Die Suche ergab 1269 Treffer

von Sanja
24.02.2018 11:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 6145
Zugriffe: 136075

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Tatsächlich findet sich in der Tasche die passende Wäsche für die zwei Übernachtungen. Ob Dani es nun glauben mag oder nicht, Jamie schien es nciht für nötig zu halten, mehr mit zu nehmen.
So ist schnell alles verladen und wenig später rollt der große SUV wieder vom Parkplatz und lässt den Mietwagen mit zerstörter Scheibe blinkend und hupend zurück.
So geht es dann zu einem großen Supermarkt. Das bedeutet allerdings einen recht großen Umweg. Die großen Shoppingcenter liegen fast alle im Norden der Stadt während die Lagerhalle etwas ausserhalb im Süden liegt. Leider haben die kleineren Einkaufsmöglichkeiten die weiter südlich liegen einfach keinen 24h Service. Eigentlich eine Unverschämtheit...
Gute 20 Minuten später stehen die Freunde dann in einem großen Megamarket vor einem Regal voller Taschenlampen. Gefühlte 1000 verschiedene Modelle vom 1 Dolllar LED Minilämpchen bis zum 800 Dollar Flutlicht, dass mit Batteriepack wohl zu zweit getragen werden muss.
Ein paar Modelle werben auch mit der Aufschrift 'Tageslicht'. Ob sie das halten steht natürlich auf einem anderen Blatt. Natürlich gibt es auch die obligatorischen Maclights in allen möglichen Größen...
von Sanja
23.02.2018 22:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 6145
Zugriffe: 136075

[Dresden Files] Case File - Night Fears

May wird bei ihrem Anruf erstmal von Einem zum Anderen Beamten durch gereicht, bis ihr einer erklärt, dass sie bereits einen Hinweis auf den Wagen von einer anderen Dienststelle erhalten hätten und vor ein paar Stunden eine Streife da war, um den Wagen zu begutachten. Zu dem Zeitpunkt wäre die Scheibe allerdings noch intakt gewesen. Morgen früh würde er abgeschleppt werden. Nun müsse natürlich kurzfristig eine Streife vorbei kommen, um den Schaden zu begutachten und den Wagen wieder zu sichern.
Obwohl May mit unterdrückter Rufnummer angerufen hat, nennt der Beamte schließlich ihre Nummer und frag, ob er sie für weitere Rückfragen erreichen könnte. Natürlich fragt er auch eindringlich nach ihrem Namen. Da er ihre Nummer hat, macht es wohl auch wenig Sinn sich da weiter zu weigern.
Dann ist das Gespräch vorbei und Dani öffnet der Wagen, der natürlich sofort anfängt zu blinken und zu hupen. Dafür entdeckt Dani im Kofferraum eine kleine Reisetasche. In Danis Augen sicher kaum genug Gepäck für eine Reise nach San Francisco, aber sie weiß ja, dass Jamie da etwas anspruchsloser ist.
Davon abgesehen liegen da noch die Musterkoffer, die Jamie mit genommen hatte, um die Produkte ihrer Firma besser vorstellen zu können.
von Sanja
23.02.2018 17:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 6145
Zugriffe: 136075

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Da die Zentralverriegelung des Wagens beim einschlagen der Scheibe nicht entriegelt hat, ist natürlich auch der Kofferraum noch verschlossen. Nach Jamies Gepäck zu suchen ist somit schwieriger als es sich zunächst anhört. Natürlich lässt sich die Türe durch die zerstörte Scheibe von innen entriegeln. Dann könnte man vieleicht die Rücksitzbank umklappen und so an den Kofferauminhalt gelangen. Allerdings würde eine eventuell vorhandene Alarmanlage das sicher lautstark melden...
von Sanja
23.02.2018 06:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 6145
Zugriffe: 136075

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Tatsächlich lässt sich das Handy problemlos starten... und verlangt nach einem Pin... Ein vier stelliger Zahlencode, sich beim dritten Versuch als Chris Geburtsdatum heraus stellt. Damit ist das Handy entsperrt und ein Blick in die Anrufliste zeigt einen Anruf von gestern gegen kurz vor 3 Uhr Nachmittags von der Nummer die Mr. Holl übber die Telefongesellschaft prüfen lassen will. Offenbar wurde Jamie also angerufen, bevor sie San Francisco erreichte...
von Sanja
23.02.2018 06:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 6145
Zugriffe: 136075

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Tatsächlich lässt sich das Handy problemlos starten... und verlangt nach einem Pin... Ein vier stelliger Zahlencode, sich beim dritten Versuch als Chris Geburtsdatum heraus stellt. Damit ist das Handy entsperrt und ein Blick in die Anrufliste zeigt einen Anruf von gestern gegen kurz vor 3 Uhr Nachmittags von der Nummer die Mr. Holl übber die Telefongesellschaft prüfen lassen will. Offenbar wurde Jamie also angerufen, bevor sie San Francisco erreichte...
von Sanja
22.02.2018 23:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 6145
Zugriffe: 136075

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Der Parkplatz liegt völlig einsam. Um Umkeis von gut 5 Kilometern ist ausser der Straße wiklich nichts. Fußspuren sind auf dem Asphalt keine aus zu machen. Reifenspuren hingegen gibt es so viele, dass man unmöglich eine einzelne davon verfolgen könnte.
Auch Blutspritzer oder andere Spuren finden die Freunde nicht.
Insgesamt ist nichts zu finden, was nicht auf solchen Rastplätzen völlig normal wäre. Müll von Burgerking und Mc Donalds, festgetretene Kaugummis, leere Getränkedosen ein halb aufgegessenes Butterbrot... Nichts, was irgendwie auf Jamie oder ihren entführer hinweisen würde.
von Sanja
22.02.2018 23:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 6145
Zugriffe: 136075

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Wenig später lenkt Chris den Mietwagen auf den Parkplatz, den der Polizist aus LA ihnen genannt hatte. Um diese späte Zeit ist er völlig verlassen nur ein einziges Auto steht dort. Ein recht neuer, kleiner Ford in dunkel Blau. Bisher wussten die Freunde nicht, was für ein Fahrzeug Jamie gemietet hatte, aber beim ersten untersuchen des Wagens entdecken sie schnell Jamies Handy, dass auf dem Beifahrersitz liegt. Ansonsten ist nichts auffälliges zu sehen. Eine halb leere Flasche Mineralwasser steht in der Mittelkonsole. Der Wagen ist unbeschädigt und ordentlich verschlossen. Nichts deutet auf ein Verbrechen hin.
von Sanja
22.02.2018 06:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 6145
Zugriffe: 136075

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ganz kurz stutzt der Mann und lächelt dann, als er die Zahl sieht, die Dani auf den Scheck geschrieben hat.
"Vielen Dank Miss Lusier.
Natürlich. Sobald ich etwas weis, melde ich mich. Wenn Sie eine neue Spur haben, der ich nachgehen kann wissen Sie ja auch, wie Sie mich erreichen."
Antwortet er dann, während er seinen Wagen wieder abschließt und mit einer Handbewegung in Richtung Mietwagenstation weist, wohin er dann natürlich mit kommt.
von Sanja
21.02.2018 22:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 6145
Zugriffe: 136075

