Die Suche ergab 7 Treffer

von B.O.B.
05.03.2018 16:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 119
Zugriffe: 18444

Auf was fliegen Eure Hexen?

Beispiel für einen Hexentanzplatz, der einfach nur tief im Wald liegt, wo sich der normale Bauer nicht hintraut: http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Hexentanz
von B.O.B.
04.03.2018 15:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 119
Zugriffe: 18444

Auf was fliegen Eure Hexen?

Assaltaro hat geschrieben: 04.03.2018 14:35 Und wie kommt er zu weiteren Treffen? Sind ja immer an nur per Fliegen erreichbaren Orten.
Das wäre mir in der Tat neu. Klar, die Hexentreffen finden häufig an ansonsten schwer erreichbaren Orten statt, aber es gibt wohl kaum eine unerreichbare Bergspitze für jeden Hexenzirkel. Genauso beliebt sind z.B. auch Lichtungen tief im Wald versteckt. Da ist Fliegen sicher der bequeme Weg aber auch anderweitig sollte die Anreise problemlos möglich sein, kostet dann halt nur mehr Zeit und Planung.
von B.O.B.
18.12.2017 17:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 119
Zugriffe: 18444

Auf was fliegen Eure Hexen?

Gibt's in Aventurien eigentlich überhaupt Schlitten? Also 'ne handliche Variante, sowas mit dem bevorzugt Kinder den Berg runtersausen, nicht die Kutschen mit Kufen statt Rädern...
von B.O.B.
18.12.2017 15:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 119
Zugriffe: 18444

Auf was fliegen Eure Hexen?

Alondro Moreno Sandström hat geschrieben: 18.12.2017 14:14Erstaunlich... kein einziges Musikinstrument wurde bisher genannt. Mein Hexer (Tarnprofession Barde) hatte eine fliegende Laute.
So erstaunlich finde ich das gar nicht. Ich hab mich schonmal versehentlich auf 'ne Gitarre gestzt... :oops:
Sind Lauten so viel dickwandiger/stabiler?
von B.O.B.
29.11.2017 16:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 119
Zugriffe: 18444

Auf was fliegen Eure Hexen?

Gorbalad hat geschrieben: 29.11.2017 13:24
Horasischer Vagant hat geschrieben: 29.11.2017 11:19
Tjorse hat geschrieben: 29.11.2017 11:14 Es ist ja z.B. auch in keiner Weise erklärt, wie denn die Hexe überhaupt das allererste Mal zum Hexentreffen kommt, wenn sie zu dem Zeitpunkt noch kein Fluggerät hat.
Die Lehrmeisterin nimmt der Junghexe ein bisschen Hexensalbe, beim letzten Hexentreffen, mit und das Fluggerät wird am Tag der Reise erstmalig damit bestrichen! :)
Richtig:
WdZ S. 313; Hexennächte hat geschrieben:Soll eine Junghexe ihre erste Hexennacht erleben, bringt die Lehrmeisterin von der vorangehenden Feier einen kleinen Tiegel der Flugsalbe mit, mit der die Tochter dann kurz vor der Abreise ihren ersten Besen salben kann.
Und wenn wir Alles richtig verkomplizieren wollen, können wir jetzt noch darüber diskutieren, ob in dem "kleinen Tiegel" weniger Salbe ist, weil die Wirkung ja nur ein paar Tage halten muß :lol:
von B.O.B.
29.11.2017 00:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 119
Zugriffe: 18444

Auf was fliegen Eure Hexen?

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 28.11.2017 18:53Ich schrub nicht umsonst von jenseits der doppelten/dreifachen Menge. Damit sollten alle "normal ausgefallenen" Fluggeräte wie Holzschild, Waschtrog, Tür problemlos nutzbar sein.
Wenn bei dir eine Tür nur ca. die 3-fache Oberfläche eines Besenstiels hat, muß zumindest das Sitzen auf solch einem Besen überaus bequem sein :lol:
Desiderius Findeisen hat geschrieben: 28.11.2017 21:44Das sind auch immerhin 18 km/h! Und ohne Ermüdung :ijw:
Sogar mit Regenerationsvorteil, während man die meiste Zeit gemütlich vor sich hindösen kann. :ijw:

Eine Hexe in einer meiner ehemaligen Gruppen, hat übrigens immer das kleine, nur aus 3 Stufen bestehende Treppchen ihres Wagens abgenommen und sich drauf gesetzt
von B.O.B.
28.11.2017 17:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 119
Zugriffe: 18444

Auf was fliegen Eure Hexen?

Weil's bisher noch nicht genannt wurde, werf ich mal den bequemen Wandfächer in den Raum :)

Zurück zu „Auf was fliegen Eure Hexen?“