Die Suche ergab 1602 Treffer

von Jadoran
18.10.2017 11:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4786
Zugriffe: 114758

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Wenn Rodrigo geantwortet hat, kann er auf der Corvianus auch gleich seine Aufgabe erfüllen, anschliessend schreibe ich die Szene durch (es sei denn Ghorio will noch etwas tun) und dann kommt die Flussinsel.
Ich hatte ähnlich wie @Lokwai gedacht, das @Fjolnir Draugertöter Torbrandson schon wieder da wäre und ihn angespielt, aber das war wohl ein Irrtum meinerseits. Ich denke, er wird nicht böse sein, wenn wir ihn einfach mitschleifen,
Ich plane, die Helden wieder gemeinsam erkunden zu lassen, also Roana, Emilio und Ghorio. Falls Rodrigo der Hafer sticht, kann er gerne mit.
von Jadoran
17.10.2017 16:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4786
Zugriffe: 114758

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Lokwai: Da wollte ich auf Consuela warten - denn diese hatte sie ja ganz gezielt angesprochen. Teflo (und damit wahrscheinlich auch Durban, Lim und Becki) sollten es ja ganz gezielt nicht hören, oder?
von Jadoran
17.10.2017 11:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4786
Zugriffe: 114758

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ja klar, Maree und der schlafende&träuemdne Rodrigo wäre dann zwar dabei, aber Maree läßt sich sicher kruz wegbitten, wenn er was persönliches besprechen will. Sie ist ja selber eher/sehr reserviert.

edit: @Lanzelind: Du hast ihn jetzt nach Rodrigos Aufwachen, also nach der Siesta hochgeschickt - war das Absicht? Er darf sich diesen Teil des Gespräches sicher auch anhören, aber Du kannst ihn auch vorher hochschicken, wenn Bidelle nicht dabei ist und Rodrigo noch schläft.
von Jadoran
17.10.2017 11:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4786
Zugriffe: 114758

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Lanzelind: Das mit Bidelle läßt sich sicher einschieben. Bis Bidelle oben Getränke bringt vergeht ja genug zeit, sie legt sich zwischendurch auch hin.
von Jadoran
16.10.2017 11:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4786
Zugriffe: 114758

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Al'Anfa ist ohnehin recht libertär, und man hat sich auf der Reise schon oft nackt gesehen und wird sich oft nackt sehen. Und zwar jeder jeden auf beiläufige Art und Weise: Es läßt sich gar nicht verhindern, es sei denn, jemand verzichtet aufs Duschen oder Schwimmen. Das ist für sich gesehen für die Helden und NSC's erst mal nicht erotisch, sofern man keinen Nachteil wie Durban hat.
"Nackt am Mast gefesselt" ist natürlich schon was ganz anderes - vor allem weil die anderen dann angezogen sind, aber da es nur die Schiffsmannschaft sieht, die ja ohnehin schon alles gesehen hat, ist es eher unbequem als peinlich. und als junge Paligan musste Donatella früh lernen, "sich nicht so zu haben". Grandensprösslinge sind mit Haut und Haar Verfügungsmasse der Patri- bzw, Matriarchen, da hat man "flexibel" zu sein.
Donatella weiss daher recht gut, wie sich Leute fühlen, die gezwungen werden von denen erwartet wird, sich willig hinzugeben, und als Chefin will sie eben keine zwingen. Ob sie die Haltung "Dir macht das ja nichts aus, gib doch zu, Du stehst sogar irgendwie drauf." schätzt, darf aber getrost bezweifelt werden.
von Jadoran
14.10.2017 23:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4786
Zugriffe: 114758

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Bodb: Es könnte sich um den Nebelwand mit der Modifikation Spukgestalten handeln (Der Nebel bildet dann Figuren aus Nebel, die sehen also nicht täuschend echt aus, aber gruseln kann es trotzdem) . Oder um eine Nebelwand mit zusätzlichen, separaten Auris-Nasus Artefakten. Die Universität hat reichlich Zeit, Gold und Magier. Von Semipermanenz, Mehrfachladungen und gesonderter "Diebstahlssicherung" (da kann auch ein Zant aufploppen, hier draussen sind viele Regeln nur Richtlinien) kann Rodrigo getrost ausgehen ... Das heißt jetzt nicht, dass Donatella unbedingt zutreffend informiert wurde oder alles richtig verstanden hat, aber ich schätze, sowohl der "Nebelwand" wie auch "Auris Nasus Occulus" ist Rodrigo als Cantus bekannt, selbst wenn er ihn selber nicht kann. Beide Sprüche sind ja verbreitet.
von Jadoran
13.10.2017 19:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4786
Zugriffe: 114758

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Donatella schreibt ja auch nur einmal am IT-Tag Tagebuch. Das ist etwa einmal im OT-Monat. Und falls Emilio mal 'nen Tag ausläßt ist das auch kein Beinbruch, aber mach es so, wie es für dich am besten ist. Ich will hier niemanden zur Kreativität zwingen, es soll schliesslich allen Spaß machen.

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson freut mich zu hören :)
von Jadoran
12.10.2017 10:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4786
Zugriffe: 114758

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich warte noch den Jagdtrupp der Corvianus ab, wenn der nichts besonderes vorhat, drehe ich weiter...
von Jadoran
11.10.2017 17:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4786
Zugriffe: 114758

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Na ja, die Doppel-1 reißts raus :) Sagen wir mal, es ist ein gut genährtes Selemferkel drin, gerade, als ihr schon aufgeben wolltet... Ihr könnt die Szene seber ausschreiben, sagt nur Bescheid, wenn ihr noch was anderes als Jagen wollt.
von Jadoran
11.10.2017 13:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4786
Zugriffe: 114758

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Wenn ich das richtig rechne, bleiben vor allfälligen Erschwerungen wegen der Umgebung 5 Tap*, die 19 zieht eben runter... wird also eher mau, wahrscheinlich vor allem, weil Roana selbst nicht besonders gut schiesst/mit dem Speer zusticht (den ich auch für Pirschjagdtauglich halte), das Waffentalent ist das niedrigste im Mix.
Mal sehen, was Ghorio liefert. Mal schauen, was Sylla und Paco heute so bringen, wobei die hinterher laufen und nur besondere Auffälligkeiten bemerken/verursachen können. [dice:21aisuua]1726434:0[/dice:21aisuua]
Die machen ihre Sache für ihr Fähigkeitsniveau gut, sogar eher ein wenig besser als Roana diesmal, aber das fällt nicht auf. Denn wie gesagt: Sie laufen hinterher. Sie behindern also Roana und Ghorio keinesfalls und würden, so seitlich/hinten eine Gefahr auftaucht oder einer von beiden etwas wirklich Dummes tut, es bemerken. Dazu sammeln sie ein paar Kräuter/Wurzeln/Früchte ein, die von der Jagdgruppe bemerkt werden.
von Jadoran
11.10.2017 11:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4786
Zugriffe: 114758

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Jagdausflug: Die Landschaft ist ja grob beschrieben. (Graszone, Steilufer, dahinter felsiger Wald mit dichtem Unterholz und wneigen, weit ausladenden Bäumen. Wenn auf Felsen über Unterholzniveau klettert, sieht man also oft nur einen "grünen Himmel", obwohl man relativ weit sehen kann. Dann würde ich von Roana und Ghorio gerne einmal Pirschjagd haben.
Was hat Rodrigo vor?
von Jadoran
10.10.2017 08:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4786
Zugriffe: 114758

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Die Corvianus habe ich offen gelassen, weil das Gespräch da ja eigentlich noch läuft.

Mit Roanas Anpfiff tut es mir als SL leid, aber auf einem Schiff wird auf Disziplin geachtet, das sollte nicht überraschen.
von Jadoran
09.10.2017 15:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4786
Zugriffe: 114758

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich hab heute bislang nichts gepostet, weil das Gespräch Roana/Rodrigo noch offen ist (ist es doch, oder? ) und Dolorita und Hochwürden Agricola auf eine Antwort Ghorios warten.
Ansonsten würde es Mittags auf die Jagd gehen, da würde ich gerne Roana und Ghorio zusammenpacken. Falls Rodrigo auch mal Lust hat, einen Fuss an Land zu setzen, kann er da natürlich gerne mitkommen.
von Jadoran
06.10.2017 17:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4786
Zugriffe: 114758

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Schauen wir einfach mal, wer Interesse hat und wie dessen Wünsche aussehen.
von Jadoran
06.10.2017 15:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4786
Zugriffe: 114758

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Das Kernproblem an Emilio hast Du selbst beschrieben:
Lanzelind hat geschrieben:
19.08.2017 18:12
Das ist ja alles richtig, nur haben wir ja nun festgestellt, dass mir dieses ganze Strategie-/Kriegskunstzeug nicht wirklich liegt. Es hat ja einen Grund, warum ich ihn als nur mittelmäßigen Strategen darstelle, der für eine Offizierslaufbahn eigentlich gar nicht geeignet ist, sondern seine wahre Berufung eben die Schriftstellerei ist. Er scheucht Leute überhaupt nicht gern herum! Er ist nur Offizier geworden,weil man das so von ihm erwartet hat und er damals nicht den Mut/die Kraft hatte, sich aufzulehnen.
Es macht Dir leider keinen Spass, seine reservierte militärische Nische zu bespielen. (Strategie, Taktik, Führung) Wenn Du Zeit und Lust hättest, IT-Tagebuch oder Romanentwurf zu schreiben, käme das sicher gut rüber. Ein richtiger Tagebucheintrag mit seiner Sicht der Dinge ist halt was ganz anderes als "Emilio setzt sich an sein Tagebuch und hält die Ereignisse fest".
Entdecken und Erkunden könnte er natürlich auch. Vorschläge kamen ja auch schon von den anderen. Dein OT Stress und Zeitmangle derzeit machts natürlich nicht leichter...
von Jadoran
06.10.2017 13:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4786
Zugriffe: 114758

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ex-Helden-NSC auf jeden Fall, wobei die auch von Bord gehen und durch eigene ersetzt werden können. Das wären vor allem Agusto (Schiffskoch der Corvianus), Romero (Bordzimmermann der Corvianus) und Tapam-Wah (Quartiermeister und Sklavenaufseher der seit einem Jahr "unsichtbaren" vier Arbeitssklaven auf der Camino al Ciela.)
Am liebsten würde ich ein oder zwei auf die Corvianus holen, damit Eisenhans sich da nicht allein fühlt. Von der Profession her bin ich mir nicht ganz sicher, derzeit haben wir ja

Officers&Gentlemen: Emilio, Rodrigo, Ghorio
"Mannschaft": Roana und Consuela

Wobei Roana und Consuela sich selten unterhalten. Was Entdeckerhaftes könnte ich mir am besten vorstellen, besonders, wenn das entdecken und erforschen auch gerne ausgespielt wird. (Donatella ist ja meistens in der Jagdpartie die das verlassene Anwesen nicht als erste entdeckt).
Weitere Magier, Halbzauberer und Geweihte würde ich ungern haben, da unser Saurologe als Seniormagier eigentlich gut aufgestellt ist und ich nicht geplant habe euch mit magisch begabten Antagonisten totzuschmeissen.
Grundsätzlich fällt die Interaktion leichter, wenn Held/Heldin einigermassen umgänglich ist.
Erwas kämpfen und im Dschungel leidlich zurecht kommen ist für Nicht-Masochisten anzuraten, wobei Roana die dezidierte Kundschafterin mit überdurchschnittlich guten Augen ist und in meinen Augen auch bleiben sollte.
Einen Kämpfer kann man natürlich immer dazu tun. (Der könnte notfalls auch Di Parma ersetzen).
Jemand der gerne bastelt, könnte ich mir auch vorstellen.
von Jadoran
06.10.2017 09:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4786
Zugriffe: 114758

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Mal eine andere Frage: Da Fjolnir leider berufsbedingt eine Weile pausiert und Lanzelind auch Pause macht, haben wir jetzt noch 3 aktive Aktive. Ich wäre dafür, noch mal nach frischen, postingfreudigen Helden zu suchen und würde dazu gerne eure Meinung hören. (Ja/Nein/Vielleicht, und wenn Ja, dann was für "Berufe" aus eurer Sicht ideal wären). Wir kommen ja irgendwann am Observatorium und später am Fort der Salmoranez an (wobei letzteres wahrscheinlich OT noch bis Weihnachten dauert... :grübeln: ), also könnte man Leute an Bord nehmen, ohne auf die Dschungelrettung zurückgreifen zu müssen, was natürlich immer möglich ist.
von Jadoran
05.10.2017 17:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4786
Zugriffe: 114758

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich habe diesbezüglich mit mir gerungen... aber ich wollte Lokwai jetzt nicht wegen so einer Kleinigkeit zur Korrektur zwingen. Sagen wir einfach, auf einem Abschnitt, wo kein Kurs zu bestimmen ist (weil sie aufgrund Routenbeschreibung wiess, dass es ein Stündchen lang "geradeaus" geht, ist sie runter aufs Oberdeck gekommen und man hat sich vor der Messe getroffen.
von Jadoran
05.10.2017 10:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4786
Zugriffe: 114758

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Spoiler: Das kann man noch einbauen - da die Schiffe da ja nicht anlegen werden um sich das näher anzusehen (das wäre wahrscheinlich auch eine "dumme Idee") kann man das im Zeitsprung zurück vor Antritt der Jagd noch erörtern.
von Jadoran
05.10.2017 10:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4786
Zugriffe: 114758

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Innerer Kompass heisst doch, dass man immer weiss, wo Norden ist, vielleciht weil man irgendwie das magnetische Feld spürt oder was auch immer. Man kann das halt. Der Vorteil hilft stark bei der Orientierung und der Navigation.
Aber soweit ich weiss, hat Roana Malen/Zeichnen auf 0 und Kartographie nicht aktiviert, sie hat also keine Ahnung, wie man Karten herstellt, und mit Kusliker Zeichen 2 ist fraglich, ob sie beschriftete Rollkarten überhaupt richtig lesen kann.
Sie orientiert sich normalerweise selbst im Urwald und hatte Aufgaben wie: "Finde die nächste Siedlung", "Finde den Weg zurück", "Suche trinkbares Wasser" oder "Verfolge diese Spur". Es drehte sich bei ihr nie um Fragen wie: "Beschreibe den Weg zum Eingeborenendorf so, dass ihn nächstes Jahr ein Fremder finden kann. Sie musste sich nie Gedanken machen, wie sich die Uferverläufe mit den Regenzeiten ändern etc.
von Jadoran
04.10.2017 21:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4786
Zugriffe: 114758

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich drücke dir die Daumen - möge die Macht mit Dir sein!
von Jadoran
04.10.2017 17:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4786
Zugriffe: 114758

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Mit dem WE bist Du ja nicht allein - und was bekannt ist, kann man berücksichtigen, also kein Problem. :)

Landmarken: Natürlich kann sich Roana die Landmarken des Tages und Vortages merken (ich habe sie ja auch noch nie würfeln lassen, ob sie nach einer normalen Jagd zurückfindet...), da würde ich also gar nicht proben. Schwieriger wird es halt, wenn die Landmarken "kartographietauglich" sein sollen, sie sich an länger zurückliegende erinnern soll und sie sie anderen Leuten beschreiben soll. Es ist halt schwer zu beurteilen, ob ein in Richtung Norden sehr markanter Fels / Baum in Richtung Süden dann ebenso auffällt. Dass sich mit jeder Regenzeit Uferverläufe ändern machts nicht besser...

Sinnenschärfe:
SpoilerAnzeigen
Keine zwabzig Schritt hinter den Stelen entdeckt Roana zwei Wandflächen (also auf jeder Seite eine), die ihr nachträglich bearbeitet vorkommen. Leider sind beide wieder von dichten Ranken überwachsen, aber von der Gesteinsform und dem Pflanzenverlauf ist sich Roana sicher genug, um es zu erwähnen. Vielleicht sind dort Zeichen in die Wand geschlagen oder Nischen hinein getrieben worden - es sind jeweils Flächen von ungefäher 1x2 Schritt, also "türgross".
von Jadoran
04.10.2017 10:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4786
Zugriffe: 114758

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Von Roana hätte ich gerne noch einmal SInnenschärfe für "Sehe ich was, was ein Artefakt sein könnte?"

Ich führe Emilio vorübergehend als NSC weiter, bis Lanzelind wieder etwas Luft hat.
von Jadoran
03.10.2017 11:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4786
Zugriffe: 114758

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich weiss, das Emilio einen ordentlichen Talentwert in Kartographie hat. Ich erinnere mich in dem guten Jahr, welches das Abenteuer läuft, aber nur an eine einzige Szene, wo er sich damit beschäftigt hat. Das Talent ermöglicht ja keine Automap. Man muss schon wie Donatella die Augen aufhalten, wenn nötig mit Hilfe eines Ausgucks, und sich dann abends hinsetzen und die Aufzeichnungen prüfen und ins Reine bringen. Das ist Arbeit.
Das hat Emilio einfach nicht durchgängig gemacht. Er führt ja noch nicht einmal Tagebuch. Wenn das alles so einfach wäre, wäre der Dschungel längt kartiert.
Da sowieso nur eine Rollkarte dabei herauskommen kann (was anderes entsteht bei Donatella auch nicht), kann er zumindest jetzt ernsthaft damit beginnen - dann hat er wenigstens einen Abschnitt.
An was Roana sich noch erinnert und ob sie überhaupt weiss, was als Landmarke dient, wäre zu klären - und da würde ich bei blossem Stützen aufs Gedächtnis relativ harte Aufschläge auf die Probe pro Tag setzen.
von Jadoran
02.10.2017 19:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4786
Zugriffe: 114758

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Bodb: Habe gerade noch mal bei mir im Verlauf geschaut. Savertin weiss leider nur von der Existenz, aber nicht die genaue Lage, die Route und erst recht nicht die Sicherungen. Von daher ist Rodrigos Eigeninitiative gefragt. Vielleicht krallt er sich jemanden mit scharfen Augen, bringt einen anderen (der das nach wenigen Tagen drangegeben hat) zum Kartographieren... Donatella ist mit dem Vorzeigen ihrer Aufzeichnungen (wenig überraschend) recht sparsam, schließlich ist das hart erarbeitetes Expertenwissen...
Grundsätzlich kann er sich aber zusammenreimen, wie so ein Observatorium besetzt ist: Das ist ein Strafversetzungsposten mitten am infizierten grünen Ar$ch der Welt. Da wird ein Adeptus sitzen, der sich das in den Augen der Akademieleitung verdient hat, ein Schreiber, ein paar Haussklaven und ggf. ein paar alte Wachen.
von Jadoran
02.10.2017 18:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4786
Zugriffe: 114758

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Artefakte sind das wahrscheinlichste und für die Universität billigste. (Viel billiger als mit vernünftigen Leuten bemannte Posten jedenfalls). Über komplexe Auslöser sind wahrscheinlich "Stillhaltebedingungen" definiert, denn "Schlüsselartefakte" könnten auch gestohlen werden oder verloren gehen. Bauwerke aus Holz futtert der Dschungel zum Frühstück, wenn sie nicht durch Mannschaft instand gehalten werden.
Um Eingeborene fernzuhalten reichen wahrscheinlich schon Illusionen und Schreckzauber. Sehr viel Schlimmeres wird im Perimeter kaum versteckt sein, liefe man doch Gefahr, ein beschädigtes Versorgungsschiff zu versenken, wenn da eine Schlüsselperson ausfällt oder nicht aufpasst. Aber das ist Logik, nicht unbdingt das, was tatsächlich gemacht wurde.
Und da Donatella ihre Informationen wahrscheinlich nicht direkt vom Kanzler oder Salpikon Savertin hat, ist die Frage, wie genau die sind.
von Jadoran
02.10.2017 16:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4786
Zugriffe: 114758

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Roana: War er nicht nur übers WE weg? Nun, wir werden es ja merken

@Rodrigo:
SpoilerAnzeigen
Der Weg zum Observatorium könne eventuell magisch gesichert sein.
Alle Helden haben Talente, die sie im Abenteuer eigentlich "protagonistenfähig" machen, es braucht keiner fürchten, er wäre eigentlich überflüssig. Abgesehen davon sind sie die Protagonisten, nur wenn sie nichts tun, kann ein anderer Eindruck entstehen.
von Jadoran
02.10.2017 16:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4786
Zugriffe: 114758

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich bräuchte von Roana eine Sinnenschärfeprobe und eine Verortung, ob sie wieder runter gegangen ist und vom Vorschiff aus beobachtet oder ob sie nach hinten zu Boscodado gegangen ist.
Von Rodrigo hätte ich gerne eine Magiekundeprobe.

Allgemein gehe ich davon aus, dass Helden aufgrund der Beschreibungen selbständig tätig werden, wenn also jemand glaubt, dass sein Held in einer Situation eigentlich ein Talent einsetzen würde, dann sage er das einfach im OOC an.
von Jadoran
29.09.2017 20:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4786
Zugriffe: 114758

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich muss jetzt einfach mal OT fragen, was Emilio eigentlich glaubt, wo er ist, wer er ist, und was er da macht.
von Jadoran
29.09.2017 18:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4786
Zugriffe: 114758

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Lokwai: Roana hat Juma ja in Santinera an Bord kommen sehen und weiss, dass sie eine freie Söldnerin ist. Nur falls das OT in Vergessenheit geraten sein sollte. Roana darf sie für sich natürlich als Sklavin Donatellas ansehen (nur sollte sie das das dann nicht laut sagen, denn bei sowas können Leute empfindlich reagieren)

@Lanzelind: Ich frage einfach mal: Muss der Zeitsprung zurück sein? Oder läßt sich das auch in der laufenden Zeitlinie bringen? Letzteres wäre mir eigentilch lieber.