Die Suche ergab 31 Treffer

von WeZwanzig
16.10.2023 10:10
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155357
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

KleinerIrrer hat geschrieben: 16.10.2023 09:37 Hm, ich sehe nicht, dass irgendwo steht, dass es verboten wäre die anderen Fertigkeiten zu steigern.
Bei der jeweiligen Tradition Stufe I steht dabei welche Fertigkeiten man steigern kann. Wenn da allgemeine Zauber nicht mit aufgeführt sind, kann man die nicht steigern. S. 126 ist wohl ein Fall für die Errata
von WeZwanzig
11.04.2022 23:10
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155357
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Wie kann ich bei eigenen Vorteilen mit römischer Nummerierung dafür sorgen, dass im PDF nur die höchste Nummer (z.B. "IV") steht und nicht eine Aufzählung mit Kommata ("I,II,III,IV"), so wie es zum Beispiel bei Zauberer oder den Traditionen der Fall ist?
von WeZwanzig
10.04.2022 16:21
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155357
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ich finde die neuen Möglichkeiten super, was man alles im Regelanhang anzeigen lassen kann.
Ich würde das ganze gerne mehr nutzen, da es gerade für unerfahrene Spieler super ist um ihnen zu zeigen, was sie alles machen können. Folge Ergänzungen würde ich mir wünschen:
- PWs von Freien Fertigkeiten
- Möglichkeiten SchiPs einzusetzen
- Durch Eigenheiten SchiPs regenerieren
- Trumpf und Patzer im Kampf
- Passierschläge
- Handwerkregeln/-modifikatoren
- Jagdregeln/-modifikatoren
- Magische Analyse

Gibt es Pläne/Interesse diese Punkte zu ergänzen? Ansonsten würde ich es bei mir eigenständig einbauen.
von WeZwanzig
10.04.2022 00:48
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155357
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Noch eine Sache die mir aufgefallen ist: Wenn ich sowohl Angepasst I für eine Umgebung und Angepasst II für eine andere besitze sieht der Regelanhang wie folgt aus:
Sephrasto-Bericht1.JPG
Zweimal der fast identische Text und eine unklare Zuordnung was sich auf was bezieht.
Wenn man aber die Verknüpfung der beiden Talente löscht, sieht es wie folgt aus:
Sephrasto-Bericht2.JPG
Das finde ich deutlich angenehmer zu lesen und besser verständlich.
Ich schlag daher vor, die Verknüpfung bei Angepasst zu entfernen
von WeZwanzig
09.04.2022 18:17
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155357
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Hallöchen, ich hab mich seid längerem mal wieder mit Sephrasto und meinen Hausregeln beschäftigt (Bis davor hatte ich noch Version 1.3.1 auf dem Rechner :censored: ). Dabei haben sich ein paar Fragen ergeben. Einige konnte ich durch die Change-Logs lösen, aber nicht alle, daher hier meine Fragen:

- Bei übernatürlichen Talenten kann man eine Seitenreferenz angeben. Dort gibt es ein Dropdown-Menü, bei dem man "Ilaris" als Quelle wählen kann. Wie kann ich dort andere Quellen, etwa meine Hausregelsammlung angeben?

- Kann man die Abfrage des übernatürlichen Fertigkeiten Typs und der damit verbundenen priorisierten Gruppierung unabhängig davon gestalten, ob der Charakter die Fertigkeit besitzt?
Hintergrund der Frage: Ich habe mit meinen Hausregeln PW-unabhänigige Zauebrtricks eingeführt. Ich würde diese gerne im PDF als gleichwertige Kategorie gruppiert haben wie etwa Allgemeine Zauber oder Stabzauber. Daher habe ich bei "Fertigkeiten Typen übernatürlich : Einstellungen" den Punkt Zaubertricks hinzugefügt. Dann habe ich eine Fertigkeit "Zaubertricks" erstellt, ihr diesen Typ zugewiesen und allen Zaubertricks diese Fertigkeit zugewiesen (neben den normalen Merkmal-Fertigkeiten). Die Fertigkeit "Zauberzeichen" soll nicht in der Liste an Fertigkeiten auftauchen, sondern nur dem gruppieren dienen. Daher hat z.B. der Gildenmagier keine passende Voraussetzung (bei Nicht-Spruchzauberern wie etwa Barden musste ich sie wählbar lassen, da man sonst auch die Talente nicht wählen kann). Der Gildenmagier wählt also die Zaubertricks als Talente der Merkmals-Fertigkeiten. Im PDF tauchen sie dann aber unter allgemeine Zauber auf. Bei einem Test-Barden hingegen werden sie richtig gruppiert. Wie könnte ich das lösen?

