Die Suche ergab 324 Treffer

von Cloverleave
11.01.2018 10:42
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115520

Das Erbe von Elderbog

Wald

Feyalin hält sich ohnehin zurück und steht Wassili so sicher nicht im Weg herum.
Spoiler
Hauchzarte Überreste von Magie lassen sich vor allem in der Mitte diese Kreises erkennen. Als hätte dort irgendetwas den Boden berührt oder dort gestanden. Aber die Fäden sind so zart und zerfasert, als würden sie jeden Moment verblassen und lassen keine Rückschlüsse mehr zu.
von Cloverleave
05.01.2018 19:16
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115520

Das Erbe von Elderbog

Wald

Nachdem Telfis zurückgekehrt ist, geht Feyalin vor, um die Gefährten durch den düsteren Wald zu führen.
Für den Unbedarften mag es gruselig wirken: Es ist recht still, doch immer wieder raschelt es im Unterholz oder in den Blättern der Bäume, kleine Schatten huschen über den Boden vor dem Licht davon und verzerrte Geräusche werden vom Wind herangetragen.
Zielstrebig hält Feyalin ihren Weg und tatsächlich erreicht ihr nach etwa einer halben Stelle eine kleine Lichtung, die höchstens 8 Schritt misst. Recht mittig steht eine schmale Birke, die fast so wirkt, als würden die großen Laubbäume und Tannen des restlichen Waldes sie meiden. Viel interessanter ist aber eine annähernd runde Stelle etwas weiter links.
In einem Durchmesser von sicher zwei Schritt ist das kniehohe Gras platt gedrückt, oder vielmehr: zusammengefallen. Seine grüne Farbe hat es verloren und ist stattdessen gräulich, als hätte sich eine Schicht Asche darüber gelegt. Doch ein einziges Drüberfahren mit der Hand oder einem Fuß enthüllt, dass das Gras diese Farbe tatsächlich selbst angenommen hat. Es scheint verdorrt und tot.
von Cloverleave
21.12.2017 15:29
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115520

Das Erbe von Elderbog

Wald

Feyalin mustert Tionnin einen Moment und nickt dann. "Ja.", erwidert sie knapp und scheint zu hadern, ob sie das noch weiter ausführen will, tut es aber dann doch: "Mein Vater ist der Jäger hier. Wir wohnen..." Sie hält inne und der halb gehobene Arm zuckt wieder nach unten, während sie den Satz wohl anders beendet als geplant. "...im Wald."
von Cloverleave
20.12.2017 14:20
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115520

Das Erbe von Elderbog

Wald

Miko überlegt kurz und nickt dann erfreut. "Stimmt! Gute Idee!" Eilig flitzt er vor, wartet aber wenige Schritt weiter wieder, als er feststellt, dass er kein Licht hat.
von Cloverleave
20.12.2017 14:15
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115520

Das Erbe von Elderbog

Wald

Miko schaut Telfis an und schüttelt den Kopf. "Ich kann schon selber gehen.", erklärt er. Aber er wird sich auch nicht wehren, wenn sie mitgeht. Schnell umarmt er noch Feyalin, winkt euch und kehrt zum Gasthaus zurück.

Das Mädchen - oder die junge Frau? - bleibt bei den beiden Männern zurück.
von Cloverleave
19.12.2017 13:35
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115520

Das Erbe von Elderbog

Wald

Der Junge wirkt etwas unwillig, nickt aber artig. "Natürlich, edler Herr."
Feyalin lächelt zustimmend. "Ich hole mir den Proviant morgen, ja?" Dann wendet sie sich zu Wassili: "Ich kenne den Weg, keine Sorge. Und unerfreuliche Waldbewohner...gibts eigentlich keine. Die Wölfe werden sich von uns fernhalten, die Wildschweine derzeit auch und sonst gibts hier nichts gefährliches. Schwarzpelze sind hier gerade auch nicht unterwegs."
von Cloverleave
17.12.2017 14:30
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115520

Das Erbe von Elderbog

Wald

Wassili wird bei der Betrachtung des Himmels klar, dass der Mond in etwas mehr als 1 Stunde den Zenit erreichen wird, was bedeuten würde, dass der Weg dorthin wohl die Hälfte einer Stunde dauern würde, womöglich auch etwas mehr.

