Die Suche ergab 120 Treffer

von Nevit
04.12.2017 19:11
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 46
Zugriffe: 1194

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich bekunde auch mal mein Interesse. Diesmal auch ohne super-blödes-kurz-vorher-Absagen. Versprochen. ;)
von Nevit
03.11.2017 16:31
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 27630

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Pluseins und ich müssen leider kurzfristig unsere Teilnahme zurückziehen.
von Nevit
14.10.2017 17:52
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 159
Zugriffe: 4390

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Demus hat geschrieben:
14.10.2017 17:42
Nevit hat geschrieben:
14.10.2017 13:39
Demus hat geschrieben:
14.10.2017 12:40
Hier, der Demus nimmt auch eins. Der Demus kann nicht genug T-Shirts besitzen und sollte mal weder was anderes als Qwertees in seinen Schrank lassen.
Wie? Es gibt noch was anderes als Qwertees? Warum?
Joa, Bandshirts zum Beispiel...XD
Nun... ok... Aber sonst???
von Nevit
14.10.2017 13:39
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 159
Zugriffe: 4390

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Demus hat geschrieben:
14.10.2017 12:40
Hier, der Demus nimmt auch eins. Der Demus kann nicht genug T-Shirts besitzen und sollte mal weder was anderes als Qwertees in seinen Schrank lassen.
Wie? Es gibt noch was anderes als Qwertees? Warum?
von Nevit
01.10.2017 18:08
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 4278

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Ich bin auch für Catering. Viel weniger Stress und alle können spielen. Ein bisschen Luxus darf ruhig sein. :)
von Nevit
01.10.2017 14:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beseelte Artefakte - Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 412

Beseelte Artefakte - Erfahrungen

Hallöchen, ich habe mir heute mal das Thema "Beseelte Artefakte" zu Gemüte geführt und wollte nun mal ein paar Erfahrungsberichte einholen, wie sich das Spiel mit besagten Gegenständen gestaltet hat. Was interessiert mich? - Wie ist es zum Artefakt gekommen (Selbstherstellung?) (Bitte keine Regelrom...
von Nevit
18.07.2017 01:54
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 549
Zugriffe: 24539

Pokemon!

Das neue Arena- und Raidsystem hat mich auch nochmal zum sporadischen Spielen bewegen können. Jedoch gibt es bei mir Grund zum Ärgern, denn ich kann keine Arenakämpfe durchführen. Diese hängen sich immer beim Beginn des Kampfes (also in dem Moment wo die Pokemon "aufploppen" müssten) auf. Raids funk...
von Nevit
09.06.2017 17:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was macht ein Stück Holz zu einen Magierstab
Antworten: 56
Zugriffe: 2188

Re: Was macht ein Stück Holz zu einen Magierstab

Das ist natürlich eine wichtige Info. Das macht den Flufftext wieder etwas stimmiger.
von Nevit
09.06.2017 15:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was macht ein Stück Holz zu einen Magierstab
Antworten: 56
Zugriffe: 2188

Re: Was macht ein Stück Holz zu einen Magierstab

Der Flufftext ist zwar ganz schön, jedoch auch ziemlich unglaubwürdig. Da heißt es der Magier müsse alle Schritte bei der Erschaffung des Stabes selbst durchführen. Nun ist der durchschnittliche Magier alles andere als bewandert in der Holzbearbeitung. Das heißt entweder, alle Studiosi belegen währe...
von Nevit
08.06.2017 18:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was macht ein Stück Holz zu einen Magierstab
Antworten: 56
Zugriffe: 2188

Was macht ein Stück Holz zu einen Magierstab

Hallöchen, ich habe mich in letzter Zeit etwas mehr mit den Magerstäben der Gildenmagier beschäftigt und dabei ist mir die Frage gekommen was einen Magierstab eigentlich ausmacht. Dabei geht es mir nicht um die Bindung, sondern um die physische Beschaffenheit. Kann ich auch einen Kampfstab zu einen ...
von Nevit
03.06.2017 15:04
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 27630

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Moinsen,

also nachdem Janko nochmal ausdrücklich das DPA gelobt hat, würden meine liebe Pluseins und ich auch rumkommen, um das mal live mitzuerleben. :censored:
von Nevit
16.03.2017 07:00
Forum: Phexens Hallen
Thema: [V] Teile meiner Sammlung
Antworten: 11
Zugriffe: 1260

Re: [V] Teile meiner Sammlung

Buch ist angekommen. Danke. :)
von Nevit
09.03.2017 00:48
Forum: Phexens Hallen
Thema: Meine DSA Sammlung
Antworten: 37
Zugriffe: 4009

Re: [V] Verkaufe meine DSA Sammlung

Ist in einem 1A Zustand angekommen. Danke schön! :)
von Nevit
18.01.2017 01:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Tatsächlich hatte ich bisher an ein "Holiday-Working-Day Visum" gedacht, grundsätzlich, weils am einfachsten ist, so erscheint es mir zumindest. Tatsächlich haben wir beide schon jeweils eine Ausbildung, bzw. Studium abgeschlossen, entsprechende Qualifikationen sind also eigentlich da(abgesehen von ...
von Nevit
17.01.2017 17:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Im Alter von 18 bis 30 kann man ein "Working-Holiday-Visum" beantragen, welches dir erlaubt für (ich glaube) bis zu zwei Jahren in Japan unterwegs zu sein, dort zu leben und zu arbeiten. Für Deutsche ist das relativ leicht zu bekommen, einzigen Voraussetzungen sind (meines Wissens nach) ein gewisses...
von Nevit
16.01.2017 22:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Vielen Dank für die Antwort Alecto. Sehr spannend und auch teils überraschend (zum Beispiel was die ausgeprägte Barrierefreiheit angeht). Jetzt müssen mein Kumpel und ich nur noch japanisch lernen und dem Auslandsjahr inklusive dort arbeiten steht nichts mehr im Wege. Aber hey... wie schwer kann das...
von Nevit
16.01.2017 18:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Da will man sich abends mit einem Kumpel nur noch schnell auf ein Bier treffen und plötzlich sitzt man 6 Uhr morgens auf der Couch und hört/schaut seit über 3 Stunden J-Pop. Tatsächlich habe ich aber mal ein paar Fragen an unsere Japan-Experten. Wie sieht eigentlich Soziale Arbeit in Japan aus? Gibt...
von Nevit
27.12.2016 12:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dharai vs. Gardianum Schild gegen Dämonen
Antworten: 16
Zugriffe: 1233

Re: Dharai vs. Gardianum Schild gegen Dämonen

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Mehrere Sachen: Ich habe mir mal den Gang + Kuppel aufgezeichnet, sowohl im Profil als auch aus der Vogelperspektive. Aus der Vogelperspektive wird klar, ein Zerreißen/Zerdrücken ist im klassischen Sinne nicht möglich, dafür ist die krümmung der Wand nic...
von Nevit
26.12.2016 00:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dharai vs. Gardianum Schild gegen Dämonen
Antworten: 16
Zugriffe: 1233

Dharai vs. Gardianum Schild gegen Dämonen

Hallo liebe Schwarmintelligenz, folgendes Szenario: Eine Magierin wirkt in einem ca. 2x2x3m großen Gang einen Gardianum Schild gegen Dämonen da sie und ihre GefährtInnen von einem Dharai in eine Sackgasse gedrängt wurden. An dieser Stelle habe ich mehrere Fragen/Gedankengänge. 1. Kann ein Dharai ein...
von Nevit
12.10.2016 14:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77281
Zugriffe: 2515081

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Die gute Nachricht des Tages: Mein Exemplar von "Epic Spell Wars of the Battlewizards - Duel at Mt. SkullzFyre" ist heute geliefert worden. Dazu möchte ich dir herzlichst gratulieren! Es ist gar nicht so leicht heutzutage noch an das Spiel zu kommen. Aber es gehört zu den besten Spielen die ich bis...
von Nevit
03.10.2016 14:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Coole Handouts
Antworten: 13
Zugriffe: 1109

Re: Coole Handouts

Ich habe mal einen banditenverseuchten Turm maßangabengetreu mit Lego nachgebaut, mit einer Seite offen, so dass man rein gucken kann und Lego-Figuren. War zwar etwas hakelig das dann auch zu verwenden und werde ich wohl auch so schnell nicht nochmal machen, aber den SpielerInnen hats gefallen. :)
von Nevit
14.09.2016 22:49
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4697
Zugriffe: 680981

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Hello!? PA-MI-GE-DI-TU-DE-WI is catchy as... ...things you can do with your Ehepartner or the local Rahjageweithen if you donate at least twenty coins of Silber oder so. Ich habe diesen Post zwar schon "geliked", aber ich habe so sehr gelacht, dass ich die Großartigkeit dieses Posts nochmal hervorh...
von Nevit
30.06.2016 13:10
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Stammtisch Potsdam
Antworten: 92
Zugriffe: 8941

Re: Stammtisch Potsdam

Tiger hat geschrieben:
Nevit hat geschrieben:Denke ich bin morgen auch mal start. :)
Übermorgen!
Jepp, hab mich beim schreiben vertan.^^
von Nevit
29.06.2016 21:44
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Stammtisch Potsdam
Antworten: 92
Zugriffe: 8941

Re: Stammtisch Potsdam

Denke ich bin morgen auch mal start. :)
von Nevit
28.06.2016 23:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Andergast in Lack* und Leder
Antworten: 6
Zugriffe: 780

Re: Andergast in Lack* und Leder

Das Aventurische Arsenal geht auf Seite 101 auf die Machart von Lederrüstungen ein. Dort wird zwar nicht explizit der leichte Lederpanzer erwähnt, jedoch sind die Werte des Lederharnisches exakt gleich mit dem im WdH erwähnten leichten Lederpanzer (davon ausgehend, dass es sich dabei in erster Linie...
von Nevit
28.06.2016 22:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Andergast in Lack* und Leder
Antworten: 6
Zugriffe: 780

Andergast in Lack* und Leder

*naja oder vielleicht auch nur Leder Hallöchen liebe Schwarmintelligenz, ich bin aktuell mal wieder an den Andergaster Magiern am rätseln. 1. Laut WdH (S. 176) ist es nicht unüblich, dass die Absolventen mit einem leichten Lederpanzer unterwegs sind. Dies widerspricht jedoch ganz klar dem Codex Alby...
von Nevit
25.06.2016 15:04
Forum: Spielhilfen
Thema: VS05 Kor-Vademecum
Antworten: 13
Zugriffe: 3287

Re: Kor-Vademecum

Als jemand der Kor schon immer spannend fand, muss ich sagen: Ich bin begeistert! Ich hab das Vademecum gerade zu verschlungen. Die Texte sind toll geschrieben und der Inhalt ist großartig. Das Vademecum macht aus dem Ichrenneindieschlachtohnerücksichtaufverlustekorgeweihten einen vielschichtigen un...
von Nevit
24.06.2016 01:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie dämonisch ist das Merkmal "Dämonisch"?
Antworten: 58
Zugriffe: 2618

Re: Wie dämonisch ist das Merkmal "Dämonisch"?

Mit reichstreu meint ich andergasttreu. Sorry für die ungenaue Ausdrucksweise. Irgendwie erschließt sich mir das immer noch nicht ganz. Der Ecliptifactus war Prä-Borbarad fester Bestandteil der Curriculums. Das heißt, entweder waren die Andergaster bist dato einfach ne ganze Ecke skrupeloser oder im...
von Nevit
24.06.2016 01:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Extremer Feminismus und Kiesowsche NPCs nerven
Antworten: 293
Zugriffe: 12763

Re: Extremer Feminismus und Kiesowsche NPCs nerven

30-40% Frauenanteil, weil sie einfach schwächer sind, klingt für mich stark nach männlicher Dominanz. Was die Identifikationsfigur angeht, dafür hast du doch deinen eigenen Charakter. Und warum kannst du dich nicht mit einer Frau, einer/m Homosexuellen oder einem Halbdrachen identifizieren? Dass 80%...
von Nevit
24.06.2016 00:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Extremer Feminismus und Kiesowsche NPCs nerven
Antworten: 293
Zugriffe: 12763

Re: Extremer Feminismus und Kiesowsche NPCs nerven

Was ist an einer Welt, in der die Frauenquote in Führungspositionen nicht im einstelligen Bereich liegt, unlogisch? Falls es so rüber kam, als dass ich glaube, dass du psychologische Probleme hast, bitte ich dies zu entschuldigen. Dies war nicht meine Absicht. Ich wollte ausdrücken, dass du ein sehr...