Die Suche ergab 4 Treffer

von Morakh
14.11.2017 13:30
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Zeitablauf (MI!)
Antworten: 7
Zugriffe: 336
Geschlecht:

[Inseln im Nebel] Zeitablauf (MI!)

Sehr gute Ausführungen, Eadee - das hilft! :lol: :6F:

Deine Argumentation kommt mir auch sehr gelegen, insbesondere da der "gewollte" Zeitplan des Abenteuers bei uns ohnehin schon sehr durcheinander gekommen ist. Meine Helden dachten z.B. in Brokscal oder im Tal der Echsen überhaupt nicht daran, sich so lange dort aufzuhalten, wie es das Abenteuer vorsieht.

Und ich sah auch keinen Sinn darin, per Gängelung das Abenteuer zu strecken... von daher: Time runs with the Speed of plot! :wink:
von Morakh
09.11.2017 15:38
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Zeitablauf (MI!)
Antworten: 7
Zugriffe: 336
Geschlecht:

[Inseln im Nebel] Zeitablauf (MI!)

Vielen Dank für die konstruktive Rückmeldung, Robak!

Insbesondere das Stichwort Motivation ist natürlich wichtig: Meinen Helden liegt inzwischen natürlich deutlich mehr am Schicksal der Hochelfen. Aber die Wettfahrt verlieren sie dennoch nie aus den Augen.

Was die Frage angeht, was passiert wenn Phileasson und Beorn beide zu spät sind: dann haben beide den Titel "Herr der Meere" eben nicht verdient. Von daher finde ich das Zeitlimit eigentlich noch ganz stimmig.

Und ich fände es daher eigentlich auch gut, wenn beide Parteien erst in Thorwal erfahren, dass noch nichts verloren ist.

Aber dein Hinweis darauf, dass das auch ein Motivationskiller sein kann, ist ein gutes Argument.

Ich habe den Passus über den Zeitablauf aber nun erneut gelesen und bin abermals irritiert: Dort steht nämlich, dass auf Dere nur die Zeit vergeht, die die Helden mit der Limbusfahrt verbracht haben. Bislang war ich davon ausgegangen, dass die Zeit in beiden Welten einfach unterschiedlich schnell verstreicht - also so wie im Silvanden!? :grübeln:
von Morakh
27.10.2017 16:37
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Zeitablauf (MI!)
Antworten: 7
Zugriffe: 336
Geschlecht:

[Inseln im Nebel] Zeitablauf (MI!)

Welche zentrale Passage meinst du genau?
von Morakh
27.10.2017 13:55
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Zeitablauf (MI!)
Antworten: 7
Zugriffe: 336
Geschlecht:

[Inseln im Nebel] Zeitablauf (MI!)

Hallo zusammen,

im Abenteuer wird es ja als besonderer Reiz dargestellt, dass die Helden so viel Zeit auf den Inseln im Nebel verbringen, dass die Zeit für die Wettfahrt definitiv abläuft und sie erst bei der Rückkehr nach Thorwal feststellen, dass erst wenige Tage vergangen sind.

Nun ist es aber so, dass sie Beorn begegnen, der bereits zwei Jahre auf den Inseln ist, während für die Helden nur Wochen vergangen sind. Hieraus muss sich den Spielern erschließen, dass die Zeit in der Globule (wie im Silvanden) anders verstreicht und sie deutlich mehr Zeit haben.

Der im AB angedachte Kick des Zeitablaufs ist somit hinfällig.

Ist das einfach ein Logikfehler oder gibt es hier Lösungsvorschläge?

Vielen Dank und beste Grüße
Morakh