Der Junge schaut zurück zum Gasthaus und dann wieder Feyalin an. "Ich kann etwas Proviant für dich holen und dann mitkommen." Sie lächelt zu ihm runter und wuschelt ihm durch die Haare. Ein paar Strohhalme rieseln zu Boden. "Du solltest hier bleiben."
von Cloverleave
16.12.2017 22:19
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115520

Das Erbe von Elderbog

Wald

Das Mädchen mustert Tionnin einen Moment zurückhaltend, sieht sich um und erklärt etwas ratlos. "Nicht weit...aber schon ein Stückchen...ich weiß nicht, wie ich Euch die Dauer beschreiben soll, edler Herr." Etwas ratlos zuckt sie mit den Schultern und schaut zum Himmel. "Der Mond stände wohl ziemlich in der Mitte des Himmels, bis wir zurück wären.", versucht sie es dann. Derzeit hat der Mond gerade die halbe Strecke zum Zenit überschritten.
[OT: Für alle, die eine genaue(re) Zeit wissen möchten -> Sternkunde]
von Cloverleave
14.12.2017 22:44
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115520

Das Erbe von Elderbog

Wald

Miko nickt eifrig und geht ein paar Schritte beiseite, damit die Drei sich alles anschauen können. Trotz Wassilis Warnung macht er ziemlich große Augen, als der die Stabfackel "durch Zauberhand" entzündet. Feyalin legt ihm beruhigend eine Hand auf die Schulter, sie scheint sich nicht sonderlich zu fürchten.
"Ich glaub auch nicht, dass hier was interessantes ist...", wendet Miko schließlich schüchtern ein. "Also wir haben nichts gesehen..."

Tatsächlich kann Telfis im Licht der Stabfackel erkennen, dass im Gras zwischen den Wurzeln jemand (oder etwas) lag, denn das Gras ist immer noch leicht platt gedrückt. An einer Stelle etwas weiter rechts, ist der vordere Teil eines Stiefelabdrucks im feuchten Erdboden zu erkennen.
Auch Wassili entdeckt außerdem, dass an einer der Wurzeln etwas braun-rötliches ist, dass sich etwas vom braun der Wurzeln abhebt. Telfis erkennt, dass es am Rand dieser Kuhle ist. Ein näherer Blick darauf und der Gedanke an die Verletzung von Arne lässt leicht auf Blut schließen. Es ist aber nicht sonderlich viel.
Um sich die Gegend weiter anzuschauen und vor allem weitere Fußspuren zu finden, wäre aber mehr Licht oder zumindest mehr Aufwand erforderlich.
von Cloverleave
14.12.2017 22:06
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115520

Das Erbe von Elderbog

Wald

Das Mädchen deutet in den Wald hinein. "In der Richtung, ist aber ein Stück." Miko schaut verwirrt. "Meint Ihr die Stelle, an der Arne gefunden wurde oder diese verrottete Stelle, gelehrter Herr?" Er späht nach vorne, löst sich von Feyalin und läuft etwas vor. Das Mädchen beobachtet ihn aufmerksam und wohl besorgt. In ungefähr 20 Schritt Entfernung bleibt er stehen, schaut sich kurz um und deutet dann auf das Wurzelgeflecht eines großen Baumes, der hier am Waldrand steht. "Hier, war das. Da hat er gelegen, mit der Wunde am Kopf.", erklärt er, während er wartet, dass ihr aufschließt.
von Cloverleave
14.12.2017 21:18
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115520

Das Erbe von Elderbog

Das Mädchen zuckt etwas zusammen und wirft einen widerwilligen Blick auf Telfis. "Nein, war ich nicht. Nich', dass ich wüsste, jedenfalls..."
Sie seufzt ergeben und schüttelt langsam den Kopf. "Da ist halt so ne graue Stelle. Miko meint, dass es nur verrottet ist, aber es sieht nicht so aus...irgendwie falsch halt. Aber 'möglich hat das trotzdem nichts damit zu tun, es ist schon seit einer Woche so." Miko lächelt zu ihr hoch und schiebt seine Hand in ihre. "Ich weiß, wie sehr du den Wald magst, aber das ist bestimmt nichts schlimmes. Vielleicht irgendwelche Pilze oder so?"
von Cloverleave
14.12.2017 17:04
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115520

