Die Suche ergab 16 Treffer

von Rhajad
20.08.2021 12:05
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Wo finde ich die G7 Kampagne
Antworten: 30
Zugriffe: 6390

Wo finde ich die G7 Kampagne

Moin!

Ich war gestern im " Magische Welten" -in Husum und habe dort zufällig noch die DSA3 Bände: Pforte des Grauens, Golden Blüten auf Blauem Grund und Rohals Versprechen gesehen.. Falls die also jemand sucht...
:wink:

LG Norman
von Rhajad
08.08.2021 22:35
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Problem mit dem Finale von Bastrabuns Bann [MI]
Antworten: 6
Zugriffe: 2125

Problem mit dem Finale von Bastrabuns Bann [MI]

Entfesselung des Getiers auf Borbarad-Moskitos... Nice! DAS ist mal eine coole Idee. Wenn Spieler vor etwas panische Angst haben, dann AP zu verlieren. Muss ich unbedingt mal einbauen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass so ein zwei Schritt großer Borbarad-Moskito beim Saugen auch temporär einen ER...
von Rhajad
08.08.2021 11:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gardianum und Dramaturgie
Antworten: 58
Zugriffe: 8522

Gardianum und Dramaturgie

Grundsätzlich sollte man bedenken, das der Dämonenschild zur Zeit der G7 eine gut gehütete Neuerung der Akademie der magischen Rüstung darstellt und daher nicht einfach so jedem Magier zur Verfügung steht. Hatte mich auch mal gefragt, seit wann es die GARDIANUM-Varianten gibt und habe dazu die DSA3...
von Rhajad
03.08.2021 23:26
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG3.1 Goldene Blüten auf Blauem Grund
Antworten: 21
Zugriffe: 10903

SG3.1 Goldene Blüten auf Blauem Grund

Hallo Grumbrak, vielen Dank für die tolle und detailliertere Ausarbeitung! Gefällt mir echt gut :6F: :6F: :6F: Ich hatte in dem Augenblick einen Wachtraum/ Vision/ Erkenntnis, die ich seit Jahren immer ähnlich träumte/erdachte/erfuhr den Boten, den Bund (meinst du Bunt? wie Aves/Tsa Geweihte?) -Gewa...
von Rhajad
02.08.2021 19:45
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG3.1 Goldene Blüten auf Blauem Grund
Antworten: 21
Zugriffe: 10903

SG3.1 Goldene Blüten auf Blauem Grund

Moin! Ich kann vieles von der Kritik nachvollziehen, finde das Abenteuer aber dennoch gut und leite es aktuell. Man muss als SL schon noch einiges, was die Bösen in petto haben, ausarbeiten, damit die Helden gerne davon einiges zunichte machen können, um ihnen so ein paar Erfolgserlebnisse zu gönnen...
von Rhajad
24.05.2021 00:36
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Karte: Umgebung von Eslamsbrück
Antworten: 1
Zugriffe: 1889

Karte: Umgebung von Eslamsbrück

Vielen Dank, sieht gut aus :6F: !!

Bin noch in Kurkum mit meiner Gruppe, aber Eslamsbrück rückt näher ;-)

Herzliche Grüße
Rhajad
von Rhajad
23.05.2021 15:35
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Problem mit dem Finale von Bastrabuns Bann [MI]
Antworten: 6
Zugriffe: 2125

Problem mit dem Finale von Bastrabuns Bann [MI]

Hallo, mit entsprechender Vorbereitung könnte Abu Terfas, Myranar und Achaz die Helden sicher ausreichend beschäftigen, um in das Grab einzudringen: - Achaz oder einige Harpyien könnte einige Beutel mit ekeligem Krabbelgetier abwerfen, welches sich mit einer asfaloth'schen Zonenvariante eines ENTFES...
von Rhajad
07.06.2019 16:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Suche Dämonen und Elementare
Antworten: 19
Zugriffe: 4189

Suche Dämonen und Elementare

Das stimmt schon, die habe ich in borbaraianischem Schaffenswahn erdacht.

