Die Suche ergab 275 Treffer

von Cherrie
05.07.2020 12:33
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 129533

Spielsteinkampagne - OOC

Dann würde es vielleicht eine Alternative sein, wenn Black Feather seinen geplanten weiteren Fortgang per PN an uns schickt, wer es lesen möchte, kann es lesen, sonst nicht?
ICH würde es als PN bei mir gespeichert behalten und erst lesen wollen, wenn wir die Kampagne wahlweise mit einem neuen SL zu Ende gebracht haben oder auch beschließen, es nicht mehr fortzusetzen. DANN würde mich Dein geplantes Ende aber SEHR interessieren, Black Feather :)
von Cherrie
05.07.2020 11:14
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 129533

Spielsteinkampagne - OOC

Vielen Dank für die abschließenden Worte, Black Feather.
Ich denke, vieles von dem was inGame nicht rund lief war der langen Zeit zwischen den Postings geschuldet, Informationen die inGame "gestern" oder "vor wenigen Stunden" gegeben wurden, sind outGame über die Wochen und Monate vergessen worden und waren nicht mehr präsent. Und so führten auch Sackgassen, die zweifelsohne zum Spiel gehören, zu wochen- und monatelangem Geplänkel mit dem Ergebnis: Tja, Sackgasse eben :)

Danke für das Spiel und Deinen Einsatz als Meister.

Ich persönlich würde nur ungerne das Ende erfahren, weil ich es viel lieber live erleben täte und als Abenteuer genieße, denn als "Roman" zu hören.
Aber neugierig bin ich schon. :)
Von daher würde ich vielleicht einen kurzen Blick auf meine Mitspieler werfen, ob jemand von ihnen diese Kampagne kennt und sich vorstellen könnte, sie als SL fortzusetzen. Assaltaro? *rüberlächel* Jemand anderes?

Falls niemand die Hand hebt, täte ich mich über das Ende des Spiels als Erzählung freuen, Black Feather :)
von Cherrie
30.06.2020 21:23
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 129533

Spielsteinkampagne - OOC

Läuft ja leider schon ein halbes Jahr oder so recht schleppend und seit 1 Monat kein Posting mehr ist auch nicht prall.
Ich würde das hier gerne fortsetzen.
Aber nicht so. BlackFeather war auch den letzten Monat nicht eingeloggt hier, um mitzulesen.

Von daher ist es eigentlich recht egal, ob er schwer beschäftigt ist oder uns simpel vergessen hat.

Ich täte sagen: Danke @BlackFeather für die ersten drei Abenteuer, es hat Spaß gemacht!
Und dann (leider) den Deckel hier draufmachen.

*Edit*
Und natürlich einen ebenso großen Dank an meine Mitspieler! :)
von Cherrie
05.06.2020 22:17
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 129533

Spielsteinkampagne - OOC

ja, es scheint im Vergleich zum "normalen Lohn" eher ein Witz zu sein, das stimmt. Genau kenne ich mich nicht mit den Preisen aus, aber 2 Silber pro Tag bei freier Kost und Logis wäre eher normal, richtig? Also ohne Kost und Logis sowas wie 3-4 Silber pro Tag?

Egal, Andreya ist (ebenso wie ich) so oder so dabei, aber vielleicht ist dies wirklich ein Versehen von Dir, Blackfeather? Wir sind nicht gierig, aber wenn es echt VIEL zu wenig ist, sollten unsere Chars wohl doch inGame darauf reagieren.
Wenn mir jemand für 2 Wochen Arbeit 150,- Euro bietet, lächel ich auch eher säuerlich und stelle mir im Zweifel die Frage, warum er das tut. Oder was er als Reaktion erwartet :)
von Cherrie
05.06.2020 22:09
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 129533

Spielsteinkampagne - OOC

Black Feather hat geschrieben: 05.06.2020 17:02 30 Silbertaler
<-- Der Preis von Judas. Ein Zeichen? :lol:
von Cherrie
16.04.2020 19:03
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 129533

Spielsteinkampagne - OOC

Klein-Klein geht immer mal, wenn aktiv und zügig, also Posting auf Posting folgt. Folgt Posting auf Woche und Monat, killt das alles. Inklusive dem Wissen um alles, was bisher passiert ist. :)
Von daher: Pro Spulen.

Wir sollten lediglich noch mit dem Händler Engstrand auseinander kommen (im Guten), dann können wir im Prinzip direkt weiter.
von Cherrie
22.03.2020 23:35
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 129533

Spielsteinkampagne - OOC

dann Dir doppelt toi toi toi und im Zweifel wäre dann fast besser, es wäre Corona gewesen und Du bist da über´n Berg, nehm ich an? Besser als halbkrank von was anderem da nun noch einen Nachschlag von zu kriegen.
Wie auch immer, Dir und allen anderen weiterhin gesundheitlich nur das Beste!
von Cherrie
17.03.2020 11:37
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 129533

Spielsteinkampagne - OOC

Und da ist sie, die Absage der Reise. 22h vor Abflug kam der Anruf vom Reisebüro.
Wir hätten hinfliegen, das Boot besteigen, 14 Tage umher schippern und Tauchen können, aber die Rückführung kann keiner absehen geschweige denn garantieren. Daher wurde alles gecancelt.
Klar trifft einen das nicht völlig unerwartet, aber nicht mal einen Tag vorher ist dann auch doof.

Okay, werden die Taschen halt wieder ausgepackt. Und ich versuche, in Absprache mit dem Arbeitgeber den Urlaub zurückzunehmen, was offiziell gar nicht so einfach ist, zumindest hätte ich kein Anrecht darauf. Genehmigt ist genehmigt. Trotzdem hoffe ich mal, in diesen turbulenten Zeit auf hohe Toleranz da.
Denn jetzt noch 2 1/2 Wochen zu hause zu sitzen bringt mir mal so absolut gar nichts.

Egal: Für euch ist wichtig, ich bleibe hier und im Forum. Es geht "normal" weiter bei mir.
von Cherrie
16.03.2020 10:10
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 129533

Spielsteinkampagne - OOC

Ich HOFFE NOCH am Mittwoch für 15 Tage wegzufliegen, wäre vom 18.3. bis zum 3.4. dann nicht im Lande bzw. im Forum, da ohne Internet auf der Reise.

Täglich kommen neue Reisehinweise, -empfehlungen und -warnungen, von daher glaube ich erst an den Urlaub, wenn wir da sind.
Also VIELLEICHT bin ich ab Mittwoch noch hier, VIELLEICHT (hoffentlich) nicht mehr. :) Aber ich komme ja wieder. Bitte meinen Char einfach mitziehen, danke :)
von Cherrie
05.03.2020 08:59
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 129533

Spielsteinkampagne - OOC

jo, ist ok :)
Einzig mit Herrn Engstrand sollten wir noch sprechen, da Liasanya und Andreya damit ja wohl aus seinen Diensten treten täten. Vermutlich.
Aber auch das könnte meinetwegen mit gespult und erzählt werden, gibt ja nicht viel Inhalt dazu, denke ich.
von Cherrie
25.02.2020 08:29
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 129533

Spielsteinkampagne - OOC

gerne spulen, Andreya würde ich noch mit einer Rückblende auf Daria antworten lassen, kann ich aber auch später machen
von Cherrie
13.02.2020 13:37
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 129533

Spielsteinkampagne - OOC

Black Feather hat geschrieben: 12.02.2020 22:08 Jeder der von den Helden mitkam kann auf dem Boden einen kleinen, runden und goldenen Gegenstand sehen.
<-- wie kann ich mir das vorstellen?
So wie eine Goldmünze? Direkt da, wo der Hauptmann eben auf dem Boden lag? Da ich fest davon ausgehe, wir hätten sie sonst schon davor gesehen, bleibt nur die Möglichkeit, der Hauptmann hat das Ding da eben platziert? Direkt für uns?
Und sieht jeder von uns einen "eigenen" goldenen Gegenstand oder sehen wir alle den selben goldenen Gegenstand, z.B. die Münze? Sprich liegt da ein Teil oder vier? :???:
von Cherrie
01.02.2020 22:31
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 129533

Spielsteinkampagne - OOC

@Black Feather: Alles ok bei Dir? Keine Zeit, keine Lust oder etwas anderes? Bitte sag mal was :)
von Cherrie
11.01.2020 21:16
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 129533

Spielsteinkampagne - OOC

Danke für das Spiel bis hierhin :)

Aber inGame bitte wirklich noch aufklären, ohne für die anderen sprechen zu wollen, aber ich glaube, noch blickt keiner von uns durch. Ich zumindest absolut nicht :)
von Cherrie
01.01.2020 13:37
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 129533

Spielsteinkampagne - OOC

Frohes neues Jahr Euch allen :)
von Cherrie
30.12.2019 00:18
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 129533

Spielsteinkampagne - OOC

Alles gut, danke für die Erklärungen :)
von Cherrie
29.12.2019 12:17
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 129533

Spielsteinkampagne - OOC

nenn mich parteiisch *gg*, aber ich gehe immer davon aus, einer der sich um andere Dinge kümmert ("ich betrachte die Statuen") bekommt nicht mal eine Probe etwas zu bemerken, was im Halbdunkel in seinem Rücken passiert ;)

Aber hey, keinen Streit deshalb. Wenn Angrabal etwas sehen möchte und der SL ihm die Chance dazu einräumt, dann ist das so :) Dann geht meine Welt auch nicht unter und wir spielen das einfach aus, was dann passiert :)
Alles gut :)
von Cherrie
29.12.2019 12:04
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 129533

Spielsteinkampagne - OOC

Ich (Spieler) gehe davon aus, Andreya sucht sich einen guten Zeitpunkt für den Griff in die Kiste aus. Der Hauptmann geht schon hoch, die anderen schauen ihm nach, Daria folgt schon, verdeckt mit ihrem Körper die Kiste (und im besten Fall auch Andreya), das Licht ist auf der abgewandten Seite (Andreya eher im Schatten der helleren Öllampe, hat selbst die eher dunklere Kerze in der Hand), es ist eh dunkel im Keller und Angrabal schaut sich die Statuen an. Eine NORMALE Probe auf Sinnesschärfe (die bei normal-gesteigerten Helden meistens eine Erfolgschance von 98% hat, bei uns Anfängern noch kleiner, aber immerhin) halte ich für sehr, sehr gutwillig dem Beobachter gegenüber :)

Andreya bekommt davon nichts mit und wird nun einfach nach oben gehen. Falls Angrabal da also noch was ausspielen will, muss er das starten :)
von Cherrie
16.12.2019 21:06
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 129533

Spielsteinkampagne - OOC

Vanni Fucci hat geschrieben: 16.12.2019 21:03 19/19/17 -> -17 :/
<-- ich glaube, wir zeigen Dir lieber noch mal den Raum, wo wir suchen wollen :lol: :cookie:
von Cherrie
16.12.2019 20:49
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 129533

Spielsteinkampagne - OOC

irgendwann muss es ja mal klappen :)
Wurf auf Sinnesschärfe 7 auf Kl/In/In (12/12/12)

10 6 3

Hipp Hipp Hurra! :)
Plus 7 geschafft.
von Cherrie
09.12.2019 21:28
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 129533

Spielsteinkampagne - OOC

Black Feather hat geschrieben: 09.12.2019 15:56 warum soll es in einer Welt der Fantasie nicht auch schon Fliesenleger geben?
<-- ganz einfach: Weil Fliesenleger nicht als DSA 4.1 Profession geführt wird! :lol: :lol: :lol:
von Cherrie
03.12.2019 20:01
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 129533

Spielsteinkampagne - OOC

*mit reiß*
Wurf auf Sinnesschärfe 7 auf Kl/In/In (12/12/12)

15 7 17

Um 1 daneben
von Cherrie
01.12.2019 12:11
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 129533

Spielsteinkampagne - OOC

Andreya versucht mal zu helfen:

Wurf auf Sinnesschärfe 7 auf Kl/In/In (12/12/12)


Würfelfunktion geht noch immer nicht, daher mit einem Generator für Zufallszahlen aus dem Internet: 13 20 7

<-- vergeigt :(
von Cherrie
30.11.2019 00:38
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 129533

Spielsteinkampagne - OOC

Andreya ist da echt ungeeignet für, wie ich sehe :)

PS: Habe heute und auch am Samstag verdammt wenig Zeit, vielleicht kommt erst Sonntag etwas von mir
von Cherrie
14.11.2019 21:13
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 129533

Spielsteinkampagne - OOC

Vanni Fucci hat geschrieben: 14.11.2019 19:43@Cherrie würdest du bei deinen aktuellen Posts noch Kadettenschule oder so drüber schreiben? Dann vertauschen wir da nüscht
roger, mach ich :)
von Cherrie
14.11.2019 19:22
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 129533

Spielsteinkampagne - OOC

klar würde ich schon gerne Andreya´s Gespräch ausspielen, aber beim bisherigen Tempo würde das 2 Monate dauern und ich fänd´s doof, die anderen so lange warten zu lassen. Daher wahlweise schnell, am Besten mehrere Postings pro Abend (tagsüber kann ich nicht schreiben) oder zusammenfassen, schlag ich vor :)
von Cherrie
07.11.2019 22:16
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 129533

Spielsteinkampagne - OOC

roger :)
von Cherrie
03.11.2019 21:30
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 129533

Spielsteinkampagne - OOC

Andreya würde schauen, ob sie nach dem Gespräch mit Leomar im Rausgehen noch den ein oder anderen jungen, männlichen, optisch von ihr angesprochenen Gardisten erwischt, den sie etwas nach dem Zwergenkoch befragen kann.
- Wie lange war er hier?
- Hat er sich auch mit den Erfindungen und Exponaten hier beschäftigt?
- Teilt man hier die Ansicht, dass er fachlich unterfordert war und den Reiz der "neuen Küche" gesucht hat?
- Gibt´s sonst etwas über ihn zu wissen? Hatte er Macken oder dunkle Seiten? Seltsame Hobbys? Übergroßes Geschichtsinteresse? Irgendwas? :)
von Cherrie
02.11.2019 11:04
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 129533

Spielsteinkampagne - OOC

Von Andreya wird nichts kommen, weil sie gleich damit rechnet in Ketten gelegt zu werden. :)
(siehe inGame)
Andreya und Stadtwache, nicht wirklich eine Erfolgsgeschichte in ihrem Leben bisher :)
von Cherrie
11.10.2019 21:22
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1553
Zugriffe: 129533

Spielsteinkampagne - OOC

Sollen wir zum nächsten Tag vorspulen?

Zurück zu „Spielsteinkampagne - OOC“