Die Suche ergab 293 Treffer

von garulfgrimson
19.07.2019 00:47
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1558
Zugriffe: 114955
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

"Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Notar den Erstkontakt herstellen, dann sollten wir alles weitere klären können. Es wird ja ehemalige Arbeitskräfte geben, die wir wieder einsetzen könnten, ansonsten könnten wir uns hier bei den Tagelöhnern umschauen, um akuten Bedarf zu decken. Ich glaube kaum, das wir einfach bei dem ehemaligen Verwalter auftauchen können, und er die Urkunde unbesehen akzeptiert. Die Geschichte dahinter ist doch sehr abenteuerlich." antwortet Ragnar mit einem schiefen Lächeln.
von garulfgrimson
14.07.2019 02:24
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1558
Zugriffe: 114955
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

'Das hätte ich mir nun wirklich nicht denken lassen. Ragnar Grimson, ein Gutsbesitzer im Bornland. Das glaubt mir doch keiner!' geht es Ragnar durch denk Kopf, während sie zur Händlerin Nagarski gehen. Dort angekommen, bringt ihn der blühende Garten aber wieder etwas zur Ruhe, so das er den Gruß der Händlerin erwidern kann und sich einen Platz sucht. Dann bedient er sich bei den Getränken und Süßspeisen, während er weiter nach Worten sucht. "Bitte verzeih, wenn ich vielleicht etwas wortkarg erscheine, aber wir alle haben wohl gerade etwas erfahren, was für die meisten von uns sehr neu ist. Aber von vorn." beginnt er seine Rede. Dann gibt er einen Abriss über ihre Reise und was ihnen passiert ist. Was sie beim Notar erfahren haben, verschweigt er erst einmal, geht es da doch eventuell auch um Handelsdinge, von denen er nichts und andere mehr verstehen und dann übernehmen können.
von garulfgrimson
12.07.2019 23:29
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1558
Zugriffe: 114955
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

