Die Suche ergab 35 Treffer

von rage1990
10.11.2017 19:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Suche Infos zur Löwengarde pre Borbarad
Antworten: 5
Zugriffe: 427

Suche Infos zur Löwengarde pre Borbarad

Es geht so um die Zeit 1009 BF Beginn Staub und Sterne und die Kampagne soll dann in Richtung G7 gehen
von rage1990
10.11.2017 12:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Suche Infos zur Löwengarde pre Borbarad
Antworten: 5
Zugriffe: 427

Suche Infos zur Löwengarde pre Borbarad

Moin ich suche nach Infos zur Löwengarde noch vor der G7, wer hatte das Kommando, Wappen und aussehen bzw Stil der Rüstungen. Wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet
von rage1990
28.10.2017 08:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: G7 Char Löwengardist
Antworten: 11
Zugriffe: 585

G7 Char Löwengardist

Erstmal danke für die ganzen Infos, werde ihn wohl über Standartkrieger laufen lassen da der mit 18GP noch recht Günstig ist, Verpflichtungen gegenüber dem Mittelreich. Die Akademische Ausbildung ist einfach bei einem Krieger zu wertvoll als sie weg zu lassen.
von rage1990
27.10.2017 17:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: G7 Char Löwengardist
Antworten: 11
Zugriffe: 585

G7 Char Löwengardist

Also Spätweihe würde ich erstmal nicht wollen, haben bereits einen Avesgeweihten. Der Vorteil eines Kriegers ist natürlich die Akademische Ausbildung. Also Bewaffnung der Löwengarde wäre 2 Händer oder Hellebarde wobei ich da eher zum 2H Schwert tendiere. Nebenwaffe dachte ich evtl an einen Streitkol...
von rage1990
26.10.2017 20:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: G7 Char Löwengardist
Antworten: 11
Zugriffe: 585

G7 Char Löwengardist

Moin, ich will mir für die G7 einen Veteran der Löwengarde erstellen, jetzt stelle ich mir nur die Frage, über einfachen Soldaten oder aber Standartkrieger. Es soll kein übertriebenes Nachteilsmonster werden, daher würde ich gerne auf die Außufernden Kriegerakademien verzichten. Erstellungsregeln si...
von rage1990
26.05.2017 09:02
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen Spieler in Gronau Westf
Antworten: 7
Zugriffe: 866

Re: Suchen Spieler in Gronau Westf

*push* verstärkung wird immernoch gesucht
von rage1990
14.04.2017 09:01
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen Spieler in Gronau Westf
Antworten: 7
Zugriffe: 866

Re: Suchen Spieler in Gronau Westf

*push* suche immernoch Aktuell
von rage1990
07.03.2017 09:27
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen Spieler in Gronau Westf
Antworten: 7
Zugriffe: 866

Re: Suchen Spieler in Gronau Westf

*Update*
Wir haben wieder Platz für einen Spieler bekommen =) meldet euch einfach
von rage1990
08.08.2016 09:48
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Patzer und was zu den Niederhöllen mach ich?
Antworten: 27
Zugriffe: 3109

Re: Patzer und was zu den Niederhöllen mach ich?

Also die letzte 20 bei unserer Piraten kampagne war etwas heftiger^^ Mein Smutje wollte Angeln da wir in einer Flaute stecktrn. Das ganze endete in einem Patzer und nu hatte er eine 43 Meter Seeschlange am Harken... 6 Seesöldner und unsere Kapitänin wurden gefressen :/
von rage1990
01.08.2016 09:56
Forum: Rezensionen & Bewertungen
Thema: Aventurische Rüstkammer - Bin mir nicht so Sicher...
Antworten: 170
Zugriffe: 19113

Re: Aventurische Rüstkammer - Bin mir nicht so Sicher...

Also ich habe mir die Rüstkammer angesehen und bin wirklich Top zufrieden damit. Klar die Dsa 5 Bücher sind alle etwas teurer aber von den meisten Büchern gibt es ja auch die Softcover Variante womit man eine Menge Geld sparen kann. Ganz ehrlich und damals bei DSA 4.0 war das doch nicht anders... di...
von rage1990
21.07.2016 11:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische See und Marineflaggen der Südsee
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Re: Aventurische See und Marineflaggen der Südsee

Also das Buch habe ich ja das ist kein Problem. Dachte eher ob es eine Internet Seite oder so gibt mit einer Bildhaften übersicht der Fahnen

Edit:
Sowas wie diese Seite hier nur eben etwas ausführlicher bzw mehr Bilder der Flaggen

http://www.darpatia.de/DARPATIA/SEEFAHRT/FLAGSP.HTM
von rage1990
21.07.2016 01:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische See und Marineflaggen der Südsee
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Aventurische See und Marineflaggen der Südsee

Hey ich suche Bilder von Aventurischen Flaggen zur See. Wir spielen gerade eine kleine Piraten Kampagne und es wäre schön die entsprechenden Fahnen zu haben. Hoffe ihr kennt gute Quellen dafür :)
von rage1990
16.07.2016 05:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Woher stammen Eure HeldInnen?
Antworten: 38
Zugriffe: 2801

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Also ich für meinen Teil mag den Kosch unglaublich gerne, dazu kommt dann noch Albermia oder das Horasreich.
von rage1990
30.06.2016 12:13
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Namelosergeweihter, Dämonen Pakt
Antworten: 4
Zugriffe: 1156

Re: Namelosergeweihter, Dämonen Pakt

Durch einen Dämonenpackt verliert man nicht unbedingt seinen Geweihtenstatus. Man gilt dann nur als Frevler und die Proben um Liturgien zu wirken sind zumindest in 4.1 dann massiv erschwert
von rage1990
30.06.2016 12:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: [DSA5 - Generierung] Ordernskrieger der Golgariten
Antworten: 9
Zugriffe: 1032