Das Erbe von Elderbog

Draußen - Wassili, Tionnin, Telfis (Miko und das Mädchen)

"Was denn gesehen?", fragt Miko neugierig und sieht Telfis interessiert an. "Hier lang!", verkündet er und schiebt dann eilig noch ein "Bitte." hinterher. Er geht vor und das Mädchen neben ihm. Auf ihrem Rücken hängt ein Köcher über dem Mantel und an ihrem Gürtel ist ein Jagdmesser zu entdecken. Sie stupst Miko in die Seite. "Vielleicht hat er gesehen, was diese graue Stelle verursacht hat...", wispert sie ihm zu. Für die beiden Männer und die Holzfällerin ist es gerade so noch zu verstehen, auch wenn das wahrscheinlich nicht in der Absicht des Mädchens lag. "Quatsch.", gibt Miko leise zurück. "Das ist doch nur ne verrottete Stelle." Das Mädchen seufzt, als wäre sie anderer Meinung und hängt den Bogen an den Köcher auf ihrem Rücken. "Das wäre mir doch aufgefallen, Mo...aber lass uns beeilen, du solltest nicht ewig hier draußen rumlaufen."
von Cloverleave
12.12.2017 17:00
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115520

Das Erbe von Elderbog

Draussen - Wassili, Tionnin, Telfis (Miko und das Mädchen)

Miko ist ein Junge von etwa 9 Götterläufen und hat ziemlich verstrubeltes braunes Haar, das wohl länger keinen Kamm gesehen hat. Ein paar Strohhalme hängen auch noch darin.
Er lächelt Telfis und dann auch Wassili und Tionnin schüchtern an. "Das ist Feyalin, edler Herr.", erklärt er bereitwillig und das Mädchen nickt den Männern zu. Telfis mustert sie weiterhin misstrauisch.
Derweil steht Miko auf. "Ich kann Euch die Stelle zeigen, es ist gar nicht weit von hier. Aber was jetzt mit ihm ist, weiß ich nicht, ich darf nicht zu ihm. Sie sagen, er redet wirres Zeug."
von Cloverleave
11.12.2017 22:05
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115520

Das Erbe von Elderbog

Der Blick nach draußen hat Telfis mitgeteilt, dass es klug wäre, ein Licht mitzunehmen.
Unten im Schankraum sitzen immer noch einige beim Bier, aber es ist deutlich ruhiger geworden. Der Wirt nickt euch nur zu und fährt fort die Tische abzuwischen. Bei Bedarf gibt er euch aber auch eine Kerze mit.

Draußen sitzt der Junge weiterhin an seiner Stelle und schaut auf, als ihr näher kommt. Dabei lässt sich auch erkennen, dass er nicht alleine ist. Neben ihm, etwas weiter im Schatten, den das letzte bisschen Licht wirft, sitzt ein junges Mädchen, die sich vorsichtig erhebt. In ihrer linken Hand hat sie einen Bogen, aber macht keine Anstalten ihn zu benutzen. Der Junge wendet ihr den Kopf zu. "Willst du schon los? Oh, bitte, bleib noch hier." Daraufhin bleibt sie stehen und mustert die Neuankömmlinge misstrauisch. Sie hat langes hellblondes Haar und ist ziemlich zierlich. Auch wenn ihre Ohren verdeckt sind, dürfte jeder Weidener erkennen, dass irgendwo in ihren Vorfahren ein Elf versteckt ist, weshalb sie wahrscheinlich jünger wirkt, als sie ist.
von Cloverleave
11.12.2017 12:06
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115520

Das Erbe von Elderbog

Im Schlafsaal

"Nun, dann lass uns gehen.", beschließt Angrond. Lysira nickt und begleitet ihn aus dem Zimmer.

