Die Suche ergab 69 Treffer

von Angorax
04.04.2020 04:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203329

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Kämpfer: "Aaaah, Patzer. Warte, das ist... Waffe verloren"
Hellsichtsmagier: "Ist doch gar kein Problem, deine Klinge ist ganz schnell gefunden!"
Spoiler
Gefunden! (KL/IN/GE)
von Angorax
14.02.2020 19:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203329

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Der Meister will jetzt mit Artefaktkontrolle und mit kritischer Essenz spielen.
Spielerschaft: Ein Heiltrank zählt als 1pAsP?
Meister: Ja.
Spielerschaft: Und ab 100 passieren schlimme Dinge?
Meister: Ein Sphärensiss tut sich auf, der Schaden aus den vorigen Stufen setzt ein, der Wahnsinn, Dämonen erscheinen...
Hexerspieler: Ich stifte dem Praoistempel demnächst mal eine AH-Bombe. 100 A Heiltränke. :devil:
von Angorax
16.12.2019 05:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203329

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Nachtrag: Wir haben einen Trollzacker bei uns. Eine Ein-Mann-Armee. Kampfwerte und -fähigkeiten befinden sich jenseits von Gut und Böse. Außerdem hat er Gefahreninstinkt. Dieser schlägt Auch an, als ein Magier, ein Schauspieler, und diese Festung von einem Mann durch eine Gasse gehen. Aus prinzip schlägt der Barbar die Tür zu seiner Rechten ein, sie fällt in den kleinen Korridor - merkwürdig weich, und unter der Tür rutscht ein Schwert hervor. Aus Nischen und Hauseingängen drängen sich vor den Helden 6, dahinter 4 gedungene Schergen. Dem Schauspieler reicht es. Stabzauber, zaubergewerkstatteter Massenimperavi auf die Sechs: Tötet eure Kumpels da.
Es dauert nicht lange, da spaziert die hochstufige Heldentruppe in ein Teehaus "Ich hasse Hinterhalte vorm Mittagessen."

Im Teehaus angekommen, wird die Hintere Ecke schnell frei gemacht für die drei, als ein Bursche den überbewaffneten Muskelberg antatscht. Meister würfelt eben nach, wie gut das Carnifiloartefakt gleich noch war. Doppeleins.
Magier und Schauspieler transversalisieren sich aus dem Gefahrenbereich, während der Trollzacker nicht eben die Teestube, aber dafür gut 25 Leute innerhalb und vor dem kleinen Laden in Einzelteile verwandelt. Mittels beständiger Ausweichen-Einsen, schafft es ein Schankmädchen tatsächlich, der Mordmaschine zu entkommen. Der zuhilfegerufene Tomeg Aterion, welcher eben jenem Barbaren irgendein MR-Amulett gebaut hatte, kommt auf seinem fliegenden Teppich daher, handwedelt einen Paralys und meint: "Der Psychostabilis schützt nicht vor 'Form'... habt ihr das etwa nicht gewusst?" Drauf der ansonsten ziemlich fähige Magier "Ich wusste doch, irgendwas wollt ich noch lernen..."
von Angorax
15.12.2019 18:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203329

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

In den wirren Gässchen und Sträßchen von Fasar, zahlte ein Ortsfremder im feinen Zwirn einem kleinen Mädchen, das sich als Führerin anbot, einige Münzlinge, um quer durch die Stadt zu seinem Ziel geleitet zu werden. Aber schon bald wurden die Gassen immer düsterer und enger. Es klingelte was in Geist des Mannes - auch ohne Gefahreninstinkt.
"Kleine, warte mal. Diese Gegend, wiewohl beschaulich, von einem gewissen Standpunkt aus inspirierend, ist mir unheimlich, wir nehmen einen weniger unheimlichen Weg."
"Aber Sahib, das wird viel viel länger dauern!"
Der Herr lässt weitere Münzen in den Staub fallen. Als arroganter Schauspieler und Theatherzauberer, erzählt er beiläufig (und als man die Richtung wechselt) aus einem seiner Stücke, als sei es so passiert: "Ich bin sicher, du hast viele kleine Freunde. Es gab einst einen solchen kleinen Freund, der mir eine Walderdbeere stibitzen wollte. Nun, ich gab sie ihm, aber ich nahm ihm auch etwas für seine Dreistigkeit. Wie die Beere, waren die zwei Dinger rundlich und rot, als ich sie in Händen hielt - das konnte ich genau sehen. Er... sah jedoch nie wieder etwas."
Eingeschüchtert, und reicher als in guten zwei Wochen zuvor, führte das Mädchen den Mann zu seinem Ziel. Er überlegte, und sprach das Mädchen an: "Und jetzt, geh nach Gareth und pflück eine Blume" ...
OT zum Meister: "Imperavi, 15 ZfP*" :borbi:
von Angorax
24.11.2019 19:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203329

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

...dann war da noch der gut gekleidete Herr, der nachts durch den Wald flanierte, wo zwei Strauchdiebe ihm in den Weg sprangen:
"Geld oder Leben!"
"Danke, ich nehme Beides", antwortete der Vampir.
von Angorax
19.11.2019 16:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203329

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ach ja, der Rad-Witz wurde von unserem Dottore erfunden.

Heska-Cat? Entschuldigung, den hab ich ansonsten nich begriffen
von Angorax
19.11.2019 14:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203329

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Beige, das ist die beliebteste Fasardenfarbe östlich des Raschtulswalls.

Wie kommen Dämonen zu ihrem Arbeitsplatz? Nein, nicht mit dem LimBus, mit dem BorbaRad!

Wie nennt man die Schwester der Mutter eines Katzenkampfdämons? Na seine Zante!

Geweihter des Jagdgottes: "Ich pinkel meinen Namen in den Schnee" - "Kusliker Zeichen?" - "Nein, Firunen."

Welches Talent braucht man, um aus Fisch Gold zu machen? Aalchemie.

Was machet das Essen in der Hauptstadt? Es gareth noch... Yes, Punin tended.

"Ich will aber nicht in die Wüste!" - "Gor nicht?" - "Nein!" - "Ach nun Khôm schon..."
von Angorax
18.09.2019 01:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203329

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

"... siehst du, und deswegen glaube ich, dass die Götter Humor haben. Erst nennen die Eltern den Bengel Helmut und dann stellt sich raus, er hat Dunkelangst."
von Angorax
10.09.2019 00:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203329

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Geode: "So, dann rufe ich jetzt mal jemanden zur Unterstützung, und damit der auch ordentlich eindruck macht, geb ich dem Humusdschinn eine zusätzliche Aktion uuuuund ... Flugfähigkeit."
SL: "Vor dir, aus dem Boden erhebt sich eine Art Baumschrat. Der Elementar guckt etwas verwirrt zu den Seiten, wo er so lange Äste ausfährt, so ähnlich wie die Flügel einer Fledermaus. Dazwischen bilden sich Blattrippen, und dann flattert er so mit..."
die Gruppe: "seinen Flugblättern!" :lol:
von Angorax
29.08.2019 23:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203329

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Man sollte Dämonennamen nie einfach so aussprechen. Aber das kann einem ja mal entfallen.
Priester, mitten im Unheiligtum:"...gerade an solch unheiligen Orten, wie diesem Tempel Targunitttoootalungefährlichername..." :dance:
von Angorax
12.07.2019 22:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203329

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Endlich ist es soweit, der Endkampf beginnt. Ablenkungsmanöver warten auf ihren Einsatz, Reliquien liegen bereit, die Liturgien im Unheiligtum überhaupt zu ermöglichen, Waffen sind poliert und balsamiert - das Übliche eben.
Die Ini wird erwürfelt und angesagt...
M: "[...]und damit ist Talfan (phexgefälliger Meister des Kurzschwerts, Anm. d. Autors) direkt hinter dem feindlichen Magier"
Kommentar aus dem Korridor: "Backstab! Backstab!!!"
von Angorax
06.07.2019 11:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203329

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Gruppe hat sich wiedermal getrennt. Im Wald. Irgendwann kommt jemand auf die Idee, man müsse sich wieder zusammenfinden.
Der Meister schlägt vor: "Mach mal eine Probe auf GeFährtensuchen."
von Angorax
09.06.2019 04:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203329

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

In den Wäldern Andergasts trifft ein Sumupriester einen Kollegen. Dieser wiederum ist Schüler eines weiteren Druiden, der in der Nähe wohnt.
Kommentar aus der Gruppe "Jetzt sind es schon drei von denen?" Antwort: "Ja, das sumiert sich."