'Na, da fragt sie ja den richtigen.' geht es Ragnar durch den Kopf, als er Esmaldas geflüsterte Frage hört "Ein Leibeigener ist etwas ähnliches wie ein Sklave. Beide sind nicht frei, jedoch ist es wohl so, das Sklaven als Sachen angesehen werden, die auch so behandelt werden können. Sprich: Wie im Süden Aventuriens üblich auf Sklavenmärkten gekauft und verkauft werden können. Wenn ich das richtig sehe, haben Leibeigene geringfügig mehr Rechte, aber er selbst kann sie schlecht einfordern. Leibeigene gehören zu dem Land, das sie bewirtschaften, aber es gehört ihnen nicht. Ich hoffe, ich habe das in Ansätzen richtig erklärt, ich finde beides nicht in Ordnung. Aber so, wie es jetzt aussieht, brauchen wir uns darüber weniger Gedanken zu machen, solange wir nicht an die große Glocke hängen, das wir manche Sachen anders handhaben. Das dürfte sonst nur Ärger für uns bedeuten." antwortet er ihr leise. Dann wendet er sich auch den anderen zu. "Solange sich das mit den Schätzen auf Gold und Edelsteine bezieht, habe ich keine Einwände. Die magischen Gegenstände sollten wir nicht ohne weiteres veräussern, sondern vorher untersuchen, damit wir wissen, womit wir es zu tun haben. Wobei ich mir die Frage stellt: Wo sollen dise Schätze sein, direkt am und beim Schloß haben wir wenig gefunden."
von garulfgrimson
12.07.2019 00:02
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1558
Zugriffe: 114955
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Ragnar hört dem Notar aufmerksam zu. "Also, wenn ich Dich richtig verstehe, gibt es neben den Artefakten noch andere Wertgegenstände auf Schloß Strobanoff. Das macht es allerdings einfacher für uns, wenn wir die alten Bediensteten von uns überzeugen wollen." 'Das jetzt ist irgendwie Wasser auf meine Mühlen *innerlich grinsend*' "Ich denke mal, ich für mich habe keine Probleme, wenn der alte Strobanoff die Leibeigenschaft nicht durchgesetzt hat. Was jetzt wohl auch keinen überraschen dürfte. Der nächste Schritt dürfte also sein, Juchski zu kontaktieren und alle ungebetenen Gäste zu entfernen, wenn wir uns da einig sind." fragend schaut Ragnar die anderen an.
von garulfgrimson
06.07.2019 22:49
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1558
Zugriffe: 114955
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Ragnar hört Mordred aufmerksam zu. "Nun, ich denke, unsere kleine Gemeinschaft ist so gut aufgestellt, das wir manche Probleme selbst lösen, können oder uns jemanden suchen können, der uns hilft, sie zu lösen. Ich denke aber auch, das da eine Menge Arbeit auf uns zukommen würde, bis da Gewinne heraus kommen, dürfte es Jahre dauern. Jetzt werdet Ihr mich vielleicht scharf angehen, aber ich muss es trotzdem ansprechen. Können wir etwas gegen die Leibeigenschaft tun? Ich weis, das hat im Bornland Tradition, in Thorwal gibt es so etwas aber nicht und wenn ich das richtig sehe, können die besser Gestellten trotzdem gut leben. Wir werden viel umgraben, wenn wir uns der Aufgabe annehmen, wäre es da nicht einfacher, wenn die Leute froh sind, das wir da sind und uns nicht statt dessen misstrauisch beäugen? Immerhin mussten sie seit Strobanovs Tod wohl keine Abgaben zahlen, wenn wir die eintreiben wollen, verscheuchen wir gleich alle möglichen Helfer. Wenn wir hingegen diese Steuern erlassen, werden wir gefeiert und man ist eher gewillt, uns beim Aufbau zu helfen. Praiodane, Du hast Dich ja bis jetzt noch nicht geäußert, was meinst Du denn zu dieser ganzen Geschichte?"
von garulfgrimson
06.07.2019 18:39
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1558
Zugriffe: 114955
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Ragnar wirkt nachdenklich, verarbeitet erst das vom Notar dann das von Mordred gesagte. "Also, das mit den Titeln ist mir auch etwas zu hoch, aber wie es scheint, kennt Mordred sich da wohl besser aus als wir" antwortet er Esmalda. "Ich glaube fast, in Thorwal wäre das nicht ganz so kompliziert, aber ich habe mich mit diesen Dingen auch noch nicht beschäftigt." Dann wendet er sich an Mordred. "Ich denke mal, für die Außendarstellung hast Du Dich mit Deinen Fragen fast freiwillig gemeldet. Wenn der Landbesitz an uns alle über geht, kann ich dort dann auch meinen Teil beitragen. Wie sehen denn die Schwierigkeiten aus, die wir bekommen könnten? Ich kann ja schon fast verstehen, warum dieser Ugo Strobanoff hinter dem ganzen her war. Den dürfen wir dann auch nicht vergessen."
von garulfgrimson
06.07.2019 01:20
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1558
Zugriffe: 114955
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

"Also, wenn ich das mal so sagen darf, das haut mich jetzt um." platzt es aus Ragnar raus. "Da hätte ich doch einmal eine Verständnisfrage. Egal wen wir als zukünftigen Erben benennen, ihm gehören sämtliche Artefakte, die man auf dem Gelände finden kann?" 'Mal ganz davon ab, das derjenige trotz Renovierung des Schlosses keine Geldsorgen hätte, der oder diejenige hat noch ganz andere Sorgen.' "Ich denke mal, ich eigne mich nich gut als Erbe, kann aber helfen, wenn Not am Mann ist."
von garulfgrimson
06.07.2019 00:09
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1558
Zugriffe: 114955
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Bevor sie nach Festum aufbrechen, wendet sich Ragnar noch einmal ernst an Esmalda. "Ich kann Dir nur raten, stecke diesen Ring nicht an den Finger, bis wir nicht die Gelegenheit hatten, zu überprüfen, ob irgendwelche Magie in den Dingen steckt, die wir gefunden haben. In dieser Reise war immer große und mächtige Magie im Spiel, da will ich nicht zum Schluss noch den Fehler begehen, etwas übersehen zu haben. Ich bin zwar kein Experte in Magischer Analyse, aber auch kein Anfänger. Schön wäre es, wenn ich meinem Bruder Nachricht geben könnte, weil ich mir bei den Festumer Magiern hier nicht ganz sicher bin, auch wenn wir ja einen halbwegs guten Draht dorthin haben. Mein Vorschlag, verpack ihn und warte bis Festum, dort wird er immer noch so schön funkeln, da bin ich mir sicher." Auch den Hammer, den er selbst gefunden hat, packt er sorgfältig in ein Tuch, so das nichts anderes ihn berühren kann. Während der Reise beobachtet er die anderen, ob sie wegen der Gegenstände irgendwelche Veränderungen zeigen. Bei Mordred ist er sich nicht so ganz sicher, aber immerhin benimmt sich Mordred etwas anders, seit er diese Schlange getroffen hat. Von seiner Zeit bei den Elfen weiß er allerdings auch, das es häufiger eine starke Verbindung zwischen Mensch (Elf) und Tier geben kann, so man sich denn akzeptiert.

