Die Suche ergab 2 Treffer

von B.O.B.
02.12.2017 18:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wilde Magie und späteres erlernen der gildenmagischen Rep?
Antworten: 30
Zugriffe: 3145

Wilde Magie und späteres erlernen der gildenmagischen Rep?

WdZ, S. 18 hat geschrieben:Je nach Tradition, Struktur der angewandten Zauberei und Art der Wissensvermittlung haben die unterschiedlichen Magie-Traditionen entweder die Klugheit oder die Intuition als ‘Leiteigenschaft’, die für einige Zauber- und Lernvorgänge von Belang sein kann: [...]
Das ist wie so Vieles mal wieder nicht eindeutig. Ich würde zu Repräsentation tendieren...
von B.O.B.
29.11.2017 20:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wilde Magie und späteres erlernen der gildenmagischen Rep?
Antworten: 30
Zugriffe: 3145

Wilde Magie und späteres erlernen der gildenmagischen Rep?

Ninnoc hat geschrieben: 29.11.2017 09:35 Das die Magier die struktuierteste Ausbildung haben dürften, steht außer Frage.
Mein Mirhamer würde diese Behauptung als Klischee geistig-verkalkter und völlig in ihrer überkommenen Ideologie und Methodik gefangener Weiß-Magier bezeichnen :lol:

Ich würde ehrlich gesagt (und auch nach nochmaliger Lektüre des "Blick aufs Wesen"-Textes), nicht einmal davon ausgehen, daß der Nachteil "Wilde Magie" innerweltlich so greifbar ist, daß es per magischer Analyse nachgewiesen werden kann.

Zurück zu „Wilde Magie und späteres erlernen der gildenmagischen Rep?“