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Nein. Wirklich neues habe ich leider nicht. Die Adresse war ja eine Sackgasse. Die Telefonnummer die sie mir genannt haben, ist nicht vergeben. Aber sie scheint heute morgen noch vergeben gewesen zu sein. Ich habe einen Freund bei der Telefongesellschaft. Der wird morgen für mich nachforschen. Mehr habe ich im Augenblick leider noch nicht." Berichtet der mann während sie das große Gebäude verlassen und auf den Parkplatz zusteuern, wo er einen Schlüssel aus der Tasche fummelt und an einen uralten Volvo Kombi tritt, der offenbar nur noch vom Rost zusammen gehalten wird. Nichtmal eine Fernbedienung scheint diese Karre zu haben, deren Kofferraum er nun aufschließt.
Darin ist es dann erstaunlicherweise penibel sauber und aufgeräumt. Eine kleine Holzkiste steht mitten im Kofferraum, die er nun nimmt und Dani reicht. Daneben liegt das Amazon Päckchen dass er zwar angenommen aber nicht geöffnet hat.
In der Kiste liegt die von Dani gewünschte Pistole samt einem Satz Munition. Natürlich herkömmliche Blei Geschosse.
"Ich benötigen ihren Ausweis damit ich rechtlich auf der Sicheren Seite bin wegen der Waffe. Ihren Waffenschein habe ich ja schon gesehen." Meint er und zieht einen vorbereiteten Kaufvertrag für die Waffe aus der Tasche. So schlunzig wie er auch aussehen mag, was er tut scheint Hand und Fuß zu haben. Vieleicht ist das runter gekommene Aussehen ja auch nur Fassade. Eine Art Tarnung?
Mietwagen gibt es da hinten an der Mietstation. Aber dafür brauchen Sie mich ja sicher nicht, oder?"
von Sanja
21.02.2018 21:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 6145
Zugriffe: 136075

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Tatsächlich steht Mr. Holl in der großen Hall. Als Dani und die Anderen durch das Gate kommen, winkt er Dani zu, während er mit dem Handy am Ohr mit ihr spricht. "Sie sind die reizende junge Damie mit dem pinken Rollkoffer? Ich winke ihnen gerade. Sehen Sie mich?"
Der Mann den Dani erblickt sieht aus, wie das Klischee eines Privatschnüfflers in Person. Ein abgewetzter beigefarbener Trenchcoat, darunter ein nicht weniger abgenutzer brauner Anzug mit ausgebeulten Knien. Immerhin hat er keinen Hut und keine Sonnenbrille auf. Dafür wirres, graues Haar, dass wohl vor einigen Jahren mal braun war.
Dieser Mann kommt nun auf Dani, May, Terry und Chris zu. "Hallo. Ich bin Frank. Frank Holl. Sie müssen Miss Lusier sein, richtig?" Begrüßt er die Gruppe und schüttelt dann allen die Hand wobei er sich jedes mal wieder mit einem kurzen "Frank" vorstellt.
"Ich war ehrlich gesagt nicht sicher, ob sie wirklich kommen würden. Aber ich habe die Waffe um die Sie gebeten hatten im Wagen liegen. Kommen Sie..."
von Sanja
20.02.2018 21:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 6145
Zugriffe: 136075

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Nach dem das Telefonat beendet ist, wird das Gepäck eingeladen und dann geht es zum Flughafen. Inzwischen ist es später Nachmittag. Ablug in nicht mehr ganz zwei Stunden, dann noch die 90 Minuten Flug... Vermutlich würden sie pünktlich zum Sonnenuntergang in San Francisco ankommen.
Am Flughafen herrscht das übliche rege Treiben. May hier zu finden wäre so ziemlich unmöglich, wenn sie nicht ihr Handy bei sich hätte. Doch so trifft man sich recht schnell. Dann kommen die Formalitäten. Ticket für May besorgen, Gepäck aufgeben, Sicherheitskontrollen... bis man schließlich gerade noch rechtzeitig das Flugzeug betritt. Drei Plätze liegen nebeneinander, der Vierte, den sie ja für May nachgebucht hatten liegt ein paar Sitzreihen weiter hinten.
von Sanja
19.02.2018 20:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 6145
Zugriffe: 136075

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Dylan bleibt tatsächlich stehen und blickt Terry einen Augenblick lang an. "Vieleicht mag ich euch ja einfach." Antwortet er schließlich und wirft Dani einen kurzen Seitenblick zu.
"Dani denkt sehr schlecht über mich und das ist vieleicht meine Chance ihr zu zeigen dass ich nicht so böse bin wie sie glaubt. Wenn ihr darauf besteht mich als den bösen Burschen zu sehen, könnt ihr meinetwegen auch davon ausgehen, dass ich diesen Vampir los werden will, ihn selbst aber nicht angreifen darf. Sucht euch eine Begründung aus. Hauptsache ihr denkt nicht zu viel drüber nach sondern kümmert euch im Jamie."
von Sanja
19.02.2018 20:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 6145
Zugriffe: 136075

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Dylan blickt in die Runde und steht dann auf. "Wenn ich noch etwas höre, habe ich ja eure Nummern. Ich wünsche euch viel Glück." Damit wendet er sich zum gehen.
von Sanja
19.02.2018 13:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 6145
Zugriffe: 136075

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Ach? Und hier habt ihr Flammenwerfer griffbereit?" Fragt Dylan leicht amüsiert und schüttelt dann seinen Kopf.
Nein, aber ich kann euch die Adresse von einem... Nennen wir ihn Waffenhändler nennen. Einer der keine Fragen stellt, wenn man genug Geld auf den Tisch legt. Allerdings solltet ihr euch mit seinen Waffen nicht von der Polizei erwischen lassen... Und natürlich habt ihr diese Info nicht von mir.
Danis Einwand ist allerdings gut. Vieleicht solltet ihr euch noch Hilfe von jemandem suchen, der kämpfen kann. Ansonsten rate ich eigentlich schonmal eher bei Tageslicht zu suchen."
von Sanja
19.02.2018 11:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 6145
Zugriffe: 136075

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Vermutlich hat er irgendwie über das Paranet Infos bekommen. Da werden doch wohl ein paar Leute von ihren Visionen wissen. Immerhin seid ihr inzwischen schon kleine Berühmtheiten Inder übersinnlichen Welt. Ihr seit einigen Leuten auf die Zehen getreten. Das hat eben auch Nachteile. Aber letztlich weiß ich nicht, woher er seine Infos genau hat."
von Sanja
19.02.2018 00:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 6145
Zugriffe: 136075

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Nein. Um zum Vampir zu werden, müsste sie auch sein Blut trinken. Allerdings gewinnt er eine gewisse Macht über sie, wenn er sie beißt. Je nach Willensstärke kann das von einer innigen Verbundenheit bis hin zu ghoulartigem, sklavischen Gehorsam reichen. Und genau da liegt auch der Punkt mit ihren Fähigkeiten. Je mehr sie ihren eigenen Kopf behält, desto mehr kontrolle über ihre Visionen behält sie auch.
Wenn er sie gebissen hat und ihr ihn dann tötet stehen die Chancen gut, dass sie wieder völlig normal wird... Hey... sie hat nein gesagt, als ich mit ihr schlafen wollte. Ganz Willenschschwach kann sie also schon mal nicht sein." Nun lächelt Dylan. Aber nur ganz kurz. Auch ihm ist wohl klar, dass das nicht der richtige Zeitpunkt für Scherze ist.
von Sanja
19.02.2018 00:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 6145
Zugriffe: 136075

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Also zunächst mal so viel. So lange er sein Ziel nicht erreicht hat, ist Jamie halbwegs sicher vor ihm. Wenn er sie beißt stehen die Chancen recht gut, dass sie ihre übersinnlichen Fähigkeiten oder zumindest die Kontrolle darüber verliert. Wenn er sein Ziel erreicht hat oder begreift, dass er keine Chance hat sieht es hingegen schlechter für sie aus. Ich gehe nicht davon aus, dass er sie einfach gehen lassen wird. Er gehört zu der Sorte Vampir, die der Ansicht sind, die Vampire sollten über die Menschen herrschen. Nahrungskette und so." Antwortet Dylan und greift dann unter seine Jacke um eine kleine Tasche hervor zu ziehen und auf den Tisch zu legen. Dann öffnet er sie und zum Vorschein kommen drei eichen Pflöcke.
"Ganz altmodisch, Pflock ins Herz. Wie bei Bram Stocker. Kopf runter schlagen hilft auch. Zur not auch vollständig verbrennen. Aber das sollte dann wirklich gründlich sein. Ein verkohlter Kadaver kann wieder regenerieren und dann wäre er erst richtig sauer. Knoblauch ist unangenehm, hält ihn aber bestenfalls davon ab, euch zu beißen. Silberkugeln töten ihn nicht, tun aber weh und können ihn schwächen.
Ansonsten geweihte Symbole. Die aber nur in den Händen von gläubigen Personen.
Helfen kann ich euch leider nicht. Es gibt einen uralten Waffenstillstand den ich nicht brechen darf. Wenn diese Waffenruhe fällt, würde die Welt der Menschen zwischen den Fronten aufgerieben werden. Ihr seid also auf euch gestellt.
Der Vamir nennt sich selbst Baltasar. Zuletzt hat er in einem Vorort von San Francisco eine Lagerhalle gemietet. Keine Ahnung was er da genau vor hat. Hier ist die Adresse..." Nun legt er ein Kärtchen mit einer Adresse darauf auf den Tisch.
von Sanja
18.02.2018 21:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 6145
Zugriffe: 136075

