Die Suche ergab 7 Treffer

von Faras Damion
09.09.2019 15:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 230975

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Eldoryen Gammensliff hat geschrieben: 09.09.2019 15:21 Kommt das nicht ein bisschen auf die Interpretation an?
Klar, das Abenteuer ist extrem. Ein zerstückeltes Baby ist für eine Spielergemeinschaft, in der viele junge Eltern sind, problematischer als andere Verbrechen. Und nein, ich möchte nicht zu den weichgespülten Thorwaler-Kumpeln von DSA3 zurück.

Aber wir sind in einer Fantasy Welt, die sowieso meilenweit von der Historie entfernt ist, also sollte man überlegen, welche Aspekte aus der realen Welt man mit welchen Aspekten aus Medien mixt, um spannende Geschichten zu erzählen. Und für mich gehört da durchaus ein moderner Gerechtigkeitssinn dazu. :)
Und Flügelhelme des 19. Jhds. ;)
von Faras Damion
09.09.2019 14:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 230975

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben: 09.09.2019 12:03 Hast Du dazu einen Link? Wo wurde das denn diskutiert?

https://rezensionen.nandurion.de/2017/0 ... tockfisch/
Unten auf der Seite die Kommentare... :)

Btw gab es auch in meiner Gruppe eine ähnliche Diskussion. Man zahlt Blutgeld und ein Kindsmord ist wieder vergessen. Das hat einige meiner Mitspieler gestört.
von Faras Damion
09.09.2019 09:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 230975

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Alrik Normalpaktierer hat geschrieben: 09.09.2019 08:32 Ich habe noch einmal nachgedacht: der spannendste Aspekt einer thorwalschen Kultur wäre für mich ein "öffentliches Recht" (...), das mit "privaten Mitteln" aufrecht erhalten wird (...)
Beim Heldenwerk "Rache ist Stockfisch" hat das thorwalische Recht zu viel Diskussion geführt. Es war historisch angelehnt und widersprach dem modernen Gerechtigkeitsgefühl der Spieler.

Ich bin nicht sicher, ob es klug ist, das in die Regionalhilfe zu übernehmen.
von Faras Damion
07.02.2018 11:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 230975

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Sumaro hat geschrieben: 07.02.2018 08:21 Vor allem, da die Geographie ja doch recht sprunghaft bedient wird. Wir arbeiten uns ja nicht systematisch irgendwohin sondern vom Norden in die tiefen Süden, West nach Ost und auch mal querbeet. Von daher bin ich auch nicht davon überzeugt, dass es da nach einem Schema vorgeht.

Erst mal kommt doch der Kriegszug im Süden mit Al'Anfa vs. Kemi.
DSA war schon immer sehr chaotisch. Aspekte wurden von engagierten Schreiber angestoßen und in den Mittelpunkt gerückt. Wenn sie dann aufhörten (Zeit, Streit, Interesse) sind die Fäden fallengelassen worden. Man ist schon froh, wenn sie nach Jahren wieder das Interesse von anderen Autoren weckten und weitergeführt wurden. Answin hat 14(!) Jahre Däumchen gedreht, ein Blakharaz-paktierender Stadtherr herrscht friedlich seit 20 Jahren und über elementare Schlüssel wird nie wieder geredet. :rolleyes:

Ich selbst warte wirklich auf eine Fortführung des Orkplots. Orkengold ist auch schon 8 Jahre her!
von Faras Damion
06.02.2018 18:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 230975

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Im Abenteuer Pfade des as'Salis, des All-Einen: Rastullahs Rache kommt es zu einem Ereignis, das mutmaßlich - aber sehr wahrscheinlich - als Wunder des Eingottes gewertet werden kann. Dies wäre nach dem Erscheinen Rastullahs in Keft (s.o.) die zweite Manifestation seiner Macht bzw. das zweite Zeichen seiner Existenz.
Quelle Wiki: http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Rastu ... kulationen
von Faras Damion
06.02.2018 08:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 230975

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Geduld.

Der Sternenfall ist ja vor allem eine Ingame-Erklärung für die Regeländerungen. Da Karmakorthäon hat begonnen und sie werden es nicht in zwei Jahren durchkloppen.

Es gibt einiges an Potential sowohl Einzelabenteuer als auch Kampagnen in den nächsten Jahren aufzupeppen, z.B.:
- Eine Orkkampagne, in der Brazoragh versucht Macht zu gewinnen und Phex versucht, dies zu verhindern.
- Rastullah hat bereits kürzlich ein Wunder gewirkt, gibt es bald einen Rastullah-Auserwählten oder sogar Geweihte?
- Eine Wiederbelebung des Shinxir-Kultes und eventuell ein Konflikt zwischen Rondra, Kor und Shinxir, der sich auch auf derische Kulte überträgt.

Ich bin gespannt, ob sie die Prämissen der Historia Aventurica aufgreifen oder doch wieder auf Primärliturgien zurückgehen oder etwas ganz anderes wagen (z.B. bröckelte Mauern Alverans).
von Faras Damion
28.07.2017 15:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 230975

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Auf den Roman warte ich auch sehnsüchtig. :)


Die Zahlen beim Crowdfunding sind immer weder erstaunlich. Wobei ja oft wenige Leute sehr viel Geld ausgeben. Voller Unwissenheit behaupte ich mal, dass das diejenigen sind, die auch überteuerte Edelausgaben kaufen.

Keine Ahnung, wie es sich weiter entwickelt. Ich kann mir vorstellen, dass die größeren Verlage mit viel Medienpräsenz auf Dauer profitieren. Kann auch sein, dass es sich mit der Zeit abnutzt. Schau ma' mal.

Mehr Geld für die Firmen meines Lieblingshobbies ist auf jeden Fall gut. :)

Und ich wünsche allen Autoren, Illustratoren und Layoutern mehr Geld.

Zurück zu „5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion“