Die Suche ergab 47 Treffer

von Acid
29.12.2019 14:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 842
Zugriffe: 298963

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Hey, Ich habe eine kurze Verständnisfrage zu der Zaubererweiterung "Schnellsteigerung" vom Attributo. "Schnellsteigerung: Die Eigenschaft steigt bei QS 1-3 um 1, bei QS 4-6 um 2. Die ZK steigt hingegen gar nicht, dafür dauert der Zauber nur 1 Aktion" Bezieht sich hier die die da...
von Acid
10.01.2019 18:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 2 Fragen zum Arcanovi DSA 4.1
Antworten: 11
Zugriffe: 1820

2 Fragen zum Arcanovi DSA 4.1

Dass Kosten einsparen sicher nicht geht ist auf jeden Fall schon mal eine wichtige Information!
von Acid
08.01.2019 11:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 2 Fragen zum Arcanovi DSA 4.1
Antworten: 11
Zugriffe: 1820

2 Fragen zum Arcanovi DSA 4.1

Hey, Ich habe 2 kleine Fragen zum Arcanovi wo ich in den Regeln keine eindeutige Aussage zu finden konnte. 1. Ist es möglich beim Arcanovi die Spontane Modifikation Kosten einsparen zu benutzen(NICHT! beim wirkenden Spruch)? Im LiberC steht nur "je nach Art des Artefakts". 2. Wenn mann bei...
von Acid
22.10.2017 16:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rüstungen und Stabzauber
Antworten: 6
Zugriffe: 1412

Rüstungen und Stabzauber

Ja das war auch mein erstes Ansatz, aber da Armatrutz Duplicatus und Axxeleratus alles Zauber sind die man aufrechterhalten muss, kann man KEIN Flammenschwert benutzen während einer dieser Zauber aus dem Zauberspeicher wirkt(WdZ. S. 111 Stabzauber: Zauberspeicher Punkt 2). Und das mit dem Codex ist ...
von Acid
22.10.2017 16:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rüstungen und Stabzauber
Antworten: 6
Zugriffe: 1412

Rüstungen und Stabzauber

Hallo erst mal, Ich spiele mit dem Gedanken einen Magier zu spielen der vor allem auf Stabzauber ausgelegt ist, jetzt stellt sich mir allerdings eine Frage was Rüstungen(Metall) und Stabzauber angeht. Im WdZ. S.32 Steht: "Rituale jeglicher Art (Traditions-, Objektrituale, Beschwörungen etc.) si...
von Acid
11.06.2017 14:33
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573280

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1

Wenn ich bei einer Liturgie eine Variante benutze, muss ich dann wenn ich etwas aufstufen möchte von dem neuen Grad der Variante weiter aufstufen oder kann man quasi zu Variante hin aufstufen. Beispiel: Objektweihe, Grad II Case 1: -->Ich nehme Variante Grad III -->Wirkungsdauer aufstufen -->Liturg...
von Acid
10.07.2016 13:58
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.
Antworten: 71
Zugriffe: 8335

Re: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.

Ne das passt schon mit der Klammer.Also (Taw+Lkw)/2 sonst könnte man ja alternativ auch Taw +(Lkw/2)machen.Die Klammern sind ja eigentlich hier nicht nötig^^ Dann wäre es eine Verbesserung des Taws wenn man dann noch die Entrückung Balanced kommt man auf eine sehr gute, vllt zu starke? Mittelklassen...
von Acid
09.07.2016 23:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 809713

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Hey,
Ich lese überall das sich Leute eigene Manöver ausdenken wenn sie eine Waffenmeisterschaft haben,ist das eine offizielle Regel und wenn ja wo kann ich sie finden?
von Acid
09.07.2016 17:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 337435

Soloabenteuer

Hey, ich bin letztens noch mal darüber gestolpert das es in DSA ja auch Soloabenteuer gibt. Deswegen wollte ich einfach mal Fragen was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt. Lohnt es sich die zu spielen und wie genau funktionieren das dann? Und kennt ihr vllt gute Soloabenteuer die man im Internet...
von Acid
08.07.2016 15:01
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.
Antworten: 71
Zugriffe: 8335

Re: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.

@Nightcrawler Das der TaW dann geringer ist weiß ich, und war auch beabsichtigt. Den Wert dann jeweils für Attacke/Parade zu nehmen wäre ja komplett op. Nur mal angenommen man hat in beidem 12 würde das bedeuten + Basis AT/PA das man jeweils 20 hat.Und ohne Basis AT/PA ist es noch schlechter als mei...
von Acid
08.07.2016 12:12
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.
Antworten: 71
Zugriffe: 8335

Re: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.

Hey, hatte eine meiner Meinung nach ganz gute Liturgie Idee. Grad III Ziel selbst Wirkungsdauer LkP*Stunden oder Spielrunden. Ritualdauer Stoßgebet 2-6 Aktionen Wirkung Waffentalent Wert + Liturgiekenntnis Wert(NICHT LkP*!)/2 = neues Waffentalent "Schwerttanz" Wie ein normales Waffentalent...
von Acid
07.07.2016 22:24
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.
Antworten: 71
Zugriffe: 8335

Re: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.

Wenn wir grade dabei sind das die Rondra Liturgien ein wenig rar gesät sind, kennt irgendjemand noch offizielle oder auch inoffizielle Regelerweiterungen Abenteuer etc wo weitere Liturgien drinnen sind?
wie zb das oben erwähnte Liturgiae Novae?
von Acid
07.07.2016 14:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.
Antworten: 71
Zugriffe: 8335

Re: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.

