Die Suche ergab 591 Treffer

von Angorax
14.02.2018 18:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Engstelle erobern
Antworten: 32
Zugriffe: 931

Engstelle erobern

Also, die Helden werden von wenigstens 15 Skelettkriegern mit Schwert und Schild (evtl. weitere Waffen) verfolgt. Um die Untoten nicht nach oben in die Stadt zu lassen, unter der man in Katakomben umher streunt, soll die Horde an einem Wanddurchbruch aufgehalten werden. Das besorgen zwei richtige Kä...
von Angorax
13.02.2018 22:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Engstelle erobern
Antworten: 32
Zugriffe: 931

Engstelle erobern

Gesetzt den Fall, es gibt keinen Umweg und keine Bögen, ebensowenig wie Heuballen? Ich frage mich, ob man den Wanddurchbruch
irgendwie breiter bekommt...
von Angorax
13.02.2018 19:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Engstelle erobern
Antworten: 32
Zugriffe: 931

Engstelle erobern

Hallo ihr Militärstrategen, Einzelkämpfer und Gruppentanks! Angenommen ihr habt eine deutliche Überzahl an Soldaten mit Schwert und Schild, die sich durch eine handelsübliche Innenraumtür kämpfen sollen. Nur stehen auf der anderen Seite zwei Stangen- und drei Nahkampfwaffen samt Gegnern rum. Wie wür...
von Angorax
02.02.2018 00:11
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4739
Zugriffe: 695921

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Im Dungeon wird eine Trollmumie zerhackt, deren Arme, Beine und Kopf separat weiterkämpfen. Der am Kampf beteiligte Golgarit führt immernoch seinen zuverlässigen Hornechsenschädelschild, als er vom Trollmumienkopf attackiert wird. Als Schildmeister pariert er das souverän weg. Kommentar aus dem Off:...
von Angorax
24.01.2018 21:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herr über das Tierreich nutzen ?
Antworten: 37
Zugriffe: 1395

Herr über das Tierreich nutzen ?

Hoher Wert in Tierkunde und Selbstbeherrschung hilft.
von Angorax
24.01.2018 17:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herr über das Tierreich nutzen ?
Antworten: 37
Zugriffe: 1395

Herr über das Tierreich nutzen ?

Es kommt hinzu, dass man den Zauber ja in die Werkstatt tragen kann, wenn er irgendwie anders werden soll.
Man könnte von Haus aus Reichweite und Zauberdauer modifizieren. Das ist noch garnicht so schlimm erschwert.
von Angorax
23.01.2018 21:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herr über das Tierreich nutzen ?
Antworten: 37
Zugriffe: 1395

Herr über das Tierreich nutzen ?

Der Zauber funktioniert doch gut, auch so wie er ist. Man darf nur nicht erwarten, dass Magie einem das komplette Nachdenken abnimmt. Zunächst mal muss man wissen, was man eigentlich beherrschen will. Beispiel 1: einen Schwarm Wespen, den ich auf irgendwelche Räuber hetzen will. Tierkunde sagt mir, ...
von Angorax
01.01.2018 15:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Umgang mit Tieren
Antworten: 6
Zugriffe: 565

Umgang mit Tieren

Solche und ähnliche Fragen tauchen ganz regelmäßig auf. Ich frage mich dann immer: warum sollten Dämonen sich solchen Kleinkram anschauen? Warum fragt niemand, ob da nicht Firun eine Vision schicken müsste, wie man das besser machen sollte? Auch interessant: Wenn dein Held auf dem meterdicken, irden...
von Angorax
24.12.2017 11:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die wichtigsten allgemeinen Liturgien
Antworten: 6
Zugriffe: 891

Die wichtigsten allgemeinen Liturgien

Die Götter zum Gruße, ihr Helden Aventuriens! Einige Liturgien existieren Kirchenübergreifend in fast jedem Kult. Manch ein Geweihter geht mit Karma sehr sparsam um, andere lassen die Welt wissen, dass die Götter sehr aktiv sind. Doch welche allgemeine Liturgien haben sich im Verlauf Eurer Abenteuer...
von Angorax
03.12.2017 13:36
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1697
Zugriffe: 195395

Witze

Wie nennt man eine Deko-Rüstung, auf der ein Widerwille Ungemach liegt?
SpoilerAnzeigen
Gehwegplatte
von Angorax
02.12.2017 21:58
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1697
Zugriffe: 195395

Witze

Podologie:

Mud - Tiger Feet
von Angorax
25.11.2017 22:10
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4739
Zugriffe: 695921

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Und dann war da noch der Luftabwehrhexer: Eisenwalder und mit Blindheit verfluchte Bolzen. Großartige Sache gegen lästige Harpyen
von Angorax
17.11.2017 00:33
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte
Antworten: 18
Zugriffe: 697

UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte

Ich persönlich finde die Streichung einfach nur arm. Wenn man einen Gemmenschleifer in der Gruppe hat, welcher aus allen göttergefälligen Edelsteinen einen Streitkolben fertigt, der auf jeden Fall irgendwie verletzt, na gut, aber wenn man genügend Karma ausgibt, die vorhandenen Wahrheiten der Welt n...
von Angorax
16.11.2017 23:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77980
Zugriffe: 2597802

Wie geht's Euch grad 2?

Haha, oder der Nachbarin auf den Fußabtreter, was das betrifft... :lol:
von Angorax
16.11.2017 23:03
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte
Antworten: 18
Zugriffe: 697

UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte

Was Du nicht sagst... :grübeln: Ein Schwarzschelm, wer Böses dabei denkt.
von Angorax
16.11.2017 21:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77980
Zugriffe: 2597802

Wie geht's Euch grad 2?

Ningeln an:

DSA - Das Spiel Absagen. Und dabei hatte ich mich nach einem ansonsten wenig erquicklichen Tag so drauf gefreut. :(

Ningeln aus.
von Angorax
16.11.2017 21:11
Forum: Smalltalk
Thema: DANKE !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 657

DANKE !!!

Ich schließe mich mal an. Dieses Forum (eigentlich: die Menschen hier) hat mir so oft schon in den unterschiedlichsten Situationen eine Stütze geboten. Es ist sogar meine am häufigsten besuchte Seite. Lasst es uns lange am Leben halten!
von Angorax
16.11.2017 19:12
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte
Antworten: 18
Zugriffe: 697

UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte

Also uns wurde für dieses Abenteuer - erstaunlich zufällig - die Regel gestrichen, mit der man so verletzende Gegenstände weihen kann. Nach dem AB, oh wunderliche Welt, gabs die Regel dann wieder. Das löst das Problem natürlich auch. Oder man sagt einfach klipp und klar seinen Spielern "Leute, ich w...
von Angorax
11.11.2017 21:19
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4739
Zugriffe: 695921

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ja, Diggi diggi hole... sehr schön. Wir haben einen neuen Mithelden. Beim Überprüfen, ob wir den Mann denn wirklich brauchen können, sollt er gegen den Golgariten im Zweikampf antreten. Es ist ein kurzer Kampf gewesen, bei dem der Spieler zwei mal eine 1 würfelte, und ich glaube einmal auch einen Kr...
von Angorax
11.11.2017 21:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Errata-Axxel, oder: Als das Schwein ins Uhrwerk guckte
Antworten: 4
Zugriffe: 789

Errata-Axxel, oder: Als das Schwein ins Uhrwerk guckte

Also wir belassen es jetzt so, wie es im Buch steht, aber es gibt für jede Sichtweise schlüssige Argumente.
von Angorax
10.11.2017 18:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Errata-Axxel, oder: Als das Schwein ins Uhrwerk guckte
Antworten: 4
Zugriffe: 789

Errata-Axxel, oder: Als das Schwein ins Uhrwerk guckte

Über unzählige Kämpfe hinweg rannten unsere geaxxelten Volldosen ziemlich flink über die Schlachtfelder Aventuriens. Weil uns natürlich allen bekannt war, dass die verdoppelte INI-B bedeutet, es kommt noch mal die Basis INI drauf, die verdoppelte GS heißt, dass nochmal die Basis GS auf die aktuelle ...
von Angorax
07.11.2017 19:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspezialisierung von SpoMods?
Antworten: 25
Zugriffe: 1209

Zauberspezialisierung von SpoMods?

Es ist auch immer lohnend, bei Zaubern, die eh lange dauern, und wo man sich normalerweise Zeit lässt, die Spez auf Zauberdauer zu nehmen. Die deckt auch die längere Dauer ab, gibt also +2 ZfW und 3 (Mag 4) Erleichterung.
von Angorax
04.11.2017 18:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sammlung: Merksprüche und Sprichwörter der 12 Götter
Antworten: 17
Zugriffe: 1815

Sammlung: Merksprüche und Sprichwörter der 12 Götter

Ingerimm:

Steter Meißel höhlt den Stein.
Das hat man schon vor hundert Jahren so gemacht, und es war schon damals richtig.
Aus einem kleinen Funken kann ein gewaltiges Feuer erwachsen.
Es ist noch kein Meister aus Alveran gepurzelt.
von Angorax
30.10.2017 00:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ambosszwerge und Rondra
Antworten: 9
Zugriffe: 708

Ambosszwerge und Rondra

Danke für den Link, ich habs mir mal durchgelesen und ziemlich genau das gefunden, was ich erwartet hatte. Argumente und Ansichten, Möglichkeiten der Auslegung von Hintergrund und Regeln, was es geben kann, sollte, nicht dürfte usw. Hier möchte ich sozusagen den nächsten Schritt gehen. Wer einen run...
von Angorax
29.10.2017 15:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ambosszwerge und Rondra
Antworten: 9
Zugriffe: 708

Ambosszwerge und Rondra

Garoschem! Laut Hintergrundbänden gibt es ja duzende, wenn nicht hunterte verschiedener Auslegungen des Angroschglaubens, je nachdem, welche Sippe, oder welchen Zwerg man fragt. Die Zwölfe der Menschen werden hier und da teilweise ins Welt- bzw. Religionsbild integriert. Mal ist Rondra Angroschs Wei...
von Angorax
25.10.2017 20:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waldschrat, was nun?
Antworten: 7
Zugriffe: 478

Waldschrat, was nun?

Nein, nicht aufgemotzter. Ich hatte die Viecher lediglich nicht so riesig in Erinnerung, und fragte mich, weswegen die eben trotz Riesigseins keine großen Wesen sein sollen. Und die fehlenden Werte zu erfragen sehe ich nicht als Verbesserung bestehender Verhältnisse an, sondern als Notwendigkeit für...
von Angorax
25.10.2017 19:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waldschrat, was nun?
Antworten: 7
Zugriffe: 478

Waldschrat, was nun?

Garoschem! Mein Geode verwendet mit schöner Regelmäßigkeit den "Weisheit der Bäume". Ich habe schon mit meinem Meister darüber geredet, dass ich bei einem Patzer gern die Waldschratvariante nehmen würde. Dazu sind mir allerdings einige Lücken bzw Seltsamkeiten aufgefallen. Zum Beispiel frage ich mic...
von Angorax
04.10.2017 23:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: pASP Rückkauf trotz Zugewinn ohne Rückkauf?
Antworten: 18
Zugriffe: 877

DSA4 - pASP Rückkauf trotz Zugewinn ohne Rückkauf?

Ich erinnere mich noch, dass es auch mal als Abenteuerbelohnung pAsP gab. Wo die genau her kamen ist mir zwar schleierhaft geblieben, aber unterm Strich sehe ich es so: gibt man einen permanenten Astralpunkt aus, dann dellt man quasi seine astrale Blechbüchse ein. Das Gefäß funktioniert ja weiterhin...
von Angorax
03.10.2017 19:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: pASP Rückkauf trotz Zugewinn ohne Rückkauf?
Antworten: 18
Zugriffe: 877

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

ChaoGirDja hat geschrieben:
03.10.2017 16:36
Einfach weil es eigentlich nach Regel keine Möglichkeit gibt, von außen pAsP zu erhalten. Die muss man schon kaufen...
LCD S.280 ist mehr oder weniger gängig bei Geoden, Druiden, Elfen,...
von Angorax
02.10.2017 22:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: pASP Rückkauf trotz Zugewinn ohne Rückkauf?
Antworten: 18
Zugriffe: 877

pASP Rückkauf trotz Zugewinn ohne Rückkauf?

Ein Magier gibt einen pAsP aus. Er erhält aus einer externen Quelle nun einen pAsP.
Füllt dieser automatisch das "lädierte Atralgefäß" auf, oder bleibt der Schaden im Astralleib, welcher trotzdem irgendwie wächst?

Nachricht der Moderation

Aus kFkA abgetrennt wegen Diskussionsbedarf.
Farmelon