Die Suche ergab 1972 Treffer

von Jadoran
18.01.2018 10:39
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210295

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Liebe Mitspieler

Um kurz zu machen: Ich habe keine Lust mehr, und das schon seit Wochen. Ich brauche für ein FAB kreativen, abenteuerbezogenen Input, damit ich die Handlung mit den Helden als Protagonisten fortspinnen kann. Donatella war als glückbringende, ausgleichende, mitreisende Auftraggeberin geplant, aber mittlerweile muss sie in beiden Handlungssträngen die volle Last tragen. Fast alle Helden sind zu Statisten geworden. Donatellas Tagebuch als Notanker für verpaßte oder vergessene Informationen scheint auch nicht zu funktionieren, oder die Haupthandlungen (Gefallener Stern und verschollene Runde Stadt) sind einfach zu langweilig.
Schon Rücksprachen mit Helden dauern Tage, erst recht Gespräche von Helden untereinander. Es macht mir einfach keine Freude mehr.
Ich will und werde hier nicht die “Schuldfrage” diskutieren, darauf kommt es mir überhaupt nicht an, sondern nur auf das Ergebnis. Das FAB ist mir nur noch lästige Pflichterfüllung und deswegen höre ich damit auf. Ich bedanke mich bei den Mitspielern, die das FAB über die Monate getragen und geformt haben, insbesondere bei Fjolnir und Bodb für ihre ausgleichende Art.

Liebe Grüsse
Jadoran
von Jadoran
13.01.2018 17:52
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210295

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Märzhäsin: Ich muss Dich leider bitten, das Abenteuer zu verlassen. Ich habe keine Lust, mich beschimpfen zu lassen, und das hier sprengt langsam den Rahmen des Erträglichen.
von Jadoran
13.01.2018 15:38
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210295

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

IT findet die Szene sicher einen Abschluss, allein schon, weil das Abenteuer weiter geht.

Es fällt mir wirklich schwer, Kokos Verhalten angemessen zu kommentieren, aber das ist auch nicht meine Aufgabe. Ich bin kein Charakter- oder Spielstil-Rezensent, und daher lasse ich es lieber. Ich lasse die Welt einfach darauf reagieren, wie Koko agiert. Auf die Diskussion über herausragendes Aussehen und Wohlklang lasse mich nicht schon wieder ein, die hatten wir schon drei Mal, wenn ich mich recht erinnere, gabs dafür sogar 'nen eigenen Thread.

@Märzhäsin: Die NSC's hassen Koko? Tun sie das? Woran machst Du das fest? Aber dass eine eitle Jungmagierin nicht freundlicher gestimmt wird, wenn man ihr mit "Du junges, verschuldetes Ding, paß mal auf und hör gut zu, was ich Dir jetzt sage, denn ich bin reich und erfolgreich..." kommt, ist doch nun kein Wunder? Oder würdest Du auf so eine Ansprache angenehm berührt reagieren?
Derzeit hasst kein NSC Koko. Es gibt ein paar, die sie für ein wenig wunderlich halten, und manche mögen sie auch tatsächlich nicht, aber von Hass ist noch keine Spur. Momentan hasst kein NSC auf den Schiffen irgendeinen der Helden.
von Jadoran
12.01.2018 19:17
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210295

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Nur mal zum Verständnis: Was meinst Du, hat Koko gerade genau zugesagt,wenn Dolorita zu Kokos Vorschlag sagt: Einverstanden!?
von Jadoran
12.01.2018 17:59
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210295

