Die Suche ergab 161 Treffer

von B.O.B.
18.12.2017 17:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 61
Zugriffe: 1499

Auf was fliegen Eure Hexen?

Gibt's in Aventurien eigentlich überhaupt Schlitten? Also 'ne handliche Variante, sowas mit dem bevorzugt Kinder den Berg runtersausen, nicht die Kutschen mit Kufen statt Rädern...
von B.O.B.
18.12.2017 15:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 18
Zugriffe: 620

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

Sonst immer gerne Meisterparade um Großes vorzubereiten oder bald ( ca 1000 AP noch ) die Windmühle. Darauf freue ich mich ganz besonders. ( wie ich meinen Meister kennen werden die Gegner dann keine Wuchtschläge mehr einsetzen :devil: ) Ach, du kriegst dann einfach immer die ganz ungestühmen Bursc...
von B.O.B.
18.12.2017 15:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 61
Zugriffe: 1499

Auf was fliegen Eure Hexen?

Alondro Moreno Sandström hat geschrieben:
18.12.2017 14:14
Erstaunlich... kein einziges Musikinstrument wurde bisher genannt. Mein Hexer (Tarnprofession Barde) hatte eine fliegende Laute.
So erstaunlich finde ich das gar nicht. Ich hab mich schonmal versehentlich auf 'ne Gitarre gestzt... :oops:
Sind Lauten so viel dickwandiger/stabiler?
von B.O.B.
18.12.2017 15:32
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 62
Zugriffe: 2065

Neue Regelung für Phexens Hallen

10 Tage lang war ein Thread für Brainstorming offen bevor irgendwas unternommen wurde: http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=8&t=46935 Da wäre die optimale Gelegenheit gewesen Vorschläge zu machen wie man mit der Problematik umgehen soll und als Resultat aus der Diskussion dort wurden dann die neu...
von B.O.B.
17.12.2017 00:53
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] Verändertes zweites und drittes Zeichen
Antworten: 19
Zugriffe: 401

[MI] Verändertes zweites und drittes Zeichen

ein Problem, welches die Hexe haben wird, dass Hexen prinzipiell keine guten Kämpfer sind. Also entweder wird der Held eine Gute Hexe, oder ein guter Kämpfer Das geht durchaus, zumindest ab einem ausreichend hohen Erfahrungsniveau. Wenn die Kernkompetenz der Hexe Einfluss und Gesellschaft ist, kann...
von B.O.B.
17.12.2017 00:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: karmale Artefakte - Weihe der letzten Ruhestatt
Antworten: 25
Zugriffe: 901

karmale Artefakte - Weihe der letzten Ruhestatt

Soweit ich im WDZ Seite 57 sehe, würden sich die gTP einer Waffe mit doppelt aufgestuftem Objektweihe um LkP*/2 erhöhen. Kann mir jemadn bitte sagen woher die +5 im Rechenbeispiel her kommen. "Objektweihe" selber erhöht die gTP einer Waffe erstmal gar nicht. Die 2-fache Aufstufung und Einbindung vo...
von B.O.B.
16.12.2017 03:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 18
Zugriffe: 620

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

Naja, aber du hast dafür Einzelpunkte wie "Schildkampf" oder "ordentliche Rüstung" aufgeführt. Praktisch hab ich sowas einzeln aber noch nie als Defensivoption bei irgendeinem Charakter benutzt. Die Kämpfer haben normalerweise Rüstung, zusätzlich Schildkampf oder Parierwaffen oder offensive Kontroll...
von B.O.B.
15.12.2017 18:58
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 62
Zugriffe: 2065

Neue Regelung für Phexens Hallen

Was aber nicht meine eigentlich Frage beantwortet. Wer nun glaubt, er könne mit Spamen oder sinnlosbeiträgen seinen Beitragszähler entsprechend hochschrauben, liegt falsch - entsprechende Dinge werden wir unterbinden. Gilt das dann nur für neue Accounts? Oder werden rückwirkend gewissen Forenteile r...
von B.O.B.
15.12.2017 16:59
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 62
Zugriffe: 2065

Neue Regelung für Phexens Hallen

Also ich empfinde die 150/200 Post Grenze als eindeutig viel zu hoch. Wer sich nicht rege unter Smalltalk oder Forenabenteuer beteiligt, kann hier aktiv sein (im Sinne von mindestens alle paar Tage reinschauen, neue Threads lesen, gelegentlich mal eine Frage stellen/beantworten, seine Meinung in ein...
von B.O.B.
15.12.2017 16:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 18
Zugriffe: 620

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

Also persönlich fehlen mir hier einige Antwortmöglichkeiten wie z.B. 1) Kontrollzauber (Paralysis, Hexenknoten, element. Wände etc. etc.) 2) Mobilität/Flucht (Hexenbesen, Gestaltwandlungen, klassisches Wegrennen; mit viel Raum für Kreativität (mein Favorit ist der Schelm in einer meiner Runden, der ...
von B.O.B.
11.12.2017 17:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfzwerg zu OP für Gruppe?
Antworten: 27
Zugriffe: 1309

Kampfzwerg zu OP für Gruppe?

nimm dir den Spieler vor, lass ihn den Charakter nochmal neu (plausibel) generieren und fertig. Dass der Zwerg scheinbar als "archetypischer Prügelzwerg" generiert ist, zeigt mir dass der Spieler wohl genau diese Vorstellung von Rollenspiel (PC-Spiel nur ohne PC) hat. Rede ihm das ganz schnell aus,...
von B.O.B.
11.12.2017 16:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11175
Zugriffe: 454792

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Zudem hat meine Heilkundige noch eine Eidechse als Vertrautentier/Seelentier und bevor das einer vorschlägt: Nein, es kommt keinesfalls in Frage, diese Eidechse als "Quelle" von Eidechsenschwänzen zu verwenden. Das Abwerfen des Schwanzes ist übrigens auch ("irdisch") keiner Echse unbegrenzt möglich...
von B.O.B.
07.12.2017 03:50
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 mit DSA5
Antworten: 23
Zugriffe: 1160

G7 mit DSA5

Die Liturgien sind hingegen gar nicht so schlimm. Die machten die Kampagne in DSA4/4.1 nur viel einfacher (und an einigen Stellen fragte man sich, ob alle NPC Geweihten völlig ahnungslos sind). Als die Kampagne ursprünglich in DSA3 entworfen wurde, gab's den Großteil der hier in der Anwendung wirkli...
von B.O.B.
04.12.2017 23:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfzwerg zu OP für Gruppe?
Antworten: 27
Zugriffe: 1309

Kampfzwerg zu OP für Gruppe?

Also ich hab jetzt extra nochmal kurz das (bald 20 Jahre alte :ijw: ) Abenteuer durchgeblättert und die Vergleichswerte der Kreaturen nach aktuellen Regeln nachgeschlagen... und ich versteh nicht wirklich wo das Problem sein soll. Das Abenteuer ist ein absolutes Anfängerabenteuer (sogar noch mit Tip...
von B.O.B.
03.12.2017 05:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11175
Zugriffe: 454792

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Dämonen kommen aber auch aus einer anderen Sphäre (bzw. dem Chaos außerhalb), während Elementare Manifestationen der einzelnen Elemente und deshalb auch klar auf die dritte Sphäre beschränkt sind. Also mögen sie nach Regeln die Orientierungsmöglichkeiten haben, der Limbus sollte ihnen allerdings vö...
von B.O.B.
02.12.2017 18:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wilde Magie und späteres erlernen der gildenmagischen Rep?
Antworten: 30
Zugriffe: 969

Wilde Magie und späteres erlernen der gildenmagischen Rep?

Je nach Tradition, Struktur der angewandten Zauberei und Art der Wissensvermittlung haben die unterschiedlichen Magie-Traditionen entweder die Klugheit oder die Intuition als ‘Leiteigenschaft’, die für einige Zauber- und Lernvorgänge von Belang sein kann: [...] Das ist wie so Vieles mal wieder nich...
von B.O.B.
30.11.2017 03:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenzirkelverbot in Aranien
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Hexenzirkelverbot in Aranien

Die selbe Textstelle betont aber auch die gesellschaftliche Stellung der Hexen und deren Bedeutung als größte und einflussreichste Gruppe von Magiekundigen in Aranien. Du glaubst doch nicht, daß die sich irgendwo abgelegen und heimlich zum halbjährlichen Hexentreffen zusammenfinden :wink: Das Ganze ...
von B.O.B.
29.11.2017 20:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wilde Magie und späteres erlernen der gildenmagischen Rep?
Antworten: 30
Zugriffe: 969

Wilde Magie und späteres erlernen der gildenmagischen Rep?

Das die Magier die struktuierteste Ausbildung haben dürften, steht außer Frage. Mein Mirhamer würde diese Behauptung als Klischee geistig-verkalkter und völlig in ihrer überkommenen Ideologie und Methodik gefangener Weiß-Magier bezeichnen :lol: Ich würde ehrlich gesagt (und auch nach nochmaliger Le...
von B.O.B.
29.11.2017 18:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Belohnung von der KGIA
Antworten: 11
Zugriffe: 720

Belohnung von der KGIA

Man könnte "Großinquisitorin Nemrod" auch durch "irgendeine wichtige Person des KGIA" ersetzen ohne inhaltlich etwas zu verändern. Dann sind die Chancen für eine wirklich (für die Helden) üble Verschwörung zumindest deutlich geringer. Viele hier sind halt wohl vorallem darüber gestolpert, daß die I...
von B.O.B.
29.11.2017 16:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Steppenelfische Kämpferin
Antworten: 11
Zugriffe: 475

Steppenelfische Kämpferin

Was wäre ein guter Aufbruchgrund? Der nicht zu 0815 ist? Die Lebensaufgabe von Elfen ist noch nicht bekannt? Aber er spürt das diese in der Ferne liegen könnte? Wenn du mit dem Fluff zu Seelentieren spielen willst, kann allein da schon ein Grund liegen. Entweder der Elf zieht aus, um sein Seelentie...
von B.O.B.
29.11.2017 16:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 61
Zugriffe: 1499

Auf was fliegen Eure Hexen?

Es ist ja z.B. auch in keiner Weise erklärt, wie denn die Hexe überhaupt das allererste Mal zum Hexentreffen kommt, wenn sie zu dem Zeitpunkt noch kein Fluggerät hat. Die Lehrmeisterin nimmt der Junghexe ein bisschen Hexensalbe, beim letzten Hexentreffen, mit und das Fluggerät wird am Tag der Reise...
von B.O.B.
29.11.2017 15:28
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ein paar Fragen zu den Fähigkeiten des 2ten Gezeichneten
Antworten: 19
Zugriffe: 761

Ein paar Fragen zu den Fähigkeiten des 2ten Gezeichneten

Ich habe soetwas (in DSA 3) in der Regel über dezente Hinweise bzw. Proben auf passende Talente geregelt - mit Auf- oder Abschlägen, je nachdem, ob es sich bei der Information eher um Basiswissen (weiß jeder, der schonmal mit einem Langbogen umgegangen ist) oder Superspezialkenntnisse geht. (Übrige...
von B.O.B.
29.11.2017 03:15
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ein paar Fragen zu den Fähigkeiten des 2ten Gezeichneten
Antworten: 19
Zugriffe: 761

Ein paar Fragen zu den Fähigkeiten des 2ten Gezeichneten

@B.O.B. Ich weiß nicht was Dich treibt hier auf den Kreuzzug für (von mir) unterdrückte Spieler zu reiten, aber Deine Unterstellungen mir gegenüber sind schlicht falsch. Wenn du das wissen möchtest, und weil mein Reaktion vielleicht nicht die netteste war, will ich dann noch ein einziges Mal versuc...
von B.O.B.
29.11.2017 00:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 61
Zugriffe: 1499

Auf was fliegen Eure Hexen?

Ich schrub nicht umsonst von jenseits der doppelten/dreifachen Menge. Damit sollten alle "normal ausgefallenen" Fluggeräte wie Holzschild, Waschtrog, Tür problemlos nutzbar sein. Wenn bei dir eine Tür nur ca. die 3-fache Oberfläche eines Besenstiels hat, muß zumindest das Sitzen auf solch einem Bes...
von B.O.B.
28.11.2017 23:32
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ein paar Fragen zu den Fähigkeiten des 2ten Gezeichneten
Antworten: 19
Zugriffe: 761

Ein paar Fragen zu den Fähigkeiten des 2ten Gezeichneten

Nein, darüber hab ich nicht nachgedacht. Und je länger ich es jetzt tue, desto absurder scheint mir die Idee. Hier hat ein Spieler ausdrücklich andere Spieler um ihre Erfahrung gebeten und dabei als einen Punkt erwähnt, daß er mit den Seelentieren absolut nichts anzufangen weiß und nicht einmal grob...
von B.O.B.
28.11.2017 18:23
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2252
Zugriffe: 51990

Neues Feature: Würfel

[dice:ai0abbmm]1737859:0[/dice:ai0abbmm]
von B.O.B.
28.11.2017 17:57
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ein paar Fragen zu den Fähigkeiten des 2ten Gezeichneten
Antworten: 19
Zugriffe: 761

Ein paar Fragen zu den Fähigkeiten des 2ten Gezeichneten

Die Seelentiere sind Darstellungen der üblicherweise mit dem Tier assoziierten Eigenschaften. Diese sind variieren durchaus je nach Kultur der Person. Du hast in sofern Recht, daß in Zwölfgöttergläubigen Regionen der Zusammenhang zu den Göttern und deren heiligen Tieren durchaus besteht, aber auch h...
von B.O.B.
28.11.2017 17:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 61
Zugriffe: 1499

Auf was fliegen Eure Hexen?

Weil's bisher noch nicht genannt wurde, werf ich mal den bequemen Wandfächer in den Raum :)
von B.O.B.
28.11.2017 00:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gedankenbilder (bestimmter Empfänger) nur auf Zauberer möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 209

Gedankenbilder (bestimmter Empfänger) nur auf Zauberer möglich?

Da es eine Variante ("Kontakt") gibt, bei der als einzige ausdrücklich erwähnt erwähnt wird, daß das Ziel den Zauber hier nicht selber kennen muß, gilt die Beschränkung wohl ansonsten für alle übrigen Varianten genau wie beim Grundzauber. Ja, der Nutzen ist dadurch außerhalb von reinen Elfengruppen/...
von B.O.B.
27.11.2017 23:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Belohnung von der KGIA
Antworten: 11
Zugriffe: 720

Belohnung von der KGIA

Das "Problem" ist die gesamte beschriebene Situation in Relation zum offiziellen Setting. "Großinqusitor" ist der Titel einer einzelnen Person, die direkt dem Boten des Lichts untersteht und unter sich die gesamte Menge an Inquisitoren hat, plus es ist jeweils bekannt, wer diese Position bekleidet. ...