Die Suche ergab 1 Treffer

von Faras Damion
11.04.2014 11:35
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A162.2 Funkenflug(Die Gesichtslose)
Antworten: 4
Zugriffe: 4954

Re: A162.2 Funkenflug(Die Gesichtslose)

Wie wäre es mit folgenden Korrekturen?

Die praiosgefälligen Helden werden von der Praioskirche beauftragt, der verspäteten Botschaft nachzugehen. Allerich taucht hier noch nicht auf.

Sie reisen nach Auraleth und erfahren dort, dass Allerich die Freilassung der sehr kranken Elfe mit Argument ihres Titels bewirkt hat. Die beiden sind alleine gen Westen aufgebrochen. Das Wurzelgefäss wurde aber behalten, da es ein unbekanntes magisches und potentiell gefährlichen Artefakt ist.

Die Helden folgen Allerich/Allechandriel (entweder mit oder ohne Wurzelgefäss) und stellen fest, dass diese Falkenstein nie erreicht haben. Sie finden sie schliesslich gefangen bei einer Elfensippe am rande des Reichsforst und helfen Allerich, die Elfen zu überzeugen, die Gräfin freizulassen. Allerich erfährt von dem Wurzelgefäss, identifiziert es als hochelfisches Artefakt und bittet um die Herausgabe damit es zur Heilung der Elfe eingesetzt werden kann.

Falls die Helden es nicht dabeihaben, muss es geholt werden.

Sobald das Wurzelgefäss ausserhalb Auraleths ist (wann das ist, hängt von den Helden ab), versuchen Bösewichte es zu erringen. Balphemor von Punin ist da eine gute Idee.

The end.
------

Ich habe ein anderes Problem: Ich möchte das Abenteuer im Rahmen der Quanionsqueste spielen, diese aber nicht direkt nach dem JdFs anfangen. Das die Elfe zwei Jahre verletzt rumliegt, ist nicht wahrscheinlich ;), daher werde ich das Ritual wohl abändern müssen. Allechandriel hat dann versucht etwas anderes zu bewirken/aufzuhalten und wurde einfach von Bösewichtern unterbrochen. Aber recht glücklich bin ich damit nicht. Die Sache mit Rhazzazor wäre schon cool. Wenn jemand Ideen dazu hat, immer her damit.

Zurück zu „A162.2 Funkenflug(Die Gesichtslose)“