Die Suche ergab 1 Treffer

von Rosencrantz
01.07.2015 04:04
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Abenteuer (Schleierfall) läuft aus dem Ruder...
Antworten: 18
Zugriffe: 6913

Abenteuer (Schleierfall) läuft aus dem Ruder...

Hallöchen liebe Gemeinde!

Am gestrigen Spielabend wurde viel gelacht, wir hatten eine menge Spaß und es wurden eine menge Grenzen übertreten - so ist mir ein Abenteuer noch nie aus der Hand geglitten.

Ein Spieler meiner Gruppe hat nach einer Peinigung seines Gerechtigkeitssinns die Keule rausgepackt (die grobe Keule) und blakharazgefällig um sich geschlagen. In einem investigativen Plot, in dem es bisher nur vage Beweise und Lippenbekenntnisse einer Verräterin gab, hat er das Heft in die eigene Hand genommen und ist - nicht ohne Provokation muss ich fairerweise sagen - Amok gelaufen. Mit dem Ziel ein Geständnis aus der Prinzessin einer Sultana herauszupressen, hat er sie an Ort und Stelle in einem Moment außerhalb des Palastes als Geisel genommen, ihre Leibwächterin erschlagen und vorher einen heimtückischen Mord begangen.

Normalerweise würde ich keinen Thread aufmachen und den Heldenbogen zerreißen, nachdem ich beschrieben habe, wie er am Strick von den Palastmauern baumelt, bloß hat besagter Held es zu Titeln geschafft - ist also ebenfalls ein Beyroun - und obendrein ein zwölfgöttlicher (Boron)Geweihter.

Welche Optionen hat er? Ich fürchte um eine sehr game-of-thronesieske Auflösung durch die Forderung eines Götterurteils, bei der ich sehr schwarz für Jeden sehe, der gegen ihn antritt. (extrem Kampferfahrener Held jenseits der 20.000AP)

Wer noch Ausdauer hat und vielleicht mehr beisteuern möchte, lese doch die detaillierte Version durch (vorsicht, MIs)

Meisterinformationen zu: "Schleierfall": Die Helden sind als Steuerfahnder in Palmyramis. Da es Ex-Schleiertanz-Helden sind, die mittlerweile über das Beyrounat Malquis herrschen, habe ich sie durch die Mondsilbersultana zu Ermittlern ernennen lassen, die die fehlende Summe von 100.000 Dinar ganz offiziell untersuchen sollen. Schon bei Ankunft im Palast stellen sie sich nicht gerade höflich an und gehen direkt mit dem Kopf durch die Wand - einer von ihnen stellt die Wesira Shubinai (die bekanntermaßen in die Sache verstrickt ist), verzaubert die Palastgarde und durchforstet auf eigene Faust die Palastarchive, weil er missbrauch und Manipulation seitens der Wesira fürchtet, gewähre er ihr die Zeit, die Akten zusammenzutragen. Der Umstand bleibt nicht unbemerkt, die Prinzessin Rashpatane bemerkt dies und ruft die Thorwalergarde und möchte die Helden verhaften lassen - der Borongeweihte entkommt knapp (und verletzt) über die Mauer und schafft es zurück zur Karawanserei, wo er Qamar trifft, der ihm anbietet, die Verletzung zu heilen. Der alte Schmierlappen hat ein Auge auf dessen Frau geworden und erhofft sich durch die Hilfe einen Moment der Zweisamkeit, in dem er sie bezaubern kann, was auch so gelingt.

Besagter Held macht sich aus Sorge um den Magier danach wieder in Richtung Palast, wo mittlerweile ein klärendes gespräch zwischen Prinzessin Rashpatane und Helden #1 stattgefunden hat, die eine Chance wittert, der verhassten Wesira alles in die Schuhe zu schieben; sie lotst den Fahnder zu den manipulierten Zahlen, lässt die Wesira daraufhin verhaften und möchte sie ans Messer liefern, bricht dann in Richtung Karawanserei auf, um sich von Qamar mit einem BANNBALADIN belegen zu lassen, um magische Beeinflussung als Vorwand nehmen zu können. Held #2 und Prinzessin treffen sich auf dem Weg, sie ist bloß mit ihrer Leibwächterin Frenja unterwegs, um keinen Aufruhr zu provozieren. Um publik zu machen, dass Shubinai die Schuldige ist, klärt Rashpatane den Helden über den Ermittlungserfolg auf, welcher sich zurück zur Karawanserei macht. Er erwischt dort Qamar und seine Frau in flagranti, die sich merkwürdig (magisch manipuliert) verhält, jetzt sieht er rot: Er zerrt den Schüler aus dem Raum und erschießt ihn mit zwei Pfeilen, in dem Moment in dem Frenja und Rashpatane hereinkommen, erstere stürzt sich aus gebrochenem Herzen und Rachemotiv auf den Helden und wird brutal niedergestreckt, Panik bricht aus - die Gäste fliehen und es gelingt dem Helden noch, die schutzlose Prinzessin als Geisel zu nehmen. Eine lange Unterredung mit Verhandlung folgt, doch kurz bevor er ihr ein Geständnis mit dem heiligen Befehl herauspressen kann, wird zugegriffen und der Held von der Stadtgarde festgesetzt, niedergestreckt und in den Palast gebracht. Puh!


Wie geht es nun weiter?! Offenbar haben alle Beteiligten Dreck am Stecken und sind natürlich schuldig, aber was passiert bei einem derart harten Vorgehen?

Zurück zu „Abenteuer (Schleierfall) läuft aus dem Ruder...“