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Märzhäsin: Kokos Kabinenverhandlung
Die Verhandlungssituation ist schwierig für Koko:
Vorteile für Dolorita:
Unangreifbare Position (vertraglich zugesicherte Kabine, machtmässig durch “Unersetzlichkeit” und sozialen Einfluss abgesichert)
Nachteile für Dolorita: keine.
Wahrscheinlicher Grund für die Bereitschaft, die Kabine abzutreten: Dolorita ist noch sehr jung – keine zwanzig – und hat fast sicher noch Ausbildungschulden.
Wahrscheinliche “Schmerzgrenze”: Die Schulden werden ca. 1,2k betragen, (Koko kennt ja angeblich genug Magier, um die Ausbildungskosten einschätzen zu können) und die will Dolorita sicher durch ihre 50% abdecken. Unter 2,4k wird sie also sicher nicht gehen.
Vorteile für Koko: keine, die sich in Boni niederschlagen würden. Nur mehr Praxis im Verhandeln (trägt allerdings nicht sehr weit, wenn die Gegenseite klare Prioritäten hat), was sich bereits im höheren TAW niederschlägt. Immerhin muss sie nicht abschliessen, daher kann Dolorita den Bogen nicht überspannen. Koko kann notfalls immer noch sagen: “Dann eben Hängematte auf dem Hauptdeck und Mitarbeit. Macht mir doch nichts aus!
Nachteile für Koko: Derzeit faktische Machtlosigkeit, ungeklärtes Verhältnis zur Familie Ulffhardt: Einerseits gute Geschäftpartner, andererseits kommt sie als “einzige Überlebende” zurück und der Grund ist, Nestario Ulffhardt als Verbrecher zu bezeichnen.

Von Koko als als fair angesehen wäre ein Preis zwischen 2,4k und 2,9k. 3,5 ist in ihren Augen ein typisch tulamidischer Basar-Einstiegspreis.
Vorschlagen würde ich (wenn ich Kokos Spielerin wäre) zunächst 2k + Zusicherung einer Stelle als Hofmagierin bei einem Almadaner Adligen (Dolorita muss ja nicht wissen, ob Koko das wirklich anbieten kann) nebst lebenslanger freier Passage auf ihrem Schiff, im “offenkundigen Scherz” vielleicht auch eine Verlobung Doloritas mit dem ältesten Sohn ihres Bruders (um die Vorurteile gegen die Feudalgesellschaft zu "bedienen"), und dann diese nichtmonetären Angebote abschmelzen um nach genug Sangria (aufgrund des guten Würfelergebnisses von Dolorita) schlussendlich bei 2,8k und einem paar hochwertiger Duell-Balestrinas zu landen. (Dann hat Dolorita deutlich mehr nachgegeben als Koko)
von Jadoran
12.01.2018 13:52
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210295

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Märzhäsin : Hier ist Überreden(Feilschen gefragt). Die Gegenseite bekommt einen gewissen Bonus, da sie gerade "Verkäufermarkt" haben, aber unter Kaufleuten wird nun mal gefeilscht. [dice:2spwprpn]1746344:0[/dice:2spwprpn] Falls Koko Hosen anhat, bitte herunter lassen :lol: (Wobei die Tap* eher überschaubar sind, auch wenn Dolorita mehr Erfahrung im Rausreden hat als andere Jungmagier, die immer brav ihre Hausaufgaben machen und keinen Blödsinn anstellen...)
von Jadoran
12.01.2018 11:51
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210295

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Roana wird doch regelmässig als Kundschafterin für die Jagdtruppe der Corvianus eingeteilt. Und man legt immer gemeinsam an, von daher gab es bisher eigentlich nie Probleme, miteinander ins Gespräch zu kommen. Und Consuela ist ja auch noch da.
von Jadoran
11.01.2018 20:34
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210295

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Lanzelind Wir haben ja schon etwas gespult. Aber selbst bei den "Spultagen" habe ich gesehen, dass es doch immer was zu tun gibt. Es wird sicher zwischendurch Tage geben, die schnell vergehen. Worin soll der Vorteil bestehen, einfach zu sagen: "X Tage sind vergangen?"
von Jadoran
11.01.2018 19:44
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210295

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Märzhäsin: Da Koko Kauffrau ist und die entsprechenden Zahlen mehr oder weniger im Kopf hat, gebe ich hier mal im OOC eine "Vorwarnung" über die Kosten, mit denen sie rechnen muss.
Sie hat sich als sehr wohlhabende Kauffrau vorgestellt ("größte Anbieterin von Torsionswaffen...") und erwähnt, dass sie sich normalerweise Leibwächter und einen Leibmagier hält - sie kann also zahlen.
Man wird voraussichtlich noch mehrere Monate unterwegs sein

Sie kann damit rechnen, dass sie nach erfolgreicher Heimkehr ungefähr 2500 Dukaten wird zahlen müssen. Das entspricht etwa 2 leichten Rotzen, dürfte sie also nicht schockieren. Zahlung würde durch einen von Ulffhardt akzeptierten Wechsel, bar oder ähnlich belastbare Zahlungsmittel erfolgen.

Dafür ist sie dann Passagier, muss - ausser in Notfällen - nicht kochen, Wache stehen oder sonstigen regelmässige Arbeitspflichten nachgehen. (Die Pflicht, das Schiff zu verteidigen, bleibt natürlich). Medizinische Behandlung, (Offiziers-)Essen etc. ist im Preis drin. "Unterstehen" würde sie nur direkt Hochwürden Agricola bzw. Capitan Hagenauf, hätte ihrerseits als Passagier keine Befehlsgewalt.

Die Verhandlung wird dann wahrscheinlich Donatella zusammen mit Dolorita oder Hagenauf führen, da Agrcola kein Kaufmann ist (und Dolorita ihn notfalls daran erinnert).
von Jadoran
11.01.2018 14:36
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210295

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Bodb: Vom Thema her passt es eigentlich besser an den Mittagstisch als beim Beiseitenehmen in der Messe. Ich nehme mal an, die Zeitdifferenz ist shcon heute Abend eingeholt.

@Lanzelind und @Märzhäsin: Ich warte noch etwas mit der Antwort, damit von den anderen Helden was kommen kann, die ja eigentlich auch noch vor dem Mittagessen was sagen sollen/wollen
von Jadoran
11.01.2018 11:04
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210295

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Erst einmal danke für das Lob und auch das restlich Fietpack. Ich als SL kann mit Roana als bestes Scharfauge und Kundschafterin durchaus was anfangen, aber in dem Moment, wo man sie dann braucht, ist sie zuweilen auch nicht da. So hatte ich sie etwa bei der Sichtung der Ventajero angespielt, aber da war Lokwai, anders als ich es im Kopf hatte, eben Feiertagsbedingt nicht da.
Ich schicke sie ja auch gerne als Kundschafterin der Helden los. Was der NSC-Trupp erjagt wird dann halt eben einfach berichtet, aber nicht ausgespielt. Wenn jetzt Jägerin Juma mit den Helden losziehen würde, dürften die ihr nur die ganze Zeitlang hinterherlaufen und sehen, wie gut sie jagt - oder mit Sylla, wie schlecht dann halt...kommt aufs gleiche raus und wäre irgendwie doof.

Womit ich tatsächlich Schwierigkeiten habe, ist Roanas "aktive" Unhöflichkeit. Ich will nicht dauernd Streits beschreiben, wenn sie einem NSC mit ihrem Mundwerk auf die Nerven geht, und Schlägereien an Bord wären auch der Disziplin abgängig und würden unterbunden. Anders als im Film mögen es Leute nun einmal nicht, wenn man unhöflich zu ihnen ist. Ich habe selbst leider ein schlechtes Namensgedächtnis und merke immer wieder, wie sehr es Leute ärgert, wenn ich mir ihre Namen nicht merken konnte. Selbst wenn man sich dafür entschuldigt.
Wenn Roana nur ein grobes Mundwerk hätte, aber dabei freundlich und hilfsbereit wäre, läge die Sache auch anders. Aber so denken halt eine ganze Menge NSC über sie: "Was für'ne hartherzige, undurchsichtige Zicke" und meiden sie.

In den "Spultagen" gab es jetzt sehr wenig zu erkunden, sonst hätte ich Roana auch mehr einbinden können. Auf dem Schiff gab es bisher halt sehr wenig neues zu beobachten - Die Kleidung von Shishi ist ja schon vorher aufgefallen und sonst gibt es eigentlich nichts geheimnisvolles an den Bisonos oder Saranya. Wenn wir wieder 'action' kriegen, wird sofort auch das Betätigungsfeld für Roana breiter, dann kann ich Roana auch mehr einbringen.
Ich hab Dich gerne dabei Lowai. Vielleicht können gesellschaftlich kompetentere Heldinnen Roana zur "gesellschaftlichen Selbstreflexion" bewegen? Die meisten meiner NSC sind mit Vorbedacht nicht rachsüchtig, es führt also immer noch ein Weg zurück, und ein zu Kreuze kriechen wird auch nicht erwartet - einfach eine "schleichende Veränderung im Umgang" brächte schon viel. Etwas hilfbereiter und - sofern nicht provoziert (ich erwarte keinen Masochismus!) - weniger schnippisch. Im Gegenzug werde ich mir gerne Mühe geben, sie aktiver anzuspielen.
von Jadoran
11.01.2018 08:52
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210295

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ja, das ist in Ordnung, die anderen haben es ja auch getan und man ist nur 50 Meter weit weg. Und er wird bald Mittagessen bekommen, bleibt also nciht lange allein. Und ein Kanu gibts auch, bzw. wenn sie wollen, können sie auch winken und abgeholt werden.
von Jadoran
11.01.2018 08:41
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210295

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Der Plan:
  • Gespräch abwarten zwischen Consuela und Ghorio - bis auf die Deckswache sind die meisten jetzt auf dem Vordeck, daher ist man in der Messe (relativ) ungestört, sofern nicht Rodrigo dort verbleibt.
  • Rodrigos Aktion abwarten, falls er eine vorhat. (Dolorita ist ansprechbar, alternativ kann er Leute auf dem Vordeck ansprechen).
  • Abwarten, was Emilio und Koko auf der Ventajero machen, bzw. ob sie zurückkommen. (Dann würde Teflo sie ansprechen und zur Donna schicken)
  • Abwarten wie Roana weiter vorgeht, nachdem sie Tonna und Juma gegen sich aufgebracht hat.
  • Nach dem Mittagessen Besprechung Teflo, Di Parma, Haku, Saranya und Ghorio wegen Gruppeneinteilung der Söldner/Kämpfer.
Re Roanas Sozialverhalten. Da Tonna sich in dieser Sitaution nicht auf einen Streit einlassen würde und Roana Menschenkenntnis 2 hat, also Probleme haben dürfte, von Mienenspiel auf Gefühle oder gar Gedanken zu schliessen, lasse ich Tonna einfach mal denken.
von Jadoran
10.01.2018 10:42
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210295

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Herrje! :angry:

Situation: Tonna kommt neu aufs Schiff. Sie wird von fast allen freundlich begrüßt und begrüßt Roana freundlich und mit einem Kompliment. Roana antwortet darauf mit einer abweisenden Bemerkung und einer Beleidigung von Tonnas direkt daneben stehenderprimärer Kontaktperson und einer weitern für sie. ("Wie heiß Du überhaupt?" - nachdem sie gerade vorgestellt wurde).
Tonna reagiert darauf nur mit dem Blick, da sie keine Lust hat, direkt bei an Bord kommen einen Streit oder gar gezogene Messer (Roanas Hand auf der Hüfte) zu eskalieren. Das Reden übernimmt die ebefalls beleidigte aber in der Mannschaft der Camino al Ciela viel besser vernetzte Juma. Tonna ist ja noch fremd und hält sich daher zurück.
Muss man sich denn unbedingt aufführen wie der letzte Penner? Es ist ein Irrglaube, dass Mitmenschen eine Verpflichtung hätten, durch die eigene raue Schale zu schauen und den ach so tollen Kern zu sehen und dass elementare Höflichkeitsregeln nur für die anderen gelten. Wenn sich Roana wie ein Miststück benimmt, wird sie wie ein Miststück behandelt.

Zu Emilio: Ich habe mir echt Mühe gegeben, ihn anzuspielen. Aber es kommt nur "Ich bin so überflüssig und die anderen können alles besser" zurück.
Wenn ihr wollt, dass ich eure "Helden" behandele wie Protagonisten bei GOT... Das. Läßt. Sich. Einrichten!
von Jadoran
10.01.2018 08:31
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210295

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@@Lanzelind: Nein, Emilio wird sich an Bord der Ventajero halt nur wundern, dass "keiner" mehr da ist. Ich hab nur den zeitlichen Ablauf der verschiedenen Teilgruppen verdeutlicht. Romero und Gurgas hatten eigentlich schon fertig inspiziert, als Emilio und Koko zur Insel sind. Maree, Haku und Shishi hatten sich bereits verabschiedet. Das Gespräch von Donatella, Saranya und Agricola mit Don Rigoletto dauerte nicht lange.
von Jadoran
10.01.2018 08:18
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210295

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Zum Zeitablauf: Da Donatella keine großen Worte macht und sich mit Don Rigoletto schnell einig wird, sind Koko und Emilio bei der Ansprache noch auf der Insel.
Wenn sie aufs Boot zurückkehren, ist da nur noch Don Rigoletto - denn die Hornisse sollte ja nciht einfach abmontiert werden, sondern nur begutachtet.
von Jadoran
09.01.2018 17:17
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210295

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

So ein Brief würde auf jeden Fall Wochen brauchen. Und da bei Giovanni kein Held dabei wäre, würde ich normalerweise eine solche Szene auch nicht beschreiben. Kamera und Licht sind da, wo die Helden sind.

@Märzhäsin: Aber Du kannst ihn ja IT schon verfassen.
von Jadoran
09.01.2018 17:08
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210295

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Derzeit bestehen keine Möglichkeiten. Wenn man einem Schiff begegnet, das Flussabwärts fährt, kann man dem einen Brief mitgeben. Ob (und zu welchen Bedingungen) die Salmoranez - wenn man ihrer Niederlassung begegnet - für Fremde den Briefträger spielen wollen, wird sich zeigen.

Ihr seid draussen im Dschungel. Es gibt kein WLAN und kein Satelittentelfon.
von Jadoran
09.01.2018 16:23
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210295

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich schaue mal, wann ich dazu komme, Don Rigoletto anworten zu lassen - mir fällt da grad nicht viel ein.

@Märzhäsin: Zum SO: Strapaziere diesen Hilfswert nicht über. Kein Aventurier hat den auf der Stirn geschrieben, der reimt sich sich aus Kleidung, Sprechweise, Benehmen und bekannten Informationen zusammen.

Donatrella ist Grandessa, hat "die (lokale) Armee" hinter sich und die legitime oberste Befehlsgewalt auf der Camino al Ciela. Sie wird von Hochwürden Agricola und Dolorita als Anführerin akzeptiert, dazu hat sie die persönliche Loyalität der wichtigsten Mannschaftsmitglieder.
Zuhause in Al'Anfa wäre der SO ungefähr gleich (Donatella etwas drüber), sofern Koko da örtlich von ihren Geschäftspartnern entsprechend vorgestellt wird. Hier draussen im Dschungel ist der SO dank Modifikatoren meilenweit auseinander.

@Lokwai: Tonna kam nicht zum Antworten, weil Juma sofort reagiert hat, als sie Roana sie als Plappermaul bezeichnet hat.
von Jadoran
09.01.2018 14:43
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210295

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Bodb: Paßt, es geht auf Mittag zu.

@Lokwai: Das ist mal wieder echt Roana. "You never get a 2nd chance to make a 1st impression" :lol:
von Jadoran
09.01.2018 11:14
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210295

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Lokwai : Die Bisonos sind in der NSC-Bibel zu finden. Auf dem Vordeck sind noch Tonna und Mugo, wobei letzterer wahrscheinlich eher still hinter Tonna steht, die mit den Mädels quatscht und hofft, das sein Cousin und Anführer Haku möglichst bald wieder kommt. Sie wirken beide noch recht jung, freundlich und nicht so unsicher, wie man es vielleicht erwarten würde - vielleicht auch weil sie hier Bekannte getroffen haben.
von Jadoran
08.01.2018 19:36
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210295

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Die Baderin wird klassicherweise mehr von Hygiene, "Rehamassagen", Inhalationen, Chiropraxis etc. verstehen, auf Basis erlernten Anwendungswissen. Sie ist mehr Handwerkerin als Gelehrte und macht Sachen aus Erfahrung richtig, nicht aufgrund von wissenschaftlichen Prinzipien.

Der Apothekarius hat profundes Wissen was Arzneien und ihre Zubereitung angeht. Er geht mehr in die Richtung Gelehrter, aber ihm fehlt oft der Kontakt zum Patienten, den ein Medicus dann hat.

Bei gleichem Talentwert wissen die wahrscheinlich völlig unterschiedliche Dinge.
von Jadoran
08.01.2018 18:52
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210295

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Wir haben die Magie und das göttliche Wirken. Die Medizin in Aventurien ist von der Effizienz her viel weiter gediehen als die Waffentechnik. Das (gerade) Bettwäsche Wäsche gekocht und gebügelt werden sollte ist auch irdisch sehr altes Wissen, selbst als Keime mikrobiologisch noch nicht nachgewiesen waren. Die Menschheit hat recht schnell das mit dem Wasser abkochen herausgefunden...

Technisch: Was es im Horasreich gibt, gibt es (jedenfalls bei mir) auch in Al'Anfa - und umgekehrt natürlich. Die beiden Kulturen haben beide ein wissenschaftsfreundliches Klima, eines hohes Bruttosozialprodukt und eine große Menge an gut ausgebildeten Bürgern. Mal mag eine Entdeckung von Al'Anfa ins Horasreich springen müssen, mal umgekehrt.
von Jadoran
08.01.2018 16:15
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210295

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Lanzelind: Don Rigoletto wirkt geistig komplett da, nur sehr geschwächt. Er hat ja schon ein paar Wochen in diesem Zimmer und Bett verbracht, da kann ein gewisses out-of-synch passieren. Vielleicht liegt das aber auch an Kokos Erzählungen von dem Elfendorf und der freien Liebe da :P
@Lokwai: ich versuche mir was auszudenken, hab aber gerade "blank". Spätestens morgen schreib ich was.
von Jadoran
08.01.2018 15:54
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210295

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Schon gelöst, und jetzt leiste ich mir auch ein "Missverständnis" :lol:

@Bodb: ich glaube, wir hatten 4 Tage semi-gespult. In der Messe warte ich dann jetzt erst mal auf Rodrigo.
Wichtig zu bedenken ist, dass Donatella Rodrigo erfolgreich überredet/überzegt hat, die Statue zwecks Vermeidung von Spannungen und abergläubischen Mannschaftsreaktionen vorerst bei ihr in der Kabine zu lassen und nur noch alle zwei Tage nachzumessen.
Sobald er Shishi sieht, könnte er - wie schon Koko - erkennen, dass deren "gutes Kleid" eine umgeschneiderte alte "gute" Elevenrobe aus dem Norden zu sein steht (Koko hat sie der nostrischen Magierakademie zugeordnet), und wohl jemandem gehört hat, der oben rum deutlich weniger hatte. (Bei der Vielzahl an Magioerroben, die er bereits gesehen hat, braucht er nicht zu proben)
Dolorita hat in der Messe ihre Meinung schon ein paar Mal gesagt, bevor er den Mund aufmachen konnte und Consuela hat ein paar sehr vernünftige Fragen gestellt.
Die Capitanya hat eine verschollene Menschenstadt erwähnt, nach der Kokos Ursprungsexpedition suchte.
von Jadoran
08.01.2018 10:48
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210295

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Auf dem Vordeck. Sie wurde von Koko angesprochen bevor die mit Emilio vorübergehend in dessen Kabine für eine Massage verzog.
Anschliessend wurde sie (nicht extra erwähnt) wie die anderen Mannschaftsmitglieder von Juma den Bisonos vorgestellt, wobei Shishi da schon wieder mit Maree von Bord war.
Emilio, Koko, Haku, Romero und Gurgas sind zurück auf die Ventajero, um sich die Hornisse anzuschauen. Ansonsten läuft Kennenlernen (ohne Massage) und beschnuppern, während die Offiziere (begleitet von Consuela) in der Messe mit der Capitanya reden.
von Jadoran
08.01.2018 10:30
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210295

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Was haben Emilio und Koko an Bord der Ventajero jetzt vor?

@Bodb: Ist Rodrigo schon aus seiner Grossen Meditation erwacht?
@Eisenhans: Will Ghorio noch was beisteuern oder hinterher Consuela abpassen?
@Lokwai: ich habs nicht mehr ganz auf dem Schirm, aber Roana ist immer noch im Urlaub, oder?
von Jadoran
05.01.2018 21:21
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210295

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Die Reparatur wird lange dauern - viele Stunden. Dazu muss das Ding auseinander genommen werden... Einen anständigen Mechanik und Feinmechanikwert haben unter Garantie die Richtschützen (Gurgas, Corbusquetta und Boscodado), wobei sie die natürlich noch nicht näher kennt, sie also auch nicht einschätzen kann. Schiffszimmermann Romero wird auch nicht gerade nur linke Hände haben. Das sind die ersten Verdächtigen.
Die Ochsentreiber kennen sich zwar auch mit Mechanik aus, aber in einem ganz anderen Feld. Wenn schiere Kraft vonnöten sein sollte, sind Ernesto und Pito allerdings beinahe so stark wie ihre Ochsen.

edit: Mit 7 ist sie nicht die beste an Bord, soviel verrate ich einfach mal. Wenn sie etwas nachdenkt, kommt sie sicher auf die Leute an Bord , die sich am besten mit der Wartung von Torsionswaffen auskennen (nämlich die, die sie dauernd benutzen und nicht zuverlässig auf eine Werkstatt zurückgreifen können). Corbusquetta, die ihren Prototyp quasi nach jedem Einsatz reparieren muss, gehört schon mal dazu.
von Jadoran
05.01.2018 21:07
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210295

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Nein - aber um ihren Zustand einzuschätzen schon. Zumindest reichen 4 Tap* um das Problem zu lokalisieren - es liegt im Repetiermachnismus. Wahrscheinlich ist eine Feder leicht verklemmt oder Führungsräder verzogen, so dass es zu Ladehemmungen kommt. Sie schiesst, aber sie lädt nicht problemlos nach.
von Jadoran
05.01.2018 18:36
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210295

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Genau das habe ich doch geschrieben. :rolleyes: In Al'Anfa und ziviliserter Umgebung gilt das. Ihr seid hier aber im Dschungel, falls es noch nicht aufgefallen ist. Und Sozialstatus ist nicht gleich Respekt. Selbst ein direkter Grandensprössling müsste hier draussen - quasi aus dem Wasser gezogen - erst einmal beweisen, dass er es wert ist, ernst genommen zu werden.

Zurück zu „[OOC] Flussaufwärts, Questadores!“