Die Suche ergab 4 Treffer

von WeZwanzig
08.03.2018 20:24
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Organisationsfrage an Neulinge
Antworten: 33
Zugriffe: 6522
Geschlecht:

Ilaris - Organisationsfrage an Neulinge

Was mir gerade aufgefallen ist:
Ich hab mir gerade die werte von Hefashar angeschaut. Sein Angriff hat "Zurückstoßen" als Eigenschaft. Ich habe gerade bei Manövern, Waffen- und Kreatureneigenschaften gesucht und "Zurückstoßen" dort nicht gefunden. Erst durchs suchen im PDF hab ich es dann als Sekundäreffekt von Luft-Zaubern gefunden.

Fand ich realtiv unübersichtlich, vielleicht wäre da eine Dopplung vorm Kreaturen kapitel sinnvoll?
von WeZwanzig
14.01.2018 18:05
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Organisationsfrage an Neulinge
Antworten: 33
Zugriffe: 6522
Geschlecht:

Ilaris - Organisationsfrage an Neulinge

Ich unterstütze den Vorschlag, die Attribute eiheitlich zu sortieren, da bin ich auch ein paar mal drüber gestolpert
von WeZwanzig
06.01.2018 17:53
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Organisationsfrage an Neulinge
Antworten: 33
Zugriffe: 6522
Geschlecht:

Ilaris - Organisationsfrage an Neulinge

Einen Link zur Errata würde ich mir auch wünschen ^^
Designer Notes wären auch für mich sehr spannend und hilfreich. Da schließe ich mich Anyamir an, ohne Blog und Forum wäre sehr vieles wesentlich verwirrender gewesen. Nicht nur rein von der Mechanik her, sondern auch in die Richtung "warum haben sie das so und nicht anders gemacht?"

Achja und was mir noch sehr wichtig wäre und was ich mir wünsche, wäre eine Auflistung alles Änderungen, die ihr macht zwischen der veröffentlichten und der neuen Version. Ich denke mal nicht das ich (oder viele andere) das Regelwerk nochmal von vorne bis hinten durchlesen werden, sondern nur situativ wichtige Kapitel und Absätze. Gerade Kleinigkeiten (etwa veränderte Kosten bei einem Zauber oder einer Fähigkeit) werden da schnell untergehen und nicht bemerkt werden. Daher wäre eine Art Change-Log der nebenbei Angefertigt wird ideal
von WeZwanzig
21.12.2017 21:51
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Organisationsfrage an Neulinge
Antworten: 33
Zugriffe: 6522
Geschlecht:

Ilaris - Organisationsfrage an Neulinge

Puh, inzwischen finde ich mich in dem Regelwerk auch ganz gut zurecht. Aber wenn ich so an die Anfangszeit zurück denke, hier mal ein paar Sachen, die mir sicher geholfen hätten.
- Viel mehr Beispiele. Das Gesundheits-Kapitel war da vorbildlich, spätere Kapitel haben dann etwas nachgelassen.
- Die Vorteile fand ich nicht ideal platziert. Klar, bei der Generierung machen sie schon Sinn, aber wenn man das Regelwerk von vorne nach hinten durchließt, dann kommt gleich am Anfang ein Haufen Vorteile, die man alle nicht versteht, weil man die späteren Kapitel noch nicht kennt. Als Beispiel mal die Beschreibung von 'Unbeugsam': "Mit einer Aktion Konflikt und einer Konterprobe (MU, 16, siehe S. 79) kannst du einen auf dir liegenden Zauber abschütteln." Weder 'Konflikt' noch 'Konterprobe' sind zu dem Zeitpunkt bekannt, zumindest für eines davon findet sich ein passender Verweis. Ich würde denke ich bei der Generierung eine Tabelle alá "Profane Vorteile, Seite X, magische Vorteile S.Y, Repräsentationen S. Z, ...", nehmen und die Vorteile dann immer ans Ende des jeweiligen Kapitels packen,
- Mehr.. öhm... Erklärungen, was manche Sachen bringen wären sinnvoll. Klar, mit genug nachdenken wird es schon klar, aber manche Sachen wirken auf den ersten Blick recht unlogisch. Z.B. "Phexkirchliche Tradition I Statt mit 3W20 kannst du Proben beim Wirken von Liturgien auch mit 1W20 ablegen." Da fehlt mir dann ein Satz wie 'Dadurch werden sowohl sehr schlechte als auch sehr gute Ergebnisse wahrscheinlicher. In einer Notlage, in der der Geweihte gegen einen sehr hohen Wert würfelt vielleicht ein Lebensretter.'
- Ein Glossar mit Erklärungen zu häufigen Begriffen, gerade zu den von Illaris neu eingeführten, wäre ganz hilfreich^^
- Viel mehr Seitenverweise!

Zurück zu „Ilaris - Organisationsfrage an Neulinge“