Die Suche ergab 2 Treffer

von Jadoran
22.05.2017 19:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden
Antworten: 73
Zugriffe: 10494

Re: Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden

Ist eher eine Anmerkung zum Fluff: Das "Städte meiden": In Dörfern fällt ein wandernder Magietreibender viel eher (unangenehm) auf als in der Stadt, oder wenn er als "wandernder Hofmagier" von Burg zu Burg zieht und sich über den Winter Lohn und Brot damit verdient, den Adelsblagen, die es nicht auf eine Akademie geschafft haben, Lesen und Schreiben in Ausländisch und Alt-Ausländisch beizubringen, die eine oder andere Balsamierung zu machen etc. Auf einer Burg oder in einer Stadt findet er auch viel eher das Umfeld, das er braucht, um seinem Schüler was beizubringen. Lehren am Lagerfeuer gibt bekanntlich Mali.Und Eitkette etc. kann man nur im Umgang mit Leuten von Stand lernen...
Auf dem Dorf kommt er schnell in den Geruch, eventuell ein Agent der Schwazen Lande, ein Schwarzkünster oder gar ein Packtier zu sein. Würde ein ehrbarer Magier sich in einem Dorf verkriechen? No, Sir, he won't! Da wird doch jeder götterbrave Aventurier gleich misstrauisch!
von Jadoran
20.05.2017 14:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden
Antworten: 73
Zugriffe: 10494

Re: Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden

Was mich an dem Magier "stört", ist dass er bei einem der Hauptalarme, zu denen man einen "Kampfmagier" ruft, ziemlich nutzlos ist: Der Bekämpfung von Dämonen. Auch im Erkennen magischer Bedrohungen ist er vom Start weg erst mal eine komplette Null.

Dass er in profanen Kämpfen Freunde effektiv "buffen" kann, ist durchaus effektiv, aber er vernachlässigt in meinen Augen wichtige Kernkompetenzen.

Zurück zu „Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden“