Die Suche ergab 7 Treffer

von dur0
01.02.2018 09:10
Forum: Smalltalk
Thema: Physikalische Energie in Aventurien
Antworten: 40
Zugriffe: 5489
Geschlecht:

Physikalische Energie in Aventurien

:grübeln: Ich bin Einstein. Einstein ist der, der Gott widerlegt... Ne, minJung, nich in aventurien.. im Christentum. Luzifer :rolleyes: Ergo Nicht-(ich bin Gott),--% q.e.d.^^ Na, wenn das so ist, ist es dann nicht eher ein Fall für die Inquisition? Was bringt dir all das (un-)wissen, wenn du am En...
von dur0
30.01.2018 09:59
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 39742
Geschlecht:

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Tja, der Mitgliederentscheid und die (hoffentlich) daraus folgenden Konsequenzen des Parteivorstandes sind mMn das Einzige, was dem mal wieder etwas entgegen Steuern kann. Solange die Partei in der Außendarstellung nicht den versprochenen Neuanfang lebt, wird der Trend wohl immer weiter bergab gehen...
von dur0
29.01.2018 14:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 343
Zugriffe: 28253
Geschlecht:

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Was gegen Zwang und Sex im Rollenspiel spricht, begreife ich auch nicht, es ist doch nur ein Spiel und weder der brabaker Dämonenbeschwörer noch der Fasarer Herrschaftsmagier, die mit dem Priester auf eine Stufe gestellt werden müssten, wobei der Priester wenigstens noch Rahjagefällig handelt, sind...
von dur0
29.01.2018 11:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 343
Zugriffe: 28253
Geschlecht:

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Nach dem Lesen der bisherigen Diskussion um diesen sogenannten Priester stelle ich mir tatsächlich die Frage nach der Daseinsberechtigung dieses Threads. Man möge mich prüde nennen, aber ich für meinen Teil finde nicht, dass so ein Konzept ein Platz in DSA haben sollte. Geheuchelte Nähe zu Rahja hin...
von dur0
16.01.2018 08:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Krieger aus Weiden
Antworten: 27
Zugriffe: 3612
Geschlecht:

Krieger aus Weiden

Wenn man dragi01's Vorschlag aufgreift, könnte man eventuell über eine Breitgefächerte Bildung nachdenken. Erstprofession Knappe, durch das Gesucht ist der Ritterschlag nicht mehr möglich und somit ist der junge Adelsspross gezwungen sich als Söldner o.Ä. durchzuschlagen. Sowas sollte jedoch mit dem...
von dur0
19.12.2017 10:35
Forum: Spielrundensuche
Thema: Online-Gruppe sucht Verstärkung für Phileasson-Saga ab Januar
Antworten: 10
Zugriffe: 1594
Geschlecht:

Online-Gruppe sucht Verstärkung für Phileasson-Saga ab Januar

Guten Tag, ich möchte hier auch einmal freundlichst mein Interesse bekunden. Da ich derzeit ausschließlich meistere und trotz begrenzter Zeit viel zu gerne wieder in den Genuss des Rollenspiels kommen würde, ist eine Online Runde da wohl der beste Kompromiss. Allerdings muss ich anmerken, dass ich b...
von dur0
19.12.2017 08:56
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 18171
Geschlecht:

Neue Regelung für Phexens Hallen

Ich als ebenfalls äußerst stiller Leser möchte hier gerne auch mal Feedback zur Thematik abgeben. Erst einmal vorweg ich bin der Meinung, dass der Schritt etwas zu ändern grundsätzlich richtig ist, denn ich sehe nicht den Mehrwert für eine Rollenspielcommunity der durch das kommerziell orientierte V...