Die Suche ergab 10 Treffer

von BenjaminK
23.05.2017 15:56
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573070
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1

Silem-Horas beschränkt auf das zwölfgöttliche Pantheon, also Zwölfgötter inkl. zugeordnete Halbgötter. Swafnir ist also erlaubt :)
von BenjaminK
18.04.2017 10:12
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573070
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1

Klingt für mich ein bisschen nach extra geschaffenem Paradoxon, was man nicht auflösen kann. (Oder die Autoren Mist gebaut haben...)

Wenn es Ketzer sind, die nicht die Kirchenlehre vertreten, dann gehören sie exkommuniziert. Anathema ist zu viel des Guten. (Ein Schiffskaplan, der seine Vorliebe für Pferdezucht entdeckt, gehört nicht aus der zwölfgöttlichen Gemeinschaft ausgestoßen, sondern nur aus der Organisation "Efferdkirche" ausgestoßen. Vielleicht will die Organisation "Rahjakirche" ihn aber gerne haben...)
Wenn sie geweiht sind, nicht exkommuniziert werden etc. dann sind sie keine geächtete Sekte, sondern nur "verpöhnte Denkrichtung", weil sie ja immernoch Mitglied in allen Clubs sind mit allen Privilegien der Clubs. Wer also den Auftrag gibt, dagegen blutig vorzugehen, bekommt gleich mal selbst ein Frevlermal, weil er zum Frevel "Angriff auf die 12" anstiftet, was wiederum selbst ein Frevel ist.
von BenjaminK
20.09.2016 11:21
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573070
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Schieb eine göttliche Eingebung rüber, dass der Praiot gegen die alveranische Ordnung verstoßen hat, weil er in die sauber abgegrenzten Felder der Herrin Peraine eingegriffen hat. Anscheinend war die Not in seinen Augen nicht groß genug, dass der Geweihte die Aufgaben von anderen Geweihten hätte übernehmen dürfen. Leite eine Karmalqueste daraufhin ein.

Aber Patzer? Nein. Das wirkt bei Mirakeln nicht, weil es nicht chaotisch (dämonisch) sein sollte, so wie der Patzer nunmal ist.
von BenjaminK
14.09.2016 14:26
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573070
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Es gibt Abenteuer, in denen horasische Zwerge auch dem Namenlosen verfallen sind.
Der goldene Drache ist der Erzfeind und Marschall des Namenlosen
von BenjaminK
07.09.2016 14:59
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573070
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Vampire sind generell Kreaturen des Namenlosen
von BenjaminK
26.10.2015 13:51
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573070
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Vorab: Ich glaube, die Frage sprengt den Rahmen kF,kA :)

Ich persönlich würde über Emotionen gehen. Der Paktierer ist rational in der Lage eine Tarnung aufzubauen, aber emotional nicht. Er weiss, dass er ein Paktierer ist. Sein Seelentier wird daher etwas pervertiert sein und "der Klang seines Seins ist lauter, aber unharmonischer geworden". Er hat schließlich Paktgeschenke erhalten, die ihn stärken und eventuell den Umgang etwas hemmen. Der Mensch wirkt anders, wenn er weiß, dass er auf einmal auf der anderen Seite steht.
Mit Sensibar, Empathie, Blick aufs Wesen/in die Gedanken, Heilkunde seele und Menschenkenntnis kann man das ggf. noch unterstützen. Einen wasserdichten Beweis bekommt der Elf vielleicht nicht, aber andererseits kennt der Elf doch auch kein Gerichtsverfahren mit Advokaten, Indizien und Schuldspruch :) wenn er sich nicht mehr gern mit dem Menschen umgibt und deswegen allein weiter reist, ist das doch "Überführung" genug.
von BenjaminK
31.07.2015 08:40
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573070
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Die Jünger des Kor opfern auch einen Finger, damit sie gottgefällige neun Finger haben, an denen sie ihre Streiche abzählen können. Hier gibt es immer mal wieder Irritationen.

Das schöne an Schuhen ist übrigens, dass sie auch eventuell geopferte Zehen verdecken, sodass sich in höher gestellten Kreisen, die normal nicht im Sägewerk o.Vgl. arbeiten, ein Körperteil unauffällig geopfert werden kann.
von BenjaminK
30.07.2015 17:01
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573070
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Wenn ich mich recht entsinne, sind in Die verlorenen Lande einmal alle Splitter zusammen abgebildet, als auch ein einzelner Splitter. In Seelenernte ist auch eine Zeichnung von einem Splitter drin, wie es bei den anderen Splitterdämmerungs-Bänden aussieht, weiss ich nicht aus dem Kopf.

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)“