Die Suche ergab 116 Treffer

von Rumpelstielzchen
11.02.2021 21:40
Forum: Spielrundensuche
Thema: Anfänger sucht Online-Gruppe (DSA 4.1)
Antworten: 5
Zugriffe: 1138
Geschlecht:

Anfänger sucht Online-Gruppe (DSA 4.1)

Ich würde mich auch anschließen, falls irgendwo Interesse besteht.
von Rumpelstielzchen
13.12.2015 12:13
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA in Lippe
Antworten: 76
Zugriffe: 11064
Geschlecht:

Re: DSA in Lippe

Das wesentliche habe ich oben bereits beschrieben. Ich würde gerne DSA 4 oder 5 spielen. Ich optimiere meine Helden, das bedeutet aber nicht das ich sie maximiere. Meine Helden haben ein Leben neben dem Abenteuer und auch dafür wird ein Teil der verdienten APs verwendet. Große Kampagnen wie die G7 l...
von Rumpelstielzchen
12.12.2015 10:31
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA in Lippe
Antworten: 76
Zugriffe: 11064
Geschlecht:

Re: DSA in Lippe

Hallo, habt ihr noch Interesse an einem Mitspieler? Es ginge bei mir jedoch aus beruflichen Gründen nur ein bis zweimal im Monat und nur an Wochenenden. Ich bevorzuge den erzählerischen Spielstil.
Ich bin 40 Jahre alt und falls ich denn mal daheim bin findet man mich im Kalletal (Faulensiek).
von Rumpelstielzchen
24.06.2015 11:12
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA in Lippe
Antworten: 76
Zugriffe: 11064
Geschlecht:

Re: DSA in Lippe

Ich glaube nicht dass sich das lohnt für mich eine zweite Runde zu gründen. Ich bin zur Zeit etwa einmal monatlich an Wochenenden in der Heimat. Besser wäre Anschluss an eine bereits bestehende Spielrunde. Ich komme aus dem Kalletal.
von Rumpelstielzchen
13.06.2015 17:17
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA in Lippe
Antworten: 76
Zugriffe: 11064
Geschlecht:

Re: DSA in Lippe

Hallo,
gibts hier noch Interesse an einem Mitspieler? Ich bin ab und zu im Kalletal unterwegs.
von Rumpelstielzchen
02.06.2011 12:46
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Hamburg] "Held/in" für DSA4-Kampagnengruppe gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 723
Geschlecht:

Re: [Hamburg] "Held/in" für DSA4-Kampagnengruppe gesucht

Sorry, soweit nach unten habe ich eben nicht geschaut... :ijw: Klingt gut, was du schreibst und wir könnten zusammen passen. Ich würde mich selbstverständlich auch als Meister anbieten, z. B. könnten die Königsmacher für euch interessant sein. :wink: Ich trete meine neue Stelle in Hamburg am 1.7. an...
von Rumpelstielzchen
02.06.2011 11:35
Forum: Spielrundensuche
Thema: Mitspieler/Gruppe gesucht in Hamburg oder Umgebung
Antworten: 3
Zugriffe: 895
Geschlecht:

Re: Mitspieler/Gruppe gesucht in Hamburg oder Umgebung

Hi, ich ziehe ab 1.7. nach Hamburg um. Es wäre schön, schnell ein paar Bekanntschaften zu machen und wenn man das gleiche Hobby teilt, um so besser. Ich bin 36 Jahre alt und könnte auch meistern und habe sowohl das 4.0 als auch das alte DSA 3 Regelwerk in meiner DSA-Bibliothek. Dazu ´ne Menge alter ...
von Rumpelstielzchen
28.03.2011 14:10
Forum: Archiv
Thema: Würdest DU nach Waldems ziehen?
Antworten: 57
Zugriffe: 5526
Geschlecht:

Re: Würdest DU nach Waldems ziehen?

Hmm... Frankfurt wäre vielleicht ok, aber Waldems ist einfach zu weit, um dort einem als Hauptberuf getarnten Nebenjob nachzugehen. Ich bleibe da lieber beim Stroh-zu-Gold-spinnen und Kinderraub... Und Waldems sieht mir nicht so aus, als würde es dort Prinzessinnen geben. Eher Kühe auf der Weide ;-)
von Rumpelstielzchen
07.08.2010 11:04
Forum: Spielrundensuche
Thema: diesen Breitrag gibts nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 515
Geschlecht:

Re: Gruppe aus Minden (Westf.) sucht Verstärkung DSA 4.1

Hallo,

ich hätte evtl. Interesse bei euch einzusteigen, falls ihr noch einen Mitspieler sucht.

Ich bin 35 und wohne in PW, also nicht allzuweit aus der Welt.

LG
Rumpel
von Rumpelstielzchen
28.02.2010 19:20
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Maraskaner in der G7?
Antworten: 10
Zugriffe: 1379
Geschlecht:

Re: Maraskaner in der G7?

Wenn er nicht als Rebell gesucht wird, gilt er als loyaler Untertan des Kaiserhauses. Vom religiösen Standpunkt aus sehe ich auch keine Schwierigkeiten.
von Rumpelstielzchen
24.02.2010 20:22
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B02 Der Wald ohne Wiederkehr
Antworten: 22
Zugriffe: 10771
Geschlecht:

Re: B02 Der Wald ohne Wiederkehr

Eine Sünde aus der Frühzeit von DSA. Immerhin schon besser als Das Schiff der verlorenen Seelen und die Sieben magischen Kelche. Das Abenteuer ist mit ein bißchen Aufwand durchaus zu retten und lässt sich leicht an einen anderen, passenderen Ort (Warumkei) verlegen. Insgesamt gibts zwei Sterne für N...
von Rumpelstielzchen
24.02.2010 20:11
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG2.3 Schatten im Zwielicht
Antworten: 16
Zugriffe: 8668
Geschlecht:

Re: SG2.3 Schatten im Zwielicht

5 Sterne von mir. Ein wirklich gelungenes Abenteuer, in das man eigene Szenen leicht einflechten kann. Sicher kein Abenteuer für Geweihte oder Weißmagier, aber etwas für pragmatisch gesinnte Helden und eher dunkelgraue Charaktere, die hier endlich mal Feuer mit Feuer bekämpfen dürfen. Viele NSC´s kö...
von Rumpelstielzchen
22.02.2010 20:42
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gibt es eine Gruppe in 32425 Minden?
Antworten: 7
Zugriffe: 1196
Geschlecht:

Re: Gibt es eine Gruppe in 32425 Minden?

Hi,

soweit ich weiß sind wir noch nicht vollzählig.
von Rumpelstielzchen
21.02.2010 11:35
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B6/A51 Unter dem Nordlicht
Antworten: 34
Zugriffe: 14545
Geschlecht:

Re: B6/A51 Unter dem Nordlicht

Ich würde das nur empfehlen, um die Helden auf die Zurbaran-Thematik zu bringen. Ich habe es als Vorbereitung auf die G7 gespielt.

Ansonsten 1 Stern, aber man kann mit ein wenig Überarbeitung noch was rausholen.
von Rumpelstielzchen
21.02.2010 11:29
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG2.1 Pforte des Grauens
Antworten: 19
Zugriffe: 11350
Geschlecht:

Re: SG2.1 Pforte des Grauens

Sehr schönes Abenteuer. Leider habe ich damals leider zuviel Langmut bewiesen. Ich hätte die Kampagne beenden sollen, als meine Runde auf die Wipfeltiger stieß und meinte, sich im angeschlagenen Zustand mit denen anlegen zu müssen.

Trotzdem 5 Sterne!
von Rumpelstielzchen
21.02.2010 11:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG1.1 Alptraum ohne Ende
Antworten: 29
Zugriffe: 15361
Geschlecht:

Re: SG1.1 Alptraum ohne Ende

Ein sehr schönes, gradliniges Abenteuer. Aufgrund des sich entwickelnden "Zeitdrucks" :lol: empfand ich diesen Aufbau als sehr schön.

5 Sterne von mir.
von Rumpelstielzchen
21.02.2010 11:21
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG1.2 Unsterbliche Gier
Antworten: 25
Zugriffe: 13700
Geschlecht:

Re: SG1.2 Unsterbliche Gier

Insgesamt ein gutes Abenteuer, leider am Ende mit zuviel Gängelei. Die Masse an Vampiren zieht die Thematik ein wenig in Lächerliche, da unter normalen Umständen ein einzelner Vampir eine hochstufige Gruppe auslöschen kann. Die Begegnung mit dem Gletscherwurm würde ich auslassen, es sei denn P. soll...
von Rumpelstielzchen
21.02.2010 11:15
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG1.3 Grenzenlose Macht
Antworten: 41
Zugriffe: 18844
Geschlecht:

Re: SG1.3 Grenzenlose Macht

Ich würde das Arcanum Interdictum durch einen dämonischen Magiebann ersetzen. Gerade Amazeroth sollte hier gut geeignet sein, ein äquivalentes "Magiehindernis" vorzutäuschen. Von mir 5 Sterne wegen des Flairs, die Handlung ist auch durchdacht und die NSC´s haben durchweg eine gute Motivati...
von Rumpelstielzchen
21.02.2010 11:10
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG2.2 Bastrabuns Bann
Antworten: 11
Zugriffe: 6902
Geschlecht:

Re: SG2.2 Bastrabuns Bann

Innerhalb der G7-Kampagne meiner Meinung eines der schwächeren Abenteuer. Die Schnitzeljagd nach den Kanopen und dem Vermächtnis Bastrabuns empfand ich eher als langweilig. Gut empfand ich den Überfall auf Borbra. Der Part mit dem Magiergrab unter Borbra ist sicherlich besser als die Globulenwelt in...
von Rumpelstielzchen
20.02.2010 22:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexenflüche
Antworten: 226
Zugriffe: 15348
Geschlecht:

Re: Hexenflüche

Als Meister lasse ich Selbstverfluchungen perse nicht zu.

Davon mal abgesehen würde ich den Unfruchtbarkeitsbegriff ausdehnen und der Hexe (dem Opfer) die Lust am Liebesspiel nehmen, bis der Fluch aufgehoben ist. Die Dame ist dann eben ausgesprochen frigide. :devil:
von Rumpelstielzchen
20.02.2010 21:38
Forum: Drachenchronik
Thema: Nahema & Yppolita
Antworten: 1
Zugriffe: 1548
Geschlecht:

Re: Nahema & Yppolita

Nahema ist in allen Abenteuern, die ich kenne, nur am Rande aufgetaucht. Lass sie einfach weg. Yppolita würde ich mitnehmen (-ziehen), es ist eine Wunderbare Belohnung, sich als Verbindung "Yppolita von Gareth" auf den Heldenbogen schreiben zu dürfen.
von Rumpelstielzchen
20.02.2010 21:29
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das zweite Zeichen
Antworten: 16
Zugriffe: 1813
Geschlecht:

Re: Das zweite Zeichen

Das 2. Zeichen ist das Bindeglied der Gruppe. Wenn du in der Weltsicht extrem unterschiedliche Charaktere (extrem: Praiosgeweihter vs. Schwarzmagier) hast, ist das 2. Zeichen dazu prädestiniert zu vermitteln und die Kontrahenten wieder "auf eine Linie" zu bringen. "Wir haben alle EINE...
von Rumpelstielzchen
20.02.2010 21:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Festes Einkommen für Helden
Antworten: 19
Zugriffe: 2062
Geschlecht:

