Die Suche ergab 2 Treffer

von Assaltaro
01.01.2018 13:33
Forum: Spieleinstieg
Thema: DSA 5 einlesen
Antworten: 6
Zugriffe: 2069
Geschlecht:

DSA 5 einlesen

Dann solltest du vielleicht erstmal abwarten, was deine Spieler spielen wollen?
Will z.b. keiner einen Geweihten spielen, kannst du Aventurisches Götterwirken erstmal hinten anstellen. Es sei denn in den gespielten Abenteuern kommen NSC Geweihte vor, aber die Abenteuer suchst ja du aus.
von Assaltaro
01.01.2018 13:11
Forum: Spieleinstieg
Thema: DSA 5 einlesen
Antworten: 6
Zugriffe: 2069
Geschlecht:

DSA 5 einlesen

Nun ja ich habe die Bände so gelesen wie sie erschienen sind. Grundsätzlich würde ich direkt danach aber das Kompendium nehmen, da dort noch Regelteile drin stehen, die für alle Charaktere interessant werden können. Die Magie und Götterbände brauchst du nur, wenn du auch einen Charakter daraus spielen willst.

Aventurische Magie I: Magier, Scharlatane, Zaubertänzer, Zauberbarden, Magiedellitanten
Aventurische Magie II: Hexen, Elfen, Schelme, Alchemisten
Aventurisches Götterwirken: zwölfgöttliche Geweihte und Ordenskrieger (Amazonen) von allen 12 Göttern und deren Halbgötter

Diese drei Bücher sind dabei auch unabhängig voneinander und beginn einfach damit was dich am meisten interessiert.