Die Suche ergab 1 Treffer

von Nightcrawler
05.12.2016 15:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Krieger etwas vermurkst?
Antworten: 25
Zugriffe: 5477

Re: Krieger etwas vermurkst?

Das mit dem adligen Trollzacker wollte ich auch anmerken. Zumal dann Adlige eben auch ohnehin eher keine Findelkinder adoptieren, ob nun als Erben oder nicht (vermutlich gibt es im Zweifelsfall in der Verwandschaft geeignete Kinder, als so ein völlig fremdes Kind, das auch vermutlich so überproportioniert daher kommt Obendrein dürfte wohl kein Bedarf daran bestehen, wenn schon eigene Kinder da sind, gerade in der Adelsregion, in der x-te Kinder eine 11 haben).

Es fehlt (hoffentlich nur vergessen,da auch WS-basierende Manöver aufgezählt sind), der Wuchtschlag.
Gegenhalten wurde als fehlend genannt.
Ausweichen III kann auch nicht schaden.

Ich würde an der Zweitwaffe noch am TaW etwas tun.
Das Problem mit dem AHH und ohne DK wurde angesprochen,aber da kann man durch Hausregeln gegensteuern, wenn sich Gruppe darauf einlässt.

Da mit Schwert, AHH und Bogen Einhand-, Zweihand- und Fernkambwaffe vertreten sind und Haupt- und Nebenwaffe da sind, ist es fraglich, inwieweit Infanteriewaffen, Hiebwaffen noch nötig sind. Denn eine gewisse Bandbreite ist ja schon gegeben.
Und ob AB-relevant oder nicht: waffenlos sollte man ein bissche können.^^


Leomar vom Berg hat Kriegskunst 16. Und? Haffax hat(te) noch mehr, Alrik vom Blautann nur eine 10.
Es ist halt doch nur ein Spalte B-Talent, auch wenn praktischer Einsatz und entsprechendes Studium,um zu steigern, in meine Augen schon sinnig sind.
Wenn allerdings nicht nur angestrebt ist, gute Pläne zu machen,sondern auch die Leute anzuführen und motivieren zu können, würde ich da eine ganze Menge in das CH stecken,um das aus seinem Kellerloch zu holen.