Die Suche ergab 98 Treffer

von Morakh
07.02.2018 15:00
Forum: Phileasson
Thema: Taubralir - eine Frage der Diplomatie? [MI]
Antworten: 2
Zugriffe: 242
Geschlecht:

Taubralir - eine Frage der Diplomatie? [MI]

Hallo zusammen, meine Helden stehen gerade vor dem Angriff auf die Verlorene Insel, müssen zuvor aber noch die Taubralir zurückerlangen. Dies ist auch im Sinne Beorns, der ebenfalls nur mit dem Zauberschiff zurück nach Aventurien gelangen kann. Das Abenteuer sieht ja eine Kommandoaktion gegen Bardib...
von Morakh
05.02.2018 08:13
Forum: Phileasson
Thema: Beorn - der Konkurrent [MI!]
Antworten: 8
Zugriffe: 433
Geschlecht:

Beorn - der Konkurrent [MI!]

Nochmals danke für das Feedback hier! Die Einwände kann ich gut verstehen, sind für mich allerdings nicht so gravierend. Und da es hier auch einige Bestätigungen meiner Idee gab, werde ich das wohl so umsetzen - fühle mich damit deutlich wohler. Ggf. werde ich bei Zeiten mal eine Rückmeldung geben, ...
von Morakh
02.02.2018 16:04
Forum: Phileasson
Thema: Beorn - der Konkurrent [MI!]
Antworten: 8
Zugriffe: 433
Geschlecht:

Beorn - der Konkurrent [MI!]

Die Argumentation kann ich nur in Teilen nachvollziehen... meine Überarbeitung nimmt ja nur insofern Tragik aus der Geschichte, als dass Beorn kein direkter Handlanger des Namenlosen/Pardonas mehr ist. In meinem Fall rührt sein Sinneswandel daher, dass er realisiert, dass er über weite Strecken vom ...
von Morakh
02.02.2018 14:34
Forum: Phileasson
Thema: Beorn - der Konkurrent [MI!]
Antworten: 8
Zugriffe: 433
Geschlecht:

Beorn - der Konkurrent [MI!]

Danke für das Feedback! Tatsächlich hat mir diese merkwürdige "Lenya ist Pardona, aber Pardona muss weg, und darum stirbt Lenya"-Geschichte überhaupt nicht gefallen. Das war der erste Ansatz für mich das zu ändern. Zu deinem Hinweis: ich lege auch deutlich mehr Wert auf die SCs - generell will ich d...
von Morakh
02.02.2018 12:20
Forum: Phileasson
Thema: Beorn - der Konkurrent [MI!]
Antworten: 8
Zugriffe: 433
Geschlecht:

Beorn - der Konkurrent [MI!]

Hallo zusammen, ich habe mir intensive Gedanken über die Rolle Beorns gemacht. Und ja, Beorn ist in der Saga natürlich als Erzgegner mit Arschloch-Attitüde vorgesehen. So ganz passt mir das aber nicht in den Kram, denn einerseits kommt es immer wieder zu Situationen in denen im AB mehr oder weniger ...
von Morakh
02.01.2018 13:00
Forum: Phileasson
Thema: Vom Kosch nach Thorwal, suche Übergangsabenteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 355
Geschlecht:

Vom Kosch nach Thorwal, suche Übergangsabenteuer

Nur ein kleiner Tipp am Rande: Wenn du die Philli meistern willst, empfiehlt es sich, vorher einen umfassenden Blick in das Phileasson-Projekt zu werfen. Das ist äußerst hilfreich für die Vorbereitung.

http://www.phileasson-projekt.de/

Viele Grüße
Morakh
von Morakh
19.12.2017 11:27
Forum: Phileasson
Thema: Ausgestaltung Tie'Shianna [MI!]
Antworten: 11
Zugriffe: 659
Geschlecht:

Ausgestaltung Tie'Shianna [MI!]

Wow! Absolut großartig, tolle Karte! Die werde ich genau so übernehmen! Vielen Dank!

P.s.: Die solltest du gegebenenfalls auch dem Phileasson Projekt zur Verfügung stellen. Ich denke, da würde man sich sehr freuen!
von Morakh
14.12.2017 14:12
Forum: Phileasson
Thema: Ausgestaltung Tie'Shianna [MI!]
Antworten: 11
Zugriffe: 659
Geschlecht:

Ausgestaltung Tie'Shianna [MI!]

