Die Suche ergab 33 Treffer

von Eistütchen
02.04.2015 12:34
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2381
Zugriffe: 147409

Re: Neues Feature: Würfel

[dice]0[/dice]
[dice]2[/dice]
[dice]1[/dice]
[dice]3[/dice]
von Eistütchen
24.03.2015 22:30
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403488

Re: Spieler- & Meistersuche

Beitrag wurde entfernt.
von Eistütchen
23.03.2015 11:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Herstellung und Fälschung von Währungen
Antworten: 18
Zugriffe: 2031

Re: Herstellung und Fälschung von Währungen

Brandolin hat geschrieben:Im übrigen werden in Aventurien Münzen nicht gegossen (was wegen der Lunkerbildung wohl auch recht schwierig wäre) sondern geschlagen.
Oh je! Das kommt auf die "Abweichungsliste" von meiner gruppeninternen Dere.

Ulisses hat auch schon mal bessere Designtscheidungen gefällt :cry:
von Eistütchen
24.10.2014 19:32
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403488

Re: Spieler- & Meistersuche

Hallo liebe Community, ich würde mich gerne mal in einem Foren-Abenteur versuchen. Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit Foren-Abenteuern sondern nur mit realen Pen and Paper-Spielrunden aber nachdem was ich beim durchstöbern der Threads gelesen habe scheint es ziemlich unterhaltsam zu sein :) Am...
von Eistütchen
15.10.2014 14:17
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Bildmaterial zu den 12 Gottheiten
Antworten: 27
Zugriffe: 2979

Re: Bildmaterial zu den 12 Gottheiten

Vielen Dank für eure vielen Antworten, ihr habt mir sehr weitergeholfen und mir ist es ein wenig peinlich das ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin in "Wege der Götter" nachzuschauen :oops: Weiß vieleicht jemand was die beiden Gesichter rechts neben Tsa auf ihrem Bild zu bedeuten habe...
von Eistütchen
15.10.2014 01:48
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Bildmaterial zu den 12 Gottheiten
Antworten: 27
Zugriffe: 2979

Bildmaterial zu den 12 Gottheiten

Hallo liebe Community, ich wollte euch gerne die Frage stellen ob es vieleicht irgendeine Bildquelle zu den 12 Gottheiten von Aventurien gibt oder ob in irgendeinem von allen jemals veröffentlichten Büchlein deren Erscheinungsbild beschrieben wird. Ich meine jetzt nicht deren Symbole, Seelentiere od...
von Eistütchen
07.10.2014 11:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bruch mit dem offiziellen Aventurien
Antworten: 35
Zugriffe: 4789

Re: Bruch mit dem offiziellen Aventurien

Und ich bin ja auch dabei meine Dere von DSA 4.1 zu lösen und für D&D 3.5 zu konvertieren und komme dabei auch sehr gut voran.

Hi Hi, mit so etwas hat Ulisses nicht gerechnet.
von Eistütchen
06.10.2014 21:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: TSA Geweihte = Problem?
Antworten: 82
Zugriffe: 9281

Re: TSA Geweihte = Problem?

Klingt nach einer ähnlichen Gesinnung wie meine Beispiele, aber alle meiden ja sinnvolle und gutgemeinte Vergleiche zu irdischen Gruppierungen oder anderen Spielsystemen wie der Teufel das Weihwasser :cry:

Und ein Shaolin-Mönch muss sehr wohl bei Fehlverhalten mit karmalen Strafen rechnen.
von Eistütchen
06.10.2014 17:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bruch mit dem offiziellen Aventurien
Antworten: 35
Zugriffe: 4789

Re: Bruch mit dem offiziellen Aventurien

An hexe:
Warum eine Eisenbahn über das große Meer? Ich habe mich hiervon inspirieren lassen: http://opwiki.org/wiki/Seez%C3%BCge und es passt atmosphärisch sehr gut in meine Dere-Version.
von Eistütchen
04.10.2014 19:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: TSA Geweihte = Problem?
Antworten: 82
Zugriffe: 9281

Re: TSA Geweihte = Problem?

Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf meinen Vergleich zu irdischen Shaolin-Mönchen hinweisen. Dessen oberstes Gebot ist: "Ich schwöre mich darin zu üben, kein Lebewesen zu töten oder zu verletzten" Notfalls können sie aber sehr wehrhaft sein und sich geschickt und effektiv verteidigen. ...
von Eistütchen
04.10.2014 15:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: TSA Geweihte = Problem?
Antworten: 82
Zugriffe: 9281

Re: TSA Geweihte = Problem?

An Thorgrimma: Gerade du solltest dich nicht angesprochen fühlen weil ich expliziet darauf hingewiesen habe das es selbstverständlich nichts daran auszusetzten gibt Kämpfen generell aus dem Weg zu gehen weil man sie entweder nicht mag oder gerne reine Pazifisten spielt. Es geht um das alberne und kr...
von Eistütchen
04.10.2014 14:56
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Milena Eichinger - andergaster Waldelfen-Kundschafterin
Antworten: 5
Zugriffe: 2578

Re: Milena Eichinger - andergaster Waldelfen-Kundschafterin

Das Bild ist ein Traum!

ich danke dir aus ganzem Herzen.

ganz liebe Grüße,

das Eistütchen
von Eistütchen
04.10.2014 14:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: TSA Geweihte = Problem?
Antworten: 82
Zugriffe: 9281

Re: TSA Geweihte = Problem?

An Varana: Das was du beschreibst ist ja genau das was ich meine. Ob man nun wie ich Kämpfe mag oder wie du Kämpfe eher langweillig findet ist zwar Geschmackssache aber der Punkt ist doch das bei DSA wegen dem extrem komplizierten und uneleganten Kampfsystem die meisten Spieler krampfhaft versuchen ...
von Eistütchen
04.10.2014 12:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: TSA Geweihte = Problem?
Antworten: 82
Zugriffe: 9281

Re: TSA Geweihte = Problem?

Ich würde hier auf keinen Fall die Beschreibungen in den Büchern so engstirnig und buchstabengetreu befolgen wie ein Roboter. Letzendlich würdest du aus deiner TSA-Geweihten (ja appo13 sprach am Anfang von einer Geweihten , einem Frauchen, bis dann alle wieder zur automatisierten männlichen Grundfor...
von Eistütchen
04.10.2014 12:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bruch mit dem offiziellen Aventurien
Antworten: 35
Zugriffe: 4789

Re: Bruch mit dem offiziellen Aventurien

An zaknitsch:
Typische "Ramensprenger" wären für mich Computer, Maschinengewehre, Smartphones und Autos.
von Eistütchen
04.10.2014 02:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schriften und ihre Herkunft
Antworten: 44
Zugriffe: 3184

Re: Schriften und ihre Herkunft

Ja, ich gestehe das meine Aussage in der Tat etwas ungünstig formuliert war :P
von Eistütchen
04.10.2014 00:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schriften und ihre Herkunft
Antworten: 44
Zugriffe: 3184

Re: Schriften und ihre Herkunft

Wenn du eine genaue grafische Veranschaulichung der Abstammung aventurischer und myranischer Schriften suchst muss ich dich glaube ich enttäuschen, ich kenne alle Fan-Seiten zu DSA die nach meinem Wissensstand überhaupt existieren und ich habe dort noch nirgendwo etwas vergleichbares finden können, ...
von Eistütchen
02.10.2014 23:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bruch mit dem offiziellen Aventurien
Antworten: 35
Zugriffe: 4789

Re: Bruch mit dem offiziellen Aventurien

Ein sehr interessantes Thema :) Die größten Unterschiede unserer gruppeninternen Version von Dere sind denke ich folgende: In unserer Gruppe hat es sich mit der Zeit so ergeben dass das alanfanische Imperium das Kalifat erobert hat, woran die Spielfiguren nicht ganz unbeteiligt waren (ja kaum zu gla...
von Eistütchen
22.09.2014 14:27
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Milena Eichinger - andergaster Waldelfen-Kundschafterin
Antworten: 5
Zugriffe: 2578

Milena Eichinger - andergaster Waldelfen-Kundschafterin

Hallo liebe Community, Ich möchte hiermit eine schüchterne Frage darüber stellen ob es vieleicht jemanden gibt den es interessieren würde meinem nach nun einigen Wochenenden mit meiner Gruppe sehr liebgewonnenen Spielfigürchen, welches von meiner Gruppe als große Bereicherung gelobt wird, ein Gesich...
von Eistütchen
08.09.2014 16:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Regeltechnische Kultur des Städtchens Menzheim
Antworten: 6
Zugriffe: 899

Re: Regeltechnische Kultur des Städtchens Menzheim

Vielen Dank für eure Beratung,

Meine Freundin hatte sich ja sowieso bereits durchgesetzt aber sie und mich hat es interessiert was ihr dazu meint weil ihr immer so tolle Ideen und intelligente und interessante Meinungen und Vorschläge habt.

liebe Grüße,

das Eistütchen
von Eistütchen
08.09.2014 12:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Regeltechnische Kultur des Städtchens Menzheim
Antworten: 6
Zugriffe: 899

Regeltechnische Kultur des Städtchens Menzheim

Hallo liebe Community, meine Gruppe hat sich am Freitag und Samstag zum spielen getroffen und die Kreation einer Freundin hatte zu einer Diskussion unter uns viern geführt zu der ich euch gerne um Rat bitten würde. Es geht um eine junge Jahrmaktszauberin aus Menzheim im Herzogtum Weiden. Wir konnten...
von Eistütchen
04.09.2014 17:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe für ein Findelkind
Antworten: 17
Zugriffe: 1589

Re: Hilfe für ein Findelkind

Ich wollte mit meiner Frage keinen Streit über Akzente verursachen, das tut mir wirklich leid. Ich dachte das sich Andergastisch zu Garethie ähnlich wie Bayrisch zu Hochdeutsch verhält weil es in "Roter Fluss" und "Im Dienste des Brazoragh" so dargestellt wird. Für mich war es ei...