Die Suche ergab 5391 Treffer

von Jadoran
13.12.2017 22:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5736
Zugriffe: 129155

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Bodb : Ich baue es ein. ad 1) Probe auf Menschenkenntnis notwendig (Tap* wichtig :censored: ) ad 2) Die Statuenvermessung bringt gar nichts (!) beunruhigendes zu Tage. Keinerlei Abweichung vom Erwarteten. ad 3+4) dazu sind Proben notwendig, aber dass es schwierig wird, ist ja bekannt. Die Statue tu...
von Jadoran
13.12.2017 22:02
Forum: Smalltalk
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 853
Zugriffe: 154847

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Willkommen bei uns :)
von Jadoran
13.12.2017 10:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4548
Zugriffe: 122349

Flussaufwärts, Questadores!

Corvianus - Vor dem Frühstück Neben Ghorio erklingt das Tapsen nackter Füsse auf dem Deck, dann streckt sich Dolorita und gähnt wie ein Walross, während ihr Nachthemd im Seewind flattert. " Uuäaaaaaahrmpf.... Puh! Guten Morgen Ghorio." Sie beugt sich über die Reling, aber mittlerweile ist Agusto au...
von Jadoran
13.12.2017 09:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4548
Zugriffe: 122349

Flussaufwärts, Questadores!

Mittwoch, 21. Tag Aus Donna Donatellas Tagebuch Die Götter mögen diese wundervolle Welt segnen! Es ist wieder Currytag! Heute gab es von Agusto den Curry der Horasmarine, wobei er wohl einige Zutaten improvisieren musste, so dass es doch eher ein individueller Curry war, aber das wichtigste: Er sch...
von Jadoran
12.12.2017 23:11
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Brainstorming zu Phexens Hallen
Antworten: 29
Zugriffe: 616

Brainstorming zu Phexens Hallen

Bei Spekulanten sieht man immer nur die großen "Erfolge". Anders als bei dem Ar$chloch Investor , der dieses eine Krebsmedikament monopolisiert hat, braucht kein Mensch alte DSA-Regelbände/AB's zum Leben, und in den meisten Fällen wird ein Spekulant auf den meisten seiner Käufe ziemlich lang oder ga...
von Jadoran
12.12.2017 22:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5736
Zugriffe: 129155

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich bin für vieles offen. Die Abenteuerhandlung findet dort statt, wo Helden was tun. Wenn sich abends nichts mehr tut, kann ich auch weiterdrehen.
:edit: Ich spule jetzt einen weiteren Tag.
von Jadoran
12.12.2017 14:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4463
Zugriffe: 242538

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ich würde davon ausgehen: So gut wie der durchschnittliche Mittelalter-Christ mit dem Deubel. Der Aventurier kennt umschreibungen für die zwölf Widersacher, (Aphasmayra und andere Selbstständige sind wahrscheinlich weniger bekannt), ein paar "Verdachtsmomente" für Dämonenbündelei, ein paar mehr ode...
von Jadoran
12.12.2017 14:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5736
Zugriffe: 129155

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

"De acuerdo, dann werde ich mich darauf konzentrieren meine Fähigkeiten als Schützin zu optimieren. Muchas gracias, Compañeros. Es ist mir eine Ehre an eurer Seite zu kämpfen." sagt Koko mit einem warmherzigen Lächeln. Was soll ich denn auf diesen Post anders antworten als vielleicht "Ich freue mic...
von Jadoran
12.12.2017 12:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5736
Zugriffe: 129155

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Märzhäsin: Das Gespräch an Bord der Camino geht ja weiter. Auf der Ventajero kann sich nur etwas tun, wenn Koko auch wen anspricht oder einbindet - meine Empfehlung wäre aber, mit @Lanzelind schon mal den ersten Kabinenabend zu beschreiben, wenn Zeit bleibt, sich näher zu beschnuppern.
von Jadoran
12.12.2017 12:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4548
Zugriffe: 122349

Flussaufwärts, Questadores!

