Die Suche ergab 1 Treffer

von Lorlilto
20.12.2017 20:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Thorwalscher Adersin-Schwertgeselle
Antworten: 44
Zugriffe: 4929
Geschlecht:

Thorwalscher Adersin-Schwertgeselle

Zu deiner Kernfrage:
WdS ist die neuere Publikation und "überschreibt" damit im Zweifel die älteren Angaben. Soweit ich weiß, wurde das Punktesystem für die Waffenmeister erst mit WdS eingeführt, davor gab es eben nur eine Art von Waffenmeister je Waffe.

Für den Schwertmeister muss man mWn entweder den Stil des eigenen Lehrmeisters vollendet beherrschen ODER einen eigenen entwickeln. Der Schwertgeselle in meiner Runde möchte zB die einzelnen Fähigkeiten, die er im Waffenmeister unterbringen will bei unterschiedlichen Meistern lernen, um aus deren Techniken einen eigenen Stil zu basteln.

Eine Nebenfrage hätte ich allerdings auch noch: Thorwalischer Adel? Außerhalb von Albernia fällt mir da spontan nichts offizielles ein.

Zurück zu „Thorwalscher Adersin-Schwertgeselle“