Die Suche ergab 1 Treffer

von B.O.B.
21.12.2017 18:43
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie strafe Ich als Gott?
Antworten: 49
Zugriffe: 4163

Wie strafe Ich als Gott?

Herr der Welt hat geschrieben: 21.12.2017 13:17 Dieses Widersacher-Prinzip wirkt auch dadurch, dass ein Paktierer oder Dämon der Gegendomäne deutlich mehr Schaden auf geweihtem Boden erleidet. Dass das nicht kritisiert wird, liegt daran, dass dies eine Folge der von Menschenhand lediglich mit göttlicher Kraft geschaffenen Tempelweihe ist.
Während ich deiner Argumentation zustimmen würde, sollte hier allerdings angemerkt werden, daß die Weihe eines Tempels das schlecht möglichste Beispiel ist, denn der Anteil durch Menschenhand (Liturgie: Konsekration) hält nur einen Tag. Ob der Tempel als solcher angenommen und fortan
dauerhafte geweiht ist, obliegt tatsächlich allein der Entscheidung der Gottheit und ist (nach beschriebenem offiziellen Hintergrund) der praktisch direkteste regelmäßig geschehende Eingriff der Götter selbst ins Weltgeschehen.

Zurück zu „Wie strafe Ich als Gott?“