Die Suche ergab 447 Treffer

von Merios
13.01.2021 22:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Talaschin-Salbe und Unterkühlung
Antworten: 3
Zugriffe: 885

Talaschin-Salbe und Unterkühlung

Ich habe den Eins mit der Natur, aber die Charaktere sind noch recht frisch. Mit Alchemie setzt er sich nicht auseinander. Er ist Heil- und Wildniskundiger, hat also ahnung von Kräutern. Ein Humus Geode halt. ^^ Bin auch nicht wirklich hier um nach Tipps zu suchen. Wollte einfach nur mal sehen, wie ...
von Merios
13.01.2021 16:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Talaschin-Salbe und Unterkühlung
Antworten: 3
Zugriffe: 885

Talaschin-Salbe und Unterkühlung

Hallo miteinander, eine meiner Gruppen ist momentan zur Winterszeit im kalten Bornland. In der Gruppe gibt es den einen oder anderen, der nicht so mit der Kälte liebäugelt. Daher ist mein Geode auf die Idee gekommen, dass man vielleicht Talaschin-Salbe missverwenden kann. Trägt man die Salbe unter K...
von Merios
20.06.2020 16:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304705

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

#804000

Kann ein Magier seinen, in ein Flammenschwert verwandelten, Stab an einen Waffenkundigen Mitstreiter geben, damit dieser es im Kampf nutzt (z.B. bei einem Kampf gegen einen Dämon, während kein anderer eine magische Waffe besitzt).
von Merios
29.04.2020 14:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7593
Zugriffe: 796297

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


#FF0000

Wenn man einen Dolch über Versteckte Klinge führt und eine Gerade macht, wird der Schaden 1 zu 1 erhöht, wie ein Wuchtschlag? Gerade erhöht ja eigentlich die TP (A), welche man aber in diesem Fall nicht macht.
von Merios
02.03.2019 16:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304705

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wirkt der Eisenrost auf Gegenstände aus Zwergenstahl? Oder ist das zu edel? Scheint ja eine Legierung zu sein, also würde ich vermuten es geht.
von Merios
15.01.2019 08:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273382

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

#0000FF Ich versuche mich gerade an den Namen eines Abenteuers zu erinnern. Weiss nicht mehr genau, ob es offiziell war, oder nicht. Es ging darum, dass die Helden von einem Baron/Junker/oä. beauftragt werden, herrauszufinden was mit ihm passiert ist. Das Gesicht des Barons ist entstellt und er ver...
von Merios
06.10.2018 23:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Anwärter der Schatten
Antworten: 34
Zugriffe: 5570

Anwärter der Schatten

Laut Wiki war der Sitz von 1017 bis 1034 in Mirham und danach in Fasar. Ich weiss nicht zu welcher Zeit er spielen würde.
von Merios
06.10.2018 16:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Anwärter der Schatten
Antworten: 34
Zugriffe: 5570

Anwärter der Schatten

Es wäre halt ein Exot. Also Meisterentscheid ob es geht. Da die Ausbildung, wie es aussieht (hab nur kurz ins Wiki geguckt), in Mirham stattfindet, wären Elfen/Halbelfen wohl höchstens aus ehemaligen Sklavenfamilien möglich. Oder jemand wollte unbedingt elfisches Blut in seiner Familie und hat sich ...
von Merios
30.09.2018 23:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304705

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo zusammen, wie lange dauert es, einen Trank zu brauen? Ich weiß nicht, ob ich einfach nur blind bin aber ich habe weder in WdA noch WdZ eine Angabe dazu gefunden, lediglich zur Dauer vom Verdünnen. Viele Grüße Scroll hoch und du siehst die Antwort des Letzten der diese Frage gestellt hat. :cen...
von Merios
30.09.2018 04:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 8620

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

Und zumindest in den von dir zietierten Teil bezog ich mich auf die nicht optionale Ansage zu Beginn einer jeden KR. :cookie: Ist das so? Ich weiss nur, dass man ohne Aufmerksamkeit zu beginn ansagen muss, ob man Umwandeln will. Ob du nen Wuchtschlag, Hammerschlag, oder sonstwas machen willst, muss...
von Merios
30.09.2018 03:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 8620

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

Ausdauerregeln sind nun aber wirklich das Letzte, das den Kampf kürzer macht :D Und dann müssen (fast) alle zu beginn der Kampfrunde erst mal Reihum ankündigen was sie vorhaben. Heist also ein einzelner Kampfbeteiligter kommt ungefähr bis zu 9× in ein und der selben KR an die Reihe. Dann empfehle ic...
von Merios
29.09.2018 23:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 8620

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

1. Das waren alles einzelne Punkte. Ich hab nie gesagt, dass man das alles kombinieren muss/sollte. 2. natürlich sind mit einigen dieser Vorschläge noch um einiges mehr an Änderung nötig, aber den Rattenschwanz wollte ich jetzt nicht komplett mit dransetzen. 3. Ich habe nie weiter ausgeführt in welc...
von Merios
29.09.2018 21:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 8620

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

Merios: Du zeigst gerade perfekt das Problem auf, welches diese These hat: Ich weiss nicht wie du auf den Gedanken kommst, dass Kämpfe kürzer wären, wenn die NSC's "effektiver" kämpfen würden. Verwundete SC's kriegen Erschwernisse (ergo weniger Schaden durch Wuchtschläge, oder geringere T...
von Merios
29.09.2018 20:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 8620

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

Ich weiss nicht wie du auf den Gedanken kommst, dass Kämpfe kürzer wären, wenn die NSC's "effektiver" kämpfen würden. Verwundete SC's kriegen Erschwernisse (ergo weniger Schaden durch Wuchtschläge, oder geringere Trefferwahrscheinlichkeit) und Kampfunfähige sorgen zu Überzahl gegen die and...
von Merios
29.09.2018 14:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304705

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


color=#0000FF
Der pAsP zum übernehmen gibt keinen Bonuspunkt. Du bekommst aber die Bonuspunkte, die der Stein von seinem ehemaligen Besitzer bekommen hat.

Ps: Nächstes mal ne Farbe wählen. Schwarz zählt nicht.
von Merios
29.09.2018 00:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304705

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Liscom hat geschrieben: 28.09.2018 23:04Hallo,

kurze Frage: Wenn ich beim Zauber Kraft des Humus (oder auch anderen), welcher die Zauberkosten pro Stunde wiedergibt, die Wirkungsdauer verdoppel, muss ich dann trotzdem ASP pro Stunde zahlen oder ASP pro 2 Stunden?

Letzteres.
von Merios
28.09.2018 15:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304705

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Mach es einfach wie es gerade passt. Es festzulegen sorgt dafür, dass es ausgenutzt wird. Wenn leute dadurch sterben, wird genau das ausgenutzt. Zerstört es worin auch immer man gefangen war, nutzt man das aus. Ich würde prinzipiell das weniger Wirkvolle wählen.
von Merios
26.09.2018 16:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wiederbelebung mittels Magie
Antworten: 23
Zugriffe: 2915

Wiederbelebung mittels Magie

Finde jemanden mit dem Nachteil Wahrer Name.
WdZ 378 Wahrer Name. Weitere Auswirkungen nach Spielleiterentscheid: "Ein Geist der den Wahren Namen eines Lebenden kennt, kann in seinen Körper einfahren und darin wieder zum Leben erwachen."
von Merios
25.09.2018 20:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was kostet ein AsP?
Antworten: 67
Zugriffe: 4941

Was kostet ein AsP?

von Merios
22.09.2018 02:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Runde vor 1020BF. Wie war das noch?
Antworten: 7
Zugriffe: 1094

Runde vor 1020BF. Wie war das noch?

Ein Paar gute Infos gibt es hier:
WdH 1000BF
von Merios
16.09.2018 17:43
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568017

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)


Ist ersetzend. In nem Jahr lernt man halt nicht so viel wie in der Jahre langen Ausbildung.
von Merios
14.09.2018 14:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Drachentreffer vs. Resistenz gegen magische Angriffe
Antworten: 24
Zugriffe: 2817

Drachentreffer vs. Resistenz gegen magische Angriffe

McBaine hat geschrieben: 14.09.2018 13:43Ein 50 jähriger Kaiserdrache
Hervorhebung durch mich. Mit 50 ist der doch praktisch noch ein Kleinkind, oder sehe ich das falsch?
von Merios
14.09.2018 13:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "IGNISPHAERO und der beengte Raum"
Antworten: 32
Zugriffe: 2733

"IGNISPHAERO und der beengte Raum"

Efferds Wogen S. 140 "Zauber mit dem Merkmal Elementar [Feuer] sind ebenfalls erschwert, ihre Wirkung oftmals eingeschränkt. Reine Feuer-Manifestationen wie der Ignifaxius funktionieren nicht."
Damit ist das Reiten relativ irrelevant. :P
von Merios
13.09.2018 10:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "IGNISPHAERO und der beengte Raum"
Antworten: 32
Zugriffe: 2733

"IGNISPHAERO und der beengte Raum"

Im HaM S. 190 steht bei typischen Unterrichtsthemen unter anderem "IGNISPHAERO und der beengte Raum". Was meint ihr, könnte so Teil dieser Unterrichtseinheit sein? Da nicht mehr dazu steht, ist es ja für Interpretation offen. Ich würde vermuten, dass viel davon Theorie ist, da ein Adept na...
von Merios
05.09.2018 15:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7593
Zugriffe: 796297

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Genau, man kann es, ab einer recht hohen KK Aber es ist nirgends in der Spielwelt als "verbreitete Kampfform" dargestellt. (afaik) Dreizack, Dschadra, Efferdbart und Wurfspeer lassen sich auch ohne erhöhte KK einhändig führen. Bei der Profession Gladiator hat man auch die Wahl das Talent ...
von Merios
30.08.2018 19:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gründung einer Magierakademie
Antworten: 18
Zugriffe: 2766

Gründung einer Magierakademie

Erstmal sollte man wohl zumindest die Vorraussetzungen eines privaten Lehrmeisters erfüllen (WdZ S. 291). An einer Akademie muss wohl auch ein gewissen minimum an Schülern unterhalten werden. Dafür braucht man wiederum entsprechende Räumlichkeiten, sowie eine passende anzahl an Lehrmeistern etc.. Zu...
von Merios
25.08.2018 13:57
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Elfisches Pantheon in dem der 12 Götter
Antworten: 26
Zugriffe: 4094

Elfisches Pantheon in dem der 12 Götter

Ps: echsische Götzen würde ick raushalten aus der Überlegung. Die hochelfen hassten die geschuppten und ihre widerlichen götter! Die meisten heutigen Elfen haben vermutlich noch nie nen Achaz gesehen, geschweige dann den Rest der Geschuppten. Ausserdem waren die Echsen und die Hochelfen später unte...
von Merios
25.08.2018 13:17
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Elfisches Pantheon in dem der 12 Götter
Antworten: 26
Zugriffe: 4094

Elfisches Pantheon in dem der 12 Götter

Wie alle anderen Elfen haben auch die Firnelfen Legendensänger. Die Lieder werden zwar bestimmt einen Hang zum Negativen haben, sollten aber schon einiges erzählen können. "Wo waren Nurti und Zerzal, als unsere Vorfahren von Der-die-alles-vergiftet getötet und versklavt wurden? Warum Zerzal anb...