Die Wirbelschlange hat bei mir zudem eine Höhlendrachen-Krankenmolch-Spinnen-Chimäre wieder erweckt. Manches ist besser zu exorzieren, als zu bekämpfen :devil: ;-)
von Rhajad
04.06.2019 20:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Suche Dämonen und Elementare
Antworten: 19
Zugriffe: 4189

Suche Dämonen und Elementare

Gerne ;-) Hier noch drei ausformulierte Dämonen aus meiner Feder, welche ich ggf.in meiner G7 bringen werde. LG Norman Asheshthot, die Aschekutte, der 3 gehörnte Peitscher des Blakharaz ( Dämon MZ : Asheshthotim) Dieser mächtige Verwandte des Heshthot erscheint als annähernd 3 Schritt große Kuttenge...
von Rhajad
03.06.2019 15:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Suche Dämonen und Elementare
Antworten: 19
Zugriffe: 4189

Suche Dämonen und Elementare

Moin! Das hier war mal im Alveran-Forum zu finden, viel Spaß damit: >> Asoral (Mz.Asoralim) Der niederhöllische Bohrwurm, dämonisches Neunauge Niederer Diener Charpytoroths Die Asoralim ähneln schwarzen Egeln von zwei Schritt Länge und 15 Fingern Durchmesser. Meist in Schwärmen von drei bis zu zwei ...
von Rhajad
03.06.2019 13:14
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Dämoneneinsatz bei der Schlacht um Eslambrück!
Antworten: 28
Zugriffe: 3936

Dämoneneinsatz bei der Schlacht um Eslambrück!

Moin! Was haltet ihr von der Idee, einen Quitslinga (ggf. auch einen mehr als 4 Gehörnten) die Gestalt eines Trolls oder gar Riesen annehmen zu lassen? (Falls er dafür eine körperliche Komponente braucht, könnte doch bestimmt ein Difar ein paar Haare stehlen :devil: ) Wenn der Q. dann noch regenerie...
von Rhajad
14.05.2019 00:06
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schlacht im Schnee [MI]
Antworten: 27
Zugriffe: 4386

Schlacht im Schnee [MI]

Ich glaube, von DSA3 auf DSA4 wurden beim Weiches Erstarre einige Beschränkungen eingebaut, die es erschwerten oder unmöglich machten, irgendwo eine unsichtbare unkaputtbare Rasierklinge in Reiterkopfhöhe in die Landschaft zu stellen. Also ja, Weiches-Erstarre-Tricks scheinen sich etliche Leute aus...
von Rhajad
13.05.2019 00:14
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schlacht im Schnee [MI]
Antworten: 27
Zugriffe: 4386

Schlacht im Schnee [MI]

Moin, habe mir auch inzwischen auch ein paar Gedanken dazu gemacht, warum die Guten wieder verlieren und deren Reiter nicht genutzt so effektiv werden. Vielleicht helfen die Ideen ja jemandem: Um die reitenden Truppen aufzuhalten, könnte Ozzuaela Firunsspot oder Savolina einen Yash’oreel herbei gebe...
von Rhajad
06.10.2017 16:48
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: BB & Das Vierte Zeichen MI
Antworten: 4
Zugriffe: 2086

BB & Das Vierte Zeichen MI

Hi! Bei der Vergabe des 4.Zeichens habe ich das tatsächlich nach Buch gemacht. Die Hand krabbelte auf den Spieler zu -welcher zunächst Misstrauisch war und es so eine schöne Szene gab. Ich habe die Gruppe allerdings noch einen Fliegenden Teppich finden lassen (in Schatzkammer unten) welcher immer ei...
von Rhajad
03.10.2017 16:08
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schlacht von Eslamsbrück
Antworten: 60
Zugriffe: 9810

Schlacht von Eslamsbrück

Moin, dieser Thread ist zwar schon alt, ich wollte aber dennoch eine Idee ergänzen: Ein paar stärkere Untote können auch für Probleme der Kaiserlichen sorgen. Falls meine Helden es in SiZ nicht verhindern können, wird die Feuerchimäre Amargant von Sulman auf Altoum zunächst kurzfristig wiedererweckt...
von Rhajad
05.02.2014 23:02
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bastrabuns Bann - di Bravaldi und andere Sorgen
Antworten: 19
Zugriffe: 2743

Re: Bastrabuns Bann - di Bravaldi und andere Sorgen

Moin! Idee: Achaz könnte auch einen starken Somningravis auf den unsichtbaren Magier sprechen. Geste braucht sie nicht, sie spuckt einfach verächtlich Richtung unsichtbaren Magier, während sie die anderen beiden Gefangenen verhört. Der unsichtbare Magier wird getroffen und ist sofort ohnmächtig und ...