Camino al Ciela “ In der Tat .” Donatella prostet Rodrigo zu, dann lauscht sie auf Marees Antwort. Diese mustert Ghorio in ihrer enervierend kühlen Art, die man als einschüchternd, abweisend, gleichgültig, verschlossen oder einfach nur sozial unbeholfen interpretieren kann, je nachdem wie sehr sie ...
von Jadoran
12.12.2017 10:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4463
Zugriffe: 242538

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ich halte mich da an die Wiki für die irdischen Tiere: Also zwischen 150 und 200 KG, "problemlos" lassen sie sich nur in fruchtbaren Gegenden ernnähren, wenn man sie wirtschaftlich nutzen will. Gras, junge Zweige (Blattwerk) und viele Früchte - Bananen etwa. Auf Expeditionen ist man auf unterstütze...
von Jadoran
11.12.2017 17:19
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Hilfe beim erstellen meines ersten Abenteuers
Antworten: 1
Zugriffe: 157

Hilfe beim erstellen meines ersten Abenteuers

Das wichtigste ist eigentlich, dass Du Dir keine Geschichte ausdenkst. Wie es laufen soll, sollen ja eben die Helden entscheiden, nicht der Plot (also Du). Wie die Helden das Problem lösen, sollen die sich ausdenken, es sollte nur lösbar sein. Beim ersten Abenteuer ruhig recht einfach. Überlege Dir ...
von Jadoran
11.12.2017 16:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5736
Zugriffe: 129155

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Eisenhans : Was Maree soeben erzählt hat, dürften für ihn doch völlig neue und wichtige militärische Informationen sein. Statt ein paar Dutzend angemalter Wilde hat man es mit einem Heer aus Speer- und Schildträgern, Bogenschützen und Schleuderen zu tun. Wenn der Hohepriester schon zwei Leibgarden ...
von Jadoran
11.12.2017 14:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5736
Zugriffe: 129155

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Lanzelind hat recht. Das ist genau der Plan. Aber deswegen machen wir die tatsächliche Zusammenführung auch dann, wenn alle wieder da sind. Und das wird - so ich die Abwesenheitsposts richtig im Kopf habe - nach Weihnachten sein. Ist nunmal so. Lokwai ist richtig krank, Bodb ab dem 15. bis nach X-ma...
von Jadoran
11.12.2017 13:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5736
Zugriffe: 129155

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Den Erstkontakt (also die gegenseitige Sichtung) habe ich schon vorbereitet, danach wollte ich auf Heldenhandeln eingehen. Aber ein näheres Kennenlerngespräch zwischen Koko und Emilio nach dem ersten Trubel - also dann am Abend (man wird sich vormittags treffen) oder am nächsten Tag, wenn es weiter ...
von Jadoran
11.12.2017 13:28
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1207
Zugriffe: 84868

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

@Lokwai: Ebenfalls gute Besserung. Zwar taugt die beste Krankheit nicht, aber geniess den Blick auf den Schnee und werd gesund :)
von Jadoran
11.12.2017 13:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5736
Zugriffe: 129155

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Tut mir leid, aber auf der Camino läuft halt noch ein Gespräch. Es bringt nichts, auf der Ventajero zu spulen und auf der Camino nicht. Und Dein letzter Post auf der Ventajero war erneut ein "gechlossener", da gab es für mich einfach nichts zu anworten. Und selbst wenn wir jetzt spulen würden - die ...
von Jadoran
11.12.2017 09:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5733
Zugriffe: 310633

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Zu einem al'anfaner Fremdlegionär paßt m.M.n. gar keine Schwere Reiterei sondern allenfalls leichte: Al'Anfa hat meines Wissens nach keine schwere Reiterei, weil sie keinen Bedarf daran hat. In die Wüste schickt man keine Blechdosen, und selbst später haben sie einfach nicht das Gelände, wo sie gep...
von Jadoran
11.12.2017 08:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11169
Zugriffe: 453029

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Mr fällt zwar keine Regelstelle ein, aber man kommt schnell an die Fasungsmengen der notwendigen Gerätschaften, und sei es die Schale der Alchemie. Sofern man über kein festes Labor verfügt, würde ich spätestens bei 5 Einheiten Shcluss machen. In den Zutatenreleungen ist oft von "Schank" die Rede. ...
von Jadoran
10.12.2017 23:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Titel und Anrede Adelsspross aus dem Bornland
Antworten: 16
Zugriffe: 733

Titel und Anrede Adelsspross aus dem Bornland

"Befehlsgewalt" hängt auch sehr stark von dem persönlichen Respekt ab, den der Hauptmann dem Krieger zollt. Wenn da ein vierzigjähriger Eisenfresser, Veteran vieler Scharmützel und gut 8-10k AP auf dem Buckel den Allüren eines kaum großjährigen 1-2k AP Burschis folgen soll, ist das was diametral and...
von Jadoran
10.12.2017 20:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4548
Zugriffe: 122349

Flussaufwärts, Questadores!

Camino al Ciela – Abendmahl “ Das Horasreich hat mich schon immer gereizt – aber ich hatte noch nie Gelegenheit, es zu besuchen. Wie war es in Kuslik? Haben sie dort nicht gleich mehrere Magierakademien? Eine berühmte Heilerschule und... was waren die anderen? Oder ist das dieses Freie Institut? Wa...
von Jadoran
07.12.2017 18:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4548
Zugriffe: 122349

Flussaufwärts, Questadores!

Camino al Ciela, Abendessen Maree dreht den Kopf zu Rodrigo. “ Mit Mut hat das wenig zu tun, Magister Rodrigo. Donna Donatella brauchte eine dschungelerfahrene Medica. Ich bin eine dschungelerfahrene Medica. Das ist meine Aufgabe. ” Donatella strahlt sie an. “Ich bin wirklich froh, euch dabei zu ha...
von Jadoran
07.12.2017 14:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77280
Zugriffe: 2514388

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto : In einer schwierigen Lage sucht (und findet) man Halt in bekannten Abläufen. Du kennst Dich sicher am besten mit den Sitten und Gebräuchen aus, aber ich vermute einfach mal, dass bei den Eltern tatsächlich eine große Dankbarkeit vorhanden ist, dass Du Schwesterchens Fall aufgefangen hast u...
von Jadoran
06.12.2017 18:13
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Brainstorming zu Phexens Hallen
Antworten: 29
Zugriffe: 616

Brainstorming zu Phexens Hallen

Mein Eindruck ist, dass Ulisses dieses Sammel-Selten-Sonder-Selling stark fördert. Es sei ihnen gegönnt. Aber so eine Verkaufspolitik zieht natürlich auch solches Spekulationsgebaren nach sich. Wenn die Preise zu hoch werden (ebay behalten die sicher auch im Auge) wird Ulisses schon nachdrucken. Wob...
von Jadoran
06.12.2017 15:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5736
Zugriffe: 129155

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Du kannst sie ja einfach abends reden lassen und ihren Arbeitstag kurz zusammenfassen. Viel Trainingseffekt wird es, so es wirklich in wenigen Tagen zur Abholung kommt, eh nicht geben.
von Jadoran
06.12.2017 13:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4463
Zugriffe: 242538

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

color=#00BF00 Hängt von der Meistergnade ab. Ich würde sagen: Wenn gewandert+gezeltet wird, maximal 1h/Tag für echtes Bücherstudium. Wenn in Gasthäusern übernachtet wird, dann vielleicht 2h Bücherstudium erfordert Ruhe, Konzentration und gutes Licht, man macht sich Notizen und blättert zurück etc. ...
von Jadoran
06.12.2017 13:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5736
Zugriffe: 129155

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Das wäre am besten Abends anzusprechen, denn aufgrund des vollen Tagesprogramms kommt man ja kaum zum Sparring.
von Jadoran
06.12.2017 10:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4548
Zugriffe: 122349

Flussaufwärts, Questadores!

Dienstag, 20. Tag Aus Donna Donatellas Tagebuch Die Götter mögen diese wundervolle Welt segnen! Den wichtigsten Ratschlag habe ich von meiner Mutter erhalten, “Öffne Dein Herz, mein Kind, und sieh die Schönheit der Welt.” Dieser Satz hat mir schon so oft geholfen. Wenn man nur aufrichtig und herzli...
von Jadoran
06.12.2017 10:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5736
Zugriffe: 129155

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich gehe jetzt ans Spulen. Wenn ein Held aktiv ist und eine Öffnung sucht, dann bitte einfach einhaken oder hier im OOC auf den Halteknopf drücken :Maske:
von Jadoran
05.12.2017 21:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfzwerg zu OP für Gruppe?
Antworten: 27
Zugriffe: 1248

Kampfzwerg zu OP für Gruppe?

Ich sehe das Problem auch nicht. Der Zwergenkämpfer kann nahkämpfen. Darin ist er gut, dafür wurde er gebaut, und das erwarten seine Kameraden von ihm. Die anderen können andere Sachen gut. Es wird doch nicht nur spannend, wenn man kämpft... Es wird Kämpfe geben, wo der Zwerg nicht so einfach an sei...