Die Suche ergab 26 Treffer

von Jadoran
30.10.2017 23:04
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 134
Zugriffe: 15223

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Liebe Mitspieler
Vielen Dank für euer Angebot und eure Nachfragen, aber ich bin mir bezüglich meines Ausstieges sicher. Ich wünsche euch viel Erfolg und werde auch gerne hier still mitlesen.
LG
Jadoran
von Jadoran
28.10.2017 22:22
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 134
Zugriffe: 15223

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Liebe Mitspieler

Ich muss gestehen, das Abenteuer verläuft mir einfach zu schleppend, um "drin" zu bleiben und ein Gefühl für meinen Helden und die Welt, in der er sich bewegt, zu entwickeln. Ich weiss, es gibt einen Haufen gute Gründe, warum jemand keine Zeit fürs FAB haben kann, aber mir persönlich macht es so einfach keinen Spass, auch wenn die Beschreibungen teilweise sehr schön waren und mich das Thema gereizt hat. Damit ich innerlich dabei bleiben kann, brauche ich halt schon eine Postingfrequenz von 1-2 mal alle 1-2 Tage von Meister und Mitspielern. Das ist kein Vorwurf an jemanden sondern einfach nur ein Erfahrungswert für mich. Ich möchte mich daher an dieser Stelle von Euch verabschieden und euch noch viel Spass und Erfolg wünschen.

LG
Jadoran
von Jadoran
23.10.2017 22:55
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 134
Zugriffe: 15223

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

@Agrodal: Letzteres - ich wollte Orlan dazwischen kommen lassen und auch abwarten, ob Bartala aus dem Zelt kommt, zusätzlich steht ja auch noch Aros Antwort bezüglich der Übungskämpfe aus.
Auch wenn Suria netterweise einfach direkt gefragt hat, ob (d)er (wildfremde Priester) nicht doch noch mitkommen wollte, würde Ansel eigentlich gerne erst mal ein paar Daten für eine Entscheidungsgrundlage zusammen sammeln, als "blindlings" ja oder nein zu sagen - vor allem da "nein" ja auch nahelegen würde zu versuchen, Suria ihrerseits zu einer anderen Entscheidung zu bewegen. Und der momentan letzten Karawane eine Absage zu erteilen - die Entscheidung muss sie ja IT innerhalb der nächsten Viertelstunde treffen - ist ja doch von hoher Tragweite. Erschwerend kommt noch hinzu, dass bei allen in Ansels Augen berechtigter Verdachtsmomente/Vorbehalte gegen Meister Ardogasts Unternehmung er diesen selbst noch nie gesehen hat, und nicht zu der Sorte Mensch gehört, die leichtfertig schlecht über andere spricht. Er scheint ja trotz allem ein angesehener Wildnisführer zu sein, da sagt man als frisch hinzu Gekommener ja nicht einfach so "Hm - irgendwie wirkt der wie ein Ar$ch auf mich". Das wäre a) voreilig b) arrogant und c) eventuell sehr unklug.

Ich würde - abseits anderslautender Informationen übrigens am Folgetag aufbrechen. Wenn wir nicht im Morgengrauen aufbrechen, kommen wir nicht weit, und in der Dunkelheit wollen wir sicher nicht marschieren... ausserdem müssen wir unsere eigene Gruppe ja auch organisieren, das geht ja auch nicht innerhalb von einer Stunde.
von Jadoran
23.10.2017 17:46
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 134
Zugriffe: 15223

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

@BlackKnight: Damit wir nicht "auseinanderfasern" warte ich jetzt mal, ob Bartala noch ihren Kopf aus dem Zelt steckt.

Allgemein: Sofern Suria uns die bereits im Aufbruch befindliche Großgruppe nicht besonders schmackhaft macht, tendiert Ansel nicht dazu, noch überhastet zu versuchen, bei denen irgendwie reinzukommen. Das bisher zu beobachtende Verhalten ist halt simpler Darwinismus - es kommen nur die Stärksten mit, also sorry, die Frau und das Baby würden uns nur aufhalten... (etwas überspitzt ausgedrückt), Egoismus (Telk und Keler, die uns gestern keinen Ton sagten) und Unvernunft (die überladenen Würfelspieler). Das ist keine gute Gesellschaft, um sich damit in Gefahr zu begeben.
Ansel würde derzeit versuchen, ca. ein Dutzend entschlossene und vernünftige Leute zu sammeln und damit einen Tag später aufzubrechen. Dann kann man sich abends schon einmal zusammensetzen, miteinander reden, die Aufgaben verteilen etc.
Der Fokus auf Kampffähigkeiten (so mein OT-Eindruck) bei der anderen Gruppe ist halt ein wenig omminös.
von Jadoran
19.10.2017 18:45
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 134
Zugriffe: 15223

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Die Heldin klingt gut, auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, das Prios die Bannstrahler-Hexenjäger-Schablone aufgedrückt bekommt. Ich hatte jetzt eher einen entspannten hilfreichen Licht- und Sonnengott vor Augen, ohne Zölibat, Hexenverbrennungen und Messdienerbelästigung.
Und was den Einstieg angeht... Sie ist also in der Reisegruppe, die gerade aufbricht und keine Plätze mehr frei hat. :grübeln: Habe ich das falsch verstanden oder soll das jetzt heissen, dass wir alles stehen und liegen lassen müssen um hinter einer Reisegruppe herzurennen, die uns eigentlich nicht mitnehmen will? :rolleyes:
von Jadoran
19.10.2017 08:26
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 134
Zugriffe: 15223

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Wir freuen uns auf sie :)
von Jadoran
18.10.2017 09:04
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 134
Zugriffe: 15223

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Mit Telk und Keler könnte man wohl nur weiter reden, wenn man hinter ihnen her läuft. Ein "sich dran hängen" an diese Reisegruppe sieht Ansel als aussichtslos an, der Reiseführer wird seine Gruppe geplant haben, und sie sind bereits mitten im Aufbruch. Gestern Abend hätte man eventuell noch mit ihm reden können, aber vom Auftreten vonTelk und Keler her macht diese Gruppe ohnehin nicht den besten Eindruck. Und die beiden Würfelspieler sind völlig überladen - selbst wenn sie kräftig sind, kann man solche Mengen nicht den ganzen Tag lang durch die Kälte und stetig dünner werdende Luft schleppen. Das geht nicht gut.

Hilfsbereitschaft und Vernunft sind Ansel da wichtiger, und er hofft, eine kleine Gruppe aus solchen Leuten zu bilden. Der Weg als solcher wird nicht all zu schwer zu finden sein - es sind ihn schon tausende gegangen, und es wird dementsprechend eine Passstrasse und Wegmarken geben.
von Jadoran
16.10.2017 08:09
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 134
Zugriffe: 15223

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

@KAW: Hat sich gestern die hilfsbereite junge Frau vorgestellt und was über sich und die Ihren erzählt? Ansel hat sich mit ihr unterhalten und sich bedankt, inklusive einer Einladung auf einen Tee/Kaffee oder (falls präferiert) einer Portion der Suppe am Lagerfeuer – alles andere wäre ja sehr unhöflich gewesen. Wie sah sie eigentlich aus?
Sein Waffentraining würde er auf der Freifläche beim Schwertkämpfer machen, (ist der alt/jung, wie wirken seine Übungen? Ist das ein Berufskämpfer oder wirkt das ganze sehr holprig. Wirkt er konzentriert oder macht er das eher so als tägliche *gähn* Pflicht. Wirkt er freundlich und aufgeräumt oder verschlossen und mürrisch? Je nachdem würde Ansel es bei einem Morgengruß belassen oder bei passender Gelegenheit/Pause mit ihm reden.
Mit den teekochenden Zeltnachbarn würde er beim Frühstückmachen ins Gespräch kommen, sofern ihm seine Gefährten nicht zuvorkommen. Soweit der Plan für die nächste halbe Stunde...
von Jadoran
14.10.2017 08:37
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 134
Zugriffe: 15223

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Wahrscheinlich haben wir dann aneinander vorbeigepostet. Ich hatte den Eindruck, das Telk und Keler für ein Gespräch nicht weiter zur Verfügung standen und besseres zu tun hatten, als sich mit uns zu unterhalten. Keler hat sich ja noch nicht einmal vorgestellt. Beide waren in meinen Augen zudem nicht wie Leute beschrieben, die man auf dem Weg über verschneite Pässe unbedingt dabei haben wollte. Denn auch das war mein Eindruck von Deinem Post: Die Pässe sind bereits zu. Wenn dem nicht so ist: Um so besser.
Machen die beiden sich aufbruchsbereit oder räumen sie nur etwas auf?
Ansel hatte eigentlich versucht, seine Nachbarn während des Kochens, Wasserholens und Lageraufbaus ein wenig kennen zu lernen (und hat sich dabei auch natürlich vorgestellt und gesagt, woher er kommt und wohin er will):
Ist das nebenan der Alrik, der aus Hjungarfjellja kommt und als letzter den Hof verlassen hat, nachdem Oma gestorben ist? Ist die junge Frau, die beim Lageraufbau half, die nette und hübsche Else aus Billjabuna, die von ihrer Reisegruppe getrennt wurde, möglichst schnell über die Titanen nach Distelwacht will, weil man da angeblich eine gute Stellung kriegen kann, und die einem sagen kann, das einer der älteren Söhne des Familienoberhaupts der Deregor mit Namen Petr die Truppe anführt und dass die sich hier angeblich entschlossen haben, zu überwintern. Petr soll angeblich ein verschlossener Gelehrter / sauffreudiger Stinkstiefel / schüchterner aber freundlicher Reitersmann sein?
Hat einem Koarl, der Hufschmied aus Liebskunda beim Wasserholen erzählt, dass der andere Zeltcluster von einem Gastwirt names Martin aus Stoermer als Spielhölle und Amüsierzelt betrieben wird, und dass der hier eigentlich nur die Flüchtlinge ausnimmt und gar nicht weiterziehen will, solange er noch so viele Kundschaft hat? Ausserdem Vorsicht – bei dem sagt man angeblich, er hätte eine Zuneigung zu kleinen Jungs. Und auch, dass Koarl zusammen mit Frau, Oma, Tante und sieben Kindern möglichst schnell nach Ambria will, wo sein Bruder schon ein Haus gebaut hat und ihm geschrieben hat, er soll kommen...
von Jadoran
13.10.2017 08:51
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 134
Zugriffe: 15223

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Da die bisherigen Gesprächsversuche ja zu nichts geführt haben - am Lagerfeuer und am Fluss gab es ja offenbar keine Gesprächspartner, die uns allgemeine Hintergrundinfos zum Lager geben konnten - und so spät jeder, der tagsüber etwas Vernünftiges gemacht hat, müde ist (wie z.B. wir, die wir den ganzen Tag über gereist sind), würde ich fürs schlafen plädieren und morgens nach dem Wasser holen, waschen, Tiere versorgen und Frühstück etc. bei der Suche nach einem Wildnisführer ansetzen.

Haben wir den wenigstens am Lagerfeuer eruieren können, wer die Deregors anführt, wer der andere Zeltcluster ist und wie die allgemeine Stimmung ist? (Überwintern / zurück / östlich oder westlich weg / Augen zu und über den Pass...). Momentan habe ich so ein wenig den Eindruck, dass die Leute am Lagerfeuer "nicht anclickbar" waren.
von Jadoran
12.10.2017 09:02
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 134
Zugriffe: 15223

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu proaktiv, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass wir pro Tag nur einen gesprochenen Satz hinter uns bringen, und Lagerroutine ist ja nun keine Herausforderung, das ahben wir die letzten Wochen ja dauernd gemacht.

@Agrodal : Giftmörder... sind das nicht die Leute mit dem notorisch schlechten Ruf, weil sie Leute ermorden, noch dazu mit Gift? :wink:
von Jadoran
11.10.2017 23:38
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 134
Zugriffe: 15223

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ich denke, Variante 3 wäre am reizvollsten. Selbst mit Adeptenfähigkeiten in Bestienwissen kannst Du die Viecher im Davorkar nicht vorhersagen, aber mit Scharfschützen auf ++ durchaus treffen. :lol:
Einen besonders "geographiekundigen" Helden gibt es nicht? Aua machen können wir drei schon recht gut: Orlan profan, Bartala mit Feuer, Ansel flächendeckend gegen Untote und Dämonen.
von Jadoran
11.10.2017 17:33
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 134
Zugriffe: 15223

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Diese Sorte Mäuse hat es sicher... aber mit unserer Barschaft brauchen wir uns gar nicht erst an einer Waage anstellen :P
Ansel hat Scharfsinn und Willenskraft 10 oder besser. Vor den Titanen ist keine Stadt eingezeichnet. Die Jahreszeit ist ihm bekannt, und es mußte nicht überhastet aufbrechen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass er nicht so hirnamputiert war, ohne genug Vorräte für die Reise aufzubrechen. Für den ganzen Winter reicht es sicher nicht, das wären hier wohl 3-4 Monate extra, aber für die Reise müßte er eigentlich genug dabei haben. Das Gleiche müßte eigentlich auch für Orlan und Bartala gelten, sofern sie nicht aus einem brennenden Haus gerannt sind.
Was das Zelten im Gebirge angeht hast Du sicher recht - wenn wir gleich am nächsten Tag aufbrechen, sind es eben nur die Pässe, die im Schnee liegen und noch nicht der Weg rauf und runter... Im Frühling käme zusätzlich noch die Schneeschmelze als "Marscherlechterung" hinzu.

Na mal schauen was die Meisterin für uns auspackt.
von Jadoran
11.10.2017 17:17
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 134
Zugriffe: 15223

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Was heißt hier 'oh weh'? Das ist die unbarmherzige Arithmetik der Realität: Es ist eine gewisse Menge Verpflegung notwendig pro Kopf. Wenn Leute nichts zu beissen haben, verhungern sie. Man kann ein paar Tage lang den Magen knurren lassen, wir reden hier aber übers Überwintern. Mitgefühl füllt keinen Magen.
Wenn hier überwintert werden muss, dann geht das nicht in Zelten, dann erfrieren die Leute reihenweise. Auch da hilft Mitgefühl nichts. Es müßte also für Ordnung gesorgt werden, Holz geschlagen und Hütten errichtet werden, dazu muss schnellstens Proviant organisiert werden.
Aber unsere Helden sind Anfängerchars und haben hier erst mal nichts zu sagen. Wenn den maßgeblichen Gruppen hier das Problem noch nicht aufgefallen ist oder ihr Egoismus sie daran hindert, zusammen zu arbeiten, dann werden ein paar Apelle an die Vernunft sicher Wunder wirken. :wink:

Aber laßt uns erst mal sehen, ob das Lager wirklich so unorganisiert ist, wie bisher beschrieben, und wer da sonst noch ist. Auf der Karte ist Alberetor nicht besonders groß, es sind gerademal zwei grössere Städte eingezeichnet. Wenn Orlan sich mal die Adelszelte näher anschaut und sich vorher die Schuhe putzt, erkennt er vielleicht doch wen wieder, zumindest vom Wappen her. Wieviele Adelsfamilien, die sich Prunkzelte leisten können, gibts noch in Alberetor?
von Jadoran
11.10.2017 09:01
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 134
Zugriffe: 15223

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ok, wir brauchen dringend einen Wildnisführer. Ein Flüchtlingslager am Gebirgsrand ohne genug Vorräte für den Winter (woher sollten die kommen?) ist beinahe so etwas wie eine Zombieapokalypse. Wintervorräte kann ja wohl kaum einer mitgebracht haben, da müsste ja jeder einen Planwagen voller Mampf angeschleppt haben. Also werden Leute verhungern oder vorher an "was anderem" sterben... oder sehe ich das gerade zu realistisch?

Falls nicht, sind wir offenbar ziemlich dämlich oder trödelig gewesen... sei es drum, dann müssen wir da schleunigst weg. In so einem "wilden" Lager breiten sich ansteckende Krankheiten in Windeseile aus, die Hygiene ist meist nicht herstellbar und es herrscht schnell das Recht des Stärkeren.

Ansels Prioritäten:
- Lage in der Gruppe besprechen
- Vorräte aufstocken soweit möglich,
- einen vertrauenserweckenden Wildnisführer organisieren (*Agrodal zuwink*)
- im nächste Morgengrauen aufbrechen. Entweder über die Berge oder in Richtung Westen.
von Jadoran
10.10.2017 16:23
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 134
Zugriffe: 15223

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ich hab mir jetzt mal etwas ausgedacht zu Reisegrund und Heimat, kann zur Not noch editieren. Da Bartala ihren Schatz ja bisher nicht erwähnt hat, besteht für Ansel kein Grund, sie auszuforschen, erst recht nicht in einem unübersichtlichen Lager voller neugieriger Ohren. Wir reisen wohl bislang einfach gemeinsam, weil wir in dieselbe Richtung wollen und allein reisen doof ist.
von Jadoran
10.10.2017 08:18
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 134
Zugriffe: 15223

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

@Agrodal: Willkommen :)

@KAW : Telk sagt:
Sagt, habt Ihr Neuigkeiten aus Alberetor?
- Haben wir das? Ansel weiss sicher so einiges, er ist ja da aufgewachsen, aber ich muss mich da auf unsere Meisterin verlassen :) Ich weiss als Spieler noch nicht einmal, wie sich das Sterben des Landes äussert, wie der Krieg in groben Zügen verlaufen ist oder woher exakt Ansel kommt und was da zuletzt vorfiel. Letzteres beides kann ich mir ausdenken, aber das andere ist doch wahrscheinlich "kanonisch", oder?
- Mein derzeitiger Eindruck vom Lager: Es gibt keine Struktur, keine Ordnung, jeder kümmert sich nur sich selbst und die eigenen. Ist das tatsächlich Ansels Eindruck?
- Telk stellt sich nur mit Vornamen vor ,und er nennt auch keine "Funktion". Ist das gegenüber einem Ritter/Priester höflich oder nicht?
- Kann man am Dialekt erkennen, aus welcher Gegend der Heimat Telk kommt, und - seiner Kleidung und Haltung nach zu urteilen - aus welchem Stand er kommt? (Wir haben doch ständische Feudalherrschafft, oder?)
- Wie ist die "Demographie" der Leute hier. Sind das hier vornehmlich Familien oder gar Dorfverbände, mit Sack und Pack auf der Flucht, raubeinige Glücksritter etc.
- Wie sehen die beiden grossen Würfelspieler aus? Wie Dorfschmiede / Möbelpacker / Krieger / Anführer ...
- Wie ist eigentlich die allgemeine Wahrnehmung des Kriegsverlaufes. Hat man "im letzten Moment doch noch gesiegt" oder ist, auch wenn der Feind offenbar geschlagen ist, "alles aus"?
von Jadoran
09.10.2017 08:59
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 134
Zugriffe: 15223

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Wir spielen alles Leute aus guten Verhältnissen (Magier, Priester, Ritter) und sind nicht überhastet mit Verfolgern im Nacken aufgebrochen. Wir sollten eigentlich jahreszeitgemäß und der Reise entsprechend ausgerüstet sein, ohne damit jetzt irgendwelchen Luxus zu meinen. Aber ohne vernünftige Wintermäntel, Handschuhe und Fellstiefel etc. brauchen wir gar nicht erst losmarschieren, wenn es im Winter in ein Gebirge namens "Titanen" geht. Einen Packesel habe ich unserer Meisterin schon aus dem Kreuz geleiert, und der Pansar wird ohne Pferd wohl kaum als Ritter der Königin wahrgenommen werden.
In den Gebirgspässen, durch die sich der Flüchtlingsstrom seit Wochen, gar Monaten wälzt (Oder tröpfelt? Über welche Menschenmengen reden wir hier?) braucht man das Jagen gar nicht erst anfangen, zumal im Winter. Ausserdem sehe ich bei keinem von uns eine Fernwaffe. Vorräte, Zelt und ein Minimum an Werkzeug (Hacke, Schaufel, Beil etc.) brauchen wir also auch.
Oder habe ich jetzt ein völlig falsches Bild von den Helden und der Lage?

edit: @KAW Wie funktioniert eigentlich regeltechnisch Pirschjagd und Nahrungssammlen im Wald? Nicht, dass Ansel da Spezialist wäre, aber der Herr läßt den Seinen sicher nicht die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, also wird man sich schon darum bemühen müssen...
von Jadoran
08.10.2017 22:25
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 134
Zugriffe: 15223

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ansel hält wie beschrieben Ausschau nach Bekannten - seien es Wappen oder Leute, während er seine Gefährten zum großen Lagerfeuer begleitet. Wenn er nichts Bekanntes sieht, versucht er nach "Strukturen" und "Wortführern" Ausschau zu halten.
Wenn das Lager einen geordneten, friedlichen Eindruck macht (also Lagerfriede herrscht), hängt Schild und Hammer natürlich am Platz, sieht es aber wie der "Wilde Westen" aus, dann trägt er sie griffbereit. Sorgt da wer für Ordnung, oder ist es einfach nur ein Haufen Leute? Wenn ich proben soll, dann einfach ansagen...
von Jadoran
08.10.2017 22:00
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 134
Zugriffe: 15223

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ich hätte nichts gegen einen weiteren Gesprächspartner. Wenn ich es richtig sehe, haben wir bislang keinen Wildniskundigen, oder?

Zu meinem Helden: Ansel Tinderberg, (0040FF) 18, mittelbraunblondes Haar, mittelgroß aber durchtrainiert wie ein Kämpfer, braune, strahlende Augen, eine gute, kräftige predigt- und sangeserprobte Bassstimme, mit der er auf der Reise sowohl Kirchen- wie auch Wanderlieder sang. Er hat eine saubere Handschrift, ist ein recht ordentlicher Zeichner und kein schlechter Koch. Er ist fleissig, pflichtbewußt und dabei lebensfroh. Er ist fest im Glauben, scheint aber unpolitisch - bisher hat er in den Gesprächen keine Meinung diesbezüglich geäussert.
von Jadoran
07.10.2017 19:22
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 134
Zugriffe: 15223

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ich wäre dafür, dass wir uns bereits zumindest flüchtig kennen, damit wir nicht zwei OT Wochen damit verbringen uns zu fragen, warum wir eine Gruppe bilden. Ein gemeinsamer Auftrag wäre ideal, und sei er nur ein "Reisevehikel". Wenn Magier und Theurg den Auftrag haben, den Ritter nach X zu begleiten, dann haben wir eine gemeinsame Klammer, zumindest auf dem Weg nach X.
von Jadoran
06.10.2017 23:36
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 134
Zugriffe: 15223

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Tendeziell fände ich es besser, wenn der königliche Ritter der Anführer wäre als der Theurg, auch wenn die Fähigkeit, mitreissend zu predigen, einem Inquisitor sicher gut ansteht. Daher wäre ich durchaus bereit, was anderes zu nehmen.

Was mich (von der Kurzbeschreibung her interessieren würde wäre: Hammerrhytmus, Heilige Aura,Handauflegen, Prios Brennglas, Wahre Gestalt - ich kann aber nicht beurteilen, wie nützlich die im Spiel sind. Ich tendiere momentan zu Heiliger Aura auf Adeptenstufe, wenn man damit die ganze Gruppe schützen kann, alternativ Hammerrhymus, wenn man damit große Gegner wirksam beschädigen kann. Handauflegen würde ich nur wählen, wenn der Magier nicht magisch heilen kann.
Ich kann ausserdem nicht beurteilen, ob es Sinn macht, sich am Anfang breit aufzustellen oder besser zu spezialisieren. Mein Bauchgefühl rät zur Spezialisierung...
von Jadoran
06.10.2017 09:48
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 134
Zugriffe: 15223

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Danke, das "schärft" das Bild einigermassen. Ich habe jetzt vor meinem geistigen Auge das hier (abzüglich Heiligenschein) als den typischen erfahrenen Theurgen. Paßt das?
von Jadoran
05.10.2017 10:34
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 134
Zugriffe: 15223

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Der Theurg ist nicht ohne Reiz (jedenfalls solange er nicht ein keusch und vegetarisch lebender magiefeindlicher Hass-Pyromane sein muss). Für mich dreht es sich eher darum, dass ich mit dem richtigen Bild von dem Helden und der Welt in diese starte, seine Fähigkeiten richtig einschätzen kann ("Das kann ich gut, tendenziell besser als Räuber Alrik oder Dorfsprecher Bengstson, das hingegen kann ich sicher schlechter als etwa der Elf, der da gerade aus dem Busch getreten ist...). Sehe ich das richtig, dass die "zivilisierten" Menschen (sind die Barbaren eigentlich Menschen?) derzeit unter Königin Corintia "geeint" sind, diese aber mangels Strukturen keine richitge Feudalherrschaft betreiben kann sondern alles noch im Aufbau nach der Großen Flucht ist?
Ist das Tote Land jetzt eigentlich unter der Herrschaft des No-Life-King und wie sehen dessen bekannten Pläne aus ("Das ist jetzt meins vs. Die Welt ist nicht genug")?
Wie ist das mit der Gleichberechtigung von M/F und Adligen/Allenanderen- dunkes irdisches Mittelalter klingt etwas anders als DSA-Mittelreich
Ist die Magie der Welt grundsätzlich "High Fantasy (Dschinn, erbaue mir bis morgen eine Burg / raffe das feindliche Heer mit Feuer dahin! / Resurrection!") oder eher low ("magisch Licht machen / einzelne Untote/Dämonen wegbratzen / Wunden heilen)?
von Jadoran
04.10.2017 18:09
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 134
Zugriffe: 15223

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Dann ist der Theurg also in erster Linie ein (Nah-)kämpfer, aber weit entfernt von der Rolle eines Klerikers (das die Heilung ja beim Magier angesiedelt zu sein scheint)? Das inquisitorische kommt also nur von seinem heiligen Feuer, aber nicht durch gesellschaftliche Talente? Sollte ich mir also eher einen Ritter vorstellen?
von Jadoran
02.10.2017 23:59
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 134
Zugriffe: 15223

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Es klingt durchaus reizvoll, und ich hätte ein paar Fragen :)

- wie "mächtig" sind die Startcharaktere? Kann der ausgebildete Ritter es etwa mit 2 "normalen" Räubern aufnehmen oder schafft er mit Mühe einen? Kann der Theurg eine einfache Ausgeburt exorzieren oder macht er halt nur ein bischen magischen Schaden zusätzlich gegenüber dem Bauern, der mit seinm Stab drauf haut. Also: Kriegen sie normalerweise was hin oder sind es halt noch blutige Anfänger.
- Ist der Pantheon der Menschen monotheistisch oder hat Prios Geschwister? Wie steht ein Theurg zu anderen Glaubensrichtungen (etwa animistischen Hexenglauben oder schlichtweg anderen Göttern)?
- Wo stehen die Menschen ungefähr in der Hackordnung der Rassen? Sind sie schwächer als Orks, Elfen, Zwerge etc. oder können sie mithalten?
- Wie ist das generelle Ansehen von Rittern der Königin, Theurgen und Magiern? Verspricht sich "das Volk" eher von ihnen Schutz oder fürchtet es ihre Unterdrückung?

Ich könnte mir den Theurgen vorstellen.

Zurück zu „[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land“