Auf der Reise nach Festum verfallen sie dann wieder in den alten Trott, was ihre Aufgabenteilung angeht, so das die Arbeit im und um das Lager schnell und flüssig von statten geht. Er kann den anderen nur zustimmen, und wo wird als erstes der Schädel dem Boronstempel übergeben. Wenn möglich, wird wieder in der Herberge Lavaitzis Quartier bezogen, da man dort die Örtlichkeiten schon kennt.

Da es doch unterschiedliche Glaubensrichtungen gibt, wird Ragnar nach Unterbringung seiner Reisehabseligkeiten zum Swafnirtempel aufbrechen, um dem Bruder Efferds für den Schutz vor den Nichtlebenden zu danken. Mit sich selbst im Reinen trifft Ragnar dann später in der Nacht wieder in der Herberge ein.

Als man sich dann wieder zum Frühstück trifft, sorgt Ragnar erst einmal dafür, das alle versorgt sind, so das noch nicht passiert ist. "Guten Morgen, kann ich nur erwidern." erwidert er grinsend. "Manchmal tut es doch wieder gut, in richtigen Betten zu schlafen, und nicht nur auf hartem Erdboden. Auch wenn ich an den Betten vielleicht noch etwas Hand anlegen würde." Dann geht er auf Mordreds Frage ein, wendet sich an alle. "Die Reihenfolge halte ich für eine gute Idee. Ich bin gespannt, was wir beim Notar erfahren werden."
von garulfgrimson
30.06.2019 04:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1558
Zugriffe: 114955
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

"Auf dem Weg zurück nach Festum sollten wir unseren gewohnten Wachplan wieder aufnehmen. Gerade mit diesem ungebetenen Gast würde ich keine Risiken eingehen wollen." Sein Blick geht zu dem von Mordred präparierten Schäden. "Auch dieses Pergament von Ihm sollten wir uns noch anschauen. Vielleicht bringt es etwas Licht ins Dunkel. Diese Dinge, die wir da gefunden haben, sollten wir noch einmal genauer untersuchen lassen, mein Wissen reicht da nicht ganz aus."
von garulfgrimson
16.06.2019 17:28
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1558
Zugriffe: 114955
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Ragnar überlegt kurz, bevor er das Lächeln dann genau so böse erwidert. "Das ist wirklich nicht nett, aber eine gute Idee. Wenn ich bitte kurz deinen Steinmeißel haben dürfte, ich habe nur Holzwerkzeug." So er denn das gewünschte gereichte bekommt, sind aus den Rissen schnell einige Brocken gelöst, ohne Meißel dauert es mit dem Dolch als Werkzeug etwas länger. "Mein Geschick reicht zwar nicht für feine Arbeiten, aber das sollte wohl reichen." Damit reicht er die Brocken zu Mordred hinüber.
von garulfgrimson
14.06.2019 02:09
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1558
Zugriffe: 114955
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Ragnar wirbelt herum, als er die Palta sich bewegen sieht, seine Arme schießen hoch um ein Kreuz zu formen, aber die Formel bleibt ihm im Halse stecken. "F.... Esmalda, weg da!" 'Wenn ich den Fortifex gewirkt hätte, hätte ich uns glatt umgebracht.' schoss es ihm durch den Kopf. "Wir sollten jetzt schleunigst weg. Wenn ich recht habe, hat dieser Untote diese Palta gerufen. Wenn der Rest genau so verzaubert ist, dann ist meine Idee mit dem Begräbnis vielleicht keine Option mehr sondern ein muss. Apropos muss. Jetzt weg mit uns. Sofort." damit drängt er die anderen zum Aufbruch.
von garulfgrimson
12.06.2019 22:46
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1558
Zugriffe: 114955
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

"Ich würde sagen schlechtes Gewissen. Und wenn ich mal an all die Sagen über tulamydische Artefakte denke, die es so gibt, dann haben die nicht nur positive Effekte. Manche thorwalsche Geschichten sind ähnlich. Vielleicht hat es mit dieser Krone was besonderes auf sich. Man bedenke, alle anderen Artefakte sind hier ausgestellt, nur dieses Ding sitzt noch immer auf dem Kopf des Untoten. Warum wohl? Aber um noch mal auf die Konfrontation zurückzukommen. Ich glaube, durch Reden werden wir nichts verlieren, nur gewinnen. Keine Einwände von mir." damit nickt er Mordred zu.
von garulfgrimson
11.06.2019 23:12
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1558
Zugriffe: 114955
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

"Hmm, das hört sich nach einem guten Vorschlag an. Aber mal als ganz verrückte Idee.. Könnten wir nicht den Kopf begraben? Wenn wir den Kopf in geweihter Erde begraben könnten, dann wäre das doch auch definitiv nicht gut für den Körper, oder?" Man merkt Ragnar an, das er versucht, das ganze von allen Winkeln aus anzugehen, und auch seltsame Blickwinkel aufzutun.
von garulfgrimson
11.06.2019 18:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1558
Zugriffe: 114955
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

"Das Problem ist doch, das die schon tot sind. Was wenn die einfach die Falle auslösen und sich danach wieder ausgraben? Wenn ich das richtig sehe, wäre es sinnvoller, diesen Hebel zu versuchen. Ich weis mehr über Elementare als über Untote." gibt Ragnar seine Meinung kund.
von garulfgrimson
09.06.2019 01:40
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1558
Zugriffe: 114955
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Ragnar muss doch sehr schlucken, als ihn dieser Schädel 'anschaut'. Auf so einen Anblick war er nicht vorbereitet. "Bei Swafnir!" flüstert er leise. "Gut, jetzt haben wir also den Schädel eines Untoten. Jetzt haben wir nur noch das kleine Problem, das wir diesen Kerl und sein Anhängsel zu Boron schicken müssen." Man kann ihm das Unbehagen ansehen, das Unleben ist wirklich nichts, womit Ragnar gerne zu tun zu haben scheint, und dieser Schädel verdient wirklich das Attribut 'unheimlich'.
von garulfgrimson
06.06.2019 18:02
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1558
Zugriffe: 114955
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Ragnar nickt Praiodane zu. "Na dann los, packen wir es an!" Da ihm immer noch etwas unwohl ist, muss er sich danach kurz räuspern. Er stellt sich an ein Ende des Sarkophages, und ist bereit, den Deckel anzuheben, sobald Mordred und Praiodane es ebenfalls signalisieren.
von garulfgrimson
04.06.2019 01:11
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1558
Zugriffe: 114955
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Ragnar schaut der Schlange bei ihren Bewegungen zu. "Mordred, ich kann nicht mit Tieren reden, aber vielleicht sollten wir die Steine in der Reihenfolge hineinlegen, die sie uns zeigt! Und wir sollten uns beeilen. Einwände?" Falls keine Einwände von Mordred oder den anderen kommt, würde er noch einmal die Schlange beobachten, und da, wo sie für ihn die Runde beginnt, seine Steine platzieren.
von garulfgrimson
03.06.2019 00:46
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1558
Zugriffe: 114955
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

"Nun, ein Juwelier mag in den einzelnen Karneolen bestimmt ein Muster erkennen, aber ich muss da passen. Gleichmässig verteilen wäre auch für mich schlüssig. Es sei denn, auf den Karneolen sind noch irgendwelche Zeichen eingraviert, welche eine Reihenfolge ergeben könnten." Ragnar stutzt. "Dieser Strobanoff lässt einen aber wirklich in seltsamen Wegen denken, merkt ihr das nicht auch?"
von garulfgrimson
02.06.2019 23:59
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1558
Zugriffe: 114955
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Ragnar schaut auch leicht verwundert zu Mordred hinüber, fängt aber dann doch an in seiner Tasche nach den Karneolen zu suchen. Nach kurzer Zeit hat er einen Beutel in der Hand. "Und was sollen wir jetzt machen?" fragend schaut er zu Mordred hinüber. "Nummeriert sind diese Vertiefungen ja nicht."
von garulfgrimson
25.05.2019 23:49
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1558
Zugriffe: 114955
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Ragnar ringt sich ob des Blaubasalts ein schmales Lächeln ab. "Ob sie verzaubert sind, kann man nur mittels Hellsichtmagie herausfinden, etwas, was ich jetzt mit Sicherheit nicht versuchen werde. Ich kann mir schon vorstellen, wie alle Festumer Magier eben gerade wegen dieser Artefakte einen Odem mit Rundumblick aktivieren wollten, was wohl fast für den Blaubasalt gereicht hat. Ich meine mich sogar zu erinnern, wie Iivarr davon berichtet hat, wie diese Expedition gescheitert ist. Helfen: sicherlich, solange eventuell vorhandene Zauber nicht durch Berührung aktiviert werden. Diese Speerähnlichen Dinge aus Kirschholz mit den Schwarzstahlspitzen da kann ich bestimmt halbwegs gut werfen, falls es sein muß." Dabei zeigt Ragnar auf die Palta. "Aber alleine durch Anschauen kann ich Dir nicht sagen, ob auf diesen ein Zauber liegt. Bei der Rüstung bin ich mir fast sicher, das da seine Zauberei drauf liegen muss, wenn ich mich richtig an die Materialeigenschaften erinnere." fragend schaut er dabei zu Mordred. "Und, jetzt wo Esmalda den Namen erwähnt, auf der Rüstung sind doch diese Riesenameisen, ich erinnere mich, wie erwähnt wurde, das diese die Reittiere der Armee dieses Magiermoguls Mukarrab waren."
von garulfgrimson
22.05.2019 18:46
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1558
Zugriffe: 114955
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Ragnar schaut sich aufmerksam, fast misstrauisch um. "Wer hier noch zaubern kann, ist ein Selbstmörder, wenn ich mich an alles richtig erinnere, was ich über Blaubasalt weiß. Ein Wunder, das diese Kammer noch steht und diese Festumer - ich spare mir das Wort - hier herausgekommen sind." Dabei nimmt aber auch vorsichtig die Artefakte in Augenschein, aber ohne sie zu berühren, auch den Sarkophag schaut er sich an. Man merkt ihm an, das er sich hier nicht wohl fühlt. Zu viel kommt hier zusammen.
von garulfgrimson
07.05.2019 23:47
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1558
Zugriffe: 114955
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

"Esmalda, pass auf! Nicht, das wir noch durch Zufall etwas auslösen, was wir nicht beabsichtigt haben." ruft er unterdrückt zu Esmalda hinüber. "Nach allem, was ich weis, sind Glyphen von der Art her wie Runen, man muss sie aufladen. Nur passt das mit dem Koschbasalt nicht zusammen. Jedes Aufladen würde doch davon aufgesogen werden. Mal ganz davon ab, das die Aktivierung vermutlich extrem schwer ist. Also wird dieser Bannkreis vermutlich anders aktiviert." redet er dann leise weiter, an alle sich wendend.
von garulfgrimson
05.05.2019 00:10
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1558
Zugriffe: 114955
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Ragnar wischt sich den Schweiß von der Stirn. "Das wohl." meint er heiser. Nicht, weil ihn dieser ganze Reichtum sprachlos machen würde, das eher nicht, auch wenn die Grabkammer ein beeindruckender Anblick ist, der wohl seinesgleichen sucht. Nein, ihm wird klar, das hier etwas gefangen werden sollte, was selbst einiges an Macht besessen haben muss. "Warum habe ich nur den Eindruck, das das ganze Schloss um diese Kammer drum herum gebaut worden ist?" fragt er leise in die Runde, zu niemandem speziellem. "Ich hoffe nur, das wir schnell herausfinden, wie wir die vorhandenen Steine einsetzen müssen, oder hört ihr das von weiter hinten im Gang nicht?" Ohne etwas weiter zu berühren, schaut er sich aufmerksam in der Grabkammer um, möglichst ohne sich weiter in diese hinein zu bewegen, immerhin können ja selbst hier noch Fallen lauern.
von garulfgrimson
28.04.2019 20:33
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1558
Zugriffe: 114955
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

"Wenn ich das richtig sehr, die beiden Untoten, die uns auf den Fersen sind. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, noch nicht alle Details zu dieser Geschichte zu kennen. Es ist halt eine Vermutung aufgrund es bisher Herausgefundenen." antwortet Ragnar.
von garulfgrimson
27.04.2019 01:40
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1558
Zugriffe: 114955
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

"So abwegig ist das nicht. in manchen Geschichten, die ich gehört habe, ist das genau der Weg. Und so manches mal stellte sich durch meine Nachforschungen zum Hintergrund auch heraus, das genau das gemacht wurde. Ich glaube aber, in unserem Fall zu kennen, was Strobanoff hier hält, falls dem wirklich so ist." kommt es von Ragnar.
von garulfgrimson
24.04.2019 19:34
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1558
Zugriffe: 114955
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

"Magisch gesehen, gibt es da einige Möglichkeiten, soviel weiß ich. Aber ich bin kein Analytiker, das ich Dir da mehr zu sagen kann, das ist eher Sache meines Bruders." dabei schüttelt Ragnar bedauernd den Kopf.
von garulfgrimson
23.04.2019 20:34
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1558
Zugriffe: 114955
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Ragnar nickt, zum Zeichen, das er Mordred verstanden hat. Dann beobachtet er, wie dieser fachkundig das Gestein bearbeitet, um die Karneole heraus zu lösen. Als diese endlich entfernt und sicher verstaut sind, und mal sich auch die Zeilen der beiden Steine angehört hat, wirkt Ragnar etwas nachdenklich. "Ist euch eigendlich eben aufgefallen, das dies schon der zweite Stein ist, der mit dem Satz 'Ich bin Iljan Strobanoff' endet, oder ihn beinhaltet? Hat der alte Fuchs etwar mehr als die zwölf Steine legen können? Das wäre übel. Wir könnten die Steine, die wir brauchen, nicht von anderen unterscheiden, falls nur bestimmte zwölf helfen."
von garulfgrimson
14.04.2019 19:10
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1558
Zugriffe: 114955
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

"Ich bin mir da nicht sicher, aber ich glaube, nur die Praioten trennen so restriktiv. So genau kenne ich mich da jetzt auch nicht aus. Ich persönlich glaube halt , das sich das nicht ausschließt." ergänzt der Thorwaler.
von garulfgrimson
14.04.2019 16:31
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1558
Zugriffe: 114955
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

"Du musst nicht enttäuscht sein. Nur weil es Dir gegeben ist, Magie zu wirken, heißt das ja nicht, das die Heitere Göttin nicht durch Dich wirkt, wenn Du zu Ihr betest. Das eine schließt das andere nicht aus, meine ich." versucht Ragnar Esmalda aufzumuntern.
von garulfgrimson
31.03.2019 00:32
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1558
Zugriffe: 114955
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Ragnar schaut zu Esmalda hinüber. "Mordred hat es nicht böse gemeint. Aber im Gegensatz zu den Elfen, welche Ihre Magie Intuitiv gebrauchen, und das auch so lernen weiterzuentwickeln, hat Du wohl nie mehr über Deine Fähigkeiten gelernt, sie sind nie in irgendeiner Form ausgebildet worden, sei es nun Gildenmagisch oder anders. Daher hast Du wahrscheinlich nur ein paar Fähigkeiten, die besonders sind, wie das schnelle Rennen, was Magier halt in der Form eines "Axxeleratus"-Zaubers abrufen können. Kurz: es beschreibt den Ausbildungsgrad deiner Astralen Kraft, ohne dabei etwas über Deine Fähigkeiten auszusagen."