Re: [DSA5 - Generierung] Ordernskrieger der Golgariten

Den Golgariten gibt es doch im Grundregelwerk, zumindest die Geweihte variante. Bei ungeweiht würde ich das über den Krieger oder Ritter laufen lassen
von rage1990
05.05.2016 09:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Uthurischer Held: Schwarzoger
Antworten: 9
Zugriffe: 971

Re: Uthurischer Held: Schwarzoger

Randgruppe, Raubtiergeruch und vielleicht noch Weltfremd Menschliche Lebensweise würde ich noch reinpacken
von rage1990
23.03.2016 12:13
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen Spieler in Gronau Westf
Antworten: 7
Zugriffe: 866

Re: Suchen Spieler in Gronau Westf

Erstmal voll aber Shadesmar ich versuche unseren Spielleiter noch zu erreichen ;)
von rage1990
29.12.2015 09:29
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Sinnvolle Szene mit Coran Grassberger (Spoiler AdA)
Antworten: 7
Zugriffe: 2463

Re: Sinnvolle Szene mit Coran Grassberger (Spoiler AdA)

Wenn du noch den part haben willst mit Coran erzählt denn Helden was passiert ist treffen sie eben auf einen sterbenden Coran und das wegen Altersschwäche, da helfen zauber vielleicht kurzzeitig und Liturgien müssen nicht klappen wenn die Götter das nicht wollen. So spricht er mit deinen helden und ...
von rage1990
04.12.2015 02:07
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen Spieler in Gronau Westf
Antworten: 7
Zugriffe: 866

Suchen Spieler in Gronau Westf

Wir suchen wieder Verstärkung für unsere Runde in Gronau Westf.
Möglich ist entweder jede Woche Samstag oder alle 2 Wochen Samstag, Spielen sowohl 4.1 als auch 5 und suchen Vorallem Verstärkung für unsere Orkengold runde.
Bei Fragen meldet euch
von rage1990
23.03.2015 22:33
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Frage: Zauberstab aus Mammuton?
Antworten: 18
Zugriffe: 1459

Re: Frage: Zauberstab aus Mammuton?

Ich meine Zauberstäbe müssen immer aus holz sein
von rage1990
14.01.2015 16:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausweichen am Boden
Antworten: 18
Zugriffe: 1063

Re: Ausweichen am Boden

Es ging halt darum was ich mit meinem Goblin mache wenn er von zb niederwerfen umgehauen wird (er ist umgerüstet und geht halt beim kampf eher auf offensive da er ausweichen besitzt
von rage1990
14.01.2015 15:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausweichen am Boden
Antworten: 18
Zugriffe: 1063

Re: Ausweichen am Boden

Das hilft schonmal weiter, evtl kann man das dann ja über eine erschwerte AAkrobatik probe ermöglichen ;)
von rage1990
13.01.2015 22:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausweichen am Boden
Antworten: 18
Zugriffe: 1063

Ausweichen am Boden

Da wir vorhin eine riesige Diskussion hatten würde ich gerne mal eure Meinung hören.
Also Situation ist SC liegt am Boden und sein Ausweichen Wert ist deutlich höher als seine PA. Kann man nun Ausweichen +5 nehmen anstatt PA +5 und einem Angriff auszuweichen? (Wegrollen oder sowas) Wir spielen ohne dk
von rage1990
11.01.2015 14:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mythril
Antworten: 46
Zugriffe: 3119

Re: Mythril

Naja aber das gibt's eben auch nicht an jeder Ecke deswegen sollten die Helden schon gute Verbindungen zu Zwergen haben.
von rage1990
21.11.2014 17:28
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Goblins - wirklich spielbar?
Antworten: 49
Zugriffe: 6586

Re: Goblins - wirklich spielbar?

Also ich zb. habe mit einen Goblin aus Festum mit der Firunsweihe erstellt. Kommt immer wieder zu lustigen Situationen wenn der Goblin dann erst grimmig und muffelig am Tisch sitzt und keine zwei Stunden später durch irgendwelche Gärten flitzt und erstmal alles angrabbelt und anknabbert. Sorgt immer...
von rage1990
27.08.2014 14:31
Forum: Jahr des Feuers
Thema: [MI] SidW Ideen für finalen Nebenplot
Antworten: 4
Zugriffe: 2485

Re: [MI] SidW Ideen für finalen Nebenplot

Nunja bedenke auch, dass das Ding keine rein militärische Festung ist und du deshalb auch dort Handwerker etc. Hast die einen lünchmob gegen eventuelle Eindringlinge Organisieren können um ihren Kaiser Rostrübe zu schützen ^^
von rage1990
27.06.2014 01:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ein paar Fragen zu Goblins und Rondrianern
Antworten: 10
Zugriffe: 1249

Re: Ein paar Fragen zu Goblins und Rondrianern

Normalerweise würfelt man doch Eigenschaft - SE, das wäre dann glaub ich KL - Jähzorn und da wäre ne 1 eigentlich ganz tufte ^^
von rage1990
23.04.2014 08:25
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Die Boronprüfung bei Sankta Boronia
Antworten: 2
Zugriffe: 2514

Re: Die Boronprüfung bei Sankta Boronia

Bei uns haben 3/4 zumindest teilweise ihr Gedächtnis verloren aber eine Person wurde durch den Geist Coran Grasbergers geschützt welchen er zur Wiederherstellung des Stabes des Vergessens ja kurzzeitig in sich aufgenommen hat und so eine Art Seelenband zwischen den beiden besteht. So war einer in de...
von rage1990
18.04.2014 02:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parade für andere
Antworten: 21
Zugriffe: 1171

Re: Parade für andere

Geht das nicht mit der SF Formation?