Die Suche ergab 142 Treffer

von Cayenne
12.09.2017 13:43
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)
Antworten: 752
Zugriffe: 50254

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Zafira kippt den ersten Becher Wein ebenfalls. Für den zweiten lässt sie sich mehr Zeit. Wenn Matthis aufsteht, setzt Zafira sich auf seinen Platz und sackt ein bisschen in sich zusammen. Sie sieht auch ziemlich erledigt aus.
von Cayenne
07.09.2017 12:04
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)
Antworten: 752
Zugriffe: 50254

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

In Lailas Haus

"Klingt wie ein guter Plan" seufzt auch Zafira. Sie folgt den anderen beiden Frauen zurück zu Hesione, Bran und Matthis und akzeptiert, was auch immer ihr zu trinken angeboten wird. "Es ist sehr ärgerlich, dass uns der Drahtzieher entwischt ist. Wenigstens konnten wir einen weiteren Verlust von Leben abwenden." murmelt sie mehr zu sich als zu den anderen. Nun, wo die Anspannung von ihr abfällt, sieht sie sehr erschöpft und mitgenommen aus, rußverschmiert und mit einigen kleineren Verbrennungen an den Armen.
von Cayenne
03.09.2017 14:59
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)
Antworten: 752
Zugriffe: 50254

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Zafira wuschelt Matthis im Vorbeigehen durch die Haare, erleichtert das es ihm soweit gut geht. Im Nebenraum stellt sie sich zu Laila. "Wie geht es ihm? Wird er wieder?"fragt sie leise in die Runde. Dabei verschafft sie sich einen ersten optischen Eindruck von Torbrands Gesundheitszustand.
von Cayenne
29.08.2017 08:24
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)
Antworten: 752
Zugriffe: 50254

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

"Ich möchte erst nach Torbrand und Matthis sehen" murmelt Zafira zu den anderen, nickt der versammelten Dorfgemeinschaft nur kurz zu und geht dann an ihnen vorbei zu der Stelle, wo sie Torbrand, Matthis, Jadwine und Laila zurückgelassen hat.
von Cayenne
27.08.2017 17:23
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)
Antworten: 752
Zugriffe: 50254

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Bei der Erwähnung von Avuns Namen macht Zafira ein betroffenes Gesicht, folgt aber den anderen drei kommentarlos in den Schlafsaal.
von Cayenne
25.08.2017 16:52
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)
Antworten: 752
Zugriffe: 50254

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Aus der Küche kommt dem Trio eine nicht weniger niedergeschlagene Zafira entgegen. Sie schüttelt bei etwaigen fragenden Blicken den Kopf. "Nichts. Hat noch wer ne Idee? Ansonsten lasst uns nach Arva und den anderen sehen."
von Cayenne
18.08.2017 18:15
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)
Antworten: 752
Zugriffe: 50254

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

"Ok. Ich gucke nochmal genau in der Küche nach!" ruft Zafira den anderen leise zu. Dann begibt sie sich in die Küche und sucht hier und in der Vorratskammergezielt nach Verstecken oder unpassenden Gegenständen. Licht sollte nun genug da sein, ansonsten nimmt sie sich einen Kerzenständer mit.
von Cayenne
11.08.2017 16:03
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)
Antworten: 752
Zugriffe: 50254

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Wenn in Eslams Zimmer wieder das Licht angeht, ruft Zafira leise zum Fenster "Guckt mal nach, ob sein Ranzen mit den Sachen drin noch im Schrank steht!"
von Cayenne
29.07.2017 13:55
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)
Antworten: 752
Zugriffe: 50254

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Zafira schüttelt auf seinen Blick den Kopf und zuckt bedauernd mit den Schultern. "Was wenn wir alle Fenster, Türen und Ausgänge verschließen und dann drinnen jeden Raum hell erleuchten? Dann könnte er sich relativ schnell nicht mehr in Schatten verkriechen." Nachdenklich spielt sie mit einer Haarsträhne. "Eigentlich müsste dem Kerl doch auch langsam die Energie ausgehen oder nicht? Ich meine, der Schattenraub letzte Nacht, Arvas Versteinerung... das muss alles Kraft kosten. In jedem Fall sollten wir keine Zeit verlieren und sein Zimmer auf den Kopf stellen. Wenn er da was draus braucht und wir es in die Finger bekommen, dann muss er eh zu uns kommen. Und tagsüber nutzt ihm sein Schattenzauber nix."
von Cayenne
29.07.2017 10:14
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)
Antworten: 752
Zugriffe: 50254

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Das Nicht-Erscheinen von Laila wird mit einem Schulterzucken quittiert.
Womöglich braucht Jadwine ihre Unterstützung. "Ich schlage vor, ihr beide geht rein und zu Eslams Zimmer. Ich sichere von außen sein Zimmerfenster, damit er uns dort nicht entkommt. Wir bräuchten nur noch wen, der dafür sorgt das der Kerl sich nicht durch die Haustür rausschleicht. Aber zur Not geht es auch so. Macht euch Kerzen an im Haus, Heimlichkeit ist jetzt nicht mehr nötig. Wenn ihr ihn stellt, bin ich in Windeseile bei euch." Zafira wartet auf eine Reaktion, bevor sie in Richtung des Fensters verschwindet.
von Cayenne
27.07.2017 14:30
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)
Antworten: 752
Zugriffe: 50254

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Zafira kommt zu Bran und Cuthan zurück. Das Husten hat sich gelegt und auch sonst scheint die frische Luft gut getan zu haben. Sie hält Bran die zierliche Hand hin in einer Geste, dass sie ihm aufhelfen möchte, und sagt mit einem Augenzwinkern zu ihm "Na los, Bran. Den Kerl kaufen wir uns. Wenn ich es schaffe, gestandene Nordmänner durch brennende Fenster zu wuchten, dann schaffst du es auch, bösartigen Schattenräubern die Kauleiste zu verbiegen." sie würde ihn, wenn er ihre Hand nimmt, auf die Füße ziehen, ihm die an Arva gelehnte Armbrust in die Hände drücken und dann mit beiden Männern im Schlepptau zum Gasthaus eilen. Beim Eingang wirft sie nochmal einen Blick in Richtung der Hütte, ob Laila in Sicht kommt.
von Cayenne
25.07.2017 13:39
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)
Antworten: 752
Zugriffe: 50254

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Zafira lässt sich gerne aus dem Haus und dem umgebenden Rauch raushelfen. Nun hat sie auch einen kurzen, ungläubigen Blick für Arva übrig, die unbeteilligt vor dem Eingang steht. Dann schiebt sie dieses Problem nach hinten, denn es wird wohl buchstäblich hier auf sie warten oder sich von selbst lösen. "Ich schicke noch... Jadwine... zu Torbrand und Matthis. Bin gleich bei euch" sagt sie mit schon etwas kräftigerer Stimme zu Curthan. Die frische Luft ist Balsam für ihren kratzigen Hals. Sie löst sich von dem Magier und folgt Jadwine zum Bach, von dem aus Laila und die beiden bewusstlosen vermutlich schon zu sehen sind. "Jadwine, bitte sieh nach Torbrand und Matthis. Sie... haben viel Rauch eingeatmet" erklärt sie der Jägerin mit rauer Stimme und deutet in die richtige Richtung. "Und sag Laila... wenn sie dem Schwein, das für die Schattendiebstähle und den Brand verantwortlich ist... die Leviten lesen möchte, ist sie uns beim Gasthaus herzlich willkommen." Sie wartet noch kurz auf eine Reaktion, bevor sie Curthan und Bran nacheilt.
von Cayenne
21.07.2017 07:32
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)
Antworten: 752
Zugriffe: 50254

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Hustend und keuchend taucht Zafira im Türrahmen von Arvas Hütte auf. Die junge Gauklerin ist an Gesicht und Händen rußverschmiert und ihre Kleidung ist teilweise angekokelt, auch die Laute, die sie immer noch bei sich trägt, hat einige Rußflecken. Keuchend hält sie sich die Seite. "Ablenkungsmanöver!" stößt sie zwischen einigen Hustern hervor. "Torbrand... und Matthis... in Sicherheit...Fluss! Schattenräuber... er ist im Gasthaus...! Wollte uns... weglocken!" Von der Anstrengung übermannt, hält sie sich einige Augenblicke am Türrahmen fest und schließt die Augen.
von Cayenne
18.07.2017 16:19
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)
Antworten: 752
Zugriffe: 50254

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Zafira hält sich hustend und keuchend die Brust. Sie nickt Laila zu und bringt zwischen einigen Hustern hervor " Spinnenlauf... gute Idee... Mach ich... beim nächsten Mal auch." Dann dirigiert sie ihre Laute mit Torbrand noch ein Stück vom Haus weg in sichere Entfernung zum Feuer, wo sie beides zu Boden sinken lässt und ihr Instrument wieder an sich nimmt. Nun, da keine Leben in unmittelbarer Gefahr zu sein scheinen, verfolgt sie den Gedankengang weiter, der ihr im Haus durch den Kopf geschossen ist. Feuer, um jemanden umzubringen? Total ineffizient. Zumal es im Zimmer von Torbrand kaum gewütet hat. Warum also das Feuer? Plötzlich schlägt sie sich an die Stirn. "Pass bitte auf die beiden auf!" ruft sie Laila zu, während sie zum Eingang des brennenden Hauses rennt. "Curthan! Bran! Hesindian! Ein Ablenkungsmanöver!! Er ist in der Herberge!!"
von Cayenne
18.07.2017 11:24
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)
Antworten: 752
Zugriffe: 50254

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Anscheinend hat Bran da vor der Tür erhebliche Probleme. Womöglich tobt sogar schon der Kampf... Obwohl, warum sollte der Schwarzmagier in einem brennenden Haus kämpfen wollen, das nützt ihm ja auch nichts... Keine Zeit zum Überlegen!
Da Rettung vermutlich nicht schnell genug kommen wird, schlägt Zafira kurzentschlossen die nasse Decke von Thorbrand zweimal in der Mitte zusammen, sodass sie ein kleineres Rechteck bildet. Thorbrand wird mit seinem Oberkörper über die Laute gelegt. Dann wirft die Gauklerin die gefaltete Decke über den Fenstersims, um die Flammen für eine gewisse Zeit einzudämen, fasst ihre Laute rechts und links von Torbrand und gibt ihr den stummen Befehl, zu schweben. Auf diese Weise wuchtet sie den schweren bewusstlosen Körper zum Fenster und schiebt den Oberkörper und die schwebende Laute hinaus. Danach hilft ihr die Schwerkraft, die Beine auch noch hinterherzuschieben. Mit letzter Anstrengung folgt Zafira dem Thorwaler durch das Fenster an die frische Luft.
von Cayenne
13.07.2017 09:51
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)
Antworten: 752
Zugriffe: 50254

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Mit fahrigen Bewegungen rafft Zafira rasch das Stroh in die Ecke des Raums, die am wenigstens brennt, das Stroh soll möglichst kein Feuer fangen. Aus der Decke reißt sie, zur Not unter Zuhilfenahme ihres Dolches, zwei Streifen, die sie sich und dem Thorwaler vor Mund und Nase bindet. Beim Atemholen am Fenster schaut sie, ob da womöglich schon Hilfe unterwegs ist. Das Wasser aus dem Krug wird, falls es keine feuerfreie Ecke mehr gibt, über das Stroh geleert, ansonsten über Torbrand und das Bett.
von Cayenne
11.07.2017 07:25
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)
Antworten: 752
Zugriffe: 50254

Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Nachdem Zafira eingesehen hat, dass sie Torbrand unmöglich von der Stelle bekommt, konzentriert sie sich darauf, wenigstens das Feuer von ihm fernzuhalten, bis Hilfe kommt. Den Thorwaler versucht sie in der aufrechten Position zu stabilisieren, indem sie ihn dreht und mit dem Rücken an die Wand lehnt, so gut sie kann, vorausgesetzt das diese nicht schon in Flammen steht. Mit einem eventuell vorhandenen Wasserkrug under auch einem gefüllten Nachttopf löscht sie die Flammen, die dem Bett am nächsten sind. Dann nutzt sie Torbrands Decke, um weitere Brandherde zu ersticken und auszutreten. Verbissen kämpft sie gegen das Feuer, eilt aber auch öfter zum Fenster, um etwas frische Luft zu tanken.

[edit: Hab einen Disclaimer eingefügt (den Teil in Fett), nur um sicherzugehen]
von Cayenne
05.07.2017 08:29
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)
Antworten: 752
Zugriffe: 50254

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Mit einem Satz ist Zafira am Bett und kneift Torbrand kräftig in die Nase. Nettes Wecken ist in einer solchen Situation nicht drin."Torbrand, wach auf! Es brennt!! Alleine kriege ich dich nicht getragen!" Sie hustet. Mit aller Anstrengung versucht sie den großen Mann in eine aufrechte Position zu ziehen.
von Cayenne
03.07.2017 16:22
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)
Antworten: 752
Zugriffe: 50254

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Zafira hält sich nicht lange mit dem Treppenhaus auf. Sie zückt ihre Laute, eilt zum Fenster, schwingt sich auf das Fensterbrett und auf gehts in die Nacht. Pfeilschnell fliegt sie auf ihrem Instrument zum brennenden Haus.
von Cayenne
01.07.2017 20:21
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)
Antworten: 752
Zugriffe: 50254

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Zafira verharrt beim Türrahmen. Sie zuckt bei Brans lautem Ausruf etwas zusammen, bittet aber dann Kasim unter Bestechung mit einem Stückchen Brot, in dem Raum zu schnuppern, ob er eine weitere, unsichtbare Person findet, die vermutlich intensiv nach Essen riechen sollte.
von Cayenne
28.06.2017 20:38
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)
Antworten: 752
Zugriffe: 50254

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Zafira huscht noch kurz in alle Winkel des Zimmers, schaut genau unter dem Bett nach, ob sich dort jemand versteckt (zur Not schiebt sie sich kurz selbst darunter) und schließt das Fenster. "Damit er nicht auf diesem Wege wieder rein kann" flüstert sie dazu erklärend zu Bran. "Wollen wir?" Sie wartet allerdings nicht auf eine Antwort sondern bewegt sich gleich in Richtung Tür.
von Cayenne
27.06.2017 06:56
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)
Antworten: 752
Zugriffe: 50254

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Zafira wendet sich Curthan zu und flüstert "Seine Sachen scheinen noch hier zu sein. Ich glaube nicht, dass er bereits geflohen ist. Allerdings könnte ihn das Krachen vom Öffnen der Tür alarmiert haben, ebenso wie Jadwine vor dem Haus." Mit einem schnellen Blick durchs Zimmer verschafft sie sich einen Überblick über mögliche Verstecke (unter dem Bett, auf dem Schrank,...) sowie Schränke und Schubladen, die noch zu inspizieren sind. Wenn Bran ins Zimmer kommt, schlägt Zafira ihm vor, die Umgebung durchs Fenster im Auge zu behalten. Vielleicht bemerkt man so, wenn Eslam nun die Fliege machen will.
von Cayenne
21.06.2017 13:16
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)
Antworten: 752
Zugriffe: 50254

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Zafira geht in den offenen Raum, um Bran Platz zu machen. Diese Gelegenheit nutzt sie, um kurz in den Kleiderschrank hier reinzugucken.
von Cayenne
26.05.2017 08:07
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)
Antworten: 752
Zugriffe: 50254

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Zafira hält sich ebenfalls zurück und lässt lieber Bran eine freie Schussbahn.
von Cayenne
24.05.2017 08:36
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)
Antworten: 752
Zugriffe: 50254

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Zustimmendes Nicken von Zafira.
von Cayenne
22.05.2017 14:07
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)
Antworten: 752
Zugriffe: 50254

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Selbiges von Zafira, begleitet von einem Kopfschütteln.
von Cayenne
22.05.2017 11:41
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)
Antworten: 752
Zugriffe: 50254

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Zafira verzieht ihr Gesicht zu einer Grimasse, anhand derer man deutlich sieht, dass sie sehr wenig Vertrauen in ihre eigenen Lauschfähigkeiten hat, legt aber gehorsam ein Ohr an die andere Tür und versucht, Geräusche aufzuschnappen.
von Cayenne
22.05.2017 09:17
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)
Antworten: 752
Zugriffe: 50254

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Wenn Curthan in Zafiras Richtung schaut, deutet sie auf ihn, dann auf ihr Ohr und dann auf die Tür.
von Cayenne
21.05.2017 10:35
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)
Antworten: 752
Zugriffe: 50254

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Zafira folgt den beiden unauffällig. Sie achtet aber [gegeben ihren fragwürdigen Sachverstand] darauf, Bran nicht in den Weg zu laufen und ihn nicht zu behindern.
von Cayenne
16.05.2017 10:50
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)
Antworten: 752
Zugriffe: 50254

Re: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Zafira schiebt sich in Curthans Nähe, zupft an seinem Ärmel um ihn auf sich aufmerksam zu machen, und deutet dann wortlos auf die einzelne Tür.

Zurück zu „Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)“