Mh mir ist grade noch ein Gedanke gekommen. Was passiert wenn jetzt ein Tempelvorsteher Armalion ruft weil XY den Tempel angreift,und während er am Kämpfen ist ein ANDERER Tempelvorsteher auch von XY angegriffen wird und auch Armalion rufen will.Spawnt das dann beim neuen und der andere hat halt Pec...
von Acid
07.07.2016 14:28
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.
Antworten: 71
Zugriffe: 8335

Re: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.

Ich finde auch ein wenig extrem dass das so gehandhabt wird.Warum gibt es diese Liturgien dann überhaupt wenn man sie als normaler Held der vllt auch weiterleben möchte^^ wahrscheinlich eh nicht rufen darf/kann.Klar 2w20+10 ist nicht schlecht,um nicht zu sagen sehr sehr gut aber wenn man es dann zb ...
von Acid
06.07.2016 20:33
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.
Antworten: 71
Zugriffe: 8335

Re: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.

Stimmt habe es in einer offiziellen Errata gefunden in meiner Version steht das so nicht drinnen :/
von Acid
06.07.2016 20:00
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.
Antworten: 71
Zugriffe: 8335

Re: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.

@Cifer ok also wirklich nur in aller äußerster not. Das bedeutet dann auch das ich sowas wie Ehrenhafter Zweikampf relativ freizügig einsetzen kann weil es ja nur für die Einhaltung des Willen Rondras Sorgt oder? @Leta das bezieht sich nur auf den Moment des Wirkens. Da steht:Ein Mirakel kann einen ...
von Acid
06.07.2016 19:43
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.
Antworten: 71
Zugriffe: 8335

Re: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.

@Gorbalad Theoretisch sollte das so sein Sonst ergibt das ganze ja überhaupt keinen Sinn.Da packt man 6 Punkte in Parade nur um die Attacke erhöhen zu können.Allerdings ist klar geregelt das der Punkte Zuschlag für die nächste Anwendung des Talentes gilt und nicht für die nächsten zwei.Alternativ kö...
von Acid
06.07.2016 19:37
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.
Antworten: 71
Zugriffe: 8335

Re: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.

@Sumaro kann man den den At-Wert alleine aufbessern? IM WdG steht ja Talente Gaben oder Eigenschaften darunter fällt das ja nicht oder? und ich glaube nicht das die Wirkungsstärke eine Kategorie ist. Als Kategorien zählen Ziel,Reichweite,Ritualdauer und Wirkungsdauer(WdG S.248). Das heißt man kann d...
von Acid
06.07.2016 18:51
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.
Antworten: 71
Zugriffe: 8335

Re: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.

@Sumaro Es kann zwar nicht aufgestuft werden allerdings steht dort Wortwörtlich.Kann in keiner KATEGORIE aufgestuft werden.Man kann auch einfach so aufstufen wenn ich mich recht entsinne.Das wäre dann ja in keiner Kategorie oder^^ So steht es auf jeden Fall im WdG. Und wenn du sagst das Mirakel sehr...
von Acid
06.07.2016 15:50
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.
Antworten: 71
Zugriffe: 8335

Re: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.

Und ist Armalion wenn wir schon dabei sind, Fals man es dann den beschwören kann als Zweihänder oder als Anderthalbhänder zu führen?
und
@Curthan habe den Schild der Ehre auch nirgendwo finden können.
von Acid
06.07.2016 15:12
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.
Antworten: 71
Zugriffe: 8335

Re: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.

@Gurney Ich hatte es auch so verstanden das Rondra viel mit Schutz der schwächeren zu tun hatte,allerdings steht in jedem zweiten Satz den man irgendwo lesen kann das der Kampf alles ist, die höchste form der Ehrerbietung an Rondra ,der Hauptbestandteil des Lebens eines Rondrianers etc.Und dafür fan...
von Acid
06.07.2016 14:13
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.
Antworten: 71
Zugriffe: 8335

Re: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.

Ok hab dann wohl irgendwo was falsch verstanden^^
von Acid
06.07.2016 12:47
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.
Antworten: 71
Zugriffe: 8335

Re: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.

@Andwari Ich stimme dir zu das mein Vergleich vllt nicht der beste war und vor allem in einer sehr kleinen Zeiteinheit stattfindet. Und mein plan war eh erst mal meinen Kämpfer voll auszubauen bevor ich mich mal der Spätweihe annehme. Die man sich ja sowieso erst verdienen muss. Also bis zu Klingent...
von Acid
06.07.2016 11:27
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.
Antworten: 71
Zugriffe: 8335

Re: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.

na ja man kann entweder einen Talentwert oder eine Eigenschaft erhöhen wenn ich das richtig gelesen habe. Und wenn der Anderhalbhänder talentwert 12 hochgeht muss man das nach den Regeln des Talentwertes benutzen oder? klingt für mich auf jeden Fall so. Das man nur den Attacke wert alleine boosten k...
von Acid
06.07.2016 10:46
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.
Antworten: 71
Zugriffe: 8335

Der Rondrianer und desen Effizienz im Kampf.

Hey, Ich spiele im Moment einen Standart-Krieger der irgendwann mal eine Spätweihe(Rondra) erhalten soll.Also habe ich mich ein wenig mit Liturgien/Mirakeln etc beschäftigt und dabei ist mir aufgefallen das es nicht viele Dinge gibt die einem im Kampf wirklich unterstützen. Als beispiel:Ein Mirakel ...
von Acid
26.06.2016 13:45
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Liturgium vs vademecum & WdG
Antworten: 11
Zugriffe: 1943

Re: Liturgium vs vademecum & WdG

ok Danke!
schaffe mir dann erst mal noch das Vademecum an!
von Acid
25.06.2016 08:26
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Liturgium vs vademecum & WdG
Antworten: 11
Zugriffe: 1943

Re: Liturgium vs vademecum & WdG

mh ok