Die Suche ergab 19 Treffer

von Cloverleave
24.08.2017 22:32
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29855

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Rauert nickt langsam. "Danke." Dann wirft er einen kurzen Blick auf Milena, ehe er sich abwendet und schaut, ob er noch irgendwo was helfen kann. Gerodans Tipp befolgend natürlich in der Nähe der Magier, am besten direkt denen.
von Cloverleave
24.08.2017 22:09
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29855

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Rauert grummelt. "Wunder mich ja nur. Die Elira will, dass ich den Verletzten im Auge behalte und rausfinde, was der hier will. Weiß nur nicht, wie ich das anstell', ohne dass es denen auffällt."
von Cloverleave
24.08.2017 21:56
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29855

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Das nutzt Rauert, um Gerodan anzusprechen. "He, da bist du ja. Ich bräucht mal deinen Rat..." Er mustert das Pferd und verliert seinen Faden. "Warum gehst du eigentlich mit der Fey? Du solltest vorsichtig mit der sein."
von Cloverleave
19.08.2017 02:41
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29855

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Irgendwo im Lager

"Äh, okay?", gibt Rauert zurück und kratzt sich am Hinterkopf. Soll das jetzt sowas sein, dass ich sie unauffällig ausfragen soll? Wie soll ich das bitte anstellen? Ratlos sieht er ihr nach. Hätte sie nicht Gerodan bitten können? Der kann sowas bestimmt...aber ich? Nach einem Moment der Verwirrung beschließt er, tatsächlich Gerodan zu fragen und macht sich auf die Suche nach ihm.
von Cloverleave
19.08.2017 02:10
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29855

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Rauert hat sich wieder aus dem Zelt verzogen, als er festgestellt hat, dass es dem Verletzen so gut geht, dass er sogar sprechen kann. Stattdessen hat er sich wie versprochen sein Essen vom dicken Dorm geholt und dann beim üblichen Lagerabbau geholfen, natürlich nicht ohne weiterhin den Waldrand zu beobachten, auch wenn er von dort nicht mehr ernsthaft etwas erwartete.
von Cloverleave
18.08.2017 11:04
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29855

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Rauert kniet sich hin, zieht seinen großen Kopf ein und stellt das Brett umsichtig ins Zeltinnere. "Geht's ihm besser, wohlgelehrter Herr?", fragt er und nickt zu dem Verletzten.
von Cloverleave
18.08.2017 10:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29855

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Kochstelle

Rauert bekommt noch mit, wie der dicke Dorm die Elfe belehrt und bleibt einen Moment fassungslos stehen. Haben sie denn alle keine Furcht? Aber wer weiß, vielleicht kommen sie ja alle weiter aus dem Süden...dort kennt man die Fey ja gar nicht. Oder sie kommen aus dem Norden, es heißt, dort würden die Menschen mit ihnen zusammen leben. Vielleicht hatten sie auch nur keine Großmutter, wie Rauert sie hatte, die ihm von Kindesbeinen an, erklärt hat, worauf man in der Welt Acht geben muss.
Kopfschüttelnd wendet er sich ab und tritt zum Zelt der Gelehrten. "Hey, ich hab Frühstück!", meint er etwas lauter und wartet.
von Cloverleave
18.08.2017 00:07
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29855

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

"Naja, das sinds se doch, oder nicht?", meint Rauert nur, als der dicke Dorm sich wohl über seine Worte amüsiert.
Interessiert schaut er ihm beim Zusammenstellen des Frühstücks zu. Das Abendessen ist eine ganze Nacht her und der Magen knurrt nur gerade so noch nicht. "Sicher, dein Zauberwerk lass ich mir doch nicht entgehen. Danke.", murmelt er und lässt offen ob das ein Kompliment oder gutmütiger Spott war.
Gerade läd er seine Errungenschaften auf das Brett, als die Elfe auftaucht.
Schon wieder. Wie ein Geist. Sorgfältig macht er einen kleinen Bogen um sie - solche Zauberwesen darf man nicht verärgern! - und macht sich auf den Weg zum Zelt der Gelehrten.
von Cloverleave
17.08.2017 20:57
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29855

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Nahe dem Zelt der Gelehrten

Rauert schaut auf, als er gerufen wird und dann etwas irritiert, als er einfach wie ein Diener herumgescheucht wird. Aber das Lager ist ohnehin schon wach, die Wache quasi überflüssig, und wenns dafür sorgt, dass der Magier ihm wohlgesonnen ist... Mit einem gutmütigen Schulterzucken macht er sich auf den Weg zum dicken Dorm.

Kochstelle - beim dicken Dorm

"Hey.", grüßt er ihn und schaut ihm einen Moment beim Werken an der Kochstelle zu. "Die Gelehrten Herren und ihr Gast hätten gern Frühstück. Kannst du denen 'was fertig machen? Ich nehms dann mit."
von Cloverleave
16.08.2017 22:50
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29855

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Rauert gibt mit einem Handwink zu verstehen, dass er gehört hat, dass er in der Nähe bleiben soll und tut das, während er noch Wache hält.
von Cloverleave
15.08.2017 23:37
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29855

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

"Ich geh mal eine Runde.", meint Rauert ergeben, immerhin ist es noch seine Wache und geht los eine seiner regelmäßigen Runden ums Lager zu drehen.
von Cloverleave
15.08.2017 23:17
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29855

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Rauert grinst Gerodan nur an. "Ist ja gut, Mann."
Amaryd wirft er einen Seitenblick zu, ohne was zu sagen, aber die Fragezeichen sind ihm sichtbar ins Gesicht geschrieben.
von Cloverleave
15.08.2017 22:37
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29855

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Rauert schaut erstmal nur zu mit einer Mischung aus Spannung und Unsicherheit wegen der Zauberei des Magiers. Die Elfe meidet er schon seit Beginn der Reise, aber er war auch nie unfreundlich zu ihr. Gerodans Mut sich so mit ihr anzulegen bewundert er heimlich und klopft ihm etwas unsanft auf die Schulter. "Ich glaub', der braucht was Stärk'res als Tee. Hast du nicht was?"
von Cloverleave
15.08.2017 16:50
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29855

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Rauert hat eben noch den Magier skeptisch gemustert, dann kommt die Waldelfe dazu und er ist endgültig aus dem Konzept. Mit solchen Zauberwesen muss man ja immer vorsichtig umgehen, aber dazu war eigentlich gerade keine Gelegenheit. "Ganz ruhig.", versucht er sich also daran Ruhe auszustrahlen. "Es scheint alles gut. Wir haben den Verletzten im Wald gefunden und bisher gibts nix, das da noch mehr sind." Auch er schaut sich noch aufmerksam um, aber einen Angriff scheint er gerade nicht mehr zu erwarten. Eher einen Diebstahl, wenn sie jetzt alle abgelenkt sind.
von Cloverleave
15.08.2017 12:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29855

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Rauert schaut den Tulamiden schon schockiert an, als der sich glücklicherweise umentscheidet.
Eilig hilft er ihm beim zurücktragen. "Vielleicht kann er uns erzählen, wie er hier her kommt.", gibt er sicherheitshalber zu bedenken. Nicht, dass der Tulamide ihn doch noch "erlösen" will!
von Cloverleave
15.08.2017 01:04
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29855

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Rauert begleitet den Tulamiden aufmerksam. Als er sich dem Menschen am Boden widmet, schaut er sich um und behält die Umgebung im Blick.
von Cloverleave
14.08.2017 20:44
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29855

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

"Entschuldigt, wohlgelehrte Herren, aber ich glaube nicht, dass wir uns anschleichen können. Der gelehrte Herr hat recht, wir sollten einfach nachsehen gehen.", mischt sich Rauert vorsichtig in, nachdem er etwas unsicher zwischen dem Tulamiden und dem Magier hin- und hergesehen hat.
von Cloverleave
14.08.2017 15:16
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29855

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

"Jaja.", gibt er laut von sich und schließt dann ein unschlüssiges Brummen an. "Sollen wir jetzt nachschauen oder nicht? Wir können das Lager nicht unbeaufsichtigt lassen.", fragt er leise.
von Cloverleave
14.08.2017 00:40
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29855

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Rauert ist groß und kräftig und, wie Amaryd schon feststellen durfte, eher ein ruhiger Geselle, einfach, aber nicht dumm. Aufmerksam ist er natürlich auch und nickt dem Tulamiden zu, als der ihn anblickt. "Geht nicht zu weit, gelehrter Herr.", warnt er misstrauisch. Sein Schwert hat er bereits in einer seiner großen Hände.

Zurück zu „Reise nach Nordhag - ein Wagentreck“