Die Suche ergab 2 Treffer

von Varana
12.01.2014 16:13
Forum: Königsmacher
Thema: Wahl der Helden?
Antworten: 50
Zugriffe: 31626

Re: Wahl der Helden?

Wobei die Kampagne ziemlich viel Zeit zwischen den Abenteuern läßt. Wenn man sowas weiß, kann man den Ablauf vermutlich auch so anpassen, daß der Held in der Downtime sich um seine Baronie kümmert.
von Varana
18.07.2011 22:48
Forum: Königsmacher
Thema: Wahl der Helden?
Antworten: 50
Zugriffe: 31626

Re: Wahl der Helden?

Einzelne Abenteuer: Sicher. Es sollten eben welche sein, in denen die Hintergründe der Kampagne nicht so ganz klar sind.

HdT: Naumstein, der Kampf um Tikalen, die Szenarien in Harben und Belhanka und "Träume von Bosparan" sind gut spielbar (beim letzten muß man ein paar Hintergründe verwischen). "Die Stunde des Todes" wird schwierig, weil es gegen die Hand Borons geht.

MdM: Die beiden Mengbilla-Abenteuer sind ziemlich problemlos. Auch die meisten anderen Abenteuer und Szenarien gehen - wenn man sie als Einzelabenteuer verwendet und das große Komplott im Hintergrund wegläßt. Dann stellen die Helden eben irgendwelche horasischen oder mittelreichischen oder sonstigen Geheimbündler-Schurken. Nur die wirklich relevanten Teile (v.a. Baliiri, Teremon und die Finalabenteuer) sind schwierig.

Was man nicht hat, ist die Kampagne und das große Ganze im Hintergrund. Man muß sich vielmehr einige Gedanken machen, wie man die Verknüpfungen beseitigt.

---
Umgearbeitet: Geht auch, auch wenn es etwas Arbeit ist. Insbesondere sollte man bei Mantikor die alanfanischen Verbindungen zurückfahren und den namenlosen Einfluß in den Vordergrund rücken. Ich habe die Kampagne auch aus alanfanischer Sicht geleitet; Genaueres hier. :)