Die Suche ergab 39 Treffer

von Jandra
07.07.2010 15:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Laienmittglied in der Grauen Gilde
Antworten: 38
Zugriffe: 3267

Re: Laienmittglied in der Grauen Gilde

ok habe euch das jetzt rausgesucht weil ihr mir ja nicht glaubt WDZ S. 261 Die Gilde hat für Ihrwe Mitglieder erwirkt, an einigen Grenzen keine Zoll zahlen zu müssen, was vorallem dem Handel mit Alchimistischen Exotica zu gute kommt. Der Betrag beläuft sich auf 20 D. alle zwei Jahre oder ersatzweise...
von Jandra
07.07.2010 12:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Laienmittglied in der Grauen Gilde
Antworten: 38
Zugriffe: 3267

Re: Laienmittglied in der Grauen Gilde

Ok die idee mit dem Buch finde ich gut werde mir das mal durchlesen. Zum Lehrmeister: Er ist definitiv ein ausgebildeter Magus und Absolvent der Akademie zu Tuzak. Da diese Akademie zu den Ehemaligen Instituten gehört ist selbige natürlich nicht mehr in der Gilde. Haben nen Schmuggler in der gruppe ...
von Jandra
07.07.2010 11:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Laienmittglied in der Grauen Gilde
Antworten: 38
Zugriffe: 3267

Re: Laienmittglied in der Grauen Gilde

Warum Stufe 5 weil ich zz Stufe 5 bin deswegen.
von Jandra
07.07.2010 11:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Laienmittglied in der Grauen Gilde
Antworten: 38
Zugriffe: 3267

Re: Laienmittglied in der Grauen Gilde

Ich bedanke mich bei euch für eure Stasiaventurienideen, in denen die weltoffene Graue Gilde gebleicht wurde, herzlichen dank für das Nichtlesen der Frage. Annabell: Artefaktmagier die etwas besseres, als ein Bannschwert liefern können...was denn...ein Arcanovi mit Zauberklinge? 1-3 mal aktivieren u...
von Jandra
06.07.2010 23:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Laienmittglied in der Grauen Gilde
Antworten: 38
Zugriffe: 3267

Re: Laienmittglied in der Grauen Gilde

@ Ineluki
Ich danke Dir das du Dir die mühe gemacht hast meine Frage richtig zu lesen. Du rettest mir den Abend. :)
von Jandra
06.07.2010 20:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Laienmittglied in der Grauen Gilde
Antworten: 38
Zugriffe: 3267

Re: Laienmittglied in der Grauen Gilde

1. ich beherrsche die Gildenmagische Repräsentation.
2. wozu gibt es dispenzen damit ich sowas wie ein Nachtwind nutzen kann
von Jandra
06.07.2010 20:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Laienmittglied in der Grauen Gilde
Antworten: 38
Zugriffe: 3267

Re: Laienmittglied in der Grauen Gilde

Der Nachtwind ist mit besonderen Besitz abgedeckt und den werde ich nicht abgeben ich würde eine Dispenz beantragen.
von Jandra
06.07.2010 19:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Laienmittglied in der Grauen Gilde
Antworten: 38
Zugriffe: 3267

Re: Laienmittglied in der Grauen Gilde

Ich möchte niemanden umbringen, nur legal Magie verwenden dürfen im Ramen des Codex Albricus und nicht dafür mehr eingeknastet werden können. Zudem ist man dadurch auch vor der Praioskirche mit ihren vorbehalten gegenüber unausgebildeten Magiebegabten gesichert. Und jemanden töten mit einem Salander...
von Jandra
06.07.2010 19:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Laienmittglied in der Grauen Gilde
Antworten: 38
Zugriffe: 3267

Re: Laienmittglied in der Grauen Gilde

Die Graue Gilde ist ja eigentlich Bekannt dafür das sie Aufgeschlossen und Weltoffen ist. Alchimisten sind Viertelzauberer die werden nicht ausgelacht? Habe evt vergessen das sie der Gildenmagischen Repräsentation mächtig ist. Habe keine Nachteile wie Rückschlag, schwacher Astralkörper, wahrer Name,...
von Jandra
06.07.2010 18:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Laienmittglied in der Grauen Gilde
Antworten: 38
Zugriffe: 3267

Laienmittglied in der Grauen Gilde

Hallo habe folgendes Problem. Ich spiele zz eine Maraskanerin mit einer selbsterstellten Proffesion basierend auf den Tuzaker Magus und dem Schwertgesellen im Buskurstil. Vorteile sind Halbzauberer, Eisenaffine Aura und, weil es zum Hintergrund passt, verhüllte Aura, als Waffe nutz sie ein Nachtwind...
von Jandra
19.05.2010 20:06
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A142.1 Schemenhaftes Schicksal (Stromschnellen)
Antworten: 10
Zugriffe: 7506

Re: A142.1 Schemenhaftes Schicksal (Stromschnellen)

Habe das AB letztes WE gestellt es wurde recht gut aufgenommen. Der junge wurde gut in die Gruppe aufgenommen jeder hat sich mal um den kleinen gekümmert im allg. fanden sie ihn mehr als merkwürdig. Der alte wurde schon fast gehasst besonders von unserem Olporter Magier. Der Teil im Schemenwald selb...
von Jandra
24.03.2010 13:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurzer Zauberstab mit Kugel
Antworten: 16
Zugriffe: 4117

Re: Kurzer Zauberstab mit Kugel

Wenn man sich einen Zauberstab über Besonderen Besitzt generiert hat dieser einen MW von 0/0 und nicht -1/-1 das ist der einzige Unterschied. Ich danke euch dennoch für Eure antworten die mir sehr geholfen haben, habe mir aber doch lieber was anderes Generiert die Heldenidee die ich hatte war zu sch...
von Jandra
17.03.2010 18:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurzer Zauberstab mit Kugel
Antworten: 16
Zugriffe: 4117

Kurzer Zauberstab mit Kugel

So da ich hier leider nichts über "Suche" gefunden habe stelle ich jetzt einfach mal die frage. Ich habe im Regelwerk leider auch nichts konkretes gefunden. Es gibt ja den großen Zauberstab ca. 150m lang mit 24 AFV, das gleiche auch mit Kugel mit 27 AFV. Meine frage ist daher kann ich auch...
von Jandra
19.12.2009 18:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Waffen und Fluggerät einer Hexe
Antworten: 75
Zugriffe: 9555

Re: Waffen und Fluggerät einer Hexe

Ich finde die idee mit dieser Matte ganz praktisch und es ist ein natürlich Rohstoff, daher sollte eine Bambusmatte doch klappen zumal es auch logisch zu erklären ist warum sie sowas mit sich rumträgt. Beim Teller bin ich mir nicht sicher wie groß dieser im endeffekt sein müßte. Dieser Holzrucksack ...
von Jandra
13.12.2009 18:13
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A114 Die Herren von Chorhop
Antworten: 45
Zugriffe: 23171

Re: A114 Die Herren von Chorhop

Weil ich es so erlebe!
von Jandra
13.12.2009 17:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A114 Die Herren von Chorhop
Antworten: 45
Zugriffe: 23171

Re: A114 Die Herren von Chorhop

Hmmm also Phexisch angelegt ist unsere gruppe teilweise. Das hauptprob ist unser Meister ist ein absoluter Fan vom Süden und unsere Gruppe besteht aus Nordlichtern und er will uns patou in diese schiene bringen obwohl wir keine lust haben. Hoffe das reicht dir zumal ich überlege ob ich aussteige bev...
von Jandra
13.12.2009 16:17
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A114 Die Herren von Chorhop
Antworten: 45
Zugriffe: 23171

Re: A114 Die Herren von Chorhop

Muß meinen Betrag von vorhin korregieren wir spielen grade just in diesen moment und ich vergebe nur noch einen Stern.
:(
von Jandra
13.12.2009 14:32
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A114 Die Herren von Chorhop
Antworten: 45
Zugriffe: 23171

Re: A114 Die Herren von Chorhop

Wir spielen das AB grad und sind am zweiten Spieleabend und ich muß sagen sehr schwaches AB nicht nur das der Anfang bei uns dermasen mies war das bei uns gleich einer vom Tisch aufstand und meinte auf son scheiß habe er keinen bock. Bei uns wurde die Sklaverei weggelassen weil unsere Gruppe derweil...
von Jandra
22.11.2009 09:25
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A137 Das Vermächtnis der Völker
Antworten: 24
Zugriffe: 11266

Re: A137 Das Vermächtnis der Völker

Habe 4 Punkte vergeben. Hatte viel spaß beim Meitern und meine Gruppe hatte echt ne menge verdamt guter ideen. Wir haben insgesammt knappe 2 Tage gespielt, den großen endkampf mit dem Mob haben wir aber rausgelassen weil wir alle schon ziemlich kaput waren und kaum noch konzentration hatten, dennoch...
von Jandra
22.11.2009 08:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeisterschaft Binden mit Fechtwaffe und Linkhand
Antworten: 29
Zugriffe: 2211

Re: Waffenmeisterschaft Binden mit Fechtwaffe und Linkhand

Hmm... hab bis jetzt WdS nur Waffenmeister Schild gefunden und Waffenmeister als Hauptwaffe gefunden nix von Parrierwaffen. Besprich das mit der Gruppe immerhin hat jede Gruppe ein anderes Aventurien.
von Jandra
22.11.2009 08:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Spinnenvertraute
Antworten: 20
Zugriffe: 3040

Re: Spinnenvertraute

Ich finde die idee mit der Saguaraspinne nicht schlecht und die erklärung mit dem schiff ist auch ok würde bei uns in der Gruppe promblemlos funktionieren. Wenn es Dir nur um die geringe größe des Tieres geht währe auch die Grünschecke oder Schwarmspinne möglich die ist ähnlich klein wie die Saguara...
von Jandra
08.09.2009 13:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kriegsfächer als Haupt-/Parierwaffe
Antworten: 10
Zugriffe: 3247

Re: Kriegsfächer als Haupt-/Parierwaffe

So mal zurück zum Basic es war jediglich die frage was Sinnvoller wäre Parierwaffe oder Beidhändiger Kampf. Ich wollte von Euch nicht wissen wie stylisch ihr es findet, das is nur ne Randfrage die noch nicht mal gestellt wurde. Und bitte denkt nicht an Mangas oder so wir sind immernoch in Aventurien...
von Jandra
03.09.2009 00:14
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A151.2 Im Schoße der Mutter (Seelenschatten)
Antworten: 76
Zugriffe: 20108

Re: A151.2 Im Schoße der Mutter (Seelenschatten)

Hmmm... zum einen ist dieser Adeliger mit Rondrakamm unlogisch weil er hätte wenn warscheinlich persönlich dafür gesorgt das es anders läuft oder er wäre zum Arivorer Tempel gereist, die Falle der Hexe war mehr als Mörderisch die wurde zwar abgeschwächt aber die Hexe wurde nicht gekillt das war eine...
von Jandra
02.09.2009 23:15
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A151.2 Im Schoße der Mutter (Seelenschatten)
Antworten: 76
Zugriffe: 20108

Re: A151.2 Im Schoße der Mutter (Seelenschatten)

In meiner Gruppe ging das AB total nach hinten los wir mußten vorzeitig abbrechen. Die idee is ganz nett aber da es recht fehlerhaft ist nur bedingt umsetzbar leider.
von Jandra
02.09.2009 23:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kriegsfächer als Haupt-/Parierwaffe
Antworten: 10
Zugriffe: 3247

Re: kriegsfächer haupt/parierwaffe

Danke für die schnelle Antwort, wollte dann auch wirklich einen geschlossen haben und den anderen offen. Werde wohl aber auf beidhändigen Kampf gehn mit Variante Doppelangriff find ich auch recht gemein, naja mal sehn was sich noch so ergibt hab erstmal vorbereitent Linkhand gekauft brauch ich ja eh.
von Jandra
02.09.2009 19:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kriegsfächer als Haupt-/Parierwaffe
Antworten: 10
Zugriffe: 3247

Kriegsfächer als Haupt-/Parierwaffe

Habe folgendes problem! Ich kenne mich nicht recht gut aus mit den Kampfsonderfährtigkeiten und habe so ein kleines Verständnisproblem. Ich führe als Hauptwaffe einen Vollmetallkriegsfächer und habe in einem AB einen weiteren Vollmetallkriegsfächer bekommen mit erhöhter TP, meine idee war jetzt beid...
von Jandra
16.06.2009 21:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexen und deren Vertrautentiere
Antworten: 4
Zugriffe: 4097

Re: Hexen und deren Vertrautentiere

Also ich habe auch ein extra Dokument für mein Vertrautentier. Da wir zz im Bornland sind und das leider auch noch im Winter ist meine Schlange zz recht träge und wird meist am körper unter dicker Kleidung getragen oder sie liegt in einem kleinen Korb mit beheitzen Steinen (unsere Gruppe besitzt ein...
von Jandra
27.04.2009 09:20
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E1 Der Alchemyst
Antworten: 115
Zugriffe: 39162

Re: E1 Der Alchemyst

ich muß sagen mir hat das AB gefallen auch für alte dsa-hasen ist diese AB was. grade weil es so relativ einfach getrickt ist, es muß ja nicht immer so extrem episch oder komplex sein. habe es einmal als spieler erlebt in einer recht unerfahren gruppe und mit einem unerfahren SL, er hat vorher mit m...
von Jandra
31.03.2009 08:25
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A120 Herz aus Eis
Antworten: 37
Zugriffe: 19596

Re: A120 Herz aus Eis

Hab es in 2 unterschiedlichen gruppen gemeistert. die eine war maßlos vom plott enttäuscht und fand es recht öde. liegt wohl daran das unser eigentlicher hauptmeister eher auf epische sachen steht. :rolleyes: die andere gruppe war total begeistert konnte mit der gruppe auch mehr interagieren die cha...
von Jandra
30.03.2009 18:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zirkel des Hexagramms zu Wagenhalt
Antworten: 8
Zugriffe: 1564

Re: Zirkel des Hexagramms zu Wagenhalt

es gibt doch auch die möglichkeit sich ne komplett neue pfofession zu erstellen ein bissel kniffelig aber machbar. würde mich aber nicht unbedingt 100% an die derzeitigen akademien halten wenn die akademie so alt ist kann man schon was besonderes mit reinnehmen. im prinzip find ich deine idee sehr i...