Die Suche ergab 51 Treffer

von Vanni Fucci
30.11.2019 22:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203431
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

So, ich glaube ich war schon länger nicht mehr hier, zum schreiben.

Ich meistere aktuell die Drachenchronik - meine Pappenheimer
S1 - Harani saba Bachban/Alef ibn Bachban
-> novadisches Mädchen, das Zeit ihrer Flucht als Junge in einer anderen Sippe unterkam und dann zufällig auf die Ausgrabung in die Khom stieß (Charakterwechsel ins AB integriert)
S2 - Albin Wolpjes
-> eigenbrödlerischer Bornländer, Jäger und nach knapp 1 Jahr wieder zu Hause im Norden
MC - Melisigenes Homeros
-> profaner Draconiter und Unterstützung für die Spieler. Der Sozialcharakter ;)

Es begab sich, das die Gruppe nun etwa ein Jahr zusammen auf Reisen durch Aventurien war. Durch Khom, über Khunchom nach Valussa (zu Fuß durch die schwarzen Lande), in die Drachensteine und nun in Richtung des ehernen Schwertes. Für die 'Warums' dieser Strecke darf jeder auf eigene Gefahr die Drachenchronik lesen!

Harani (derzeit als Frau unterwegs) und Albin erreichen die Stadt Notmark. Dort werden sie Gäste auf der gräflichen Burg, kurz vor den namenlosen Tagen. Travia sei Dank, dürfen sie dort verweilen. Dem Namenlosen zum Huld werden sie Zeuge des 'Wahnsinns' auf der Burg:
Spoiler
Die Burg gilt seit dem Ableben des ehemaligen Grafen Uriel von Notmark als Heimstätte seines Geistes. Selbiger soll die Dienstschafft noch nach der unrühmlichen Schlacht bei den Valussianischen Weiden knechten. Man hört Schritte aus dem Arbeitszimmer, manchmal sieht man nachts Licht oder hört Stöhnen. Das Zimmer ist aber abgeschlossen und niemand betritt es, jemals!
Die Spieler, ein wenig durch die Situation gezwungen, beginnen Nachforschungen anzustellen und dem auf den Grund zu gehen. Die Belegschaft wird gefragt, der Graf wird gefragt, es wird nach schriftlichen Quellen gesucht.
Eines Abends entschliesst sich Harani dann, auf Konfrontation zu gehen: nachdem sie festgestellt hat, das der Graf seinen Vater fürchtet(e), versucht sie mittels Verkleidung und Stimmen imitieren direkt auf diese Angst zu setzen. Sie will den Schlüssel für das Arbeitszimmer. So schleicht Harani in das Zimmer und versteckt sich unter dem Bett. Die Arme Rüstung fiel ihr auf dem Weg zuerst zu opfer. Als Graf Alderich dann das Zimmer betritt, spricht sie herrisch, mit der Stimme ihres Gegenübers mit ihm und verlangt den Schlüssel.

S1: Da bist du ja, du Taugenichts!
M: Was? Wer ist da!?
S1: Na ich, dein Vater!
M: Nein! Du bist nicht mein Vater!
S1: Doch. Und nun gib mir den Schlüssel! Danach verlässt du den Raum und gehst zurück zu deinem Weib!
(Der Graf kam nämlich gerade von nebenan, aus dem Gemach seiner Frau)

Nach einigem hin und her, bei dem sogar die Frau kurz stutzig nachfragte, warum ihr Mann so brüllt, verlässt Alderich in Furcht sein Zimmer.
Spoiler
Alderich hat panische Angst vor seinem Vater, selbst nach seinem Tod. Das Arbeitszimmer hat er nie wieder betreten, aber den Schlüssel hielt er versteckt. Zumindest, bis dieser entwendet wurde; wovon er nichts wusste. So floh er, in Furcht und würde erst am folgenden Tag erfahren, was nun eigentlich unter seinem Bett lag, bzw wer.
Nach dem Zimmer des Grafen zog es Harani zum Arbeitszimmer.
Während dessen war Albin nicht zu Bett gegangen, sondern folgte der Kommandanta der Grafengarde. Diese hatte er auf ihrer Patrouille gesehen und dachte sich, ihr 'Gesellschaft' zu leisten - eigentlich wollte er schleichen, aber mit mäßigem Erfolg. So konnte er "Nicht schlafen" und "... würde gerne einen Spaziergang machen."

S2: Ich will ihr hinterher schleichen.
*Würfel fallen*
*Meister würfelt*
M: Wer ist da?
S2: Ach, ehm, bloß ich, Albin. Würde es euch etwas ausmachen, wenn ich euch auf eurem Rundgang begleite?
M: Ja, also, ehm, .... fein *Augenbraue hochzieh*

Und so kreuzten sich in einem Gang auf der Burg ihre Wege:
Auf dem Gangvor dem Arbeitszimmer das-nie-geöffnet-werden-darf beginnt Harani mit dem Schwert des Grafen (vorher aus seinem Zimmer entwendet) die Tür aufzubrechen. Womit sie nicht gerechnet hat: der Raum ist nicht leer und verlassen. Die Tür geht im gleichen Moment auf, in dem Albin und die Kommandante um die Ecke des Flures kommen. Eine oscarreife Show entbrennt.

S1: Wer seit ihr?! Lasst mcih in mein Zimmer!
M?: Wer seit ihr? Was bei den 12en?
S1: Aus dem Weg, raus hier.
Kmnd: Was zum ...?
S2: Auh Sch*****

Der Mann ist verwirrt, Harani brüllt, die Kommandanta brüllt, Wachen stürmen hinzu, keiner hat viel gesehen, weil Nacht und um ihre Haut zu retten, täuscht Harani eine Geisterbessenheit vor. Das Beste:
Am nächsten Morgen einer Praiotin goldreif erzählt, das sie sich an nichts erinnert. Die Fragen gekonnt umschifft und nur zur Hälfte, aber wahr beantwortet. Und die Götterdienerin glaubts -.- Danke Würfel ^^

Und dann war da noch eine Begleitperson der Gruppe:

S1: Warum seht ihr so übernächtigt aus?
M: Ich weiss nicht. Ich wurde letzte Nacht zweimal wach.
von Vanni Fucci
31.05.2019 17:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203431
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ich denke auch der gefangene NSC hätte sich schön bildlich einnässen dürfen, nach Mama rufend weinen und dann alles, aber ALLES ausplaudern dürfen, was er weiss. Und wäre es nur Mutters Apfelkuchenrezept gewesen.
von Vanni Fucci
26.05.2019 15:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203431
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Svalja hat geschrieben: 26.05.2019 13:51Wenn ich meistere, habe ich bisher fast nie was mit Musik gemacht, weil's mich selbst eher ablenkt, als dass es mir hilft, aber für die Kampagne, die wir gestern begonnen haben, habe ich mir ganz viel Mühe gegeben und musikalische Untermalung zurecht gelegt - die vier wichtigsten NSCs/Gruppen/Entitäten haben jeweils ein eigenes Thema bekommen, und ich war sehr stolz auf meine Auswahl und fand, dass das super passte und bestimmt viel Wiedererkennungswert bieten würde und die Stücke gaaanz toll die Stimmung der jeweiligen Gruppierung einfangen würden.