PS: Der Meister liess bei einem unfreiwilligen Tauchgang regelmäßig Konstiproben würfeln. Bei mir kam raus 1 ... 1 ... 1
"Och nö, jetzt hatte ich quasi ne Dreifacheins umsonst." ein paar Stunden später, als es ans AP-Verteilen ging gab es dann aber tatsächlich eine SE auf KO :ijw: :ijw: :ijw:
von Angorax
26.05.2019 21:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203329

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Auf dem Silberberg soll ein "kleines" Grandenfest stattfinden.
Der magische Meisterkoch, der schon aus Prinzip niemandem mit seiner Kunst schaden will, wird unter schlimmen Drohungen dazu gezwungen, dem Granden eine ungesunde Substanz ins Essen zu mischen. Von eben jenem Granden. Da es sich um eine Torte o. Ä. handeln soll, und wir Rahja haben, kommt eine vanillecremegefüllte, mit Schokoladenüberzug versehene, phallusförmige Spezialität heraus, die jener Koch kommentiert:
"Das Arschloch soll ruhig mal gepflegt an einem Mohastengel lutschen, und wenn's das Letzte ist, was er tut!"
Kommentar aus der Gruppe: "Diese Speise nennt man übrigens Ereclair."

Der Majordomus fällt zur Organisation des Festes aufgrund eines Unfalls aus (ist gegen eine Faust gerannt :lol: ), sodass seine unfähige Stellvertreterin einspringen muss. Ein Held ist auf der Suche nach der alten Vettel und fragt rum: "Wo finde ich die, äh, na, Majoran-Domina?"
von Angorax
10.05.2019 01:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203329

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

In einem Dungeon...

SL: Auf der Kreuzung ... die, die Sinnenschärfeprobe plus 10 geschafft haben sehen auf dem schwarzen Basaltboden ein einzelnes Haar aufragen, wie von einer Wildsau, oder einem Pferdeschweif. In der Decke darüber ein kopfgroßes Loch.
S1, S2, spurten und schleichen an der Wand auf die andere Seite. Ein NSC Golgarit in schwarzem Wollmantel über leichter Platte, mit Lederhose und Beinschienen versucht sich in borongefälliger Heimlichkeit - er scheitert. Als das Haar wackelt, fällt von oben eine Tonkugel. Er hechtet nur knapp beiseite, die Kugel zerschellt am Boden und bespritzt sein Heck (untere Hälfte vom ganzen Kerl) mit sehr aggressiver Säure. Der Wollstoff ist im Handumdrehen am Rauchen, löst sich auf, die Säure frisst tiefer.
Einer der Helden reißt ihm den Mantel weg, ein anderer trennt die Riemen der Beinschienen durch und ritzt die Hosennaht, reißt brutal das Leder weg. Der SL würfelt. "So sprichwörtlich wurde in dieser Runde noch nie jemandem der Arsch gerettet!"

Edith:

Ach, das hätte ich beinahe vergessen:
In einem kleinen Vorzimmer des Dungeons liegt ein Teppich, hängt ein Lüster mit duzenden geschliffenen Kristallen. Die zweite Tür aus dem Raum ist schallgedämmt, führt offenbar in ein Büro des Besitzers. Der erste Teppich hier? Da MUSS einfach eine Falltür drunter sein. Es waren aber nur vier kleine Löcher. Für Speere aus dem Boden zu ineffektiv verteilt. Zwerg: "Kleiner Bruder, malmkreise mal" - der ist Erzgeode. Wütendes Summen kommt aus der nun verschlossenen Tiefe. Unsere Vermutung: untote Hornissen. OT meinte der SL: schlimmer noch: Borbele-Moskitos.
Naja. Vorsichtig geworden, sind die Helden auch ob des Kronleuchters skeptisch und wollen ihn lieber aushängen. Als dieser bewegt wird, fängt er an, sich zu drehen. Schnell. Der Dieb fliegt 11m weit aus dem Kämmerlein, bricht sich beide Arme und der Waffenmeister, Ritter, in Xorlosch ausgebildete Zwerg, auf dessen Schultern er stand kämpft gegen den fliegenden Golem aka schwebende Säge. Zuverlässig, wenn auch mit einigen Blessuren, zerhackt er die Falle.
"Verdammt. Wenn auch nur einer von euch jemals verrät, dass ich ich gegen einen beschissenen KRONLEUCHTER gekämpft hab, büßt er Zähne ein."
von Angorax
04.04.2019 00:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203329

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Edwin Briar hat geschrieben: 03.04.2019 10:54da es nur eine einzige Interpretation dafür gibt
von Angorax
22.03.2019 02:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203329

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ein elementarer Meister des Erzes bewacht einen Durchgang. Dazu hat er sich selbst als Wand geformt.
Die Helden haben ihn überredet, den Eingang zu öffnen, solange sie nichts herauslassen, was er drin halten soll und ihm ein zweiter
Elementar Gesellschaft leistet. Die beiden reden steinig mit einander, ähnlich wie die Ents beim Herrn der Ringe.
Die Gruppe bereitet sich vor, geht einen Tag später wieder runter...

M: (nuschelt, während er irgendwas würfelt) Im Licht euer Fackeln erkennt ihr dann die beiden Elementare, Eingang ist offen.
S: Wie, einer besoffen?!
von Angorax
16.01.2019 21:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203329

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

... Probe nicht mehr würfeln muss...

Aber jetzt wieder lustige Sprüche. Hm... fällt nix ein.
von Angorax
15.01.2019 00:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203329

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben: 12.01.2019 22:48Meister: Äh... würfel mal eine Klugheitsprobe, Erleichtert um 20!
Ich: Äh ok... *würfelt*... oh, 20.
*Lord Clougsheister sagt: "Wenn der geforderte Zuschlag auf eine Probe höher ist als der entsprechende
Eigenschaftswert des Helden, so ist üblicherweise überhaupt
keine Probe erlaubt: Ein Held mit KK 10 scheitert also automatisch
bei einer Körperkraft-Probe +12. Umgekehrt gilt ebenfalls, dass ein
Held mit einer GE von 17 eine um 5 Punkte erleichterte Probe nicht
mehr würfeln muss, weil ihm die Aktion automatisch gelingt."

:phex:
von Angorax
23.10.2018 18:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203329

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

In der Berufsschule, die Holzmechanikerklasse...
Der Lehrer diktiert die Aufgaben für den Test. Der Rollenspieler im Raum offenbart sich...
Übrigens gab es volle Punktzahl für den, der die Falltür skizziert hatte. Gefragt war aber nach der Konstruktion einer Falttür. :lol:
von Angorax
21.10.2018 19:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203329

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Spieler: Mit grimmigem Blick und den Felsspalter im festen Griff wende ich mich den beiden Halborks zu.
Meister: da steht nur ein Ork
Spieler: Ja, noch.... Hammerschlag!
von Angorax
02.09.2018 22:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203329

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Tore des puniner Borontempels werden von zwergischer Dampfmechanik betrieben. Im Zuge des gegenwärtigen Abenteuers besichtigen die Helden tief unterm Tempel eine Wasser-/Dampfpumpe, die von der Zeit arg mitgenommen ist. Auch der verantwortliche Mechanikus ist von der Partie (recht alter Zwerg).
Der Spielergolgarit deutet auf ein stark oxidiertes Ventil und fragt "Was passiert, wenn das ausfällt?"
Angroschgeweihter, Geode, Meister (als Mechanikus), simultan: "Bumm!"

:lol:
von Angorax
21.06.2018 22:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203329

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

SL:"Dann würden ja IMMER ALLE... [hier Tätigkeit einfügen]"

Noch NIE hat JEMAND... daher weiß ich nicht, ob es traurig ist, oder schon wieder lustig.
von Angorax
20.06.2018 16:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203329

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Overator hat geschrieben: 20.06.2018 15:22... als mein Charakter und der Zerg der Gruppe sich über die Parfumvorräte eines reichen Händlers hermachten und danach ziemlich besoffen waren...
Haben Zerg nicht, wie Captain Amerika, einen zu schnellen Metabolismus zum besoffen werden? :lol:

- der Moment, wenn du nicht widerstehen kannst -
von Angorax
03.06.2018 22:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203329

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Einer aus unserer Runde ist mit Kind und Kegel umgezogen, dabei hat die gesamte Truppe aventurischer Helden plus Meister kräftig mitgeholfen.
Nach 6 ZE des Schraubens, Zupackens und mehrfachem Überschreiten der Tragkraftregeln, als unser geschätzter Meister beim abendlichen Grillen im neuen Garten erschöpft darnieder sank, fragte ich aus Blödsinn, ob wir uns nicht eine SE auf Ausdauer verdient hätten. Er bejahte.
Auf Rückfrage, ob er das ernst meinte, bejahte er erneut.
Spart unseren Helden nur wenige AP, aber ich fand die Geste einer Erwähnung wert.
von Angorax
30.04.2018 02:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203329

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Eine Katzenhexe, eine halbelfische Tierbändigerin und ein wilder Zwerg aka "der tätowierte Wahnsinnige" folgen der Bitte eines Phexgeweihten, namenlose Umtriebe in der Stadt zu beenden.
Nach einer von Schergen dilettantisch ausgeführten Entführung eines Bankiers wird eine Kultstätte ausfindig gemacht, diese zusammen mit einem Rondrageweihten und einigen Gardisten gestürmt.

Der entführte Bankier zeigt sich dankbar: "Ich werde euch fürstlich entlohnen, gleich wenn ich zuhause bin, stelle ich euch einen Wechsel über 50 Dukaten aus"
Zwerg: "einen waaaaas?"
Bankier: "Einen Wechsel, also... wie soll ich sagen, das ist Geld auf Papier"
Zwerg: "Da! Gut, du kannst das machen, ich nehme Geld eben von Papier runter..."
Hexe: "Nein, so war das nicht gemeint..."
Zwerg: "Wieso, ist Geld festgeklebt?!"
von Angorax
04.03.2018 14:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203329

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

In einer meiner Runden gab es mal einen Magierspieler. Der ist inzwischen nicht mehr da, dafür aber sein Charakter. Und immer wenn dieser mal wieder angesprochen wird, reagiert ein Spieler an des Kameraden Statt. So schwer ist das im Grunde auch nicht:
"Ah, Ihr seid Magier, könntet ihr das hier mal analysieren?" - "Ich bin Luftelementarist und kein Analytiker!"
"Schnell, wir müssen vor der Lava fliehen!" - "Ich bin Luftelementarist, kein Lavaexperte"
"Könnt ihr nicht seine Verwandlung aufheben?" - "Ich bin Luftelementarist, kein Verformungsmagus"
"Wie, du kannst nichtmal ein Rührei brutzeln?" - "Ich bin Luftelementarist und kein Koch"

usw. Je nach Humor der Situation kommt natürlich auch mal "Jim, ich bin Luftelementarist".

Das tollste war aber, als wir ihn mal (da war der Spieler glaube ich sogar selbst anwesend!) baten:
"Wenn wir bei der Kletterei abstürzen, sollte unten aber diese praktische Wackelpuddingluft sein, in der man schwimmen kann."
Reaktion "Ich bin Luftele... oh."
von Angorax
02.02.2018 00:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203329

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Im Dungeon wird eine Trollmumie zerhackt, deren Arme, Beine und Kopf separat weiterkämpfen. Der am Kampf beteiligte Golgarit führt immernoch seinen zuverlässigen Hornechsenschädelschild, als er vom Trollmumienkopf attackiert wird. Als Schildmeister pariert er das souverän weg.
Kommentar aus dem Off: "Ist es nicht makaber, dass er mit einem Schädel den Angriff eines Kopfs pariert?"
Antwort: "Nein, der Kampf ist eben hauptsächlich Kopfsache"
von Angorax
25.11.2017 22:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203329

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Und dann war da noch der Luftabwehrhexer: Eisenwalder und mit Blindheit verfluchte Bolzen. Großartige Sache gegen lästige Harpyen

Zurück zu „Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde“