Die Suche ergab 6 Treffer

von Daen
09.01.2018 16:13
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Verwaltung von NPCs
Antworten: 9
Zugriffe: 2785

Verwaltung von NPCs

Ich gebe eigentlich immer gedruckte Bilder von den NSCs aus. Diese weisen auch genug Platz für Notizen auf. Außerdem bringe ich alle NScs mit kurzer Beschreibung noch auf eine Website, wo sich die Spieler dann durchscollen können. :)
von Daen
26.05.2014 14:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203695

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Aus einem Game-of-Thrones-Rollenspiel-Abend:
(Wichtig zu wissen - in der Welt von GoT oder SoIaF werden die adeligen Bastardkinder nachnamenstechnisch nach der Region benannt, also Schnee, Sand, Stein usw.)

Spieler: "Junge, du bist so fett - dein Bastardname wäre "Fleisch"."
von Daen
20.05.2014 09:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203695

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Unser Spielleiter war ein bisschen müde beim Meistern:

SL: "Shit will bricks."
SL: "Er hat euch übers Ohr gezogen."
SL: "Ich werde euch keinen Hehl draus drehen."
von Daen
24.02.2014 15:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Spukschloss
Antworten: 8
Zugriffe: 4591

Re: Spukschloss

Was ich damals in einem anderen Schloss gemacht habe waren Bilder, deren Szenerien sich nach und nach ändern. Das entscheidende Bild war dabei eine dunkle Waldszene auf der man einen menschenleeren Pfad sieht und wo mit Beginn der ersten gruseligen Momente der Schatten eines Mannes auftaucht der all...
von Daen
23.02.2014 00:44
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler im Umkreis Oldenburg/Bremen gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 248

Spieler im Umkreis Oldenburg/Bremen gesucht

Und zwar genaugenommen im wunderschönen und friedvollen Ganderkesee. ^^ Wir sind derzeit zu Viert und suchen noch eine oder zwei weitere Personen, die mit uns eine neue Gruppe aufbauen würden. Den Termin den wir ins Auge fassen würden wäre am Wochenende, allerdings ist sowohl der Ort als auch der Te...
von Daen
22.02.2014 23:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203695

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ah okay, dann will ich auch mal unsere DSA-Sprüche aus vielen Jahren des Spielens beisteuern. :D SL: "Das fünfköpfige Streichquartett...." SL: "Die vier Angreifer kommen schwertschwingend auf euch zu - drei greifen den Ritter an, 2 den Geweihten!" Spieler: "Ein Beil ist klei...