Die Suche ergab 2 Treffer

von Faras Damion
18.09.2017 17:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bücher und deren Absatz
Antworten: 35
Zugriffe: 3895

Bücher und deren Absatz

Ah, ich hatte im Kopf, dass das Buch (Teil 1 und 2) innerhalb von 10 Jahren 12000 mal verkauft wurde, aber ich finde gerade keinen Beleg. Vielleicht habe ich das geträumt. :grübeln:
von Faras Damion
18.09.2017 15:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bücher und deren Absatz
Antworten: 35
Zugriffe: 3895

Bücher und deren Absatz

So etwas ähnliches hatten wir auch mit einer Reihe über eine junge Magierin, die in ganz Aventurien erotische Abenteuer erlebt. Natürlich mit anzüglichen Holzschnitten und eindrücklichen Cover-Bildern. Irgendwann mit verschiedenen Auflagen fürs Horasreich und Almada. :) Es war sehr erfolgreich und wir haben damals mit Auflagen von einigen hundert Stück gerechnet.


Falls Du dich an einem historischen Vorbild orientieren willst, kannst Du herausfinden, wie viel "Don Quichote" in den ersten Auflagen verkauft hat. Spanien hatte um 1600 knapp 10 Mio Einwohner, also etwa zehnmal so viel wie das Horasreich. Das war natürlich ein absoluter Bestseller und hatte auch schnell mit Raubkopien zu kämpfen. :)