- Gibt es hierzu schon was neues?
Gatsu hat geschrieben: 08.08.2019 00:30 Genau, wenn du die Fertigkeit anders nennst passt das. Wenn du das original Gebräuche dann los werden willst, aber die Heimatliste behalten möchtest, kannst du die Gebräuche Fertigkeit löschen, aber die Gebräuche Talente in der Datenbank lassen.

Wir könnten mal schauen, ob das sich in Zukunft flexibler gestalten lässt, weitreichende Anpassungen an Gebräuche scheinen wohl für einige relevant zu sein.

Danke schonmal für jegliche Hilfe :ijw:
von WeZwanzig
27.06.2021 18:02
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155357
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Gatsu hat geschrieben: 27.06.2021 17:40 Falls das Verhalten bei dir anders sein sollte oder du es doof findest, gerne bescheid geben 😀
Nö, verhält sich genau so wie beschrieben. Ist mir nur nicht aufgefallen, weil ich einen bereits aus vorherigen Versionen vorhandenen Chara bearbeitet habe. Bei ihr waren alle Hacken gesetzt. Als ich dann random auf eine Fertigkeit geklickt habe, war er plötzlich weg. die beiden anderen, die ich probiert habe, hatten auch FW 0, da ist dann das gleiche passiert.

Doof finde ich es nicht, es hat eine klare Logik, ich überlege mal, ob es anders sinnvoller ist, aber wenn man weiß wie es läuft macht das Sinn.

____________

Neue Fehlermeldung/Verbesserungsvorschlag:
- Wird eine Fertigkeit ausgeblendet im PDF verschwinden auch alle Zauber dieser Fertigkeit, so sie nicht wo anders mit vorkommen.

Beispiel Hexe meiner Mitspielerin: Sie hat Attributo als einzigen Eigenschafts-Zauber und einen Eigenschafts-FW von 0, ihr reicht der BW. Sie wollte "Eigenschaften" ausblenden, da ihr der PW beim Zauber selbst reicht, aber dann war auch der Attributo nicht mehr im PDF.
(Ähnliches auch mit Zaubertricks aus meinen Hausregeln, aber die sind ja nicht vanilla, da darf es Fehler geben :censored: )

Der Wunsch wäre, dass immer alle Zauber angezeigt werden, unabhängig von den gewählten Fertigkeiten
von WeZwanzig
27.06.2021 17:29
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155357
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Wenn ich bei den übernatürlichen Fertigkeiten auf das "+" drücke um einen neuen Zauber hinzuzufügen, und das Fenster dann wieder schließe verschwindet der Hacken bei "PDF" der entsprechenden Fertigkeit.
von WeZwanzig
20.03.2021 15:03
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155357
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Aktuell sind Paktierer nicht wirklich regelkonform in Sephrasto eingebaut. Sachen die mir aufgefallen sind:

1) Der Vorteil "Kreis der Verdammnis" ist wie folgt eingebaut: Er erhöht die "verbleibenden EP" um 400/200, und senkt die "ausgegeben EP" um den gleichen Betrag. Die "totalen EP" werden nicht verändert.
Dies hat folgendes zur Folge: Wenn Alrik und Balrike 3000 EP haben und Balrike einen Pakt eingeht, dann bekommt Balrike Fähigkeiten im Wert von 400-1600 EP zusätzlich. Trotzdem steht auf ihrem Bogen weiterhin, sie sei 3000 EP stark, genau wie Balrike. Daher ist da die Stärke des Charakters nicht mehr an den EP ablesbar.
Besser wäre es, wenn der Vorteil die "totalen EP" und "verbleibenden EP" um 400/200 erhöht, die ausgegebenen aber nicht verändert. Dann wäre die Stärke weiterhin an den EP ablesbar.