Jetzt ist die erste Gruppierung, um die es geht, die Marbiden. Meine Gruppe steht also vor der Marbidin, ich mache das dazugehörige Lied an - und der Magus meldet sich irritiert zu Wort:
"Euer Gnaden? Ich glaube, Euer Handy klingelt ..."

Vielleicht sollte ich das mit der Musik doch lieber lassen.
Solange solche Witze njcht zu Runninggags mutieren, die den Spielfluss behindern, bleib dabei ;) Musik kann den Spieltisch extrem bereichen.
Und falls es dich dann doch zu sehr ablenkt, meine Gruppen stehen auf die Mühe, die ich mir mit Handouts mache. Vll findest du ja da dein Händchen um ein besonderes Erlebnis zu schaffen.
So wie zum Beispiel mein kürzliches Stück,
Spoiler
das Edelsteinsodoku von Hasrabal. Eine güldene Platte, die ich aus Pappe nachgebaut habe. Edelsteine ebenfalls aus Pappe um dieses 'Brett' nachzubauen. So konnten die Spieler das alles in 3D erleben, mit allen Perks die vom AB berschrieben waren.
bei dem ich letztlich, ungewollt einen Fehler drin hatte.
von Vanni Fucci
11.04.2019 17:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203431
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Das klingt aber arg ausserhalb der Normen. G3 für einen 'schlechten Tag' und ne gebotschte Probe ...
von Vanni Fucci
29.12.2018 23:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203431
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

@Cahoir wäre super wenn du Plotrelevante Infos ins MI setzten könntest, weil ich und andere hier die Drachenchronik nohc spielen wollen. Oder schreib es so, das man keine Namen oder so erlesen kann, generelle Situationen tuen keinem weh.
von Vanni Fucci
12.11.2018 07:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203431
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Gestern hat meine Witcher-Runde sich wieder die Ehre gegeben.

Die Truppe:
S1 Brobax Baltuin Xortasch - mürrischer Zwerg, guter Doktor. Redet lieber mit Steinen, oder Hunden
S2 Marcello - charismatischer Schmied und Händler, schwatzt sich aus jeder Situation
S3 Johann - stoischer Witcher, weit gereister Monsterjäger mit einem Herz für Zwerge ;)
Neuzugang S5 Ge'els - 'unwissender' Elf, denn er wusste nicht, was ihn ausserhalb des Waldes erwartet
S4 Branwen, verhindert - hübsche und mittlerweise weniger auffällige Magierin

Die Gruppe hatte sich, forciert, beim letzten Mal getrennt, der Witcher war allein unterwegs (verhindert). Sie haben also ihren Loot verhöckert.
Der Witcher war derweil im Wald. Dort jagd er Drowner. Als Bait sucht er sich Wild. Wild, das ebenfalls unser Elf jagd.
Elf - schleicht wie ein junger Gott, failed die Jagd
Witcher - Jagd wie ein junger Gott, ist so aufmerksam wie ein Stein.

Das Wildschwein ist erlegt und wird zum Ufer gezogen. Dort angekommen lockt das Blut die eigentliche 'Beute' an. Selbige wird schnell gegrillt. Der Elf gibt sich zu erkennen, fragt nach dem Wild.
S5: Was ist mit dem Schwein?
S3: Das will ich nicht, ich brauche nur das.
Er hält den blutenden und triefenden Kopf des Drowners hoch.
S5: Ah, ja.
Er schneidet sich einen Schenkel raus, verstaut ihn auf dem Rücken.

Witcher und Elf wollen das Kopfgeld auf den Drowner einstreichen. Der Dorfälteste ist jedoch schlecht auf die Gruppe (Zwerg und Witcher) zu sprechen. Der Zwerg hatte beim letzten mal einen Deal gebrochen. Mürrisch schmeißt er dem Witcher trotzdem einen Sack mit Gold hin.
Als dieser ablehnt, eskaliert die Sache etwas.

S5: ooc - Ich möchte den Sack aufheben, wenn er ihn nich will.
Sl: Der mann bückt sich auch danch. Mach mal ne REF Probe.
Der Elf ist schneller. Der Älteste bekommt also das Gold hingehalten, unser Elf hatte eingelenkt. Der Älteste sah sich aber bestohlen, wieder einmal von jemand anderem als dem, mit dem der Deal gemacht wurde. Der Lynchmob tart nach Rufen auf den Plan und eine Halsbrecherische Flucht begann.
- Die Keule hällt -

Beide erreichen gegen Abend verschiedene Stadttore der nahegelegen Hauptstadt.
S5 geht auf das Tor zu.
Sl Wache: He, wer da?
S5: Ge'els, von den Elfen.
Er trägt eigentlich eine Helm um die Ohren zu verstecken.
Sl: Was wollt ihr Elf?
S5: In die Stadt.
SL: 15 Crowns. (Torzoll sind eigentlich 10)
Der Elf bezahlt mürrisch.ooc - Verdammt, woher wusste der, das ich Elf bin? Warum musste ich mehr zahlen?
Alle: Weil du es ihm gesagt hast!
Facepalm von S5.

Während der Witcher an einem anderen Tor auf der Suche nach der Gruppe ist, trifft diese auf den Elf.
Direkt hinter ihm schliesst sich das Tor. Er wird paranoid, während die Gruppe ihn und seine Wildschweinkeule bemerkt...

Ein Feuer war in der Stadt ausgebrochen, wahrscheinlich Sabotage. Der Elf zieht seinen Bogen, direkt vor den Torwachen, alles erwartend.

Die Wachen ziehen die Schwerter.
SL: He, was wollt ihr damit?
S1: Nichts, wir gehen jetzt.
S5: Was ist denn hier los? Überall wo ich hinkomme rasten die Menschen aus!
S3 ooc: Denk mal drüber nach.

