Die Suche ergab 85 Treffer

von Morakh
20.11.2017 14:35
Forum: Phileasson
Thema: Doppelt prophezeit hält besser? Ich bitte um euren Rat.
Antworten: 8
Zugriffe: 111
Geschlecht:

Doppelt prophezeit hält besser? Ich bitte um euren Rat.

Ich schließe mich dem zweiten Teil von Jadorans Antwort an: Mach aus den verschiedenen Propheten einfach in kürzester Zeit einen gewaltigen Zankhaufen. Jeder von ihnen hat ja vermeintlich den alleinigen Wahrheitsanspruch - demnach dürfte das nicht schwerfallen: Wenn der eine Prophet nach rechts will...
von Morakh
14.11.2017 14:25
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln Im Nebel] Faelanthir's Schicksal [MI]
Antworten: 5
Zugriffe: 406
Geschlecht:

[Inseln Im Nebel] Faelanthir's Schicksal [MI]

Hallo zusammen, ich habe vor, das Kesselritual wie in der 4.1er-Auflage beschrieben abzuhandeln, allerdings gefällt mir der Tod Faelanthirs direkt nach dessen Wiederbelebung auch gar nicht. Bislang habe ich überlegt, die Auswirkungen der Wiedergeburt im Kessel etwas anders auszugestalten. Und zwar s...
von Morakh
14.11.2017 14:09
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Wichtigste Eckdaten (MI)
Antworten: 4
Zugriffe: 242
Geschlecht:

[Inseln im Nebel] Wichtigste Eckdaten (MI)

Schonmal danke zusammen für das tolle Feedback! Bevor das aber falsch rüberkommt: Ich habe keineswegs vor, das Abenteuer zu verstümmeln - das wäre wirklich zu schade. Komprimieren heißt bei uns, dass wir vermutlich dennoch Monate an dem Abenteuer spielen werden. Und ab dem Zeitpunkt des Umzugs müsse...
von Morakh
14.11.2017 13:30
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Zeitablauf (MI!)
Antworten: 7
Zugriffe: 344
Geschlecht:

[Inseln im Nebel] Zeitablauf (MI!)

Sehr gute Ausführungen, Eadee - das hilft! :lol: :6F: Deine Argumentation kommt mir auch sehr gelegen, insbesondere da der "gewollte" Zeitplan des Abenteuers bei uns ohnehin schon sehr durcheinander gekommen ist. Meine Helden dachten z.B. in Brokscal oder im Tal der Echsen überhaupt nicht daran, sic...
von Morakh
09.11.2017 15:59
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Wichtigste Eckdaten (MI)
Antworten: 4
Zugriffe: 242
Geschlecht:

[Inseln im Nebel] Wichtigste Eckdaten (MI)

Hallo zusammen, am Sonntag beginnen wir mit Inseln im Nebel und leider ist jetzt schon klar, dass es in einiger Zeit aufgrund eines Umzugs zum Weggang eines Spielers kommen wird. Da dieser aber von Anfang an ein fester und treibender Teil der Kampagne war, möchte ich ihn noch einen großen Teil diese...
von Morakh
09.11.2017 15:38
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Zeitablauf (MI!)
Antworten: 7
Zugriffe: 344
Geschlecht:

[Inseln im Nebel] Zeitablauf (MI!)

Vielen Dank für die konstruktive Rückmeldung, Robak! Insbesondere das Stichwort Motivation ist natürlich wichtig: Meinen Helden liegt inzwischen natürlich deutlich mehr am Schicksal der Hochelfen. Aber die Wettfahrt verlieren sie dennoch nie aus den Augen. Was die Frage angeht, was passiert wenn Phi...
von Morakh
27.10.2017 16:37
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Zeitablauf (MI!)
Antworten: 7
Zugriffe: 344
Geschlecht:

[Inseln im Nebel] Zeitablauf (MI!)

Welche zentrale Passage meinst du genau?
von Morakh
27.10.2017 13:55
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Zeitablauf (MI!)
Antworten: 7
Zugriffe: 344
Geschlecht:

[Inseln im Nebel] Zeitablauf (MI!)

Hallo zusammen, im Abenteuer wird es ja als besonderer Reiz dargestellt, dass die Helden so viel Zeit auf den Inseln im Nebel verbringen, dass die Zeit für die Wettfahrt definitiv abläuft und sie erst bei der Rückkehr nach Thorwal feststellen, dass erst wenige Tage vergangen sind. Nun ist es aber so...
von Morakh
16.09.2017 12:40
Forum: Phileasson
Thema: Der Prophet zieht weiter - Deutung der Kristallkugel (MI)
Antworten: 2
Zugriffe: 288
Geschlecht:

Der Prophet zieht weiter - Deutung der Kristallkugel (MI)

Würde es dann nicht Sinn machen, die Bilder abzuändern? Etwa so: "Die Bilder in der Kristallkugel zeigen eine große Höhle und es scheint, als seien sie aus dem Versteck in einer Felsnische aufgenommen worden. Die Szenerie wird von zwei Echsen dominiert, die offenkundig in heftigen Disput ausgebroche...
von Morakh
15.09.2017 10:13
Forum: Phileasson
Thema: Der Prophet zieht weiter - Deutung der Kristallkugel (MI)
Antworten: 2
Zugriffe: 288
Geschlecht:

Der Prophet zieht weiter - Deutung der Kristallkugel (MI)

Hallo zusammen, ich verstehe nicht so richtig, welchen Aufschluss die Bilder in der Kristallkugel des Achaz-Priesters geben sollen. Dass es den Helden zunächst (in "Der Prophet zieht weiter") nichts sagen kann, ist klar. Aber welche Deutung lassen die Bilder später (in "Das Tal der Echsengötter") zu...
von Morakh
25.07.2017 13:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11130
Zugriffe: 445348
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte kurzfristig eine grobe Übersicht von Zaubern/Ritualen geben, die ein Orkschamane tendenziell im Kampf einsetzen könnte?

Vielen Dank!
Morakh
von Morakh
11.07.2017 14:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wett- und Hindernislauf durch den Dschungel
Antworten: 6
Zugriffe: 375
Geschlecht:

Wett- und Hindernislauf durch den Dschungel

Ich habe mal auf die Schnelle einen „Fahrplan“ für das Wettrennen erstellt… je nachdem wie gut oder schlecht die Kontrahenten die Proben schaffen, kommen die beiden jeweils voran oder fallen zurück. Vielleicht zeichne ich auch noch eine Art "Vorsprungs-Plan", auf dem man den jeweiligen Fortschritt m...
von Morakh
11.07.2017 11:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wett- und Hindernislauf durch den Dschungel
Antworten: 6
Zugriffe: 375
Geschlecht:

Wett- und Hindernislauf durch den Dschungel

Hallo zusammen, die von mir geleitete Heldengruppe ist gerade im Regengebirge unterwegs und dort am Aufbau einer kleinen Siedlung beteiligt. Insbesondere ist es Aufgabe der Helden, mit den umliegenden Eingeborenenstämmen zu verhandeln und Wohlwollen gegenüber den neuen Nachbarn herzustellen. Einer d...
von Morakh
02.05.2017 16:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Orkische Geisterwelt
Antworten: 6
Zugriffe: 881
Geschlecht:

Re: Orkische Geisterwelt

Vielen Dank schon mal für die interessanten Anregungen. Insbesondere über die Tiergeister (Stiere) hatte ich auch schon nachgedacht... Würdet ihr es in dieser Hinsicht als stimmig ansehen, dass der Schamane den Helden Minotauren entgegen schickt (quasi die perfekte Mischung aus mythischen Orkkrieger...
von Morakh
02.05.2017 14:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Orkische Geisterwelt
Antworten: 6
Zugriffe: 881
Geschlecht:

Orkische Geisterwelt

Hallo zusammen, ich meistere gerade ein selbst ausgedachtes Abenteuer, das im Svellttal spielt und unter anderem die orkische Besatzung zum Thema hat. Das Finale des ABs soll die Helden in die Blutzinnen führen, wo sie herausbekommen, dass ein gewiefter Orkschamane ein mächtiges Ritual durchgeführt ...
von Morakh
02.05.2017 14:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4441
Zugriffe: 238286
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hallo zusammen, ich habe irgendwann und irgendwo mal was darüber gelesen, dass es einen Tierkönig der Krähen/Raben (oder ein anderes mächtiges Exemplar dieser Gattung) gab/gibt, der in einem nördlichen Sumpfgebiet (Sumpf des Vergessens/Nebelmoor?) gegen Geister gekämpft hat und dabei verletzt wurde...
von Morakh
28.03.2017 11:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Plot für ein Märchen-AB-Experiment
Antworten: 1
Zugriffe: 332
Geschlecht:

Plot für ein Märchen-AB-Experiment

Hallo zusammen, ich werde demnächst in kleiner Runde Neueinsteiger an DSA heranführen. Um nicht mit einer aufwändigen Heldenerschaffung starten zu müssen (und weil ich weiß, dass die einzelnen Personen auf sowas stehen), habe ich mir Folgendes überlegt: Zu Beginn darf jeder Spieler ein Los ziehen. D...
von Morakh
23.03.2017 17:24
Forum: Phileasson
Thema: Abenteuer austauschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 994
Geschlecht:

Re: Abenteuer austauschen?

Brokscal wäre ein tolles Sandbox-AB, wenn das Finale nicht die völlige Zerstörung des zuvor mühsam aufgebauten Dorfes wäre. Ansonsten besteht es nur aus unmotiviertem und ziellosem Herumgelaufe. Und das Tal der Echsengötter kann echt ganz nett sein, dafür braucht man aber das Präludium des vorgenann...
von Morakh
23.03.2017 08:25
Forum: Phileasson
Thema: Abenteuer austauschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 994
Geschlecht:

Abenteuer austauschen?

Hallo zusammen, mir gefallen die Abenteuer "Der Prophet zieht weiter" und "Im Tal der Echsengötter" leider gar nicht und ich denke darüber nach, diese durch andere Abenteuer zu ersetzen. Fallen euch DSA-Publikationen ein, die örtlich und zeitlich gute Alternativen darstellen? Oder gerne auch Ideen, ...
von Morakh
06.02.2017 09:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Alchemist/Pyromantiker
Antworten: 1
Zugriffe: 487
Geschlecht:

Alchemist/Pyromantiker

Hallo zusammen, ich möchte in unserer neuen DAS-5-Kampagne einen zwergischen Tüftler/Erfinder spielen, der sich auf Alchemie/Pyromantik spezialisiert hat… Sprich: er soll Rauchgranaten, Brandbomben, Blendpülverchen etc. pp. herstellen können. Leider bin ich nach zig Jahren 4.1 ganz neu in der 5. Edi...
von Morakh
31.01.2017 13:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hochelfische Artefakte für meine Helden - Feedback, bitte!
Antworten: 15
Zugriffe: 1302
Geschlecht:

Re: Hochelfische Artefakte für meine Helden - Feedback, bitt

Erstmal danke für den Vorschlag. Aber die Argumentation vorweg sehe ich etwas anders: Ich zwinge keinen der Spieler sich auf das Artefakt einzulassen oder AP zu investieren. Das ist ganz allein deren Entscheidung. Die erste Stufe ist ja auch bewusst kostenlos - ob sie danach scharf darauf sind, die ...
von Morakh
31.01.2017 12:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hochelfische Artefakte für meine Helden - Feedback, bitte!
Antworten: 15
Zugriffe: 1302
Geschlecht:

Re: Hochelfische Artefakte für meine Helden - Feedback, bitt

Das klingt sehr gut! Hast du einen Vorschläge für die AsP-Volumen der Artefakte, die Regenerationsraten und für AsP-Kosten der jeweiligen Stufen?
von Morakh
31.01.2017 11:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hochelfische Artefakte für meine Helden - Feedback, bitte!
Antworten: 15
Zugriffe: 1302
Geschlecht:

Re: Hochelfische Artefakte für meine Helden - Feedback, bitt

Ich freue mich sehr über Alternativvorschläge für ein System, mit dem man die Einsetzbarkeit der Artefakte handhaben kann, ohne das jeder Held über AsP verfügen muss!
von Morakh
31.01.2017 10:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hochelfische Artefakte für meine Helden - Feedback, bitte!
Antworten: 15
Zugriffe: 1302
Geschlecht:

Re: Hochelfische Artefakte für meine Helden - Feedback, bitt

@Eadee: Danke für dein Feedback! Ich habe das über AP gelöst, da nicht alle Helden AsP haben. Eine Sache verstehe ich aber nicht: der AP-Einsatz führt doch gerade nicht zu Einschränkungen, sondern (durch den Einsatz der Artefakte) zu mehr Möglichkeiten...!? Dass das jeweilige Artefakt dem Helden "tr...
von Morakh
31.01.2017 08:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hochelfische Artefakte für meine Helden - Feedback, bitte!
Antworten: 15
Zugriffe: 1302
Geschlecht:

Hochelfische Artefakte für meine Helden - Feedback, bitte!

Hallo zusammen, ich möchte im Laufe einer langwierigen Kampagne (Phileasson) meinen Helden gerne einige sehr mächtige hochelfische Artefakte zukommen lassen. Ich habe diese mal grob ausgestaltet und würde mich über ein Feedback freuen, was ihr bezüglich der Fähigkeiten, Werte, Balancing etc. davon h...
von Morakh
13.01.2017 14:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Riesenameise
Antworten: 40
Zugriffe: 2070
Geschlecht:

Re: Riesenameise

Ein lieber Freund hat mal den Zeichenstift für mich geschwungen. Man beachte insbesondere "Baumstamm und Wasserloch" auf der Kopfplatte - die spezielle Jagd-Anlockmethode der "Hornemse". Ein Wunder der Evolution - oder das Ergebnis irgendeines kranken, schwarzmagischen Geistes. :lol:
von Morakh
06.01.2017 15:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Riesenameise
Antworten: 40
Zugriffe: 2070
Geschlecht:

Re: Riesenameise

In diesem Fall ist der Gegner nicht für einen Kampf auf Leben und Tod gedacht. Ich will der Gruppe nur auf dem Weg ein Intermezzo bieten, das sich von den Wüstenreiseklassikern (Novadi-Räuberbande, Wüstenlöwen, Sandsturm) abhebt. Daher habe ich mir diese neue Gattung ausgedacht... Das Tarnmanöver (B...
von Morakh
06.01.2017 11:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Riesenameise
Antworten: 40
Zugriffe: 2070
Geschlecht:

Re: Riesenameise

Ich hab mir einfach mal spontan ein paar Werte aus dem Ärmel geschüttelt: "Hornemse" Größe: 3-4 Schritt LeP: 90 INI: 10+W6 RS: 6 MR: 15 GS: 12 Kampf: Aktionen: 4 PA: 9 Mandibeln AT: 15 TP: 2W6+4 Vorderbeine AT: 13 TP: 1W+3 Ameisensäure FK: 11 TP: 1W+2 (bei mehr als 6 TP sinkt der RS des Opfers um 1)
von Morakh
05.01.2017 14:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Riesenameise
Antworten: 40
Zugriffe: 2070
Geschlecht:

Re: Riesenameise

Paralü ist nicht vorhanden, aber guter Hinweis. Bei allzu schnellem Ausscheiden des Viehs könnte ggf. aber auch noch ein zweites Exemplar auftauchen. :lol: Dein Einwand hat mich jedoch unter anderem gerade darauf gebracht, dass unser Hexer das Gangsystem aus der Luft erkennen könnte. Daher werde ich...
von Morakh
05.01.2017 13:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Riesenameise
Antworten: 40
Zugriffe: 2070
Geschlecht:

Re: Riesenameise

Vielen Dank, X76! Das waren genau die gedanklichen Anregungen, die ich mir erhofft hatte... Super! Ich denke ich werde die Untertunnelung, das "Löcher-Minenfeld" (mit Plan) und die Intelligenz der Bestie auf jeden Fall einbringen. Ich weiß jetzt schon, dass meine Spieler das von dir angesprochene Ka...