Doch, die Karte gefällt mir gut und ich habe die auch schon eingesetzt - für die Endschlacht ist sie mir aber etwas zu "gemalt". Daher denke ich darüber nach eine präzisere Zeichnung davon zu erstellen und die Location-Ideen per Legende einzufügen.
von Morakh
13.12.2017 08:37
Forum: Phileasson
Thema: Ausgestaltung Tie'Shianna [MI!]
Antworten: 11
Zugriffe: 659
Geschlecht:

Ausgestaltung Tie'Shianna [MI!]

Danke für die Zusammenstellung! Die Karten aus dem Dere-Globus finde ich auch sehr hilfreich, auch wenn sie das zerstörte Tie'Shianna abbilden. Ich denke aber noch drüber nach eine eigene Karte zu zeichnen und die in meiner Liste aufgeführten Locations darin festzuhalten. Die Karten aus Drakensang f...
von Morakh
12.12.2017 18:55
Forum: Phileasson
Thema: Ausgestaltung Tie'Shianna [MI!]
Antworten: 11
Zugriffe: 659
Geschlecht:

Ausgestaltung Tie'Shianna [MI!]

Ich bevorzuge auch die manifestierten Legenden und möchte mit der Sammlung die Stadt einfach greifbarer machen. Auch wenn die Legenden-Variante dazu führen kann, dass immer noch ein Loblied auf die großartigen Bibliotheken der Stadt gesungen wird, die Bücher aber leer sind, da keiner mehr weiß, was ...
von Morakh
12.12.2017 17:55
Forum: Phileasson
Thema: Ausgestaltung Tie'Shianna [MI!]
Antworten: 11
Zugriffe: 659
Geschlecht:

Ausgestaltung Tie'Shianna [MI!]

Hallo zusammen, meine Helden erreichen demnächst Tie'Shianna auf Shaltyr und erleben dort die mehrtägige Legende des Untergangs - Zeit genug, sich in der Metropole ausgiebig umzusehen. Leider ist ja die Ausgestaltung der Stadt angesichts ihrer Brisanz etwas dürftig, weswegen ich hier gerne eine klei...
von Morakh
29.11.2017 09:18
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Frage zum Kessel (MI)
Antworten: 1
Zugriffe: 322
Geschlecht:

[Inseln im Nebel] Frage zum Kessel (MI)

Hallo zusammen, vielleicht habe ich im AB einfach nur was überlesen, aber ich frage mich gerade, wie der Kessel der Cammalan eigentlich auf die Inseln im Nebel kam? Eigentlich müsste er ja bei der Flucht aus Tie'Shianna zu den Inseln mitgenommen worden sein - es wird aber an keiner Stelle erwähnt, d...
von Morakh
23.11.2017 12:02
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Wichtigste Eckdaten (MI)
Antworten: 6
Zugriffe: 606
Geschlecht:

[Inseln im Nebel] Wichtigste Eckdaten (MI)

Noch eine Idee/Rückfrage: Haltet ihr es für möglich/sinnvoll, die Gliederfäule und den Kesselraub in eine Geschichte zu packen? Laut AB geschieht der Kesselraub einige Jahre, nachdem die Gliederfäule ausgebrochen war. Ich überlege eine Geschichte auf den äußeren Inseln so auszugestalten, dass die Gl...
von Morakh
20.11.2017 14:35
Forum: Phileasson
Thema: Doppelt prophezeit hält besser? Ich bitte um euren Rat.
Antworten: 9
Zugriffe: 524
Geschlecht:

Doppelt prophezeit hält besser? Ich bitte um euren Rat.

Ich schließe mich dem zweiten Teil von Jadorans Antwort an: Mach aus den verschiedenen Propheten einfach in kürzester Zeit einen gewaltigen Zankhaufen. Jeder von ihnen hat ja vermeintlich den alleinigen Wahrheitsanspruch - demnach dürfte das nicht schwerfallen: Wenn der eine Prophet nach rechts will...
von Morakh
14.11.2017 14:25
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln Im Nebel] Faelanthir's Schicksal [MI]
Antworten: 5
Zugriffe: 695
Geschlecht:

[Inseln Im Nebel] Faelanthir's Schicksal [MI]

Hallo zusammen, ich habe vor, das Kesselritual wie in der 4.1er-Auflage beschrieben abzuhandeln, allerdings gefällt mir der Tod Faelanthirs direkt nach dessen Wiederbelebung auch gar nicht. Bislang habe ich überlegt, die Auswirkungen der Wiedergeburt im Kessel etwas anders auszugestalten. Und zwar s...
von Morakh
14.11.2017 14:09
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Wichtigste Eckdaten (MI)
Antworten: 6
Zugriffe: 606
Geschlecht:

[Inseln im Nebel] Wichtigste Eckdaten (MI)

Schonmal danke zusammen für das tolle Feedback! Bevor das aber falsch rüberkommt: Ich habe keineswegs vor, das Abenteuer zu verstümmeln - das wäre wirklich zu schade. Komprimieren heißt bei uns, dass wir vermutlich dennoch Monate an dem Abenteuer spielen werden. Und ab dem Zeitpunkt des Umzugs müsse...
von Morakh
14.11.2017 13:30
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Zeitablauf (MI!)
Antworten: 7
Zugriffe: 657
Geschlecht:

[Inseln im Nebel] Zeitablauf (MI!)

Sehr gute Ausführungen, Eadee - das hilft! :lol: :6F: Deine Argumentation kommt mir auch sehr gelegen, insbesondere da der "gewollte" Zeitplan des Abenteuers bei uns ohnehin schon sehr durcheinander gekommen ist. Meine Helden dachten z.B. in Brokscal oder im Tal der Echsen überhaupt nicht daran, sic...
von Morakh
09.11.2017 15:59
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Wichtigste Eckdaten (MI)
Antworten: 6
Zugriffe: 606
Geschlecht:

[Inseln im Nebel] Wichtigste Eckdaten (MI)

Hallo zusammen, am Sonntag beginnen wir mit Inseln im Nebel und leider ist jetzt schon klar, dass es in einiger Zeit aufgrund eines Umzugs zum Weggang eines Spielers kommen wird. Da dieser aber von Anfang an ein fester und treibender Teil der Kampagne war, möchte ich ihn noch einen großen Teil diese...
von Morakh
09.11.2017 15:38
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Zeitablauf (MI!)
Antworten: 7
Zugriffe: 657
Geschlecht:

[Inseln im Nebel] Zeitablauf (MI!)

Vielen Dank für die konstruktive Rückmeldung, Robak! Insbesondere das Stichwort Motivation ist natürlich wichtig: Meinen Helden liegt inzwischen natürlich deutlich mehr am Schicksal der Hochelfen. Aber die Wettfahrt verlieren sie dennoch nie aus den Augen. Was die Frage angeht, was passiert wenn Phi...
von Morakh
27.10.2017 16:37
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Zeitablauf (MI!)
Antworten: 7
Zugriffe: 657
Geschlecht:

[Inseln im Nebel] Zeitablauf (MI!)

Welche zentrale Passage meinst du genau?
von Morakh
27.10.2017 13:55
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Zeitablauf (MI!)
Antworten: 7
Zugriffe: 657
Geschlecht:

[Inseln im Nebel] Zeitablauf (MI!)

Hallo zusammen, im Abenteuer wird es ja als besonderer Reiz dargestellt, dass die Helden so viel Zeit auf den Inseln im Nebel verbringen, dass die Zeit für die Wettfahrt definitiv abläuft und sie erst bei der Rückkehr nach Thorwal feststellen, dass erst wenige Tage vergangen sind. Nun ist es aber so...
von Morakh
16.09.2017 12:40
Forum: Phileasson
Thema: Der Prophet zieht weiter - Deutung der Kristallkugel (MI)
Antworten: 2
Zugriffe: 537
Geschlecht:

Der Prophet zieht weiter - Deutung der Kristallkugel (MI)

Würde es dann nicht Sinn machen, die Bilder abzuändern? Etwa so: "Die Bilder in der Kristallkugel zeigen eine große Höhle und es scheint, als seien sie aus dem Versteck in einer Felsnische aufgenommen worden. Die Szenerie wird von zwei Echsen dominiert, die offenkundig in heftigen Disput ausgebroche...
von Morakh
15.09.2017 10:13
Forum: Phileasson
Thema: Der Prophet zieht weiter - Deutung der Kristallkugel (MI)
Antworten: 2
Zugriffe: 537
Geschlecht:

Der Prophet zieht weiter - Deutung der Kristallkugel (MI)

Hallo zusammen, ich verstehe nicht so richtig, welchen Aufschluss die Bilder in der Kristallkugel des Achaz-Priesters geben sollen. Dass es den Helden zunächst (in "Der Prophet zieht weiter") nichts sagen kann, ist klar. Aber welche Deutung lassen die Bilder später (in "Das Tal der Echsengötter") zu...
von Morakh
25.07.2017 13:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11318
Zugriffe: 483452
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte kurzfristig eine grobe Übersicht von Zaubern/Ritualen geben, die ein Orkschamane tendenziell im Kampf einsetzen könnte?

Vielen Dank!
Morakh
von Morakh
11.07.2017 14:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wett- und Hindernislauf durch den Dschungel
Antworten: 6
Zugriffe: 428
Geschlecht:

Wett- und Hindernislauf durch den Dschungel

Ich habe mal auf die Schnelle einen „Fahrplan“ für das Wettrennen erstellt… je nachdem wie gut oder schlecht die Kontrahenten die Proben schaffen, kommen die beiden jeweils voran oder fallen zurück. Vielleicht zeichne ich auch noch eine Art "Vorsprungs-Plan", auf dem man den jeweiligen Fortschritt m...
von Morakh
11.07.2017 11:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wett- und Hindernislauf durch den Dschungel
Antworten: 6
Zugriffe: 428
Geschlecht:

Wett- und Hindernislauf durch den Dschungel

Hallo zusammen, die von mir geleitete Heldengruppe ist gerade im Regengebirge unterwegs und dort am Aufbau einer kleinen Siedlung beteiligt. Insbesondere ist es Aufgabe der Helden, mit den umliegenden Eingeborenenstämmen zu verhandeln und Wohlwollen gegenüber den neuen Nachbarn herzustellen. Einer d...
von Morakh
02.05.2017 16:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Orkische Geisterwelt
Antworten: 6
Zugriffe: 997
Geschlecht:

Re: Orkische Geisterwelt

Vielen Dank schon mal für die interessanten Anregungen. Insbesondere über die Tiergeister (Stiere) hatte ich auch schon nachgedacht... Würdet ihr es in dieser Hinsicht als stimmig ansehen, dass der Schamane den Helden Minotauren entgegen schickt (quasi die perfekte Mischung aus mythischen Orkkrieger...
von Morakh
02.05.2017 14:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Orkische Geisterwelt
Antworten: 6
Zugriffe: 997
Geschlecht:

Orkische Geisterwelt

Hallo zusammen, ich meistere gerade ein selbst ausgedachtes Abenteuer, das im Svellttal spielt und unter anderem die orkische Besatzung zum Thema hat. Das Finale des ABs soll die Helden in die Blutzinnen führen, wo sie herausbekommen, dass ein gewiefter Orkschamane ein mächtiges Ritual durchgeführt ...
von Morakh
02.05.2017 14:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4535
Zugriffe: 260315
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hallo zusammen, ich habe irgendwann und irgendwo mal was darüber gelesen, dass es einen Tierkönig der Krähen/Raben (oder ein anderes mächtiges Exemplar dieser Gattung) gab/gibt, der in einem nördlichen Sumpfgebiet (Sumpf des Vergessens/Nebelmoor?) gegen Geister gekämpft hat und dabei verletzt wurde...
von Morakh
28.03.2017 11:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Plot für ein Märchen-AB-Experiment
Antworten: 1
Zugriffe: 376
Geschlecht:

Plot für ein Märchen-AB-Experiment

Hallo zusammen, ich werde demnächst in kleiner Runde Neueinsteiger an DSA heranführen. Um nicht mit einer aufwändigen Heldenerschaffung starten zu müssen (und weil ich weiß, dass die einzelnen Personen auf sowas stehen), habe ich mir Folgendes überlegt: Zu Beginn darf jeder Spieler ein Los ziehen. D...