Dem Zwerg ist herzlich egal was in der Stadt passiert, er will nur weg. Das war auch der Plan, gegen Abend treffen und evtl weiterziehen. Doch nun ist die Stadt abgeriegelt. Während die Gruppe sich dem Feuer zuwendet um zu helfen, sucht der einsiedlerische Zwerg einen Ausgang.

S1 ooc: Ich frag Leute nach dem Stadttor.
SL Bürger: Nah im Süden, da ist ein Tor ( dieser meint das Tor zum anderen Stadtviertel).
Ohne passende Auskunft läuft der Zwerg samt Hunden und Karren einige Zeit an der Stadtmauer entlang, ohne Erfolg. Er begibt sich mürrisch und fluchend zurück zu den Anderen.

Diese haben in der Zwischenzeit angefangen, den Leuten zu Helfen. Der Schmied, ebenfalls mit Karren, hat eine Idee.
S2 ooc: Ich möchte nach Fässern suchen, einen Brunnen, die dann mit Wasser füllen und zu Feuer bringen.
Gesagt, getan. Sie finden in der Nähe einer Taverne 2 leere Fässer. Der Elf hält sich zurück 'Ich will nicht auch noch dabei erwischt werden, Fässer zu 'klauen'.'
Das war der Beginn von Witzen wie 'Das schlägt dem Fass den Boden aus' , oder 'Das wäre ja nicht zu fassen' ... Ich mag meine Gruppe .... :)
von Vanni Fucci
05.10.2018 11:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203431
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Gestern Abend war meine Shadowrun Runde wieder zusammen.

Vor dem Urlaub des Meisters waren wir in den Bossraum vorgerückt. Gestern dann das Finale in einem Hong Konger Club.

Der Meistershidim sitz lässig auf der Treppe zur Tanzfläche, in selbiger ein Ritualkreis.

Schüsse, ausser seinem Drink gehts nichts kaputt. Irgendwie kam dann von Seiten eines Spielers folgendes auf: Weicht er aus? Moonwalked er? Der Runninggag des Abends war geboren. Der Boss aka Michael Moonwalked also ab jetzt herum, lief Schädel platzen und Griff sich zu 'Beat it' in den Schritt, wenn er getroffen wurde.

Bis zu dem Zeitpunkt wo er laut Meister pissig wurde. Als schluss mit Lustig war ging er in Eiszauber über. Zeit für 'coole' Sprüche a la 'das Eis brechen' ect. Als seine Hanseln dann die Hände Richtung Ritualkreis ausstreckten und der Meister 'Macarena' anspielte, war vorbei :D Aber gelegt haben wir ihn wohl trotzdem ;)
von Vanni Fucci
21.09.2018 06:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203431
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ich muss grad ganz doll lachen XD Aber mir wärs zu viel Arbeit die memes zu suchen und dann umzubasteln ;)
von Vanni Fucci
09.09.2018 22:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203431
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

chizuranjida hat geschrieben: 09.09.2018 21:59Das erinnert mich an den hier aus der zweiten Runde eines meiner Mitspieler:

Bei einem Spieler kommt ein neuer Würfel das erste Mal zu seinem Einsatz. Nach den ersten vier Würfen sind vier Einsen gefallen - hintereinander! Der Meister (zum Spieler daneben): "Jens, guck mal, ob auf dem Würfel auch noch andere Zahlen sind."

Wo habt ihr denn alle diese seltsamen Spezialwürfel her? :???:
Das hab ich mich auch schon gefragt. Das muss man doch beim Kauf direkt merken. Man schaut sich doch gerade Würfel ausgiebig an, bevor man sie kauft o.O Mach ich zumindest um zu wissen, ob sie wohl bald für meine Vhars Glück und Chaos verursachen oder nicht
von Vanni Fucci
17.03.2018 18:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203431
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Din hat geschrieben: 17.03.2018 13:00Hach, das kommt mir so bekannt vor....Meine Hexe darf auch nie Spaß haben mit ihren dämonischen Zauber XD
Erinnert mich an meinen Phex Spätgeweihten. Er wusste sehr genau wozu unser Seemagier zusätzlich in der Lage war, noch bevor er Geweihter wurde. Es war dann grunsätzlich so, das ich ganz phexisch einfach nach 'Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiß.' handelte.
"Ich geh einfach zurück zum Schiff." oder "Nestario, geh doch mal da rüber." Good old times ...
von Vanni Fucci
15.03.2018 11:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203431
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Lorlilto hat geschrieben: 08.03.2018 11:19...
Der Spieler hat den Halbelfen inzwischen durch einen Schwertgesellen aus Fasar ersetzt, jetzt läuft's auch besser mit dem Würfeln.
'Schwergeselle, dann läufts auch mit den Würfeln' XD

Was Namen angeht, so hat unsere Gruppe Glück, das unsere vergessliche Bardin zumindest die memoranisiert hat. Oder zumindest zum spicken in ihrem Büchleich stehen hat ^^
von Vanni Fucci
28.02.2018 20:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203431
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

"Was im Horasreich passiert, bleibt im Horasreich!"

Beginn der Rabenblut Kampagne. Mir fiel die Rolle des Granden der Runde zu. Neben mir hatten wir dann noch einen Leibmagier. Nach unserem Meister beide in einer Seeschlacht von Horasiern gefangen genommen. Zum Auftakt wurden wir frei gelassen und in der Heimat im Hafen empfangen.
Irgendwann fragte ein NCS oder eventuell der Spieler unseres Gladiatoren "Was ist euch im Horasreich wiederfahren?" - "Was im Horasreich...."

Und ich werde nie unseren Meister vergessen (wird quasi auf alles angewendet, was seitdem gefunden wird): "Wenn ich euch am Anfang eines Abenteuers einen Drachenhort gebe, was glaubt ihr, dass das Abenteuer für euch bereit hällt?"
von Vanni Fucci
20.01.2018 18:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203431
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Sanaroth hat geschrieben: 17.01.2018 12:32...
Wir haben da so einen Spieler, der mit seinem Ex-Gladiator bei den Trefferzohnen so gut wie immer auf die Beine würfelt. So mancher hat schon ein bis zwei davon verloren. Der Charakter hat sich kürzlich als Fechtlehrer ausgeschrieben. Man kann sich mal seine Unterrichtsmethoden vorstellen: "Der Trick ist, immer auf die Beine zu schlagen. Einfach immer auf die Beine schlagen. Wer nicht mehr gehen oder stehen kann, kann auch nicht mehr kämpfen"
Ist zu nem echten Running-Gag geworden.
Du wirst lachen, das hat man damals tatsächlich gemacht. Es gab einige Fechtlehrer in Spanien und Frankreich, die das als Methode, auch wenn unehrenhaft, gelehrt haben. Es gab wohl sogar einen Fall, indem ein Meister einen nicht Fechter herausgefordert hat. Der hat sich auf die schnelle einen Lehrer gesucht. Sein Rat, neben dem kurzen Traning von ienem Tag: 'Überlebe und versuche auf Beine und Füße zu stechen.'
Der Nichtskönner hat es geschafft, den Fuß zu treffen, dabei sogar eine Arterie. Der Meister ist on Spot verblutet, weil er zu Eitel und gekränkt war, um sich verarzten zu lassen.
Ist also gar nicht so ungefährlich!
von Vanni Fucci
10.12.2017 20:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203431
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

BurkhardSekir hat geschrieben: 09.12.2017 15:14@Frater Tiberius zwar Offtopic, aber wo du gerade von PETA sprichst: die haben sich dieses Jahr erst wieder einmal ins Gespräch gebracht, weil ja Sci-Fi-Fell aus Plastik selbst in der fiktiven Zukunft ziemlich böse ist und so. "Nichts auf den blutigen Schlachtfeldern von Warhammers kriegerischer Welt kommt in die Nähe der grausamen Realität, die Füchse, Nerze, Hasen und andere Lebewesen durch die Praktiken des Fellhandels erfahren." Sie haben also einen erbosten Brief an eine Tabletop Firma geschickt, weil... öhm, weiß man auch nicht so genau, jedenfalls haben sie es getan.
Den Artikel, samt Begründungen habe ich, ich glaube sogar durch einen Mituser hier, gelesen. Schon traurig, an welche Strohhalme die sich klemmen müssen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber leider hat es genau dafür gereicht, auch wenn man PETA dafür wohl ausgelacht hat :D
von Vanni Fucci
27.10.2017 13:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203431
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

@AntiSkiller
Solche Geschichten kenne ich nur zu gut:

Zum Thema Kämpfer: mein Caballero mit Schild war so einer, der im falschen Moment lernen musste, Eisern nicht zu haben ist doof.
Zum Thema Licht: Mitten in der Nacht wird unser Magier durch Geräusche wach. Er sieht nichts, weckt uns, wir anderen bleiben in Deckung während er es für sinnvoll erachtet seinen Taunt aus zu packen: stellt sich mit dem Rücken zum Lagerfeuer und fängt ein provozierendes Gespräch mit dem 'Schurken' im Wald an.

Schöne Geschichten :)
von Vanni Fucci
12.10.2017 11:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203431
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Giacomo, Jacopo, allet dat gleche, menste nich? XD
von Vanni Fucci
07.10.2017 13:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203431
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Nimmerland hat geschrieben: 07.10.2017 00:37...
Vanni Fucci hat geschrieben: 06.10.2017 23:07Ich habe mir dann jetzt mal Verbilligte Pforten, was verboten ist, geholt.
Das ist doch die Voraussetzung für die Sonderfertigkeit Geldmagie, mit der man automatisch einen Dispokredit in Höhe seiner Lebenspunkte erhält.
Und definitiv der Spruch bevor man dann Goldene Pforten erlernen kann ;) 'Tür und Tor zu jeder Bank stehen offen' (oder wie war das mal mit dem Reimen ^^ )
von Vanni Fucci
06.10.2017 23:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203431
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Gerade eben beim Charakter erstellen mit Spieler:

"Ich habe mir dann jetzt mal Verbilligte Pforten, was verboten ist, geholt. Eh." *Lachflasch*

Ich: "Ist das ein Zauber um bei Phex eingelassen zu werden?"

"Ne, damit kan man bei Aldi früher rein, wenn die Angebote haben."

Ist schon spät, besser wird der Humor heute wohl nicht mehr ^^
von Vanni Fucci
17.09.2017 22:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203431
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ich habe hier vor kurzem gelesen, das einige Fäden nicht mehr so frequent genutzt werden. Ich möchte daher meine neue Gruppe nutzen, um euch hier an einigem Wahnsinn und lustigem Gedöhns teil haben zu lassen.

Vorab vielen Dank @Gilion von Gratenfels für seine Vorstellung des Abenteuers 'Zum Urbrander Turm' welches hier gespielt wird, @Feuer!, @Phoenix1987 und @der.maekkel fürs spielen, sowie den Autor des Fanprojekts Stefan Bushuven.

Es sind von der Partie:
S1 Der schwarze Alrik, Bauer auf Reise, mit pech schwarzem Haar
S2 Haldan Burkherdal von Perricum, perricumer Magier, im Auftrag der Noioniten von Gareth unterwegs
S3 Tsadan 'Das Gelbauge' Aldhariel von Lilienmoor, ehem. Krieger, Waldläufer, Söldner und Trinker
S4 Darian von Distelstein zu Rhodenstein, Rondrageweihter mit Ziel und Reliquie

Die gruppe trifft nach und nach im Gasthaus zum Urbrander Turm ein. Lediglich der Ronnie hällt es für eine gute Idee draussen, etwas fern ab zu lagern und die Kälte und Nässe durch 'stramme Exerzitie' zu ertragen.
Die tut er unter dem wachsamen Auge des Gelbauges, bis er diesen bemerkt.
S3: Was tut ihr da? Und warum?
S4: Ich übe und halte mich in Form.
S3: Und warum hier? Da hinten ist eine Ansiedlung.
S4: Dieser Platz ist gut. Ich kann hier niemanden verletzen.
NSC auf Kutschbock reitet vorbei: Ihr solltet euch eine Unterkunft suchen, ein starker Sturm zieht auf meint der Junge (S1) hier.
S4: Na wenn das so ist, lasst uns gehen.

Derweil ist S2 schon seit einiger Zeit in der Taverne und hat die Ehre am selben Tisch wie Freifrau Iloren zu sitzen. Diese kommandiert in gewohnter Manier ihren Knecht herum und beschwert sich über jedes mal, das die Tür geöffnet wird. Sehr zu ihrem Unmut sollen noch einige Gäste eintreffen.

Da sind zuerst S3 und S4, die die Kutsche auf dem schlammigen Weg überholt haben und zudem die Tür offen halten, da der Ronnie einen Zwerg zusammen faltet, der lautstark mit Götterlästereien (der Jugend wegen nicht näher beschrieben) Bier bestellt.
Dann sind da noch der fahrende Händler Marek samt Knecht und aufgelesenem S1. Der 3 Hühner an Leinen in den Schankraum führt.
Wirt: Bitte nicht hier drin. Wir haben einen Stall.
S1: Aber eine Hühner.
Wirt: In den Stall bitte.
S1: Hühner sauber.
Wirt: Bei Travia.
S1 :( :Na gut *führt Hühner in den Stall*
Zeitgleich beschaut sich S3 die Lage und schüttelt über die Zwerge, den komischen Bauern und die keifende Adlige (EEeeeeesaaaaanooooo!) den Kopf und raucht weiter Pfeife.

Die Gruppe verstreut sich, beginnt Gespräche, isst und trinkt, bis Alrik aus Neugier zu den Zwergen geht.
Z1: Was willst du?
S1: Armdrücken?
Z1: Ha, du?! Als ob du das schafft.
3 Runden später, einige Heller und Silber leichter trinkt Alrik mit dem Zwerg, dessen Arm drei Mal in folge den Tisch geküsst hat, sehr zur Belustigung der Mitwettenden (S3 & 4).

Der Abend schreitet vorran, es gesellen sich weitere Gäste aus ihren Zimmern in den Schankraum, es werden Balladen und Geschichten zu gutem Wein serviert und dann fragt der Wirt den Ronnie:
Könnt ihr mir wohl einen Gefallen tun?
S4: Was denn für einen?
Wirt: Ich brauche dringend einen guten Wein für die gute Freifrau, um Sie bei Laune zu halten.
S4: Ist das denn wirklich notwendig? Und lügt mich nicht an!
Wirt: Es läuft zur Zeitn icht gut und ich kann durch Sie einige Einnahmen reinholen. In der alten Wassermühle unweit von hier soll noch gute, alter Wein sein. Bitte?
S4: Na gut. Was soll das bisschen Wind und Wetter schon machen, gegen körperliche Ertüchtigung.
So begab es sich, das der Ronnie, aus Neugier gefolgt vom Magier, dem Wildnisläufer und Alrik zur Mühle gingen. Doch schaffte es der Ronnie (neben so ziemlich keinem) trocken und sauber, ohne Schlammbad, diese simple Queste zu erfüllen.

Ronnie verliert Halt im Schlamm.
S2: Alles in Ordnung?
S4: Ich mache nur Liegestütze, zum Wohlgefallen der Herrin.

In der Mühle selbst sind alle recht ratlos, es gibt keinen Keller und sonst keine Räume, keine Kisten und Truhen. Nur altes, schimmeldes Korn und wilde Katzen. Und Alrik mit Katzen. Während der Diskussion bemerkt Alrik, das die Mühle nicht läuft. Das muss er ändern. Und er tut es, zum Schrecken der Gruppe. Und warum? S1: Mühle nicht gelaufen. Mühle muss laufen.
Und letztlich wird Wein und sogar ein Säckchen Gold gefunden.

Auf dem Weg zurück machen alle nochmal ein Schlammbad, bevor sie im Schankraum auf die gastierende Praiosgweihte treffen. Mit spitzen Ohren und Befehlsgewalt, die sie nutzt, um den fluchenden Zwerg entfernen zu lassen. Was in einer klassischen Schlägerei entbrennt. Z1 gegen Alrik, schon wieder. Z2, der eigentlich schlichten wollte, gesellt sich derweil zu S3 und auch S4 kommt dazu. Alle trinken, während S1 Z1 vermöbelt. Schon wieder.

Müde und ausgelaugt gehen die Spieler und einige NSC's zu Bett. Um letztlich ein Teil des wahren Terrors zu erfahren :devil:
von Vanni Fucci
01.10.2016 23:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203431
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Die Gruppe aus Al' Anfa.
Starring:
S1 - Diago Hidalguez Ulfahrt, ehem. Bonareth. Grande aus Al' Anfa, phexgeweihter Händler und Fähnrich zur See
S2 - Nestario Nemekath Hesindiego Tiamartin-Karinor, Erzmagier aue Al'Anfa
S3 - Orelia Yuanija Delazar-Wilmaan, Heilerin, inzwischen Grandin, Oberhexe des Süden und Mutter mit ihrer Vertrauten Kalimba
S4 - Mogasch "never die" Johrason Axtstreiter und diener Al'Anfa's
S5 - Mandavar Mondweber, Al'Anfanischer Elf, Konteradmiral der Schwarzen Armada

Der Tag begann heute mit dem nachgeholten 'ausschütten' von besorgten Tränken.

GM: Für jeden ein Trank Stf. D. Jeder kann sich aussuchen was er möchte.
S1: Kann ich auch nen Karmatrank haben?
S4: Die substituierst du dann aus Blut von Geweihten. Viel Blut.
_________________________________________________________________

Bei der Besichtigung von Truppen werden die Magier nach ihren Fachgebieten befragt. Einer der 5 ist leider nur Hausmagier, der zudem einige Lektionen damals geschwänzt hat. In der Armee also eigentlich fehl am Platz, aber immerhin kann er Wasser für die Truppen reinigen :)
_________________________________________________________________

Es soll sich in eine Stadt geschlichen werden. S3 kann zaubern, S2 kann zaubern und S1 könnte sich verkleiden .... eigentlich.

S4: Denk dran dein Schwert weg zu lassen, den Battle Phexie kannst du so nicht mimen.
S1: Ich kann mit Sich Verkleiden weder den 'Battle Phexie' noch den 'Bettel Phexie' machen
S5: Diago ist also der Wassermagier der Phexkirche.
__________________________________________________________________

Kampfgetümmel mit Horasiern als Gegner. Die verlieren. 30/300 überleben und sollen in die Armee überführt oder getötet werden.
Horas NCS: Verdammt, das sollte ein fairer Kampf werden.
S2: Willkommen in Meridiana.
Dabei ließ S4, aufgrund eines verlorenen Artefakts und einer Mordslaune Foltergedanken fallen.
GM: Denkt dran, die Guten ;)
Das wurde im folgenden der Runninggag für Kommentare, die leicht an unseren guten Absichten vorbei schrammten.
Bsp S1: Ihr könnt entweder sterben oder ihr widmet eurem Leben einer neuen Armee.
Horas NCS spuckt aus: Wir sind treue Patrioten.
S1 wendet sich an das überfallene Dorf: Die 30 Gefangenen weigern sich ihr Leben sinnvoll weiter zu leben und für ihre Feigheit gegenüber armen Bauern zu büßen. Ich denke, hier muss noch Rache ausgelebt werden.
Bauer NCS: Meine Mistgabel hat mir schon beim letzten Aufstand treu gedient. (Es folgten Schreie von Bauern, dann Bauern und Horasiern, dann Stille).
GM: Die Guten.
S1 ooc: Das wars Wert.
von Vanni Fucci
11.09.2016 14:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203431
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Edit 14:40

Es sind mittlerweile Pläne für die Befreiung von Trahelien gemacht und ein Teil der Gruppe ist in Charypso. Dort soll gerade eine Traviageweihte (wir haben ingame 8. Travia) von einem Turm in den Tot springen. Sie wird von S4 freigekauft.

NSC: Ich danke euch. Ich hoffe doch ihr habt nichts schlimmeres mit mir vor?
S4 an den Meister: Und wo trage ich mir die ein? Führt man die Ein - oder Zweihändig?
S5: Du hast doch einen Ausrüstubgsbogen. Da unten.
S4: Ich trag mir die Traviageweihte bei den Tieren ein.
S1: Als Reit-Tier.
_________________

Mit der Geweihten im Schlepptau sucht man Dagon Lollona.
S4 hat Dp 20 beim Gassenwissen.
NSC: Da entlang. Die Gasse da durch.
Wir sehen S4 wie er in eine frei arrangierte Arena läuft und ab jetzt läuft ein Kampf, der keinen großen Gewinn bringen wird. Mogasch ist favorit.
_________________

Edit 15:25 (S4 geht in ca 10 min)
Dp 1 von S4 als seinen Abschluss für heute.
Menschenkenntnis.
S4 zum Meister: Nah, zu welcher Boyband haz der als Kind geweint?
Ich kann immernoch nicht aufhören zu schmunzeln.
von Vanni Fucci
11.09.2016 10:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203431
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ich richte für heute mal einen Liveticker ein.

Die Gruppe aus Al' Anfa hat Rabenblut und Uthuria überlebt.
Starring sind:
S1 - Diago Hidalguez Ulfahrt, ehem. Bonareth. Grande aus Al' Anfa, phexgeweihter Händler und Fähnrich zur See
S2 - Nestario Nemekath Hesindiego Tiamartin-Karinor, Erzmagier aue Al'Anfa
S3 - Orelia Yuanija Delazar-Wilmaan, Heilerin, inzwischen Grandin, Oberhexe des Süden und Mutter mit ihrer Vertrauten Kalimba
S4 - Mogasch "never die" Johrason Axtstreiter und diener Al'Anfa's
S5 - Mandavar Mondweber, Al'Anfanischer Elf, Konteradmiral der Schwarzen Armada

Der Morgen beginnt in alter Manier nicht ganz pünktlich, aber erheitert.
_____________

Vom letzten Mal nähern sich immernoch Schiffe. Es werden Kampfpläne gemacht.

S1 ooc: Wir könnten Mogasch per Motoricus auf eines der Schiffe levitieren und warten bis es brennend untergeht.
S5 ooc: Schiesst mich doch rüber und fangt meinen Sturz mit einem Paralyz
GM: Die bringen eine Armee, ihr bringt einen Mogasch.

Dann Entwarnung, nach einigen versiebten Proben und schließlich doch noch Erfolgen: es sind unsere Schiffe :)
_________________

Wir erfahren, dass die Mission der Crew der anderen Schiffe schief gelaufen ist. Die Frau Nestarios starb. S3 möchte eine Autopsie an ihr vornehmen, weil sie nicht an Wunden und über 3 Tage starb. Nestario möchte das nicht.
S3: Wenn er nicht möchte das ich seine Frau anfasse ...
__________________

Kommentar vom Meister zum Liveticker: S1 du hast deine ganzen anderen Titel vergessen, Daenerys.

NSC (GM): Ihre letzten Worte galten euch. Achtet auf euren Sohn und haltet euch ...
S4 ooc: ... von Frauen fern.
(Edits per Handy sind diffiziel ...)

Edit 10:44
GM: Was ist ein Weißmagier in Brabaker Vitriol? Ein gelöstes Problem
_______________

Edit 12 uhr
Arbeit zur Findung des Attentäters. Magie und Liturgien werden benutzt. Witze über Plotsprengung werden laut. Durch den Charakter Plot Hammerson, Thowaler der mit Kriegshammer Hammerschläge verteilt.
______________

Extraktion von Erinnerungen durch S3 und Vermittlung an S2. S2 mit eidetischem Gedächtnis. "Sonne, 30°, die Erinnerung hält."
von Vanni Fucci
20.08.2016 22:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203431
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Die Gruppe aus Riva ist nun zur "Wandelbaren" unterwegs und meldet sich mal wieder zu Wort. Nach einiger Zeit sieht es so aus ->

Starring:
S1: Matthus 'Schildbrecher' Mühlherr, ein Ambosszwerg mittelländischer Kultur (und Roman"held" in einem eher zweifelhaften "Roman")
S2: Nilin, halbelfische gut aussehende Bardin mit wunderschöner Stimme, Rivaner Bürgerin
S3: Alaniel Silberglanz, waldelfische Wipfelläuferin auf der Suche nach dem Mörder ihrer Sippe
S4: Sahila saba ... , Puniner Einbrecherin, innerhalb der Stadt gerne als 'Sahib' unterwegs
S5: Silem ..., geweihter Drakoniter aus dem Horasreich
Ausgestiegen:
- Nuramon, Firungeweihter und Jäger / Simon von Falkenstein, Ritter aus Weiden (?) mit einem Wappen, das dem schwarztobrischen Wappen ziemlich ähnlich sieht
- Nohatek, ein Waldmenschenkrieger auf Erstbesuch in der "Zivilisation"

Die Helden sind mittlerweile schon ordentlich im Abenteuer drin und kommen da so schnell nicht mehr raus, vielleicht auch weil Meisterinformationen zu: "Die Wandelbare": sie derzeit in einem Globulenrätsel einer alten, echsischen Kultur festhängen. <- Dazu später nochmal ein Abriss.
Für Heute:

Die beiden goldgierigen der Gruppe, Sahila und Matthus haben am Vortag einen ca. 4-5 Stein schweren, natürlich geschliffenen und ziemlich wertvollen Bergkristall aus einem See 'gefischt'. Ob dieses Fundes war Matthus sehr glückich und seine Nachtwache ein faszienierendes Ereignis:

M: Würfelt mal Selbstbeherrschung.
S1: *schreit freudig* Doppel 1! *kleinklaut* Und ne 20
M: Ok. Du bleibst wach und zwar die ganze Nacht. S2, du siehst wie S1 mit einem Grinsen von Ohr zu Ohr vor dem Kristall hockt.
S2 zu S1: Willst du nicht schlafen?
S1: Nö. Schau doch mal wie der funkelt.
______________________________________________________________________________

Am nächsten Morgen hängt Matthus ein bissl durch. Nicht gravierend, aber einmal den Kopf in eisklates Bergquellwasser muss sein.

S1: Ich geh mal eben den Kopf erfrischen.
M: Sahila weicht dir nicht von der Seite und beäugt dich misstrauisch und läuft dir die ganze Zeit nach.
(Selbige Sahila, die bei der Kristallbergung nur knapp am erfrieren im Wasser und mit einer 19 am Dumpfschädel vorbei gerauscht ist)
______________________________________________________________________________

Die Gruppe erkundet das Tal weiter und durchsuch Ruinen. Sie betreten eine Steinpyramide a la Azteken, nur kleiner und eher Wohnhaus. Es fehlt nur Licht. Matthus hat die lichte Idee, den Kristall in den Eingan zu stellen und richtet in aus.

S2: Komm, lass uns mal schauen, was in den oberen Stockwerken ist.
S1: Muss ich? Ich trau der nicht *schielt zu Sahila*.
S2: Keine Sorge, sollte der Kristall sich bewegen, wird sich Prajan (der Hesindianer, der die Gruppe als Saurologe begleitet) schon melden.
-Selbiger schaut sich gerade die Reliefs im Haus an und hätte dann kein Licht mehr-
S1: Euer Gnaden, passt bitte auf den Stein auf.
S5 *schaut von seinen Blättern auf* He? Oh, gut.
______________________________________________________________________________

Die Gruppe geht weiter. Große Meisterinformationen: Echsen-Statue mit Türen zwischen den Beinen.

S3 (OFF): Der Zwerg geht vor. Über den kann ich mit meinem Speer drüber pieken.

Im Innern wird die Nummer mit dem Kristall wiederholt. Auf dem Weg weiter hinein wird unser kleiner NCS plötzlich aktiv und rennt vor. Die kleine Hesindaja Meisterinformationen: Dreh - und Angelpunkt der Kampagne; von den Echsen berührte und wie wir mittlerweile wissen mit einer zweiten, echsischen Persönlichkeit 'gespickt', wird von Zeit zu Zeit apatisch, fängt an fliessend Rssah zu sprechen und bekommt Schlitze in den Augen. rennt schnur stracks zu einem Raum mit Sarkophag.
Auf dem Weg - S2 zu S1: Du lässt die 3 Räume da in Ruhe! (Es wurden 3 Räume passiert, die mit Kristallsplittern ausgekleidet sind.)
S1 (OFF): Hört ihr dieses Echo? Da ruft doch einer PLOT!

Es wird ein weiterer Weg nach draussen gefunden, offensichtlich ein Nebeneingang.
S5 (OFF): Ich will den mit meinem Rapier frei hacken.
S1: Macht mal Platz euer Gnaden und steckt den Bratenspieß weg, ich mach das.
______________________________________________________________________________
Beim Sark - M: Würfelt mal Sinnesschärfe.
S2 hört Wassertropfen in der Höhle
S1 & S5 hören 'atmen' ?
S3 (11 Punkte) definitiv atmen

S3: Hört ihr das atmen?
S2: Atmen?

Es kam ein abschweifen in die Popkultur, zu Mumien, Vampiren und dergleichen *Witze hier einfügen*.

Hesindaja geht vor dem Sark 'auf die Knie' und beginnt zu weinen.
S5: Warum weinst du denn?
NSC: Ich hab mir das Knie gestoßen.
______________________________________________________________________________

S1: Bevor hier IRGENDJEMAND diesen Sark aufmacht, euer Gnaden (zu Prajan), könntet ihr erst einmal die Reliefs deuten und uns sagen, was hier ist?
M: Würfelt mal alle Neugier.
*Dahin waren die tollen Ideen und Vorsätze*
M: *grinst* Ihr seht, wie Matthus den Schaft seiner Axt in den Sark klemmt und ihn aufstemmt.
*Allgemeiner Facepalm schallt durch den Raum*
______________________________________________________________________________

Meisterinformationen: Aus dem Sark erhebt sich eine uralter Echse wie Dracula selbst. Nach kurzer Diskussion mit dem Kind! senken die Kämpfer ihre Waffen vor dem Verurteilten.
Selbiger erklärt daraufhin, ohne Kaffee am Morgen ^^ seine Aufgabe und die unsere. Naja, die der Kleinen, um die Seele und ihren Kampf mit ihr zu beenden.

M: Habt ihr noch Fragen?
*Matthus ward schon nicht mehr da und ist vorgegangen*
______________________________________________________________________________

Meisterinformationen: Die Prüfung besteht darin, eine Tür zu öffnen, für die man 3 'Schlüssel' zusammenbringen muss. Verbunden mit Interaktionen innerhalb der Welt. Oder auch Interaktion innerhalb der 3 Globulen.
*Es folgten ab diesem Zeitpunkt laufend Inception -, Zeit - und Globoliewitze*
Ankunft in Globule Nr.3: die Gruppe teilt sich Zwecks Infobeschaffung das erste mal auf. Die Kämpfer gehen zur Wachpyramide um sich bei den Wachen zu melden und Waffen zu bekommen, der Rest, mit den Soziophaten geht zum Tempel.
S1 zum 'Hauptmann': Wir sind neu hier..... (OFF) oh Mist. Die Geschichte können wir den Bewohnern erzählen ohne Aufmerksamkeit zu erregen, aber nicht den Wachen, die den einzigen Ein - und Ausgang des Tals bewachen -.-
M: Würfel doch mal Überzeugen (Lügen)
M (Hauptmann): Ich hab euch hier noch nie gesehen und niemand ist hier durchgekommen. Männer, ist hier irgendeine Echse rein gekommen?
Ende vom Lied war die Verhaftung Zwecks unzureichender Sozialskills.

Derweil im Tempel funktioniert eine unabhänig ähnlich erfundene Geschichte, die später sogar ausreicht, um die Freilassung zu erwirken.
______________________________________________________________________________

Nach einer Weile der Interaktion bekommt der letzte Kristallomant des Tals (Teil der Vergangenheit in der Globule) mit was es mit den Neuen im Tal auf sich hat.
M (KStM): Was? Es hat geklappt? ES HAT GEKLAPPT!

Selbiger bot danach an, unserer Bardin und auf ihr hinweisen, den Hesindianern Sprach - und Schreibkurs der alten Runen zu geben. Offensichtlich blasen diese nun also den Aufenthalt innerhalb des Rätsels nun mit kostemlosen Sprachkurs auf ... sehr zum Unmut des Zwerges. Der nicht mal für die kurze Zeit des Aufenthalts eine Echsenaxt oder sogar den Reißer bekommen hat :(

Vorher, nachdem das 'Missverständnis' geklärt wurde.
Spieler S1 & S3: Wir lassen uns dann nun Waffen geben, um uns den Wachen des Tals an zu schliessen.
*Spieler S1 hat funkeln in den Augen*
M: S3, du bekommst einen Speer.
S3 (OFF): Super, damit kann ich umgehen.
S1 (OFF): Und, was krieg ich? Echsenaxt? REISSER?
M: Du bekommst ... einen Speer. Hast du hier im Tal schonmal eine Echse mit was anderem gesehen :) ?
von Vanni Fucci
08.08.2016 17:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203431
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

@Feuer!

-Nachtrag:

Selbiger Ingerimmer war es auch, der nach dem ersten Schritt ins Haus, weil er galanter Weise die Tür aufhielt, zu viel hatte, weil der Tsaler schon bei 27 Stockwerken (zählender Weise) angekommen war. Als der Vermieter dieses Hauses dann auch nur rumdruckste und sich offensichtlich nicht gerne durch Haus bewegte, hat er per Boten direkt mal die Schwert und Stabler holen lassen. Um nach der ganzen Sache am nächsten Morgen doch selber hin zu gehen und einen Analytiker zu holen ... total übermüdet.

Und dann war da noch der Mitternachtssnack, aka die kalte Platte:
Grimje war so frei, Essen zu organisieren, weil Braumjov und sie einige Zeit auf dem Dach des gegenüberliegenden Gebäudes verbringen wollten, zusammen mit 2 Schutzkreisen Meisterinformationen: und einer dämonischen Statue, die durch Gareth wandert.
Dazu ging sie in die Taverne, in der einige Stunden zuvor Braumjov einen Boten bezahlt hat, um die Magier zu holen. Weil sie nebenbei die Praioten auf den Plan rufen wollte, hat sie ebenfalls jemandem Silber in die Hand gedrückt. Einem einfachen Jungen, einfach so.
Danach dann den Wirt nach etwas zu Essen gefragt, worauf sie einen Korb mit Resten und kaltem Braten bekommen hat.

Grimje später auf dem Dach:"Ich habe nach den Praioten geschickt."
Braumjov:"Und wie hast du das gemacht?"
G:"Ich habe einen Jungen bezahlt."
B:"Einen Jungen?"
G:"Ja, einen Jungen."
B:"Du kannst doch nicht irgend einen Jungen bezahlen. Die haben ein Botensymbol in Form eines Flügels auf der Brust."

Als der Trubel um das haus dann gelöst war und Braumjov gegen 8 Uhr in der Früh nach Hause kommt, ist seine Schwester so nett und macht ihm einen Tee zum aufputschen. Den ersten schwarzen Tee hatte sich in aller Früh in der Taverne geholt bevor er zur akademie gegangen ist.

Grimje:"Bruder, du siehst müde aus."
Braumjov:"Bin ich auch, aber ich mache durch, schlafen lohnt nicht. Haben wir Tee?"
G. (an Meister):"Kenne ich vielleicht Pflanzen, die eine ähnliche oder bessere Wirkung als schwarzer Tee haben?"
SL:"Pflanzenkunde."
G *Doppel 20*
SL:"Baldrian klingt nach der Pflanze die Braumjov gerade braucht!"
G:"Baldrian soll super helfen."
B:"Gut, dann mach ihn direkt etwas stärker."
10 Minuten später
G:"Hier."
B:"Danke." *trinkt* "Ich trink noch eben den Tee aus und dann können wir zum Vogt wegen dem Haus." zZ zZ zZ
von Vanni Fucci
05.08.2016 10:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203431
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Darion Paligan will kämpfen.
In unserer Kampagne hat der gute Mann seinen Kampf verloren. Er schwimmt jetzt mit den Fischen, statt über ihnen.
von Vanni Fucci
22.07.2016 00:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203431
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Druide Orlan hat geschrieben:Das klingt mir nach dem "Herzschlag ruhe!" - quasi die "fünf Finger Herz Explosions Technik" von DSA. Ein Zauber für den coolen Abschiedsmonolog eines Bösewichtes (Glückwunsch, ihr habt mich doch noch besiegt!) oder Auftraggebers (Ah, findet meinen Mörder!). Oder aber für den Heldentod (Ich sterbe gerade, aber ich bin noch nicht tot!).
Richtig. Die Magierin hatte die Hoffnung mich damit schnell (1W6 / KR glaube ich) zu töten und sich so für den Tot ihres geliebten, den ich aufm Gewissen hatte, zu rächen. Klappt aber nur wen nder Schaden auch kickt. bei nur 1en und 2en hab ich aber mit meinen verbliebenen 10 LeP oder so ausreichend Zeit gehabt :P
von Vanni Fucci
21.07.2016 10:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203431
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Alles im allen klingt das aber nach einem witzigen Abend, mit einer witzigen Geschichte.

Da fällt mir eine alte AnekTote ein, die zumindest ich sehr amüsant fand, mein Meister hat sich die Haare gerauft :D

Mein zwergischer Schmied mit Kampferfahrung stellt sich einem Gegner, der ziemlich gut Raufen kann ...und dabei gerne zaubert. Nachdem ich also durch mehrfaches würfeln dem Gegner ausdrücklich gesagt habe, er solle doch bitte das kuscheln lassen und er sich jedes mal aufs neue genau dafür entschieden hat, lässt sie los. Frauen halt. Im weiteren Verlauf der letzten paar Kampfrunden beginnt mein Meister sich immer wieder die Haare zu raufen, weil die Schadenswürfe so lächerlich sind. Hat mir gereicht die Magierin zu killen ... und dann mit explodierendem Herzen zu verrecken :D
von Vanni Fucci
18.07.2016 10:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203431
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Der Final Form Witz ist doch immer wieder ein Klassiker XD
von Vanni Fucci
10.07.2016 22:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203431
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Frater Tiberius hat geschrieben:...

SL: Unglaublich. Ihr habt grade den Typ mit dem gekochten Herz seines Nachbarn zwangsernährt und ich kann es euch nicht mal als böse Tat ankreiden.
Ich möchte gerne mal wissen, wie sowas zustande kommen kann und den daraus resultierenden Grund, warum das dann nicht böse sein soll? ^^ Ich meine, hat da einer ala GoT geheiratet oder was XD

Zurück zu „Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde“