Die Suche ergab 210 Treffer

von Lysander
17.08.2023 11:16
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Spieler Trödeln zu viel, was tun?(kleine MI Träume von Tod)
Antworten: 27
Zugriffe: 4501

Spieler Trödeln zu viel, was tun?(kleine MI Träume von Tod)

Fühle ich. Als ich "Träume von Tod" und "Seelernte" geleitet haben, Das ist ein ganz cooler Einblick Gerwulf, danke! Was da halt dann relativ schnell aufkommt ist die frage "wieviel Tage haben wir Zeit" was einerseits keine Frage die sich die Autoren je gestellt haben ...
von Lysander
16.08.2023 13:40
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Spieler Trödeln zu viel, was tun?(kleine MI Träume von Tod)
Antworten: 27
Zugriffe: 4501

Spieler Trödeln zu viel, was tun?(kleine MI Träume von Tod)

Die Erkenntnis, dass das Kind sterben würde, war sehr hart für die Helden. ja, ne, das überschreitet bei meinen Spielern definitiv eine Linie und so machen "falsche Tränenlosen" auch mehr sinn+spaß zu spielen. Aber das ist von Gruppe zu Gruppe verschieden. *sich Schläfen massier* nun gut....
von Lysander
12.08.2023 14:33
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Spieler Trödeln zu viel, was tun?(kleine MI Träume von Tod)
Antworten: 27
Zugriffe: 4501

Spieler Trödeln zu viel, was tun?(kleine MI Träume von Tod)

An sich ist es ja egal wie viele Tage sie brauchen, deswegen ist ja auch kein Zeitlimit festgelegt und wollte ich auch keins oktroyieren. Und ich hab ja auch nichts dagegen wenn sie wochenlang ein Dorf infiltrieren, die Leute kennenlernen, Beziehungen und Vertrauen aufbauen um die Mission zu erfülle...
von Lysander
18.07.2023 11:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869138

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Heyhu, gibt es eine offizielle/spekulative Satzung wer die Partnerin/Frau von Ssad'Navv/Ssad'Navv(dem Jhrarhra)/Satinav ist? Beziehungsweise wer die Mutter von F'tas und Ym'Rs ist? Als mögliche Entitäten/Teilaspekte fallen mir grad nur Marbo, Heskatet/H'Skatht und Satuaria/Ssad'Huarr ein, wobei ich...
von Lysander
17.07.2023 11:10
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Lolgramoth und Praioskirche
Antworten: 15
Zugriffe: 1907

Lolgramoth und Praioskirche

RAW ist Paktierer+Praiosgeweihter ehr nicht drin, allein die Sache mit dem geweihten Boden macht das praktisch unmöglich. Von daher würd ich nicht mit Roflgramoth Paktierern sondern Priestern mit Einflüsterungen arbeiten. Als Gegenspielerin Travias gibt's da ne Menge Potenzial auch für Praisgeweihte...
von Lysander
15.07.2023 11:31
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Geweihte: Wie abstrakt darf es sein?
Antworten: 21
Zugriffe: 4360

Geweihte: Wie abstrakt darf es sein?

Um alle Vorteile des Geweihten zu genießen muss er auch als solcher kenntlich sein. Der phexgeweihte wundert sich auch nicht wenn man ihn nicht mit "euer Gnaden" anspricht wenn er mal wieder inkognito ist. Aber ich würd' mal behaupten, dass das Problem nicht in Regel Auslegung liegt sonder...
von Lysander
24.06.2023 12:17
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Karmale Traditionen von Kha oder anderen Urdrache
Antworten: 53
Zugriffe: 3586

Karmale Traditionen von Kha oder anderen Urdrache

An sich nicht. Wenn du aber unbedingt willst, gibt es soweit ich weiss aber zumindest Regeln zu Hszint und Zsahh. Mit gutem Willen und Ermessen kann man daraus sicher irgendwas basteln, idealerweise mit 1W6 Um/selbstgeschriebener Liturgien/rituale/Zauber im Schlepptau. Das kann man dann vor einem Hi...
von Lysander
13.06.2023 11:46
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Suche glaubwürdige/stimmungsvolle Methode um Gottheiten zu töten
Antworten: 96
Zugriffe: 8294

Suche glaubwürdige/stimmungsvolle Methode um Gottheiten zu töten

"An diesen Ort, wo des Schicksals Strang gewoben wird, kommst du nackt und bar, - gänzlich unvorbereitet? Wie dumm du doch bist. Ich bin eine Göttin. Wie kannst du eine Göttin töten? Welch große und berauschende Unschuld. Wie konntest du so naiv sein? Es gibt kein Entrinnen. Weder Widerruf noch...
von Lysander
05.06.2023 20:55
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Umbenennungen nach dem Borbarad-Krieg
Antworten: 5
Zugriffe: 1999

Umbenennungen nach dem Borbarad-Krieg

Zwar nur ein sehr kleines Detail, aber:

Ein Stadtteil von Altzoll wurde aller Wahrscheinlichkeit nach in Beinwerk umbenannt, ob es zuvor einen offiziellen Namen hatte bezweifle ich. Zur Referenz: das Viertel heisst jetzt Golgarifeld.
von Lysander
04.06.2023 20:51
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Abtrünnige Namenlos-Geweihte
Antworten: 22
Zugriffe: 2195

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Vielen Dank, ChaoGirDja! Das ist was ich wissen wollte! Sehr hilfreich! Es wundert mich zwar, dass es dazu keine einschlägige Diskussion hier gibt(und kfka ist schlicht nicht der Ort dafür), immerhin scheinen ja viele da eine starke Meinung zu zu haben, aber wenn zwei Foren Veteranen kein solches T...
von Lysander
02.06.2023 14:18
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Abtrünnige Namenlos-Geweihte
Antworten: 22
Zugriffe: 2195

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Gibt's irgendwo Beispiele/Regeln/Inspiration/Diskussion zu Geweihten des Namenlosen die vom (un)rechten Weg abgekommen sind und nun Frevler gegen den Dreizehnten sind? Bei all dem Interesse daran NL Geweihte zu spielen sind doch hier sicher Threads zu Aussteigern(hab gesucht aber nichts gefunden). ...
von Lysander
01.06.2023 09:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273503

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Mal ne Frage an G7 Veteranen und Meister: Wieviel befasst sich die gespielte Handlung der G7 mit Oron und Dimiona?
Spoiler
denn laut wiki kommt weder Oron noch Dimi jenseits von Goldene Blüten vor.
von Lysander
05.04.2023 14:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809317

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Hat jemand ein par fertige 4.1 "standard" helden mit 3000-6000 AP rumliegen die er/sie mir schicken kann/will? Ich brauche für eine "ihr seid die Bösen"-Kampagne ein par Archetypisch Gute Gegner. Im moment hab ich hier "Mittelländische Krieger", "Ambosszwerg"...
von Lysander
20.12.2022 20:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333069

Suche Abenteuer mit/für/in...

Suche kurzes(und handwerklich gutes) Abenteuer mit niedrigen stakes(genug die Welt gerettet), nicht dunklem Setting und Potenzial für Unfug. länge kurz, bevorzugt 4.1 oder 5, rest egal. An sich liebe ich düstere, mysteriöse Settings und Plots, mit zwielichtigen/grimmigen/gefährlichen Verbündeten, U...
von Lysander
02.08.2022 20:02
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Spieler Trödeln zu viel, was tun?(kleine MI Träume von Tod)
Antworten: 27
Zugriffe: 4501

Spieler Trödeln zu viel, was tun?(kleine MI Träume von Tod)

Schon mal dickes Danke für all die Antworten! Was ich davon nutze muss ich noch selber ausarbeiten, aber es ist schon mal sehr gut ein bisschen gebrainstomed zu haben, sehr gute Vorschläge dabei! Ich denke ich hab noch ein par untergetauchte Büttel(haben sogar Namen und der eine hat ASP) rumlaufen d...
von Lysander
02.08.2022 16:02
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Spieler Trödeln zu viel, was tun?(kleine MI Träume von Tod)
Antworten: 27
Zugriffe: 4501

Spieler Trödeln zu viel, was tun?(kleine MI Träume von Tod)

Wollte es auch ursprünglich im allgemeinen Bereich posten, aber fand da keinen Guten Ort für ^^ An sich würde ich nicht sagen, dass sie sonst übervorsichtig sind, vielleicht manchmal etwas zurückhaltend(als charaktere). Ich vermute, dass sie jetzt übervorsichtig sind, weil sie im Feindesland/Dämonis...
von Lysander
02.08.2022 15:36
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Spieler Trödeln zu viel, was tun?(kleine MI Träume von Tod)
Antworten: 27
Zugriffe: 4501

Spieler Trödeln zu viel, was tun?(kleine MI Träume von Tod)

Satinav zum Gruße, (Spoilerklappen weil diese teile nicht unbedingt notwendig sind das problem zu begreifen, aber helfen) Ich leite grade eine kleine Gruppe durch die Schwarzen Lande wo sie in kirchlichem Auftrag Orte (Strategisch+Geistlich) auskundschaften und gegebenenfalls als verbündete gewinnen...
von Lysander
03.07.2018 09:56
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568181

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

hallo Leute,

Kann mir wer mit der 2015er Version vom liber liturgium fix sagen ob der bannfluch des heiligen khalid dadrin zusatzkosten pro tgt-ding erfordert.
von Lysander
09.05.2018 12:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869138

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

hallo Leute,
Hab hier einen vorzeitlichen Tempel der charyptoroth in dem sie in gestalt eines Kraken verehrt wird. Tempel und Kult sind natürlich frei erfunden, aber mich würde interessieren wieviel arme sie hätte. 8, 9, 10 oder 13?
von Lysander
08.04.2018 16:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869138

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

hallo Leute!

Gibt es in Aventurien eine Entsprechung zur Commedia dell’arte? Harlequin, Pierrot etc.
von Lysander
06.04.2018 13:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333069

Suche Abenteuer mit/für/in...

Tach Leute, Suche für unsere Zweitgruppe ein unterhaltsames Abenteuer, dass gespielt werden kann wenn wir nicht alle komplett sind(in welchem Fall wir die G7 spieln würden). Da immer jemand fehlt wärs gut wenn es nicht an einen bestimmten/auserwählten Char gebunden ist. Wir haben mit der G7 genug z...
von Lysander
05.01.2018 13:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304952

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo Leute,

fällt jemand spontan ein Zauber/Zauberlied/Paktgeschenk ein, mit dem man während eines Kampfes jemanden auf seine seite ziehen kann? bevorzugt im rahmen von betörendem (sirenen) gesang?
von Lysander
04.08.2017 10:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273503

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Hallo Leute,

Zwei meiner Helden haben sich entschlossen am ende des 35 Tage Krieges mit Arkos Shah nach Keshal Taref zu ziehen Gibt es dazu mehr als den Botenartikel?
von Lysander
25.05.2017 13:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869138

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Das kommt darauf an, ob ihr euch bereits mit folgenden punkten befasst habt: - Aufträge durch das Oberhaupt der Störrebrands. - Blutige See und Goblinpfad nach 1027. Denn die ganze Motivation Störrebrandts für die Mission müsste angepasst werden. Wenn ihr euch noch nicht mit den obigen Punkten befa...
von Lysander
10.04.2017 23:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869138

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Zwei weitere Punkte sollten vielleicht nicht unerwähnt bleiben: 1. Die Druiden-Tradition basiert auf der Geoden Tradition und auf Maraskan gab es keine Bergkönigreiche. 2. Anders als bei Australien kommen die ersten Menschen nach Maraskan als sie bereits eine Agrargesellschaft mit organisierter Rel...
von Lysander
12.03.2017 09:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333069

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Habe vor ner weile mal was ähnliches gefragt, jedoch ortsunabhängiger. Lysander @ Suche Abenteuer mit/für/in... Auf der nächsten Seite sind auch noch ein par kommentare. Vielleicht hilft das.
von Lysander
20.12.2016 18:17
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DSA für 2 Spieler
Antworten: 7
Zugriffe: 4416

Re: DSA für 2 Spieler

Geht auf jeden Fall, zwar nicht offiziell aber mit etwas improvisation kein Problem. Man kann das auch als Gelegenheit verstehen endlich mal diese Heldengruppen mit klarem Anführer zu spielen, für die sich viele Spieler immer zu fein sind(Ritter/Magier + Gefolge, Held + Fans, Cleverer Underdog unter...
von Lysander
25.11.2016 14:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333069

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo Leute, Suche Ein kurzes Abenteuer niedig bis mittleren Schwierigkeitsgrades -Die Helden: (Stadt-)Gardist, Avesgeweihter, Unauffälliger almadaner "Edelmann", Amazone, Haindruide aus Thorwal und eine norbadische Rabenhexe als NSC, wovon wohl aber 1 - 2 fehlen werden. -Ort/Zeit sind eg...
von Lysander
08.11.2016 11:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869138

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hallo Leute, weiss jemand zufällig wo sich Ayla von Schattengrund anfang INGerim 1027 aufhält? Alles was ich bisher fand war, dass Rohaja im EFFerd des nächsten jahres sie in Hohenstein trifft. Was suggeriert, dass sie vor dieser vorort ist. Ist sie vielleicht zu dieser zeit auf dem Reichskongress ...
von Lysander
22.09.2016 12:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273503

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ah umso besser :D

Meisterinformationen zu: "Schlacht in den Wolken": Also schwebt sie "mehrere Stunden" über der Stadt?