Die Suche ergab 2 Treffer

von Nightcrawler
30.05.2016 23:49
Forum: Romanbewertungen
Thema: R018: Die Gabe der Amazonen
Antworten: 18
Zugriffe: 9992

Re: R018: Die Gabe der Amazonen

Vom Urwanst gibt es in der ersten Auflage wohl ein Bild: Die_Gabe_der_Amazonen/Illustrationen.
Leider habe ich das Buch nicht.
von Nightcrawler
12.03.2010 13:53
Forum: Romanbewertungen
Thema: R018: Die Gabe der Amazonen
Antworten: 18
Zugriffe: 9992

Re: R018: Die Gabe der Amazonen

Der Roman, in dem Wissenswertes über Amazonen drin steht und einer von zweien, in denen Amazonen überhaupt wichtige Rollen haben (Rhiana zählt da nicht).
Leider ist der Roman aufgrund senes Alters nicht mehr kompatibel mit dem heutigen Aventurienbild (und damit mit den Amazonen und Rondra-Geweihten).
Der erste DSA-Roman, den ich überhaupt gelesen habe. Was gut war, den er hatte mir damals gefallen, während der zweite, den ich gelesen habe, mir dann ganz und gar nicht mehr gefallen hat.

Vielleicht nostalgiegeprägt (auch wenn ich ihn letzes Jahr, meine ich, noch mal gelesen habe und da keine Einbußen empfunden habe): vier volle Punkte (er gehört für mich immer noch auf jeden Fall zu den besseren DSA Romane, von denen ich recht viele nicht gut finde).