Für die verbliebenen bleibt nun zu entscheiden, ob sie schlafen gehen oder tatsächlich noch in den Wald aufbrechen. Ein Blick aus dem Fenster verrät, dass der Stalljunge noch am Waldrand sitzt, auch wenn sein Schemen nur noch gerade so zu erkennen ist.
von Cloverleave
07.12.2017 19:48
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115520

Das Erbe von Elderbog

Im Schlafsaal

Lysira neigt den Kopf zur Seite und sieht Telfis aus ihren edelsteinartigen Augen an. "Ich weiß nicht, es scheint ein harmonischer Wald zu sein. Aber der arme Mann war ganz verwirrt und das ist nicht harmonisch. Womöglich ist es noch dort. Es soll Wölfe geben.", murmelt sie und fügt an. "Warum nimmst du das an? Uns braucht keiner begleiten, es ist nicht weit."
von Cloverleave
07.12.2017 19:42
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115520

Das Erbe von Elderbog

Im Schlafsaal

Bosper nimmt sowohl den Tee, als auch das Schreiben entgegen. "Gut, dann gehe ich mal. Du begleitest mich?", richtet er zuletzt an Lysira.
Die Elfe nickt und wirkt ganz dankbar nicht hier bleiben zu müssen. "Ja." Dann wendet sie sich an Telfis. "Gebt gut Acht auf euch, wenn ihr in den Wald geht.", erklärt sie besorgt.
von Cloverleave
07.12.2017 15:12
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115520

Das Erbe von Elderbog

Im Schlafsaal

"Irinja sagte, er lag am Wald, also denke ich, sie meint den Waldrand.", erklärt Lysira. "Das ist nicht so weit. Miko soll ihn gefunden haben, aber ich weiß nicht, wer das ist." Telfis und Amaryd wissen allerdings, dass Miko der jüngere Bruder der Schankmagd ist, der im Stall beschäftigt war.
"Ich könnte mit A...Bosper zu der Hütte gehen und ihr könntet im Wald schauen. Noch ist ein wenig Licht..."
"Wassili hat aber Recht, er könnte herumgeirrt sein.", widerspricht Angrond. "Vielleicht könnte Telfis Spuren finden, wenn er wirklich dorthin gelaufen ist? Und du hast recht, jetzt sollte mich niemand groß sehen. Im Zweifelsfall könnte ich sagen, ich hätte ihr den Brief oder ein paar beruhigende Kräuter überbracht, die du noch besessen hast."
von Cloverleave
07.12.2017 15:00
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115520

Das Erbe von Elderbog

Im Zimmer

"Nun...", grübelt Angrond. "Wenn du die Zusammenfassung geschrieben hast, Wassili, kann ich diese ja morgen früh hinbringen und mit dem Mann zur Herrin Hesinde beten...aber ist das nicht zu auffällig?" Ratlos blickt er in die Runde, hin- und hergerissen zwischen seinem Wunsch zu helfen und der Vorsicht bezüglich seiner Identität.
von Cloverleave
04.12.2017 21:41
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115520

Das Erbe von Elderbog

Hütte der alten Harva

Arne schaut kurz auf und Wassili an, als hätte er ihn noch nicht zu sehen. Seine Augen kneifen sich misstrauisch-fragend zusammen, aber er sagt nichts mehr.
Irinja winkt Wassili nach, während Lysira sich erhebt und den Magier begleitet. Sie bleibt in Schweigen versunken.

Im Schlafsaal

Kurz darauf befinden sich die Gefährten, Alte wie Neue, wieder im Schlafsaal, nachdem die Schildübungen für die Ungeübten ohnehin noch recht schnell ermüdend waren.
Angrond lauscht seinem alten Freund aufmerksam und wirkt ein wenig eingeschüchtert. "Ein Magier aus Fasar...", murmelt er zwischendurch tonlos.
Schließlich schüttelt er bedauernd den Kopf. "Ich...habe meine Weihe abgelegt. So sehr ich diesem Mann gerne helfen würde, ich kann dabei nicht mehr auf Hesindes besondere Hilfe vertrauen."
"Wenn ihm die Erinnerung genommen wurde, wird sie irgendwann zurück kommen...", überlegt Lysira vom Fenster aus, wo sie ihren Platz wieder eingenommen hat.
von Cloverleave
04.12.2017 13:36
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115520

Das Erbe von Elderbog

Hütte der alten Harva

Irinja nickt. "Das klingt nach einer guten Idee."
Drinnen hat sich Lysira wohl noch etwas mit Arne beschäftigt, oder vielleicht auch mit dem Kater, jedenfalls sitzt sie vor den beiden auf dem Boden im Schneidersitz. "Wölfe sind gefährlich, sie kommen und zerreissen dich, aber vielleicht auch nicht, an dir ist ja nichts dran...nachts leuchten ihre Augen gelb und verschlingen dich...", brabbelt der Mann gerade, während die Elfe ihm offenbar zuhört und den Kater krault.
von Cloverleave
28.11.2017 23:26
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115520

Das Erbe von Elderbog

Hütte der alten Harva

Lysira nickt nur und hockt sich vor Arne, als Wassili mit Irinja die Hütte verlässt.

Draußen nickt die junge Schankmagd etwas überfordert. "In Ordnung. Danke für Eure Mühe...ich weiß nicht, was ich euch dafür geben kann...und wie er nach Gareth kommt...vielleicht kann ein Händler ihn mitnehmen..." Sie schaut zum Himmel und grübelt kurz, ehe sie sich fasst und Wassili anlächelt. "Vielen Dank. Und es wäre sicher hilfreich, wenn ihr das aufschreibt."
von Cloverleave
27.11.2017 13:07
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115520

Das Erbe von Elderbog

Hütte der alten Harva

Irinja nickt. "Natürlich." Und geht schon einmal vor nach draußen.
Lysira schaut Wassili zwar neugierig und fragend an, würde aber drinnen bleiben.
Der Mann wirkt weiterhin ein wenig abwesend und seine Lippen bewegen sich, als würde er murmeln, aber ohne, dass erkennbar ist, was.
von Cloverleave
27.11.2017 11:26
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115520

Das Erbe von Elderbog

Hütte der alten Harva

Irinja schaut etwas fragend, als Wassili äußert, dass dies weiterer Untersuchung bedarf. Arne hingegen scheint mittlerweile abwesend durch ihn hindurch zu schauen.
Spoiler
Wieder kann Wassili die feinen Fäden der Sternenkraft erkennen. Und jetzt kann er auch wirklich die kleinen Unterschiede erkennen, die sich darin zeigen.
Alle Zauberwirkungen, die auf diesem Mann liegen, scheinen gildenmagischer Natur zu sein. Der noch wirkende stellt sich als ein Zauber heraus, der der Herrschaft zuzuordnen ist und wurde wohl mit größerer Kraft permanent gesprochen. Die Fäden weisen auf eine deutliche Einwirkung auf den Kopf, womöglich die Gedanken des Opfers hin. Auch kann Wassili vermuten, dass die Zauberwirkung wohl noch längere Zeit, etwa 2 Wochen, anhalten wird. Die Auswirkungen bleiben aber definitiv permanent. Eine genauere Aussage über den Zauber bleibt ihm aber verwehrt, da er ihn nicht kennt.
Bei den schwachen zerfaserten Fäden dauert es etwas, bis es Wassili gelingt sie auseinander zu sortieren.
Aber dann wird ihm recht schnell klar, dass es sich dabei um die, ihm bekannten Sprüche, des "Blick in die Gedanken" und "Blick aufs Wesen" handelt, die vor einiger Zeit (wohl mehreren Tagen) auf das Opfer gewirkt worden waren. Beide sind dem Merkmal der Hellsicht zuzuordnen und weisen keine weiteren Varianten auf.
Wassili kann auch einige Eigenheiten des Magiers, der diese Zauber wohl gesprochen hat, erkennen, aber bisher sind ihm diese noch nirgendwo begegnet. Aber er könnte sie vielleicht später wiedererkennen...
von Cloverleave
25.11.2017 01:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115520

Das Erbe von Elderbog

Hütte der alten Harva

Arne und Irinja beobachten Wassili abwartend-gespannt bis skeptisch.
Der muss sich etwas konzentrieren, bis die Magie fließt und sich dabei auch richtig anfühlt.
Spoiler
Wassili entdeckt ein feines Gespinst aus Astralfäden, das sich um den Kopf des Mannes konzentriert, teilweise auch hindurch zu führen scheint. Die schimmernden Fäden tragen mehr Magie in sich, als ein Magiedilletant üblicherweise (OT: ~20 Asp), fransen aber schon etwas aus als wäre der Zauber schon vor einigen Tagen gesprochen worden. Er wirkt aber ohne Zweifel noch. Außerdem scheint auch andere Magie gewirkt worden zu sein, von der aber nur noch schwache zerfaserte dünne Fäden übrig sind, die auch eher im Bereich des Oberkörpers und Herzen zu sehen sind und sich entsprechend nur schwerlich unter den anderen erkennen lassen.
Draußen - Schildkampftraining

Der Stalljunge hat etwas zugeschaut und wandert dann in einem Bogen auf die Übenden zum Waldrand, wo er sich im Halbschatten niederlässt. Aber er schaut weiterhin den Männern und der Holzfällerin zu. Es dauert nicht lang, bis er anscheinend Gesellschaft bekommt, mit der er sich unterhält. Um wen oder was es sich handelt lässt sich aber aus der Entfernung auch dann nicht erkennen, wenn man sich kurz darauf konzentrieren sollte.
von Cloverleave
23.11.2017 23:25
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115520

Das Erbe von Elderbog

Hütte der alten Harva

Arne sieht Wassili einen Moment misstrauisch an, scheint sich aber langsam zu entspannen und Vertrauen zu fassen. Dann grübelt er, wobei sein Blick an die Decke wandert und er langsam den Kopf schüttelt. "Hier gibts keine Magier, also hat Arne auch keinen getroffen. Was ist Fasar?", gibt er zurück und nur langsam wandert sein Blick wieder zu Lysira, die ihm ein warmes Lächeln schenkt und dann zu Wassili. "Was meint Ihr damit?", erkundigt er sich und betrachtet die Hände des Magiers.
Lysira schnuppert an einem der Kräuter und hängt es wieder zurück, während sie antwortet. "Ich denke er wird etwas zaubern, so dass er Magie sehen kann. Aber man merkt es gar nicht."
Arne schaut wieder zu ihr, so als würde er ihr das nicht ganz glauben, aber er nickt langsam. "Wenn Ihr Arne sagt, dass es ihm nichts tut, ist es bestimmt nicht so schlimm.", murmelt er und betrachtet den Boden. "Er hat doch gesagt, dass es dir hilft. Es ist ein netter Mann, Arne ist auch ein netter Mann." Sein Tonfall klingt erklärend...womöglich sich selbst?"
von Cloverleave
21.11.2017 21:53
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115520

Das Erbe von Elderbog

Hütte der alten Harva

Tatsächlich beruhigt sich Arne wieder ein wenig. Irinja kniet sich neben ihn. "Hier, iss erstmal was." Woraufhin er sie anlächelt. "Danke, mein Kind."
Etwas umständlich beginnt er zu essen und schaut Wassili an. "Was..." Er schluckt runter. "...macht Ihr denn hier?", was erst nach einer freundlichen Nachfrage klingt, kippt gleich wieder ins Misstrauen. "Hier gibts zu viele Magier, dabei gibts hier gar keine."

"Warum redet er so komisch von sich selbst?", fragt Lysira mit zwei Stimmen und sieht ebenfalls zu Wassili. "Wäre es ein anderer und nicht er selbst, würde es klingen, als würde er sich diese Gedanken in den Kopf pflanzen."

_______________________

Schildkampftraining - Draußen

Der Stalljunge scheint mit dem Fegen fertig und verschwindet wieder nach drinnen. Eine Weile bleibt er verschwunden, dann kommt er wieder nach draußen und schließt sorgfältig die Stalltüren. An seinem Gürtel trägt er jetzt ein Messer in einer einfachen Lederscheide. An der Ecke hält er inne und schaut den beiden Männern und Telfis einen Moment interessiert zu.
von Cloverleave
20.11.2017 11:42
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115520

Das Erbe von Elderbog

Hütte der alten Harva

Es dauert einen Moment, ehe Arne wieder auf Wassili achtet. "Arne hat nichts mehr gesehen, wirklich nicht!", versichert er eilig. "Und er kann sich auch an nichts erinnern! Hat alles vergessen! Der Arne ist ein Neugieriger, aber ein Dummer, der macht keine Probleme!" Er scheint sich plötzlich in irgendeine Aufregung hinein zu steigern und wedelt aufgeregt mit den Händen.
Der Kater gibt ein unwilliges Brummen von sich und Irinja beobachtet die Situation besorgt, die fertige Schale mit Essen schon in den Händen. Derweil breitet sich wohlige Wärme von der Feuerstelle aus.
Lysira lässt Arne nicht ganz aus den Augen, inspiziert aber neugierig die Kräuter, die sich hier befinden.
von Cloverleave
20.11.2017 11:12
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115520

