Die Suche ergab 2 Treffer

von Anni
16.10.2014 15:03
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A206 Träume von Tod
Antworten: 47
Zugriffe: 24717

Re: A206 Träume von Tod

Moin,

kein Problem, wir lesen hier doch mit ;)

Es ist tatsächlich richtig und uns bewusst, dass in Schattenlande bei den Informationen zum Todeswall steht, dass er im Rahmen des Computerspiels „Demonicon“ einstürzen soll. Wir haben uns mit den Machern des Computerspiels abgestimmt und aus diversen Gründen hat es der ganze Teil mit dem Todeswall nicht ins finale Spiel geschafft.

Ergo ist diese Angabe in Schattenlande inzwischen schlicht und ergreifend veraltet. Der Todeswall wird nicht in Demonicon sondern erst hier in Träume von Tod "entsorgt" und das auch erst im Sommer 1037/1038 BF.

Ich hoffe, die Unklarheiten damit beseitigt zu haben.
Lieben Gruß
Anni
von Anni
02.10.2014 20:00
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A206 Träume von Tod
Antworten: 47
Zugriffe: 24717

Re: A206 Träume von Tod

Lysander hat geschrieben:Zum Anfang mal ne kurze Frage an die, dies schon haben:

Eignet sich das AB(mit einigen fachkundigen aber kleinen Änderungen) auch für eine Gruppe mit einem Golgariten dabei?

Danke^^
Salve,

das Abenteuer lässt sich für den Meister recht einfach an einen Golgariten anpassen, lediglich der Einstieg muss etwas geändert werden. Wenn man den Spieler von vorneherein in die Geschehnisse einbinden will, kann er z.B. eine Nachricht überbringen...
Im weiteren Verlauf des Abenteuers stellt der Charakter des Golgariten vor allem für den Spieler eine Herausforderung dar, da er mehrfach an die Grenzen seines Glaubens geführt werden wird. Wenn ein Spieler Spaß daran hat kann das sehr schönes Rollenspiel geben.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß und wäre gespannt zu hören, wem er zum Ende folgt...
Lieben Gruß
Anni

Zurück zu „A206 Träume von Tod“