Die Suche ergab 3 Treffer

von Advocatus Diaboli
03.01.2018 19:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bluttrinker Schwert
Antworten: 13
Zugriffe: 2306

Bluttrinker Schwert

Ehrenhaftigkeit ist, dächte ich, mehr auf diese Ehre im Kampf konzentriert. Keine Hinterhalte, keine Gegner am Boden angreifen oder die sich ergeben haben.

Ob magische Unterstützung als unehrenhaft empfunden wird, das wird viel diskutiert. Rondras Geweihte sagen ja, aber darum jeder Krieger auch? Wer den Axxeleratus im Kampf nicht ablehnt, kann auch mit einer magischen Waffe kämpfen. Viele würden der Waffe eines Paktierers natürlich erstmal misstrauen, aber weiß man, ob es ein Paktierer war? Weiß man, dass die Waffe magisch ist? Weiß man, dass die Waffe dämonisch ist? Und selbst wenn... ich denke auch, dass man auch mit einer dämonischen Waffe ehrenhaft kämpfen kann (wenn auch vielleicht nicht lange, weil der dämonische Verfall und/oder Pakt einen seine Moral verlieren lässt).
von Advocatus Diaboli
02.01.2018 18:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bluttrinker Schwert
Antworten: 13
Zugriffe: 2306

Bluttrinker Schwert

:)

Ich denke, man kann das als SL je nach Bedarf recht frei ausgestalten.

Ich fände es zu plump, wenn das Schwert einfach gleich sein ganzes Potential einem neuen Träger zur Verfügung stellt. Ich denke, es wird hin und wieder Angebote machen, Versprechungen, v.a. in brenzligen Situationen.

"Du spürst die Erschöpfung des Kampfes, doch dein Schwertarm schwingt leicht. Das ist echt ein gut gearbeitetes Schwert, es scheint fast von alleine zu tanzen. Das motiviert dich. Du fühlst dich stark. Du hast das Gefühl, als hättest du noch Kraftreserven, auf die du nur zugreifen müsstest. Irgendetwas hält dich zurück, aber der Kampf rauscht in deinen Adern, dir droht eine Niederlage. Willst du schwach sein? Oder willst du stark sein?"
von Advocatus Diaboli
02.01.2018 18:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bluttrinker Schwert
Antworten: 13
Zugriffe: 2306

Bluttrinker Schwert

Es wäre irgendwie unfair, wenn Waffen ihre Weihe verlieren, sobald man gegen die Prinzipien der Gottheit verstößt, aber Paktgeschenke für jedermann nutzbar sind.

Ich kenne jetzt die Regeln dazu nicht. Vielleicht ist das gar nicht klar beschrieben. Ich denke, dass es entweder gar nicht von jemand anderem als dem ursprünglichen Paktierer nutzbar ist, oder dass man einen neuen Pakt eingehen muss, um es zu verwenden (dann ist es quasi wieder ein Paktgeschenk). Dass der Träger eines solchen Schwertes Einflüsterungen Xarfeis ausgesetzt ist, scheint mir sehr passend. Direkt merken, dass das Schwert böse ist, müssen sie allerdings nicht. Zumindest nicht sofort. Es sei denn, es ist ein Geweihter dabei. Ich denke, Geweihte werden sich mindestens unwohl fühlen mit so einem Ding in der Hand, auch wenn sie vielleicht gar nicht zuordnen können, dass das Unwohlsein vom Schwert her rührt.

Zurück zu „Bluttrinker Schwert“