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Darf ich erst mal rein kommen? Ja... ich weiß, ihr werdet mich nicht einladen. Aber ich bleibe auch nicht im Türrahmen stehen." Meint Dylan und tritt dann mit geschlossenen Augen an Dani und Terry vorbei ins Haus. Einen Moment lang scheint das tatsächlich unangenehm zu sein. Dan geht er ins Wohnzimmer und setzt sich einfach auf das Sofa.

"Also... Es ist eine längere Geschichte. Ein noch recht junger Vampir befindet sich auf der Suche nach dem Heiligen Gral. Ihr wisst schon. Dieser Becher aus dem Jesus kurz vor seiner Kreuzigung getrunken hat. Das Wort Gral kommt aus dem alt Französischen und bedeutet Schale. Dieser junge Vampir glaubt wie einige andere auch, dass der Gral nie beim letzten Abendmal genutzt wurde. Stattdessen soll es eine Schale sein, in der nach der Kreuzigung das Blut Jesus aufgefangen wurde. Dies ist mein Blut, das für euch und für alle gegeben wird, zur vergebung der Sünden. Ihr kennt diesen Spruch ja.
Nun... unter einigen Vampiren hält sich der Glaube, dass Blut aus dem Gral getrunken unglaubliche Macht verleiht. Die Macht der Jahrtausende seit dem Tot Christi.
Eine blödsinnige Legende, wenn ihr mich fragt.
Nun hat einer meiner Informanten mir zugetragen, dass er wohl eine heiße Spur hätte und die letzten Fragen mit hilfe einer Sterblichen die Visionen aus der Vergangenheit hat lösen will. Ich dachte, dass diese Beschreibung auf Jamie passt und wollte euch daher vorwarnen. Dass sie schon verschwunden ist, wusste ich nicht."
von Sanja
18.02.2018 20:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 6145
Zugriffe: 136075

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Und tatsächlich muss Dylan wohl schon unterwegs gewesen sein, als er mit Terry telefoniert hat. Zumindest is es anders kaum zu erklären, dass er schon da ist... denn genau als Chris nach seinen Forderungen fragt, klingelt es an der Türe...
von Sanja
18.02.2018 16:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 6145
Zugriffe: 136075

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Suchen? Mist. Ich bin in 5 Minuten bei euch. Bis gleich." Damit beendet Dylan das Gespräch.
von Sanja
18.02.2018 15:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 6145
Zugriffe: 136075

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Hallo Terry. Ich fürchte, ein Vampir plant sie zu entführen. Genau weiß ich es nicht, aber er sprach laut meiner Quelle von einer jungen Sterblichen mit Visionen aus der Vergangenheit. Ich finde das klingt zu sehr nach Jamie um es zu ignorieren. Ist sie bei euch?"
von Sanja
18.02.2018 13:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 6145
Zugriffe: 136075

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Kaum ist Terry allein piepst sein Handy plötzlich. Eine SMS... Von Dylan... 'Seid ihr Zuhause? Ich muss dringend mit euch reden. Ich glaube Jamie ist in Gefahr.'
von Sanja
18.02.2018 07:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 6145
Zugriffe: 136075

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Noch wärend Dani unterwegs ist, um ihre Sachen zu packen, ruft der Privatdedektiv zurück.
"Ich fürchte, ich habe keine guten Neuigkeiten für Sie Mam. Die Adresse gehört einer Kindertagesstätte. Keine Spur von Archeologen oder auch nur einem Briefkasten von ihnen. Der einzige Briefkasten hier ist mit Kita Regenbogen beschriftet. Tut mir leid. Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?"
von Sanja
17.02.2018 23:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 6145
Zugriffe: 136075

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Die Adresse ist ca. 15 Minuten Fahrtweg von hier entfernt. Ich melde mich in 16 Minuten. Bis gleich." Damit legt Mr. Holl auf ohne noch groß Worte zu verlieren.
Kaum hat er das getan klingelt Danis Handy auch schon wieder. Der Polizist aus LA ist dran.

"Die Mietwagenfirma war äusserst kooperativ. Der Wagen steht auf einem Parkplatz am Highway kurz vor San Francisco. Anhand der Aufzeichnungen schon seit gestern Nachmittag. Ich habe bei den Kollegen aus San Francisco um Hilfe angefragt. Sie schicken eine Streife vorbei die den Wagen überprüft. So lange wie er schon da steht, sollten wir allerdings besser hoffen, dass Miss Collins nicht mehr dort ist."
von Sanja
17.02.2018 22:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 6145
Zugriffe: 136075

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Nicht über das Geld diskutieren klingt gut. Fast schon zu gut um wahr zu sein. Aber legen wir mal los, Miss. Eine Adresse überprüfen. Gibt es irgendetwas an dieser Adresse, was Sie nicht von LA aus per Google Streetview überprüfen können?" Kommt die Antwort des Dedektivs ohne groß zu zögern.
von Sanja
17.02.2018 22:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 6145
Zugriffe: 136075

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Natürlich findet Dani schnell mehrere dutzend Privatermittler in San Francisco. Schon beim ersten Versuch meldet sich ein wohl älterer Mann mit kratziger und irgendwie gelangweilter Stimme. "Inside investigations, Frank Holl am Apperat. Was kann ich für Sie tun?"
von Sanja
17.02.2018 22:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 6145
Zugriffe: 136075

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Miss Lussier. Ich sagte doch bereits, dass ich es versuchen werde. Nur kann ich es vor Ablauf der 72 Stunden eben nicht offiziell machen.
Ich melde mich gleich wieder."
Damit beendet der Mann das Gespräch dann auch wieder.
von Sanja
17.02.2018 21:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 6145
Zugriffe: 136075

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Nach dem vierten oder fünften Klingeln meldet sich der Detectiv am anderen Ende der Leitung.

"Miss Lussier. Schön von Ihnen zu hören. Was kann ich denn für Sie tun?" Fragt er recht gut gelaunt nachdem Dani sich gemeldet hat. Dann lässt er sich alles erklären und seufzt schließlich leise.
"Tut mir leid, Miss, aber Ihre Freundin ist volljährig und damit darf sie auch mal eigene Wege gehen. Ich verstehe Ihre Sorge aber solange sie nicht mehr als 72 Stunden verschwunden ist, werde ich keinen Richter davon überzeugen können, eine entsprechende Vollmacht aus zu stellen.
Ich werde mal bei der Mietwagenfirma anrufen aber wenn sie nicht von sich aus sofort zusammen arbeiten, kann ich da vorerst nichts weiter tun."
von Sanja
17.02.2018 19:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 6145
Zugriffe: 136075

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Und als hätte Dani es gewusst, hört Terry nur eine Ansage, dass die gewählte Rufnummer nicht vergeben sei...
von Sanja
17.02.2018 17:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 6145
Zugriffe: 136075

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Ja, richtig. Auf Smith &Son hatte ich eine Reservierung. Die ist aber gestern Morgen storniert worden. Da hat niemand ein gecheckt. Tut mir leid, Mam."