2) Habe ich alle Kreise der Verdamnis, dann werden diese wie folgt im pdf dargestellt:
Kreis der Verdammnis I, II, III, IV
Kreis der Verdammnis V
Kreis der Verdammnis VI
Kreis der Verdammnis VII
Es wäre schön, wenn sie nur eine Zeile belegen würden

3) Die bereits ausgearbeiteten Regeln für Paktiere, wie die Tradition, dämonischen Stärkungen und Anrufungen von Charyptoroth sind nicht eingearbeitet

4) Beim Versuch sie selber einzufügen ist mir aufgefallen, dass man keine neuen Vorteil-Typen einbauen kann. Ich muss "Tradition der Charyptoroth-Paktierer I" also entweder als magische oder karmale Tradition anlegen. Ich fände es schön, wenn man da auch neue Kategorien einbauen könnte.

5) Beim Versuch den Vorteil "Vampir" aus meinen Hausregeln einzubauen, der ähnlich wie "Kreis der Verdammnis" funktionieren soll, nur alle EP auf einen Schlag verfügbar macht, ist mir aufgefallen, dass die kleinstmöglichen Lernkosten für einen Vorteil "-1000 EP" betragen. Ich bräuchte aber -3000 EP :censored:
von WeZwanzig
22.11.2020 13:26
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155357
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Hallöchen, habe einen kleinen Fehler gefunden und hätte noch zusätzlich zwei Wünsche für ein künftiges Update:

1) Beim Hexenspeichel fehlt die Fertigkeit Verwandlung, aktuell ist es nur über Humus wählbar.

2) Mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen, dass es recht kompliziert ist, wenn man einen schnellen Überblick über die Fertigkeiten des Helden haben will. Man kann zwar jede Fertigkeit anklicken und sieht dann Basis, PW, PW(T), etc. aber wenn man einfach schnell einmal drüber schauen will, muss ich immer erst das PDF erstellen und dann darin schauen, in Sephrasto nachjustieren, neues pdf erstellen, ...
Wäre es möglich an geeigneter Stelle in Sephrasto selbst eine kurze Übersicht zu haben? Als z.B. die Tabelle im Reiter "Fertigkeiten" entsprechend erweitern oder den Reiter "EP-Verteilung" in einen Übersichts-Reiter auszuweiten, wo man alle Werte in einer einfachen Tabelle sieht?

3) Aktuell werden alle übernatürlichen Fertigkeiten ins pdf übernommen, für die man mindestens ein Talent hat. Das kann teilweise sehr unübersichtlich werden. Der Wasserelementrist mit dem Manifesto hat etwa auch alle anderen 5 Elemente in der Liste, obwohl er sie wahrscheinlich nie einsetzen wollen wird. Genau so, wenn der Balsam der einzige Verwandlungszauber ist, man ihn aber über Humus wirkt, Verwandlung taucht trotzdem auf. Könnte man bei den übernatürlichen Fertigkeiten noch ein abhakbares Kästchen einbauen? Abgehakt heißt die Fertigkeit soll im Bogen auftauchen, leer lassen bedeutet taucht nicht auf. Dann kann man selber entscheiden, was man in seinem Heldenbogen haben will und was nicht.

Wie immer gilt: Ich habe keine Ahnung von der technischen Umsetzbarkeit, wäre für die Features so sie umsetzbar sind aber sehr dankbar! :cookie: :heart:
von WeZwanzig
19.04.2020 16:23
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155357
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

"Kraft der Keule" hat als Voraussetzung die Tradtion der Schelme statt der Schamanen :wink:
von WeZwanzig
17.01.2020 14:32
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155357
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Bezüglich der Umlaute und PDFs: Wäre es nicht möglich bei Sephrasto einen neuen Reiter einzufügen, bei dem man in Sephrasto selber solche Felder wie Profession, Geburtstag, Herkunft und Co. eintragen kann? Dann müsste man nichts umschreiben, sondern könnte einfach immer ein neues PDF erstellen. Klingt zumindest in meinen Laien-Ohren wie die einfachste Lösung?
von WeZwanzig
22.12.2019 18:46
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155357
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Neben den bisherigen Wünschen (siehe oben) noch einer der sich neulich beim Spielen ergeben hat, auch wenn da die Priorität eher gering ist:

Könnte man beim optionalen Spickzettel noch die Möglichkeit einfügen, dass alle profanen Fertigkeiten mit allen Talenten dargestellt werden. Die bereits erworbenen könnte man dann noch zum Beispiel durch Dickschriebung hervorheben.
Damit würde sich hoffentlich folgendes Problem lösen, dass ich häufig mit neuen/unerfahrenen Mitspielern habe:
SL: Würfel mal auf Sinnenschärfe!
SC: *sucht hecktisch* Wo steht das?
SL: Das ist ein Talent von Wahrnehmen.
SC: Achso, upps :oops: Also nur halber Wert...
von WeZwanzig
06.12.2019 21:48
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155357
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

WeZwanzig hat geschrieben: 15.10.2019 16:46 Es ist nicht möglich bei einem Vorteil mit variablen Kosten negative EP-Werte einzutragen. Ein Vorteil mit festen Kosten kann hingegen negativ sein.
Wäre es möglich auch variable negative EP-Werte zuzulassen? (Ich bräuchte das für den VorNachteil "Verstümmelt" :censored: )
WeZwanzig hat geschrieben: 17.10.2019 20:33 Es ist nicht möglich beim Bearbeiten der Regelbasis ein Spezial-Talent mit 0 EP kosten zu erstellen. Wenn ich auf speichern klicke und das Talent dann erneut öffne ist der Hacken bei "Reguläres Talent". Das Talent selber ist dann beim Erstellen eines Charakters gar nicht mehr anwählbar.
(Habe zum Beispiel ne Kleinigkeit beim Grabsegen geändert. Folge davon: er kann nicht mehr gelernt werden)
Hallöchen, wollte mal kurz nachfragen ob es dafür inzwischen eine Lösung gibt? :grübeln:
von WeZwanzig
17.10.2019 20:33
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155357
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Es ist nicht möglich beim Bearbeiten der Regelbasis ein Spezial-Talent mit 0 EP kosten zu erstellen. Wenn ich auf speichern klicke und das Talent dann erneut öffne ist der Hacken bei "Reguläres Talent". Das Talent selber ist dann beim Erstellen eines Charakters gar nicht mehr anwählbar.
(Habe zum Beispiel ne Kleinigkeit beim Grabsegen geändert. Folge davon: er kann nicht mehr gelernt werden)
von WeZwanzig
15.10.2019 16:46
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155357
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Es ist nicht möglich bei einem Vorteil mit variablen Kosten negative EP-Werte einzutragen. Ein Vorteil mit festen Kosten kann hingegen negativ sein.
Wäre es möglich auch variable negative EP-Werte zuzulassen? (Ich bräuchte das für den VorNachteil "Verstümmelt" :censored: )
von WeZwanzig
15.07.2019 22:48
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155357
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Wenn man Angepasst I und II hat, dann wird der Kommentar nicht mehr mit ins pdf übernommen. Gewollt oder Fehler?
von WeZwanzig
07.07.2019 19:09
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155357
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Danke sehr für die neue Version. Leider habe ich jetzt eine neue Fehlermeldung.
Ich habe meine Hausregeln von der vorherigen in die neue Version kopiert.
Änderungen gegenüber Vanilla-Ilaris sind unter anderem:
neue Talente in Gebräuche und Überleben, die alten sind gelöscht und ein neues Talent in Handwerk.
Wenn ich jetzt bei Gebräuche oder Überleben Talente kaufen will bekomme ich folgenden Fehler:
Fehler.JPG
Wenn ich Handwerk öffne kann ich das neue Talent ganz normal kaufen.
Hab auch zu Testzwecken ein neues Talent 'test' bei Athletik erstellt, hat auch keine Probleme gemacht.
sephrasto.log
(5.55 KiB) 99-mal heruntergeladen
PS: Einen kleinen Wunsch hätte ich noch :oops:
Aktueller default bei sämtlichen neuen Regeln ist, dass bei "variable Kosten" ein Hacken ist. Zumindest bei mir hat das meiste aber feste Kosten, das bedeutet ich muss den Hacken ständig entfernen. Kann man da den default auf Kein Hacken ändern? :censored:
von WeZwanzig
28.06.2019 20:50
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155357
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

@Gatsu Danke für die Erklärungen, ich schau mal, ob ich das hinbekomme^^

Bezüglich Copypasten....: Am einfachsten denke ich wäre es, wenn man beim editieren eines Regelelementes neben "Save" und "Cancle" einfach ein drittes Feld "Save as" einfügt, mit dem man es dann unter anderem Namen abspeichern kann. Also bei meinem Beispiel Astrale Reg. I öffnen, Voraussetzung editieren, als Astrale Reg II abspeichern. Zumindest stell ich mir das einfach vor, hab aber vom Programmieren genau Null Ahnung. Daher keinen Plan, wie einfach das wirklich umsetzbar wäre :censored:

Edit: Okay, hat ja nicht lange gedauert, bis ich Probleme mit den Scripts bekomme^^
Ich würde gerne neue Kampfstile einführen, wie mache ich das?
Konkret mal am Beispiel von meinem "Bornisches Raufen I". Soll nur mit Unbewaffnet nutzbar sein und +1 auf AT geben. Ist das machbar?

Edit2: Ich habe bei Gebräuche die vorhandenen Talente gelöscht und durch neue ersetzt (Etikette, Gassenwissen, Rechtskunde,....). Jetzt bekomme ich immer eine Fehlermeldung, egal was ich beim Helden verändere. Ich denke das liegt daran, dass Sephrasto versucht mir das zu meinem Heimatgebiet passende Gebräuche-Talent zu geben, es dann aber nicht findet. Ich hab jetzt mal als Übergangslösung "Gebräuche Mittelreich" wiederhergestellt und auf 0 EP gesetzt. Das lösche ich dann einfach immer manuell aus dem pdf. Wäre aber schön, wenn es eine elegantere Lösung gebe XD
von WeZwanzig
28.06.2019 18:45
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155357
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Habe gerade ein bisschen mit der neuen Version herumexperimentiert, gerade im Bezug auf das hinzufügen von Hausregeln.
Dabei tauchte das Feld "Script Priorität" und "Script" auf. Was hat es den damit auf sich? In der Gebrauchsanleitung habe ich nichts dazu gefunden^^

Des weiteren ein Wunsch für ein zukünftiges Update: Wäre es möglich bei der Regelbasis-Bearbeitung das copy-pasten von Regeln zu erlauben? Konkret ist mir folgendes aufgefallen: Beim Eintragen meiner Hausregel "Astrale Regeneration I/II/III/IV" musste ich den gleichen Vorteil viermal abtippen. Ich fände es angenehmer, wenn ich ihn einmal eintragen und dann nur einzelne Parameter ändern müsste, nachdem ich ihn gecopy-pasted habe (hier Name und Voraussetzungen jeweil um 1 erhöhen).
Auch würde ich gerne z.B. Liturgien die mehrere Geweihte haben copy-pasten und ihnen passende Namen geben . (Z.b. "Schlaf der Gesegneten" für Rahja-Geweihte in "Rahjas Erquickung" umbenennen.)
Ich weiß, das ist reine Bequemlichkeit und nicht besonders wichtig, aber ich fände es angenehmer und dafür ist der Thread ja da, für Ideen, wie man Sephrasto noch besser machen könnte^^
von WeZwanzig
24.09.2018 14:49
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155357
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Sorry, ich bin doof, hatte gerade den Multiplikator für verbilligte im Kopf :censored: :censored: :censored:
Mea culpa :oops: :oops: :oops:
von WeZwanzig
24.09.2018 14:44
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155357
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

WeZwanzig hat geschrieben: 17.09.2018 16:29Erwerb eines Talentes in einer Kampf-Fertigkeit: Benutze ich immer den Faktor 4 zur Berechnung der Kosten, oder kommt auch die 2 zum Einsatz?
Curthan Mercatio hat geschrieben: 17.09.2018 16:49Es kommt immer die 2 zum Einsatz.
Gerade aufgefallen: Sephrasto berechnet mir alle Kampf-Talente mit 40 EP. Laut Curthan wären 20 richtig.
von WeZwanzig
14.03.2018 19:18
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155357
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Hatte jetzt trotz Server wieder eine Fehlermelung:
Sephrasto-Fehlermeldung.PNG
Sephrasto-Fehlermeldung.PNG (7.74 KiB) 11865 mal betrachtet
Wieder Profaner Held, bei dem die Zauebrseite wohl weg sollte.
von WeZwanzig
08.03.2018 14:53
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155357
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Hab free deinstalliert und Server installiert. Gerade eben hat es problemlos geklappt. Hat es aber bei free bisher ja auch in ca. 5/6 Fällen. Ich beobachte mal, sollte es nochmal auftreten sag ich hier Bescheid, ansonsten bleibe ich einfach bei Server.
von WeZwanzig
08.03.2018 14:26
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155357
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ich nutze PDFtk Free
von WeZwanzig
08.03.2018 13:33
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155357
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Hatte das Problem auch manchmal, aber noch unter 0.4.1 (in der neuen Version noch nicht getestet).

Das Problem trat manchmal bei profanen Helden auf und manchmal bei übernatürlichen mit mehr Zaubern, als auf eine Seite passen. Da hatte ich dann manchmal ne Fehlermeldung beim pdf erstellen, das entweder der Zauberbogen nicht entfernt wurde (beim profanen), bzw. dass das einfügen des zweiten Zauberbogens nicht geklappt hat (Magier mit vielen Zaubern) . Trat aber nicht immer auf, konnte noch nicht feststellen woran es lag.

Lösen lies sich das durch abspeichern des Helden, Sephrasto schließen, neu öffnen, Helden laden, nochmal probeiren. Spätestens beim dritten Neustart ging es dann problemlos.
Mitspieler hatte das gleiche Problem mit seinem Magier.
von WeZwanzig
07.03.2018 16:03
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155357
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

okay, verstanden ^^

D.h. er nimmt immer automatisch die datenbank_user datei und baut sie mit ein? Und wenn ich etwas ohne HR generieren will, dann muss ich die Datei aus dem Ordner entfernen?
von WeZwanzig
07.03.2018 15:50
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155357
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Wo genau liegt der Unterschied von "Regelbasis speichern" und "Regelbasis speichern als..." beim Regelbasis verändern?
von WeZwanzig
24.02.2018 17:00
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155357
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Okay, Schade, aber trotzdem danke^^
Ich war schon sehr beeindruckt, als ich gesehen habe, das Sephrasto sich die Angaben wie Kosten von Zaubern selber aus der Beschreibung raus ließt. Und hatte dann gehofft, dass es da vielleicht auch ne Möglichkeit zu gibt. Aber okay, ist jetzt auch nicht so ein Mehraufwand, das manuell nachzutragen ^^
von WeZwanzig
24.02.2018 15:50
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155357
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Kann ich bei Sephrasto bei selbst erstellten Vorteilen auch eingeben, dass sie Werte entsprechend ändern?

Also wenn ich z.B. einen Vorteil (Oder besser gesagt Nachteil) "Niedrige Magieresistenz" einführe, dass das Programm dann auch die MR um den entsprechendne Betrag sinkt? Also so wie Willenstark sie erhöht? Oder muss ich das dann immer manuell absenken?
von WeZwanzig
12.11.2017 15:40
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155357
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ich habe gerade mal wieder einen Helden gebaut und verstehe nicht ganz, wie ich zu meinen Werten komme :censored:
Der Held hat Reiterkampf I und II. Nun habe ich in Sephrasto die Waffen zweimal drin, einmal ohne Kampfstil und einmal mit. (um die Werte direkt zu haben, nicht immer rechnen zu müssen, wenn ich auf-/absteige)
Durch den Kampfstil sollten AT und PA ja zwei Punkte höher sein, als ohne. Laut Sephrasto sind sie aber um vier höher. Wo kommen die beiden zusätzlichen Punkte her? XD Fehler im Programm, oder übersehe ich etwas?
Heldenbogen ist im Anhang.
Stratege.compressed.pdf
Stratege nach Ilaris
(1.06 MiB) 101-mal heruntergeladen

Zurück zu „Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge“