Die Suche ergab 1 Treffer

von Merios
06.12.2017 17:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Abzüge bei Dunkelheit auch auf INI?
Antworten: 24
Zugriffe: 2170

Abzüge bei Dunkelheit auch auf INI?

Gumbald hat geschrieben: 06.12.2017 15:52Nehmen wir mal an, wir haben einen guten Kämpfer mit AT/PA 16/16, der jetzt durch Dunkelheits-Mali immer noch über einen Wert von 8/8 verfügen würde (was immerhin noch eine 40%ige Erfolgswahrscheinlichkeit bei kompletter Dunkelheit bedeuten würde).
40% Chance zu treffen/parieren, ohne irgendwelche Ansagen. Bei Angriffen kommt ja noch die Parade des Gegners, also wird es sogar noch weniger wahrscheinlich. Wenn dann noch die Ini aller beteiligten runter geht, sind bis auf den Zauberer alle ausgeschaltet. (Auch wenn man einfach aus der Reichweite gehen kann...)
Cifer hat geschrieben: 06.12.2017 16:56Definitiv zu hart. "Wer eine Plattenrüstung samt schwerer Waffe trägt, kann im Dunkeln nicht angreifen"? Was für einen Sinn soll das haben?
Den gleichen Sinn wie "Wer eine Plattenrüstung samt schwerer Waffe trägt, kann, wenn er geblendet ist, nicht angreifen" *zur Lichtblitzvariante des Flim Flam schiel*

Wenn dann würde ich maximal die ZfP* von der Ini abziehen, nicht den ZfW. Aber ich würde den Zauber auch einfach lassen wie er ist.

Zurück zu „Abzüge bei Dunkelheit auch auf INI?“