Re: Festes Einkommen für Helden

Ich würde mich darauf einlassen, dem Helden zu Beginn eines Abenteuers aufgrund des Hintergrundes eine höhere Geldsumme zuzugestehen, sofern es passend ist. Außerdem hat er sicherlich weniger Schwierigkeiten Geldgeber aufzutreiben oder Expeditionen zu finanzieren. Es ist schwierig, eine genaue Summe...
von Rumpelstielzchen
19.02.2010 18:37
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gibt es eine Gruppe in 32425 Minden?
Antworten: 7
Zugriffe: 1196
Geschlecht:

Re: Gibt es eine Gruppe in 32425 Minden?

Ich habe dir eine PN geschickt...
von Rumpelstielzchen
17.02.2010 20:36
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gibt es eine Gruppe in 32425 Minden?
Antworten: 7
Zugriffe: 1196
Geschlecht:

Re: Gibt es eine Gruppe in 32425 Minden?

Das ist ein weites Gebiet und schon grenzwertig...

Wann und wie oft spielt ihr?
von Rumpelstielzchen
15.02.2010 20:20
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gibt es eine Gruppe in 32425 Minden?
Antworten: 7
Zugriffe: 1196
Geschlecht:

Re: Gibt es eine Gruppe in 32425 Minden?

Ich suche eine Gruppe und/oder Mitspieler im Raum Minden.
von Rumpelstielzchen
19.09.2009 14:04
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schlacht im Schnee [MI]
Antworten: 27
Zugriffe: 4404
Geschlecht:

Re: Schlacht im Schnee [MI]

Irgendwie gefallen mir Eisleichen besser. Vielleicht gibt es ein ähnliches Artefakt wie das Banner der Thargunitoth im Abenteuer "Bis auf die Knochen" (siehe Bote Nr. 107). Nur das Ganze eher nach Nagrach. Passt einfach besser in das Schnee-&-Eis-Setting als einfache "08/15 Untote...
von Rumpelstielzchen
19.09.2009 13:16
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schlacht im Schnee [MI]
Antworten: 27
Zugriffe: 4404
Geschlecht:

Re: Schlacht im Schnee [MI]

Mach dir über sowas besser keine Gedanken. Das zieht sich leider so durch den Rest der G7 und auch durch die nachfolgenden Kampagnen. Wenn das Land aber schon so pervertiert ist, dass sich die Gefallenen als Untote (z. B. bieten sich hier Eisleichen an) erheben - dann erhält Arngrimm im Verlaufe der...
von Rumpelstielzchen
16.09.2009 13:19
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bündnisse des 2.Gezeichneten
Antworten: 11
Zugriffe: 1760
Geschlecht:

Re: Bündnisse des 2.Gezeichneten

Bei uns hatte der 2. Gezeichnete immer wieder Mühe, die G7 selbst zum Bündnis zu bitten. Kein Wunder: Schwarzmagier vs. Draconiter, 3. Zeichen vs. 4. Zeichen, Zwerg vs. Elf... Und natürlich Diplomatie: Zwerge, Elfen, Al´Anfaner, Horasier, Andergaster, Nostrier, die zwölfgöttlichen Kirchen, Novadis, ...
von Rumpelstielzchen
16.09.2009 12:58
Forum: Drachenchronik
Thema: Heldenauswahl [evtl. MI Drachenchronik & Phili]
Antworten: 11
Zugriffe: 2320
Geschlecht:

Re: Heldenauswahl [evtl. MI Drachenchronik & Phili]

Nach Lektüre des 1. Bandes gebe ich dir recht. Generell kann man sagen, dass Exoten (leider wieder einmal) nicht als Charakter empfehlenswert sind. Ebenso wie alle Charaktere, die Vorurteile gegen Drachen, Echsen und Geschuppte, gleich welcher Art, haben. Auch Praiosgeweihte, Novadis und einige Weiß...