Die Suche ergab 1077 Treffer

von Nightcrawler
15.11.2017 11:37
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12039
Zugriffe: 350350

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag, Olvir. :)
von Nightcrawler
06.11.2017 10:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Prinzipientreue Odûn-Verhalten und Fischotter
Antworten: 14
Zugriffe: 461

Prinzipientreue Odûn-Verhalten und Fischotter

In WdH, S. 161 steht, dass Tierkrieger vereinzelt mit ihres gleichen suchen, um in Rudeln zu leben (wobei offen gelassen wird, ob damit Tiere gemeint sind oder andere Tierkrieger), sie aber in der Regel allein außerhalb leben, jedoch jederzeit bereit sind, ihrem Haerad zu helfen, so nötig.
von Nightcrawler
02.11.2017 22:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondraglauben - alltagstauglich, oder doch nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 764

Rondraglauben - alltagstauglich, oder doch nicht?

Warum können sich reiche und/oder adlige Leute leisten, ehrenhaft zu kämpfen, aber nicht einfachere/ärmere? Meines Erachtens nach haben Überzeugungen weder etwas mit Ausrüstung, Stand oder vorhandenem Geld zu tun. Ja, man gerät öfter in moralische Bedrängnis, ein bisschen geht es aber darum auch in ...
von Nightcrawler
02.11.2017 15:56
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Wir sind durch!
Antworten: 9
Zugriffe: 945

Wir sind durch!

Nächsten Nikolaus wären es volle 8 Jahre gewesen, die vergangen sind, seit wir mit AoE Nikolaus 2009 begonnen haben. Am letzten WE haben wir in der 3. Dämonenschlacht den Sieg über Borbarad in einem epischen Finale erreicht (nachdem wir im Oktober an jedem WE zwischen 1-3 Tage gespielt haben, um die...
von Nightcrawler
26.10.2017 17:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung Krieger/PraiosGeweihter (ACHTUNG G7 Spoiler Band1&2)
Antworten: 14
Zugriffe: 515

Erstellung Krieger/PraiosGeweihter (ACHTUNG G7 Spoiler Band1&2)

Mit Betonung auf "alle anderen, außer den Mirakel Plus -Talenten". Denn mit der Waffe in der Hand auf Dämonen einzuschlagen ist nicht gerade der Auftrag, den Praios an seine Geweihten ausgibt, denn dann wäre es ein Mirakel Plus-Talent.
Dass das Mirakel erschwert ist, steht auf S. 242.
von Nightcrawler
26.10.2017 14:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung Krieger/PraiosGeweihter (ACHTUNG G7 Spoiler Band1&2)
Antworten: 14
Zugriffe: 515

Erstellung Krieger/PraiosGeweihter (ACHTUNG G7 Spoiler Band1&2)

Dass er zwangsweise durch Entrückung schlechter kämpft, halte icht nicht für gegeben. Es werden nur die Talente gesenkt, die nicht direkt mit der Erfüllung des göttlichen Willens zu tun haben. Das sind zwar "im Grunde" alle Nichtmirakel+ Talente aber eben nicht ausschließlich. Ob der Zweikampf gege...
von Nightcrawler
26.10.2017 13:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung Krieger/PraiosGeweihter (ACHTUNG G7 Spoiler Band1&2)
Antworten: 14
Zugriffe: 515

Erstellung Krieger/PraiosGeweihter (ACHTUNG G7 Spoiler Band1&2)

Da in dem Fall die Spätweihe direkt auf den Abschluss an der Akademie erfolgt, fließen da wohl so ziemlich die ersten 2000 + AP hin. Das macht ihn als Krieger nicht besser, als Geweihter verliert er potentiell wenig gegenüber einem generierten Praioten, hat aber dazu die besseren Kämpfer-Voraussetzu...
von Nightcrawler
26.10.2017 10:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung Krieger/PraiosGeweihter (ACHTUNG G7 Spoiler Band1&2)
Antworten: 14
Zugriffe: 515

Erstellung Krieger/PraiosGeweihter (ACHTUNG G7 Spoiler Band1&2)

Das Noviziat einer Spätweihe dauert ein Jahr, nicht mehrere Jahre. Braucht er als Erwachsener 6 Jahre, um eine Weihe zu erhalten, muss er recht schlunzig dabei gewesen sein, oder Praios hat ihm mehrmals die Weihe versagt, was aber keinen zweiten Anlauf vermuten lässt. Noviziat als Kind dauert mehrer...
von Nightcrawler
02.10.2017 11:07
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12039
Zugriffe: 350350

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch zum Tsatag, Curthan. :)
von Nightcrawler
16.09.2017 11:32
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Desiderius' Charaktere
Antworten: 46
Zugriffe: 2123

Desiderius' Charaktere

Ich kann mich nicht erinnern ob es bei DSA da was Offizielles zu gibt. Gibt es tatsächlich: Av Bo Nr. 76: Nach einem Arenakampf weist Tar Honak mit dem Daumen nach unten und verhängt damit das Todesurteil über den Verlierer, und Lucan Queseda, der Gewinner, folgt dem nicht (so kam es dann zu seiner...
von Nightcrawler
30.08.2017 20:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie baut man d'Artagnan? (Die drei Musketiere)
Antworten: 40
Zugriffe: 1789

Wie baut man d'Artagnan? (Die drei Musketiere)

In den Romane wird sein Vorname, glaube ich, nie genannt (aber die sind ein paar mehr Jahre her). In den Filmen, an die ich mich erinnern kann, auch nicht.
von Nightcrawler
30.08.2017 18:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Bestrafung eines Rondra Geweihten
Antworten: 64
Zugriffe: 2259

Bestrafung eines Rondra Geweihten

Nee Seine Absicht mag eine Kampfunfähigkeit gewesen sein. Wer in einen bewaffneten Kampf mit einem Zweihänder stürmt und einen Sturmangriff ausführt, der nimmt den Tot des Gegenübers in Kauf. Nicht, dass ich nicht auch grundsätzlich dieser Meinung zum Sturmangriff in dieser Situation bin: der zwerg...
von Nightcrawler
30.08.2017 15:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie baut man d'Artagnan? (Die drei Musketiere)
Antworten: 40
Zugriffe: 1789

Wie baut man d'Artagnan? (Die drei Musketiere)

oder allgemein gegen Galahanisten - womit der Bogen zu den Vorurteilen gegen Albernia zumindest ein wenig geschlossen wäre. Oder zu Andergast. *g* ;) Zu sehr würde ich bei einem aventurischen d'Artagnan ohnehin nicht auf das Vorbild schauen, wie schon angemerkt, so etwas kann man ohnehin schlecht d...
von Nightcrawler
30.08.2017 15:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Bestrafung eines Rondra Geweihten
Antworten: 64
Zugriffe: 2259

Bestrafung eines Rondra Geweihten

Auch nicht ganz richtig: 3. Blut ist Tod, 2. Blut ist Kampfunfähigkeit, 1. Blut ist erste Wunde (desöfteren unterschiedlich interpretiert als 1. schadensverursachender Treffer oder 1. regeltechnische Wunde). Dann war das, was ich zuerst geschrieben hatte, doch richtig, dachte dann nur spontan, dass...
von Nightcrawler
30.08.2017 11:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie baut man d'Artagnan? (Die drei Musketiere)
Antworten: 40
Zugriffe: 1789

Wie baut man d'Artagnan? (Die drei Musketiere)

Vorurteile (6, gg. Albernier[=Engländer]) OT sind die Albernier eher die Iren. Wenn schon gegen ein antagonistisches Reich, dann in meinen Augen gleich das Mittelreich als solches. Das erscheint mir passender als Albernia, das mit Horasiern so nichts am Hut hat und nicht mal mehr ein Königreich ist...
von Nightcrawler
30.08.2017 10:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Bestrafung eines Rondra Geweihten
Antworten: 64
Zugriffe: 2259

Bestrafung eines Rondra Geweihten

Das bedeutet, das der Rondrianer die Wache aufs dritte But verletzen wollte, was er auch geschafft hat. Das hört sich doch schon einnmal ganz anders an. Duelle bis auf das dritte Blut gehen bis zum Tode eines der Beteiligten. Eine Wunde ist das 2. Blut. Aber Regeln eines vorher ausgemachten und in ...
von Nightcrawler
29.08.2017 10:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Bestrafung eines Rondra Geweihten
Antworten: 64
Zugriffe: 2259

Bestrafung eines Rondra Geweihten

Gegen irgendwelche rondrianischen Werte hat er damit in meinen Augen nicht verstoßen. Den Schutz der zwölfgöttlichen Kirche, den sich die Rondra-Kirche auf die Flagge geschrieben hat. Gerade gegen einen Tempelgardisten muss man dann auch keinen Sturmangriff ibn meinen Augen auspacken, der hat sehr ...
von Nightcrawler
25.08.2017 15:33
Forum: Spielersuche
Thema: Suche - DSA 3 Gruppe im Ruhrgebiet
Antworten: 1
Zugriffe: 103

Suche - DSA 3 Gruppe im Ruhrgebiet

Ich habe eine Mail an Dich soeben gesendet. :)
von Nightcrawler
17.08.2017 11:19
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12039
Zugriffe: 350350

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch zum Tsatag an Sumaro und die anderen Tsatagskinder. :)
von Nightcrawler
15.08.2017 21:45
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ein neues drittes Zeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 631

Ein neues drittes Zeichen

So etwas wurde in diese im Thread auch mal diskutiert: http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=58&t=20589. In diesem Beitrag findest Du vielleicht auch Anregungen, das bezieht sich zwar auf ein abgewandeltes 4. Zeichen, aber inhaltlich kannst Du es ja vielleicht auf Dein eigenes 3. verwursten? Vielle...
von Nightcrawler
11.08.2017 10:48
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12039
Zugriffe: 350350

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch den heutigen Tsatagskinder wie Mysticus und Whyme. :)
von Nightcrawler
03.08.2017 10:40
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Haffax Rolle in "Pforte des Grauens"
Antworten: 8
Zugriffe: 562

Haffax Rolle in "Pforte des Grauens"

Haffax "regiert" zum Zeitpunkt des Abenteuers in Maraskan, Nein, tut er nicht. Er wird ab Boron 1019 BF Fürst-Marshall von Maraskan, nachdem Herdin erkrankt. Pforte des Grauens spielt offiziell von Rahja bis Efferd 1019 mit Fürst Herdin als Herrscher. Vorher war Haffax Graf von Wehrheim. Doppelt ge...
von Nightcrawler
02.08.2017 12:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Albernischer Kämpe von Stand
Antworten: 10
Zugriffe: 497

Albernischer Kämpe von Stand

Ich bin auch für den "modernen" Ritter, wobei da "modern" da schon sehr relativ zu betrachten ist. Er kommt gebildeter und weltmännischer daher als der des alten Schlags, der nicht lesen und schreiben kann (dafür besser kämpfen, mit Wuchtschlag im Paket und zwei Nahkampf-SF noch verbilligt). Da Albe...
von Nightcrawler
01.08.2017 13:08
Forum: Abenteuer
Thema: A110 Zeit der Ritter
Antworten: 27
Zugriffe: 10088

A110 Zeit der Ritter

Mir hatte der Teil im Überwals und die Biestinger besonders gut gefallen. Bisschen merkwürdig ist es eigentlich schon, dass die Thorwaler vertrauenswürdige Leute daran festmachen, dass sie trinken und schwimmen können, statt sie auf andere Art und prüfen, und beim Buch hätte man Ende nicht kneifen s...
von Nightcrawler
27.07.2017 13:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: G7 beenden?
Antworten: 17
Zugriffe: 932

G7 beenden?

Wir haben Nikolaus 2009 mit AoE begonnen und sind jetzt zu Beginn von RdE. Ich bin fest entschlossen, dass wir dieses Jahr noch fertig werden und bis dahin die Dämonenschlacht groß und episch zelebrieren werden. Drei unserer 7 SC wurden von der Pike aufgespielt, das heißt, seit Ende 2002 oder noch e...
von Nightcrawler
27.07.2017 13:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Magieresistenz Eurer HeldInnen
Antworten: 26
Zugriffe: 966

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Viele AP und IT-Zeit in SF und zugekaufte Punkte stecken, und sich für den Aurapanzer IT 6 Monate mit einem Lehrer dahin zurückziehen, wo niemand stört. EDIT: Und natürlich entsprechend hohe Eigenschaftswerte.
von Nightcrawler
24.07.2017 17:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Magieresistenz Eurer HeldInnen
Antworten: 26
Zugriffe: 966

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Da ich Verzauberungs-paranoid bin, geht die MR hoch, wie ich es nur irgend erklaren kann (und seien es nur 1 oder 2 gekaufte Punkte oder ein kleines Amulett mit MR +1). Das liegt weniger an SL, die Beherrscher oder ähnliches ständig auftreten lassen, als u.a. auch an irgendwelchen "Fallen", die verw...
von Nightcrawler
22.07.2017 16:15
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: **Zeichnungsanfragen & Übersichtslisten
Antworten: 6
Zugriffe: 773

**Zeichnungsanfragen & Übersichtslisten

Nial kannst Du doch wieder aus der Liste nehmen. Ich habe vorgestern ein wunderbares Auftragsbild von ihr bekommen. :)
von Nightcrawler
22.07.2017 16:13
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Nial Aethelstaine, albernische Ritterin und Feenfreundin
Antworten: 4
Zugriffe: 1949

Nial Aethelstaine, albernische Ritterin und Feenfreundin

Meine Anfrage hat sich erledigt, da ich ich mittlerweile ein wunderbares Auftragsbild von Nial bekommen habe. :)