Das Erbe von Elderbog

Händlertisch 1

Als das Thema Feuer in Nordhag aufkommt, reden kurz alle durcheinander, als müsse jeder dem Anderen versichern, dass es wirklich schrecklich gewesen war, aber eigentlich doch nicht die ganze Stadt in Flammen stand. "Feuer gelegt!", entsetzt sich die almadanische Frau und es herrscht für ein paar Augenblicke schockierte Stille. "Ja, das habe ich auch schon gehört.", wirft ihr Begleiter Torben ein. "Ist ja kein Geheimnis.", brummt der alte Horigan, Phelix' Onkel.
Maline Schab schüttelt leicht den Kopf. "Sie haben es wieder in den Griff bekommen und so genau weiß keiner, was dort passiert ist. Ihr meint, dass das was mit Elderbog zu tun hat? Das kann ich mir kaum vorstellen.", wendet sie sich mit den letzten Worten an Amaryd. "Elderbog ist ein kleines Junkertum oben im Gebirge. Man erzählt sich die schlimmst-schauerlichsten Geschichten von dort. Manche sagen, dort gäbe es einen Reichtum und alles wäre voller Schätze, die anderen erzählen davon, die Erde hätte sich gegen die Menschen verschworen und furchtbare Gestalten gingen dort um. Wahr ist wahrscheinlich keines von beiden und wer einmal dort war, sagt, es ist ein hartes Fleckchen, aber nicht anders als anderswo." "Ein Erbe?", echot der alte Horigan. "Kein Wunder, war ja klar, dass der Rabe ihn mal zu sich nimmt, der Laird war schon beim letzten Mal alt. Aber Erben hat der doch nicht." Phelix schaut etwas in die Runde und dann wieder Amaryd an. "Einer der Erben von Elderbog?", wiederholt er halb fragend, aber keiner beachtet ihn.

_________________________________

Schildkampftraining - Draußen

Es ist kein Problem neben den Stall, auf der vom Gasthaus abgewandten Seite, zu gehen. Dort ist kurzes Gras, das wohl irgendwelche Tiere munter abgefressen haben, und sich recht gut für Übungen eignet, nur vielleicht hier und dort etwas glitschig ist. Zufällige Beobachter gibt es hier erst einmal nicht, nur der Stalljunge ist vor dem Stall mit Fegen beschäftigt. Nicht weit von eurem Platz, ist der Waldrand, der schon recht düster im Licht der absinkenden Sonne liegt.
von Cloverleave
20.11.2017 09:51
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115520

Das Erbe von Elderbog

Im Gasthaus - Schlafsaal

"Ja, mache ich...keine Sorge.", versichert 'Bosper' eilig und schaut ihnen nach. Nachdem Ugo nach unten gegangen ist, kann er oben noch hören, wie ein Riegel vorgeschoben wird - offenbar hatte er Tionnin durchaus zugehört.

______________________________

Hütte der alten Harva

Irinja werkelt munter an der Kochstelle und Lysira tritt nach tiefem Luftholen ganz ein, was Arne erstmal dazu veranlasst sie misstrauisch anzusehen, aber dann konzentriert er sich wieder auf Wassili. Sein Blick wird weniger ablehnend, aber dafür verwirrter, während er sich offenbar bemüht nachzugrübeln. "Ich weiß es nicht so recht...ich kann mich nicht erinnern." Er seufzt schwer und krault den Kater, der das mit tiefem Brummen quittiert. Nebenbei drückt er die zweite Hand an die Schläfe, offenbar hat er wohl durchaus noch Schmerzen, zumindest jetzt. "Wahrscheinlich war ich mal wieder zu neugierig...", murmelt er vor sich hin. "Mutter hat auch immer gesagt, Neugier tötet die Fledermaus...oder wars eine Katze? Nein, ein kleines Blutsaugermonster wars..." Sein Blick schweift zum Boden und wird unfokussiert.