Die Suche ergab 3 Treffer

von Diago Malagro
02.05.2017 13:03
Forum: Jahr des Feuers
Thema: [RdK] Endschlacht - wenn Helden zu Vampiren werden?
Antworten: 9
Zugriffe: 5121

Re: [RdK] Endschlacht - wenn Helden zu Vampiren werden?

Soweit ich die Regeln kenne (bitte um Korrektur) ist es so das es bis zu 3 Werte von Relevanz gibt welche aber unabhängig von einander stehen:

Asp: Regneration tägl. nach normalen Regeln
Lep: Analog dazu
Sykarian: 1 je Monat mit geschaffter IN Probe

Das Sykarian-Verlust zur Senkung der anderen Reg. führt wäre mir nicht bekannt.
Und gerade Sykarian ist etwas was ich finde, dass die Spieler nicht als Wert wissen müssen.
Ich beschreibe den Helden durchaus das sie sich derzeit sehr schwach fühlen und etwas ausgelaugt.
Ihre interpreation davon ist halt, dass sie in der Wildermarkt bereits die Schwarzen Lande betreten haben und deren auswirkungen (Dämonisches Humus- Agrimoth) spüren.

Ab dem Punkt wo die Spieler wissen was dem Helden fehlt, interpretieren sie sofort hinein das ihr Held das wissen um Sykarian hat, was ja eher den hochstufigen Heilern, Geweihten und ggf. gelehrten Magiern (Exposami) bekannt ist.

Darum habe ich mich entschieden diesen Wert für die Helden zu führen.
Mitunter auch, weil der Dokumentative- Aufwand eher gering ist.
von Diago Malagro
27.04.2017 12:04
Forum: Jahr des Feuers
Thema: [RdK] Endschlacht - wenn Helden zu Vampiren werden?
Antworten: 9
Zugriffe: 5121

Re: [RdK] Endschlacht - wenn Helden zu Vampiren werden?

Ja das Thema Theriak hatte ich auch im Kopf, allerdings habe ich mit meiner Gruppe direkt im Vorfeld ein Abenteuer dazu gespielt was die Einstellung der Helden zu Theriak gegenüber negativ gestaltet hat.

Zudem wissen die Spieler A) nicht wieviel Sykerian sie noch haben und B) dass Theriak hier helfen könnte.

Bzgl. Tsa Liturgie habe ich die Problematik, dass meine Gruppe im gesammten Mittelreich gesucht sind und sich mittlerweile (dank einiger dummer Aktionen) auch wirklich unbeliebt bei der Praioskirche und ein paar anderen Vereinen gemacht haben.

Dadurch sind sie jetzt schleunigst in die Wildermark geflüchtet und sind gerade in diesem Questabschnitt unterwegs.


Habe mich deswegen tatsächlich auf die Geisterlösung versteift und lasse sie wenn es darauf ankommt zu Halb-Vampiren werden (einige Vor und Nachteile des Vampirismus aber eben nicht alle), mit der Chance auf Erlösung oder eben Verdammnis (Versuchung durch TGT ist geplant:) )
von Diago Malagro
17.04.2017 12:38
Forum: Jahr des Feuers
Thema: [RdK] Endschlacht - wenn Helden zu Vampiren werden?
Antworten: 9
Zugriffe: 5121

Re: [RdK] Endschlacht - wenn Helden zu Vampiren werden?

Ich habe ein ähnliches Problem also bzgl. Vampirismus.

Bevor meine Helden in Boronshallen waren, haben Sie sich ziemlich als Geister mit ihren Fähigkeiten gespielt. So eben auch als sie Eslam angriffen.
Ich habe Ihnen beschrieben wie ihre Erscheinung immer schwächer wird und ein paar haben versucht auch SkP zu stehlen ging aber alles nicht so gut..

Naja im Endeffekt sind von meinen 5 Helden, 4 bei einem SkP-Stand von >5.
(Und das mit einem 55Lep Monster...)

Ich bastel grad an einer Lösung aber hinsichtlich der Steelen hab ich etwas bedenken wie es für meine Helden weitergeht...

Irgendwelche Ideen vllt.?

(Momentan wäre meine Geister von Boron gesandt mitzuschicken welche Ihre Seele für die Helden opfern - also bis zu 15 SkP von sich aufgeben würden als Schutz)

Zurück zu „[RdK] Endschlacht - wenn Helden zu Vampiren werden?“