Die Suche ergab 1 Treffer

von morgoth
12.08.2016 07:30
Forum: Smalltalk
Thema: Single malt - aber welcher?
Antworten: 230
Zugriffe: 51763

Re: Single malt - aber welcher?

Gorbalad hat geschrieben:Kann mir jemand einen Benromach empfehlen?
Ich hab einen Benromach 15 zuhause rumstehen, was ein "nehmen wir mal mit, weil die Flasche nett aussieht" Kauf war, denn leider konnte mir der Verkäufer kaum etwas dazu sagen.

Angaben im Netz sagen das er sowohl in Ex-Bourbon- als auch Ex-Sherryfässern gereift sein soll. Ausgehend davon würde ich sagen er schmeckt dank der Buorbon Reifung leicht nach Vanille, dank dem Sherry leicht nach Früchten und hat eine gute Rauchnote.

Wenn man ihn etwas stehen lässt, liegt er angenehm weich und cremig auf der Zunge, was ich von einem Ex-Sherryfass so nicht erwartet hätte und was mir somit am besten an ihm gefällt.

Er wäre mMn ein klassischer Feierabend-Kamin-Sessel-Whisky aber nicht unbedingt einer den ich gezielt trinken würde weil ich jetzt Lust auf genau diese *** Note hätte...