Die Suche ergab 137 Treffer

von Morakh
27.07.2021 13:01
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Finale einer Answin-Kampagne ausgestalten
Antworten: 1
Zugriffe: 762
Geschlecht:

Finale einer Answin-Kampagne ausgestalten

Hallo zusammen, ich habe für meine Gruppe eine kleine Answin-Kampagne geleitet und wir nähern uns (nah an dem inoffiziellen Abenteuer "Rabenfedern" entlang) dem Finale. Stand der Dinge: Answin hält sich mit seinen Getreuen derzeit in der Alten Residenz in Gareth auf, dessen Haupteingang ge...
von Morakh
26.09.2020 15:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Die 1. Schlacht der Zwölfe - Ausgestaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 3044
Geschlecht:

Die 1. Schlacht der Zwölfe - Ausgestaltung

Hallo zusammen, ich greife den Post hier an dieser Stelle nochmal auf. Nach langen Vorbereitungen haben wir am letzten Spielabend nun endlich die Verlosung durchgeführt und neben drei Helden (ein herausragender firnelfischer Kämpfer, ein bornischer Soldat auf dem besten Weg zur Rondra-Weihe und ein ...
von Morakh
07.08.2020 14:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Die 1. Schlacht der Zwölfe - Ausgestaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 3044
Geschlecht:

Die 1. Schlacht der Zwölfe - Ausgestaltung

Erstmal nochmal vielen Dank für euer Feedback! Gerade solche Rückmeldungen lösen ja oft viel Nachdenken aus und ich bin im Rahmen dessen zu einem vollkommen anderen Schluss gekommen. Ich werde (hinterm Meisterschirm, wie immer) einfach grob ein paar W20 Würfeln, um für mich selber eine Einschätzung ...
von Morakh
05.08.2020 15:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Die 1. Schlacht der Zwölfe - Ausgestaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 3044
Geschlecht:

Die 1. Schlacht der Zwölfe - Ausgestaltung

Ich Vollhonk habe natürlich einen entscheidenden Denkfehler drin... nämlich dass die Helden unter den 9 Loyalisten fehlen. Bei drei Helden müsste es also beispielsweise so sein: Loyalisten: 2x3, 2x2, 2x1 plus drei Helden. Und ich überlege gerade auch noch, nach einem NSC-Kampf mit einem W20 zu ermit...
von Morakh
05.08.2020 15:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Die 1. Schlacht der Zwölfe - Ausgestaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 3044
Geschlecht:

Die 1. Schlacht der Zwölfe - Ausgestaltung

Vielen Dank für die Rückmeldungen, die mir schon sehr weitergeholfen haben. Gerade tendiere ich zu folgender Lösung: Die Kämpfe, in denen die SCs involviert sind, werden grundsätzlich ganz normal ausgewürfelt. Für die einzelnen NSC-Kämpfe übernehme ich die Idee des W6-Wurfes, der am Ende jeder oder ...
von Morakh
04.08.2020 08:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Die 1. Schlacht der Zwölfe - Ausgestaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 3044
Geschlecht:

Die 1. Schlacht der Zwölfe - Ausgestaltung

Hallo zusammen, ich spiele nach der Phileasson Saga mit meinen Spielern gerade die Answinkrise (nach DSA 4.1) und wir sind derzeit in Almada, kurz vor der ersten Schlacht der Zwölfe. Zum Background: Um zu entscheiden, wer die Macht über Almada erringt, einigen sich die Vertreter der Answinsten und L...
von Morakh
17.03.2020 09:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Einen Heerzug ausgestalten
Antworten: 24
Zugriffe: 3247
Geschlecht:

Einen Heerzug ausgestalten

Hallo zusammen, meine Helden werden in nächster Zeit einen kleinen Heerzug (150/200 Soldaten) begleiten - etwa 2 Wochen vom Ausgangspunkt bis zu der zu erobernden Baronie. Ich will auf jeden Fall mehrere Tage der Reise individuell ausspielen, da die Helden am Abend die Möglichkeit haben sollen, den ...
von Morakh
15.12.2019 14:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bestrafung innerhalb eines Hexenzirkels
Antworten: 33
Zugriffe: 2697
Geschlecht:

Bestrafung innerhalb eines Hexenzirkels

Uh, sehr geile Idee! Welchen Fluch würdest du da vorschlagen? 😉 Gibt es eine Möglichkeit des Magieentzugs? Zur Todesstrafe: bei dem was die Beschuldigte verbrochen hat fände ich das eigentlich sogar nachvollziehbar, kann mir aber schlecht vorstellen, wie der (Schlangen-) Zirkel das umsetzt? Schlange...
von Morakh
15.12.2019 14:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bestrafung innerhalb eines Hexenzirkels
Antworten: 33
Zugriffe: 2697
Geschlecht:

Bestrafung innerhalb eines Hexenzirkels

Hallo zusammen, kurze und knackige Frage: Welche Strafe würde ein Hexenzirkel wohl einer Schwester für „Hochverrat“ gegenüber dem Zirkel aussprechen? Im konkreten Fall hat der Zirkel Beschlüsse gefasst, die die beschuldige Schwester aktiv sabotiert und zu verhindern versucht hat, was den gesamten Zi...
von Morakh
16.10.2019 18:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe als harter Gegner - 4.1
Antworten: 41
Zugriffe: 5109
Geschlecht:

Hexe als harter Gegner - 4.1

Hallo zusammen, ein Anliegen: Ich improvisiere gerade ein Abenteuer und es kam eins zum anderen. Nun stehe ich plötzlich da und muss meine Helden gegen eine bösartig gewordene Hexe antreten lassen - habe allerdings nur relativ wenig Ahnung von effektiver Hexenmagie. Bevor ich jetzt also Bücher wälze...
von Morakh
19.07.2019 10:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenszenario während der Namenlosen Tage
Antworten: 10
Zugriffe: 2116
Geschlecht:

Hexenszenario während der Namenlosen Tage

Ich habe mir nun folgendes überlegt: Zwei Hexen haben den Zirkel verlassen und dabei den Kessel des Zirkels entwendet. Sie sind zwar nicht grundsätzlich böse, aber hochgradig intrigant und ihnen ist jedes Mittel recht. Die eine nutzt den Kessel, um mit einem Ritual während der Namenlosen Tage die Ma...
von Morakh
17.07.2019 12:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenszenario während der Namenlosen Tage
Antworten: 10
Zugriffe: 2116
Geschlecht:

Hexenszenario während der Namenlosen Tage

Ja, auch denkbar, finde ich sogar gut. Mein Ansatz war nur: ein einmal ausgesprochener Hexenfluch ist durch die Helden kaum zu revidieren. Ein Ritual ist mächtiger, kann aber durch die Helden ggf. gestoppt werden. Das wäre dann der Plot. Nachtrag: die abtrünnige Answinisten-Hexe könnte vor ihrem Abm...
von Morakh
17.07.2019 11:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenszenario während der Namenlosen Tage
Antworten: 10
Zugriffe: 2116
Geschlecht:

Hexenszenario während der Namenlosen Tage

Eine ganz hervorragende Idee! Genau sowas habe ich gesucht! Wenn eine von den Hexen verursachte Krankheit die Perlenmeerflotte lahmlegt eröffnet das den Answinisten ganz neue Möglichkeiten, Perricum zurückzuerobern. Um ein wirkliches Abenteuer/Szenario daraus zu machen, würde ich das ganze jedoch ni...
von Morakh
17.07.2019 09:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenszenario während der Namenlosen Tage
Antworten: 10
Zugriffe: 2116
Geschlecht:

Hexenszenario während der Namenlosen Tage

Die Namenlosen Tage sind bei uns nicht nur unheilvoll, sondern auch immer (zumindest leicht) direkt spürbar: an einem Tag vielleicht ein leichter Schwefelgeruch in der Stadt, am nächsten Tag vermehrt auftretende Fliegenschwärme etc. Wenn du die Personalie Answin meinst, ist diese, so wie ich die Usu...
von Morakh
16.07.2019 21:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenszenario während der Namenlosen Tage
Antworten: 10
Zugriffe: 2116
Geschlecht:

Hexenszenario während der Namenlosen Tage

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Ideen für folgendes Setting: Einer meiner Spieler spielt einen Schlangenhexer, dessen Mutter (laut selbst erdachtem Hintergrund) einen Zirkel in Nordaranien leitet. Nun befindet sich die Gruppe im Auftrag der KGIA mitten in der Answinkrise in Perricum, das bereits vo...
von Morakh
19.10.2018 21:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]
Antworten: 18
Zugriffe: 5341
Geschlecht:

Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]

Die Diskussion ist insofern hilfreich, als sie natürlich stellvertretend für ein mögliches inneraventurisches Für und Wider seinerzeit stehen kann! So ungefähr mag an vielen Tafeln diskutiert worden sein (ohne die Insider selbstverständlich). Für mich die Quintessenz: Hal war ein Idiot und es gab gu...
von Morakh
17.10.2018 16:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]
Antworten: 18
Zugriffe: 5341
Geschlecht:

Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]

Hallo zusammen, vielen Dank für das tolle Feedback und insbesondere für den Link zu "Rabenfedern"! Zur Frage von Jeordam: Ich habe schon vor, die Helden sehr eindeutig auf die Seite der Loyalisten zu stellen, auch und insbesondere um sie anschließend auf Brins Seite in den Orkensturm zu sc...
von Morakh
15.10.2018 17:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]
Antworten: 18
Zugriffe: 5341
Geschlecht:

Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]

Hallo zusammen, meine Gruppe hat kürzlich die Phileasson Saga abgeschlossen und die weitere Planung geht dahin, dass wir zukünftig mit dem Jahr des Greifen weitermachen. Nun überlege ich aber, wie ich die Zeit dazwischen überbrücke und mir ist die Idee gekommen, die Spieler ein bisschen mit der Answ...
von Morakh
27.08.2018 08:27
Forum: Phileasson
Thema: Tipps und Tricks fürs Finale [MI!]
Antworten: 9
Zugriffe: 4089
Geschlecht:

Tipps und Tricks fürs Finale [MI!]

Mein Gedanke ging bei der Szene tatsächlin in die Richtung sie an den Schluss zu setzen. Dazu sei aber gesagt das mein Elfenspieler die Wiedergeburt Adernaths ist. Man sieht also die Szene, ist schockiert ( Niahm erwähnt ja auch: "Das habe ich nicht gewusst..." ) Ich würde sie an der Stel...
von Morakh
22.08.2018 16:41
Forum: Phileasson
Thema: Tipps und Tricks fürs Finale [MI!]
Antworten: 9
Zugriffe: 4089
Geschlecht:

Tipps und Tricks fürs Finale [MI!]

Das sind keine offiziellen Werte (es gibt keine außer "... Kazaks unermessliche Kräfte kehren zurück." Und "...endet für sie die Geschichte mit dieser Aktion."), das ist nur in etwa das was ich vom Heerführer des Namenlosen erwarte. Und dennoch wurde er ja von einer "Sterbl...
von Morakh
22.08.2018 14:18
Forum: Phileasson
Thema: Tipps und Tricks fürs Finale [MI!]
Antworten: 9
Zugriffe: 4089
Geschlecht:

Tipps und Tricks fürs Finale [MI!]

eadee: Danke für die Hinweise. Insbesondere die Kampfweise von Kazak und die Schwarmtier-Regel finde ich sehr spannend! Wobei ich aber noch nicht weiß, ob und wie Kazak vorkommen wird, bzw. durch die Helden zu stoppen sein muss... darüber zerbreche ich mir noch den Kopf. Kurilauki: Ebenfalls danke f...
von Morakh
16.08.2018 13:37
Forum: Phileasson
Thema: Tipps und Tricks fürs Finale [MI!]
Antworten: 9
Zugriffe: 4089
Geschlecht:

Tipps und Tricks fürs Finale [MI!]

Liebes Forum, nach rund fünf Jahren Spielzeit hat meine Heldengruppe nun erneut Norburg erreicht und steht somit kurz vor dem Abschluss einer spannenden, actionreichen, emotionalen und einfach großartigen Phileasson-Saga. An dieser Stelle daher einmal mein großer Dank an alle Forumsmitglieder für di...
von Morakh
17.07.2018 11:19
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Rückreise allein
Antworten: 6
Zugriffe: 2820
Geschlecht:

[Inseln im Nebel] Rückreise allein

Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch und es ist ne dumme Idee, aber: warum hier nicht Shadruel ins Spiel bringen? Frei nach dem Motto: "Ich helfe euch nur beim Sturm auf die Verlorene Insel, wenn ihr Beorn mit zurück in eure Welt nehmt?" Shadruel steht ja durchaus ein Stück weit in...
von Morakh
02.05.2018 14:33
Forum: Phileasson
Thema: Taubralir - eine Frage der Diplomatie? [MI]
Antworten: 5
Zugriffe: 2938
Geschlecht:

Taubralir - eine Frage der Diplomatie? [MI]

Kurze Rückmeldung dazu: 1.: Ja, ich hatte auch darüber nachgedacht, dass die Alten die Verhandlungen nur zum Schein führen und den Wilden in den Rücken fallen, sobald diese die Verlorene Insel angreifen - durchaus eine denkbare Möglichkeit! 2.: Wie aus meinem vorherigen Post zu lesen ist, haben die ...
von Morakh
26.04.2018 16:08
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Swelfa in Tie'Shianna
Antworten: 4
Zugriffe: 2489
Geschlecht:

[Inseln im Nebel] Swelfa in Tie'Shianna

Schließe mich da Eadee vollumfänglich an. Hier vielleicht noch ein weiterer Tipp zu Swelfa, der vielleicht hilfreich ist: Ich habe die Story so umgeschrieben, dass am Hofe Cammalans die junge Swelfa quasi Cammalans rechte Hand war und Shadruel ein junger Offizier. Die beiden verliebten sich dort ine...
von Morakh
23.04.2018 13:36
Forum: Phileasson
Thema: [Der Alte König] Pimp my AB (Dungeon?)
Antworten: 4
Zugriffe: 2621
Geschlecht:

[Der Alte König] Pimp my AB (Dungeon?)

Erneut danke für das Feedback! Einmal mehr zeigt sich, dass der Gedankenaustausch hier sehr hilfreich ist, um sich die eigenen Planungen noch mal zu vergegenwärtigen und zu konkretisieren. In diesem Sinne: kein Dungeon, aber mit der Fehde mehr erzählerische Ausgestaltung ums Tal der Träume drumherum...
von Morakh
23.04.2018 13:16
Forum: Phileasson
Thema: [Der Alte König] Pimp my AB (Dungeon?)
Antworten: 4
Zugriffe: 2621
Geschlecht:

[Der Alte König] Pimp my AB (Dungeon?)

Danke für dein Feedback, Eadee! Klar ist, dass der Kerker bis zu dem fallenden Stern unangetastet bleiben muss - es könnte aber ja auch dadurch ein Zugang zum Dungeon freigelegt werden. Dort gäbe es freilich nur mechanische Fallen, diese könnten aber recht ausgefeilt sein, frei nach einer "Baua...
von Morakh
17.04.2018 13:49
Forum: Phileasson
Thema: [Der Alte König] Pimp my AB (Dungeon?)
Antworten: 4
Zugriffe: 2621
Geschlecht:

[Der Alte König] Pimp my AB (Dungeon?)

Hallo zusammen, ich überlege derzeit, wie man das AB "Der Alte König" für die Helden noch etwas aufpimpen kann. Bislang habe ich mir dazu die Fehde zwischen einem Orkstamm und einer Gjalskersippe einfallen lassen, bei der die Helden hilfreich eingreifen können. Sind sie erfolgreich, weisen...
von Morakh
10.04.2018 18:41
Forum: Phileasson
Thema: Werte für Adernath (MI)
Antworten: 8
Zugriffe: 3053
Geschlecht:

Werte für Adernath (MI)

Ich wollte es nicht direkt so schreiben, aber ja, es hatte ein bisschen was davon... vielleicht sogar eher noch eine Mischung aus Quidditch und Star Wars (im Affenzahn durch Canyonschluchten). Hat Spaß gemacht! :lol:
von Morakh
05.04.2018 10:02
Forum: Phileasson
Thema: [Auf der Spur des Wolfes] weiterer Traum in Ysilia (MI)
Antworten: 1
Zugriffe: 1593
Geschlecht:

[Auf der Spur des Wolfes] weiterer Traum in Ysilia (MI)

Sehr, sehr schön! Leider sind wir an dem Kapitel schon lange vorbei, hätte ich gerne eingebaut! :) :6F: